Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein neuer Cache...
(30.Mar.2011, 14:33 )charliemike schrieb:
(30.Mar.2011, 14:09 )schurli schrieb: Das erinnert mich an das, was ich beim Bundesheer im Jahre Schnee knapp vorm Abrüsten lesen musste....

Ich hab keine Ahnung wer das war, aber das lag in der Kanzlei auf. Smile

muss a GWD gewesen sein, der Kader kennt zumindestens das Kaliber Big Grin

Ich glaub da hat sich einer einen Spaß gemacht.... Sooooooooo schlimm kann man nicht schreiben, oder?

So long

Georg
(30.Mar.2011, 13:14 )Ejadis schrieb:
(30.Mar.2011, 13:06 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 12:01 )Ejadis schrieb: Ergänzung: Auch mir tun solche Rechtschreibfehler weh. Und ganz besonders das gern verwendete Deppenapostroph, da könnt ich echt auszucken...

Was meinst Du mit dem Deppenapostroph?

's um den zweiten Fall oder noch schlimmer, den Plural auszudrücken. Das gibt es im Deutschen nicht. Macht mich wahnsinnig.
Immer wenn ich in die Arbeit fahre und auf den Zug warte, sehe ich ein Schild auf dem "Bahnhof's Restaurant" steht...ich versuche gar nicht hinzusehen, am Liebsten würde ich es ausbessern! Dodgy

Am liebsten schreibt man aber auch klein. Smile

[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
(30.Mar.2011, 13:54 )ErichSt schrieb:
(30.Mar.2011, 13:14 )Ejadis schrieb: am Liebsten würde ich es ausbessern

"Am liebsten", meine Liebste ... Big Grin

Ups. Das hab ich verdient...Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(30.Mar.2011, 15:06 )schurli schrieb: Ich glaub da hat sich einer einen Spaß gemacht.... Sooooooooo schlimm kann man nicht schreiben, oder?

Ich habe einen Legasteniker in meiner Familie ... somit kann ich sagen ... doch, es gibt Leute die soooo schlimm schreiben. Sad
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
Aber auch die Legastheniker können ein Rechtschreibprogramm benutzen. Oder den Text Querlesen lassen, wenn man es denn eh weiß.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Wehr Broplähme mid Apostofen hat (Sad das tut weh), sollte mal auf diese informative Homepage schauen:
Rette´t de´n Apo´stro´ph
Auf seiner Startseite findet man außerdem ein nettes Tool zur Kryptographie (Vigenere-Cäsar-ROT13)

Als Bonus: Wie sinnlos sind die Endungen -Innen Angel
http://einklich.net/tagebuch/?m=200904#t20090421
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Köstlich!!!!
(30.Mar.2011, 13:39 )BakaGaijin schrieb: Finde es auch etwas befremdlich, aber Vurschrift ist Vurschrift. Smile

Allerdings der "Bahnhof's Restaurant" - ist übrigens ("Gaststätte", glaube ich) bei Zwiebelfisch auch der Lächerlichkeit preisgegeben - geht sowieso nicht (es sei denn, der Besitzer heißt Bahnhof).

vielleicht ist das Apostroph ja auch nur etwas, das Vögel ab und zu hinterlassen?
Oh, das wollte ich ja noch mitteilen - ich hab mich da furchtbar geirrt. Es heißt gar nicht "Bahnhof's Restaurant".

Da steht "Bahnhof's Buffet". Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Trotzdem ist es deppert. Smile
(30.Mar.2011, 21:08 )BakaGaijin schrieb: Trotzdem ist es deppert. Smile

Jo eh, ich wollt halt ehrlich sein. Wink
Sein zweiter Cache war vom Listing her auf jeden Fall besser!
Beim dritten gabs wieder einen Rückschlag, siehe: Wieder ein neuer Cache...
FTF scheint ja noch offen zu sein ;-)
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Ups, was geht denn da jetzt beim ersten Cache von ihm ab? Wer postet da NA, und warum?

Heart Cool ist die Reaktion vom Notizposter:

March 30 by LöblicherCacher (1026 found)

Heute hier vorbeigeschaut und leider nichts gefunden.
Schade um diesen Cache.
Da gibt sich ein Neuling mühe einen Cache zu verlegen, und dann kommt so ein Cachepolizist und meint weil er ihm nicht in den Plan passt das man ihn gleich archivieren sollte ??
Also sollte Stefan-1995 beim neuverlegen hilfe benötigen, braucht er sich nur bei mir zu melden.

Man merkt, daß er ein Profi ist, sonst hätte er DNF geloggt. Big Grin
(30.Mar.2011, 23:07 )Ejadis schrieb: Ups, was geht denn da jetzt beim ersten Cache von ihm ab? Wer postet da NA, und warum?

Heart Cool ist die Reaktion vom Notizposter:

March 30 by LöblicherCacher (1026 found)

Heute hier vorbeigeschaut und leider nichts gefunden.
Schade um diesen Cache.
Da gibt sich ein Neuling mühe einen Cache zu verlegen, und dann kommt so ein Cachepolizist und meint weil er ihm nicht in den Plan passt das man ihn gleich archivieren sollte ??
Also sollte Stefan-1995 beim neuverlegen hilfe benötigen, braucht er sich nur bei mir zu melden.

Man merkt, daß er ein Profi ist, sonst hätte er DNF geloggt. Big Grin

Der *löbliche Cacher* hat den Cache bereits gestern geloggt!

Ich hab mit dem Cacher, welcher das NA gepostet hat schon geschrieben. Er meint er hätte seine Gründe, warum dieser Cache archiviert gehört, nur sagen konnte/wollte er sie mir nicht.
Ich finde das äußerst lächerlich mit der Archivierung...
Ah ok, das hab ich übersehen - dann ist er nur löblich. Big Grin Geh bitte, halt uns auf dem Laufenden bei dem Kasperltheater!
Den Aussagen des NA-Posters zu folge, hat er auch den Reviewer kontaktiert und ihm seine Gründe genannt, weshalb dieser Cache archiviert gehört!
Ihm zufolge hat dieser ihm auch geantwortet, in dem er schieb, dass der Cache tatsächlich archiviert gehört!

Diese Kommunikation kann meiner Meinung nach nicht statt gefunden haben.
1.) Die Reaktion müsste innerhalb von Minuten erfolgt sein (währen ich und der NA-Poster eben miteinander Schriftverkehr führten), was ich noch bei keinen Reviewer erlebt habe (sorry Tongue)
2.) Ich denke ein jeder Reviewer würde den Cache selber einstampfen, bei dem er der Meinung ist, dass er weg muss. Hier jedoch hat er nur dem Freund des Owner die Mitteilung geschickt, dass der Cache archiviert gehört, der die Nachricht angeblich an den Owner weiter gegeben hat.

Das sind also meine Infos zum besagten Kasperltheater Big Grin
(30.Mar.2011, 20:29 )laufente67 schrieb: Als Bonus: Wie sinnlos sind die Endungen -Innen Angel
http://einklich.net/tagebuch/?m=200904#t20090421
...da fällt mir doch gleich die Sache mit den Kartoffeln ein...Gut, die meisten werden sie kennen, aber eben der ein oder andere vielleicht nicht (ich meine das Jahr 1970!):

Die Schule im Wandel der Zeit

Hauptschule 1950

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 20,–.
Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses.
Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

Realschule 1960

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 20,–.
Die Erzeugerkosten betragen DM 16,–.
Berechne den Gewinn! (Rechenschieber sind nicht erlaubt.)

Realschule 1970, politisch korrekte Neuformulierung

Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 20,–.
Die Erzeuger/innen-Kosten betragen DM 16,–.
Berechne den/die Gewinn/in des/der Bauer/in?
(Taschenrechner/innen sind nicht erlaubt)

Gymnasium 1980

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50.
Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G.
Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorfschule 1990

Male einen Sack Kartoffeln,
klatsche in die Hände und tanze ein Lied dazu.

Integrierte Gesamtschule 2000

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffel für EUR 50,00.
Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,00. Der Gewinn beträgt EUR 10,00.
Unterstreiche das Wort “Kartoffeln” und diskutier mit deinen 15 Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber.
Waffen sind dabei nicht erlaubt.

Schule 2010 (nach der Bildungs- und Rechtschreibereform):

Ein agrargenetiker fergauft ein sagg gartoffeln für 50 euro.
die kosden bedragen 35 euro.
Der gewinn bedregt 15 euro..

Im Jahre 2050:

es giiebt keene gartovvel meer!

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
(30.Mar.2011, 23:00 )RauGeo schrieb: Sein zweiter Cache war vom Listing her auf jeden Fall besser!

Na bumm, da sind ja die meisten chinesischen Bedienungsanleitungen ins Deutsche besser übersetzt Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(31.Mar.2011, 06:23 )traunseer schrieb:
(30.Mar.2011, 23:00 )RauGeo schrieb: Sein zweiter Cache war vom Listing her auf jeden Fall besser!

Na bumm, da sind ja die meisten chinesischen Bedienungsanleitungen ins Deutsche besser übersetzt Big Grin

"Einwohnersohn" .... wie geil ist das denn! Cool
Gibbet dort auch Einwohnertöchter? Big Grin

(31.Mar.2011, 07:22 )termite2712 schrieb: "Einwohnersohn" .... wie geil ist das denn! Cool
Gibbet dort auch Einwohnertöchter? Big Grin

Ich glaube ich kenne sogar eine von den Einwöhnertöchter Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.221 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
Sad Wie gut muss so ein Cache schmecken??? Team Cachefinder- 45 12.913 18.Nov.2008, 15:42
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: