Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slowenien
#1
Question 
Da ich mich wieder mal in die Gegend von Slowenien (und Nordslowenien) begebe und der Vršic-Pass keine Wintersperre mehr hat, möchte ich eventuell den Vršic Bunker besuchen.

Ich habe schon mal im Sommer 2010 versucht, einen Zugang zu finden, habe mich aber hoffnungslos im dichten (und steilen) Latschenwald verirrt. Ausgangspunkt war damals der Parkplatz bei N46 26.011 E13 44.608.

Hat vielleicht noch jemand einen gespeicherten Track von seinem Besuch, den er/sie mir zukommen lassen könnte?
Spoilerei wäre das eh nicht, da es sich um einen Tradi handelt.
Wenn ich nur zum Bunker selbst finden täterte ... Sad
Zitieren
#2
schreibs't halt den owner mal an
oh, kannst sicher kein slowenisch oder, aber englisch tuts auch, glaub ich Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
(20.Apr.2011, 20:22 )Mr.Zeus schrieb: schreibs't halt den owner mal an
oh, kannst sicher kein slowenisch oder, aber englisch tuts auch, glaub ich Smile
Tante Guckl übersetzt alles Smile irr gehn wie

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
.. viel glück beim "ist eh kein spoilern", termitchen, schaut sensationell aus!! hoffentlich komm ich auch mal in die gegend.

@ mr.zeus und bavarix, also 8008 hat sicher kein problem mit deutsch ;-)
Zitieren
#5
(20.Apr.2011, 23:02 )geokasimir schrieb: .. viel glück beim "ist eh kein spoilern", termitchen, schaut sensationell aus!! hoffentlich komm ich auch mal in die gegend.

Die Gegend ist auch wirklich supa:
- die Gebirgspanorama ist spitze
- die Soca selbst ist ein Hammer (ein Abstecher zu Soca-Quelle ist überaus empfehlenswert - frag Tante Guckl mal nach entsprechenden Bildern)
- die Strasse selbst ist ein Hammer

Die Gegend (das Gebiet geht auch rüber nach Italien) kann aber auch ziemlich gefährlich für harmlose Käscher sein:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...76725c1bfb
Zitieren
#6
Ufbasse Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
(21.Apr.2011, 07:15 )termite2712 schrieb: Die Gegend (das Gebiet geht auch rüber nach Italien) kann aber auch ziemlich gefährlich für harmlose Käscher sein:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...76725c1bfb

Zitat:...then he screamed, threw his gun to the ground and ran away
Und ich dachte das machen nur die Franzosen so Big Grin
Zitieren
#8
Franzosen?
Wieso?
Kenn mi grad net aus .... Huh
Zitieren
#9
(21.Apr.2011, 10:10 )termite2712 schrieb: Franzosen?
Wieso?
Kenn mi grad net aus .... Huh

Ich auch nimma, drum villeicht?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(21.Apr.2011, 07:15 )termite2712 schrieb: ... - die Gebirgspanorama ist spitze

Hmm.., ich dachte, du wärst im Deutschkurs Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
Böse+Feig
Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
(21.Apr.2011, 10:32 )traunseer schrieb:
(21.Apr.2011, 07:15 )termite2712 schrieb: ... - die Gebirgspanorama ist spitze

Hmm.., ich dachte, du wärst im Deutschkurs Tongue.

stimmt, aber da lerne ich ja gerade noch.
"G..." kommt erst ... Tongue

Zitieren
#13
sehr geiler cache hab ich gleich mal auf meine bookmarklist gesetzt.
hat jemand vielleicht noch tipps zu wanderungen in der Gegegend?

wirklich zache geschichte vom silberschakal. die erklärung von den soldanten is ja wohl die beste sie haben an horrorfilm gesehen ja genau die wollten lei rumballern tztzt.

[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#14
(21.Apr.2011, 10:32 )traunseer schrieb:
(21.Apr.2011, 07:15 )termite2712 schrieb: ... - die Gebirgspanorama ist spitze

Hmm.., ich dachte, du wärst im Deutschkurs Tongue.

Helft offensichtlich nichts....muss man noch steigern .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Ich kann mir leider keinen besseren leisten, also musste ich den für nullachtfuffzehndieadminssagendirwiemanzusprechenhat-Deitschkurs buchen.
Zitieren
#16
Hör einfach auf zu provizieren und schreib normal wie jeder andere auch. Und dabei ist es egal ob Englisch, Deutsch oder... Nur das was du zeitweise schreibst hat mit nichts von alldem zu tun ausser mit Provokation. Und das weißt du. Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
Ja sicher weiß ers. Solange es aber nicht genug Leuten auf den Nerv geht, wird er damit nicht aufhören. Also "Don't feed the trolls" und sobald es noch wem auf die Nerven geht, wird sich - Adminrechte sei Dank - alles zum guten wenden .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
no comment
Zitieren
#19
seit wann wird gibbet mit no comment übersetzt??? -> ZENSUR!!!! Big Grin

@CM: die Italiener auch! Kennst das dünnste Buch der Welt? -> Italienische Heldensagen Big Grin *ok ich geh mich schon schämen*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(20.Apr.2011, 18:02 )termite2712 schrieb: Da ich mich wieder mal in die Gegend von Slowenien (und Nordslowenien) begebe und der Vršic-Pass keine Wintersperre mehr hat, möchte ich eventuell den Vršic Bunker besuchen.

Ich habe schon mal im Sommer 2010 versucht, einen Zugang zu finden, habe mich aber hoffnungslos im dichten (und steilen) Latschenwald verirrt. Ausgangspunkt war damals der Parkplatz bei N46 26.011 E13 44.608.

Hat vielleicht noch jemand einen gespeicherten Track von seinem Besuch, den er/sie mir zukommen lassen könnte?
Spoilerei wäre das eh nicht, da es sich um einen Tradi handelt.
Wenn ich nur zum Bunker selbst finden täterte ... Sad
Der Cache ist geil und war problemlos zu finden. Ich bin zwar zuerst faelschlicherweise den ausgetreteneren Weg "nach unten" gegangen hab das aber rasch bemerkt. Wenn du dich gleich unterhalb des Parkplatzes "oben" haelst kommst du ziemlich muehelos zum Bunker.
Nimm bitte ein kleines Logbuch mit. Ich hab letzten September (als letzter Besucher) nur einen Einkauszettel hinterlassen koennen.

Wenn du willst kann ich dir meinen Track schicken wird aber bis nach Ostern dauern.

Edit: Seh gerade, dass du als Koordinate nicht den Parkplatz hast den ich meine. 80m suedlich, dort wo die Strasse zum Gasthaus geht bin ich losgegangen (was bei einer Entfernung zum Cache von glaub ich 250m aber auch eher egal ist)

Edit2: Am Satellitenbild: Nicht in den Wald gehen sondern nordwestlich davon am unteren Ende des Geroellfeldes entlang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: