Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An ALLE cacher.at E-Mail Empfänger!
#21
Habs auf meine Inode bekommen, danke Smile
Werde es daheim dann mal in Ruhe anschauen.
Zitieren
#22
CROW1973 schrieb:Hast es mir jetzt nochmals geschickt? Wenn ja, wohin ? Big Grin

Nochmals ganz deutlich:

Vermeide zu deiner eigenen Sicherheit den Einsatz von Software die dir per Mail zugeschickt wird. Einen Link zum legalen Download von Cachewolf findest du weiter oben in meinem Posting mit der roten Warnung.

Gerade Johnny hat vor kurzem einen ganzen Tag gebraucht bis er seinen Rechner wieder zusammen geflickt hatte. Wer weis was sich der inzwischen schon wieder an Viren eingetretten hat. Es hat ja einen guten Grund warum die Firmen dazu übergegangen sind das Verbreiten von Software per E-Mail zu unterbinden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, das nicht alle Empfänger in der Lage sind zu erkennen ob Anhänge gefährlich sind oder nicht.
Dann sollens etwas lernen die Anwender, ich mußte auch lernen nicht mehr in die Windeln zu scheissen.
Es gibt halt Leute die nicht lernfähig sind. Und dann solls sogar noch welche geben die stolz drauf sind. Wink Big Grin
Stimmt, aber es ist ja kein Wunder das in der heutigen Zeit nurmehr Trotteln herangezüchtet werden, wenn ihnen von vorn herein schon sämtliche Entscheidungen abgenommen werden. Siehe Autobus, wir als Kinder haben gelernt links und rechts zu schauen wenn man über die Straße geht, heute brauchens das nicht mehr lernen weil der Autofahrer passt eh auf. Und wenn nicht, ist eh er der Schuldige.
Zitieren
#24
du setzt dich ja für mehr selbstverantwortung ein. ich auch. das problem ist nur: je komplexer unsere umwelt wird, desto schwieriger wird es für viele, diese wahrzunehmen.

leider kenn ich viele die klicken auf alles was sich bewegt. und ich darf dann regelmäßig ihre pcs neu aufsetzen Sad insofern bin ich schon für gewisse schutzmaßnahmen, die einen zumindest kurz zum nachdenken bringen, was man grad tut. es muss nicht alles mit einem klick automatisch gehen, auch wenns bequem ist.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#25
frigschneck schrieb:... und ich darf dann regelmäßig ihre pcs neu aufsetzen ...
Da bist aber selber schuld, ich mache das genau 1x, wenns später wieder ist, zahlt er/sie 100.- Euro pro Stunde. Keiner fragt mehr danach, glaub mir das. Für eine Mechanikerstunde fürs liebe Auto blättern sie das alle schnell hin, aber beim PC glaubens man ist von der Caritas.
I bin jo a guada Kerl, des wissn olle! Aba waun ana ned kapiern will, hoda a Pech ghobt. Wink
Zitieren
#26
ich bin da zu gutmütig Shy

meine oben geäußerte Meinung ist aber davon unabhängig. nicht immer ist bequemer besser.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Falls ja, dann ... Sad

http://www.autotouring.at/index.php?type...8&month=05

Kurzes Zitat aus diesem Artikel:

Frage:
Immer mehr nutzen auch Mailboxen und Webalben von Google. Liest dabei jemand die Mails oder sieht sich wer die Fotos an?

Antwort:
Die wenigsten wissen, dass Google beim eigenen Maildienst Gmail die Nachrichten scannt, aber nicht nach Computerviren, wie es jeder Provider macht, sondern nach dem Inhalt. Dazupassend zum Inhalt des Mails – ob Jobsuche, Urlaub oder Autoschlüsselverlust – wird die dazupassende Werbung geschaltet. Aber das steht ja sogar in den Nutzungsbedingungen von Gmail oder Google-Mail. wie Mir ist das nicht recht, wenn jemand meine Nachrichten mitliest.
Zitieren
#28
Geo-Johnny schrieb:Stimmt, aber es ist ja kein Wunder das in der heutigen Zeit nurmehr Trotteln herangezüchtet werden, wenn ihnen von vorn herein schon sämtliche Entscheidungen abgenommen werden. Siehe Autobus, wir als Kinder haben gelernt links und rechts zu schauen wenn man über die Straße geht, heute brauchens das nicht mehr lernen weil der Autofahrer passt eh auf. Und wenn nicht, ist eh er der Schuldige.

*FULLACK*
Wobei ich dann als Vater, der (möglicherweise) um ein Kind trauert genau nix davon habe, zu wissen, dass der Autofahrer schuld ist ... Sad Sad Sad
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
Termite2712 schrieb:Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Falls ja, dann ... Sad

Ähm, *räusper*,...

Ich hoffe aber doch, dass du das vorher wusstest???

Es gibt unzählige Tests mit gmail-adressen, wo ein paar typische Schlüsselwörter in Testmails eingefügt werden und die Werbungen richten sich dann - oh Wunder - "zufällig" danach.

Beispiel auch bei Gerald Reischl (Redakteuer beim KURIER), hat er getestet. Soweit ich mich erinnere hat er als Schlüsselwörter alles ausgesucht, dass Unzufriedenheit mit dem Job ausdrückt und prompt waren die Werbungen der Jobpiloten&Co da... Sad

IMHO ist das in Österreich zumindest durch das TKG geregelt (quasi eine Anpassung des Breifgeheimnisses an die elektronische Welt), jedoch denke ich nicht, dass Google auch nur einen Teil als Firmensitz in Österreich hat - wozu auch.....

Zur Info
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#30
Langsam wird mir das ganze spanisch. Ich glaub, ich warte noch auf meine Tele2 Mail Addi und gib diese dann zurück oder ich verwende sie nur noch für die PQ´s
Als Haupt-Email Adresse ist mir das zu gefährlich.
Zitieren
#31
Bitte zur Klarstellung.

Mein Beitrag richtet sich in keinster Weise gegen die Aktivitäten von Kottan, uns diesen Dienst anzubieten - im Gegenteil, ich finde, er tut was für die Cacherei in Ö.

Jedoch ist Faktum was Faktum ist .... leider ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#32
Für meine PQ´s ist sie natürlich sehr gut, keine Frage. Aber ich wollte sie ja als Haupt-Email Adresse nutzen, also auch für private Sachen.

Behalten tu ich sie mir auf alle Fälle Smile
Kalender usw find ich auch super.
Zitieren
#33
earlgrey schrieb:
Termite2712 schrieb:Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Falls ja, dann ... Sad

Ähm, *räusper*,...

Ich hoffe aber doch, dass du das vorher wusstest???

Es gibt unzählige Tests mit gmail-adressen, wo ein paar typische Schlüsselwörter in Testmails eingefügt werden und die Werbungen richten sich dann - oh Wunder - "zufällig" danach.

Beispiel auch bei Gerald Reischl (Redakteuer beim KURIER), hat er getestet. Soweit ich mich erinnere hat er als Schlüsselwörter alles ausgesucht, dass Unzufriedenheit mit dem Job ausdrückt und prompt waren die Werbungen der Jobpiloten&Co da... Sad

IMHO ist das in Österreich zumindest durch das TKG geregelt (quasi eine Anpassung des Breifgeheimnisses an die elektronische Welt), jedoch denke ich nicht, dass Google auch nur einen Teil als Firmensitz in Österreich hat - wozu auch.....

Zur Info
Ehrlich gesagt: ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und habe bis dato auch von einer Google Mailadresse (bzw. Google Mail überhaupt) Abstand gehalten (mir reichen eigentlich meine "normalen" Mehladressen)
Daß Tante Google nicht ganz "koscher" ist, habe ich immer wieder gehört, aber nicht groß verfolgt.
Der Bericht in der autotouring war aber nun ein Anstoß, dies etwas tiefer zu verfolgen.

Hat unser OAJ eigentlich eine gmail (bzw. verwandte)-Adresse?
Und falls ja: was kommt da für Werbung? Cool Big Grin
Zitieren
#34
Termite2712 schrieb:Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Falls ja, dann ... Sad

http://www.autotouring.at/index.php?type...8&month=05

Kurzes Zitat aus diesem Artikel:

Frage:
Immer mehr nutzen auch Mailboxen und Webalben von Google. Liest dabei jemand die Mails oder sieht sich wer die Fotos an?

Antwort:
Die wenigsten wissen, dass Google beim eigenen Maildienst Gmail die Nachrichten scannt, aber nicht nach Computerviren, wie es jeder Provider macht, sondern nach dem Inhalt. Dazupassend zum Inhalt des Mails – ob Jobsuche, Urlaub oder Autoschlüsselverlust – wird die dazupassende Werbung geschaltet. Aber das steht ja sogar in den Nutzungsbedingungen von Gmail oder Google-Mail. wie Mir ist das nicht recht, wenn jemand meine Nachrichten mitliest.

Is ja alles ein alter Hut und wurde auch schon in einem anderen Beitrag diskutiert. Für PQs, PN, Watchlistmails ist die Adresse ideal, und was google mit meinen Cachefounds macht ist mir wurscht.

Jeder der Paranoia hat brauchts ja nicht nutzen.

Leider gehen wirklich keine exe und andere ausführbare Dateien durch, eine zip mit passwortschutz hilft da aber. Und net bös sein, aber (fast) alle wollen immer Alles haben (Garmin Karten, mobile XT software, usw..) und nicht jede Datei die man dazu benögtigt um das möglich zu machen steht zum download zu verfügung. Daher sollt ma a alle ein bissl weniger Wind machen und froh sein das es solche (böse) Software gibt, weil verwenden wollen danns plötzlich eh alle (z.B. Karten fürs GPS)

Heiliger als der Papst müß ma auch nicht sein Wink (es sollte genügen wenn sich der Forumsbetreiber und sein Team ausdrücklich davon distanziert)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#35
earlgrey schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Stimmt, aber es ist ja kein Wunder das in der heutigen Zeit nurmehr Trotteln herangezüchtet werden, wenn ihnen von vorn herein schon sämtliche Entscheidungen abgenommen werden. Siehe Autobus, wir als Kinder haben gelernt links und rechts zu schauen wenn man über die Straße geht, heute brauchens das nicht mehr lernen weil der Autofahrer passt eh auf. Und wenn nicht, ist eh er der Schuldige.
*FULLACK*
Wobei ich dann als Vater, der (möglicherweise) um ein Kind trauert genau nix davon habe, zu wissen, dass der Autofahrer schuld ist ... Sad Sad Sad
Wenn Du aber als Vater vorher Deinem Kind begreiflich machst, daß es umsichtig ist und es mit zwei Füssen schneller zum Stillstand kommt als ein Kraftfahrzeug, dann ist die Wahrscheinlichkeit das Du um Dein Kind trauern mußt, gleich mal um mind. 50% gesunken. Wink
Zitieren
#36
Termite2712 schrieb:Hat unser OAJ eigentlich eine gmail (bzw. verwandte)-Adresse?
Und falls ja: was kommt da für Werbung? Cool Big Grin
Hab ich sicher ned. Und wenns bei GMX einmal so deppat werden, daß keine Anhänge mehr durchgehen, hat sich das auch gleich erledigt. Wink
Zitieren
#37
earlgrey schrieb:Bitte zur Klarstellung.

Mein Beitrag richtet sich in keinster Weise gegen die Aktivitäten von Kottan, uns diesen Dienst anzubieten - im Gegenteil, ich finde, er tut was für die Cacherei in Ö.

Jedoch ist Faktum was Faktum ist .... leider ...
***unterschreib***
Zitieren
#38
Termite2712 schrieb:Hat cacher.at Mail was mit Google Mail (gmail) zu tun?
Ja. Da steckt google Apps dahinter. Daraus hab ich aber nie ein Geheimniss gemacht. Guckst du einfach mal auf www.cacher.at, da steht das "Bekenntnis" gleich auf der ersten Seite.
Termite2712 schrieb:Falls ja, dann ... Sad

http://www.autotouring.at/index.php?type...8&month=05

Kurzes Zitat aus diesem Artikel:

Frage:
Immer mehr nutzen auch Mailboxen und Webalben von Google. Liest dabei jemand die Mails oder sieht sich wer die Fotos an?

Antwort:
Die wenigsten wissen, dass Google beim eigenen Maildienst Gmail die Nachrichten scannt, aber nicht nach Computerviren, wie es jeder Provider macht, sondern nach dem Inhalt. Dazupassend zum Inhalt des Mails – ob Jobsuche, Urlaub oder Autoschlüsselverlust – wird die dazupassende Werbung geschaltet. Aber das steht ja sogar in den Nutzungsbedingungen von Gmail oder Google-Mail. wie Mir ist das nicht recht, wenn jemand meine Nachrichten mitliest.

Das ist bekannt. Mich stört es definitif nicht.

Übrigens werden deine Mails sehr oft "gelesen". Rat mal was deine Firma mit deinen Mails macht? Bei uns wurde ein Kettenbrief zwei mal weiter geschickt und kurz darauf bekamen alle beteiligten ein Mail vom Admin.

Wustest du dass alle deine Bankomatzahlungen ans statistische Zentralamt gehen? Die analysieren nur dein Kauf verhalten.

Wustetst du dass sämtliche Telefongespräche von und nach Deutschland überwacht werden? Sag mal kurz "Terror" und "Bin Laden" und dein Gespräch wird automatisch mitgeschnitten.

Also wenn einer meine Mails automatisch scannt um daneben passende Werbung anzubieten, dann ist mir das sowas von wurscht. Und wie ich bereits wo anders geschrieben haben. Wenn die aus einer Mail herauslesen wo meine Dosen versteckt sind, dann läst mich das auch kalt.

Wichtig ist es wenn du in einer Firma arbeitest die sicherheitsrelevante Daten hat. Dann solltest du aber auch die Rechner vom Netz trennen. Und sowas wie VPN solltest du dann auch bleiben lassen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#39
CROW1973 schrieb:Für meine PQ´s ist sie natürlich sehr gut, keine Frage. Aber ich wollte sie ja als Haupt-Email Adresse nutzen, also auch für private Sachen.
Wenn Du die E-Mailadresse Deines Providers nicht überall hergeben möchtest, dann nimm Dir einen Account bei GMX. Ich habe meinen schon jahrelang und war immer sehr zufrieden damit. Natürlich hoffe ich, das die nicht auch solchen Schwachsinn einführen werden.
Zitieren
#40
earlgrey schrieb:Bitte zur Klarstellung.

Mein Beitrag richtet sich in keinster Weise gegen die Aktivitäten von Kottan, uns diesen Dienst anzubieten - im Gegenteil, ich finde, er tut was für die Cacherei in Ö.

Jedoch ist Faktum was Faktum ist .... leider ...

Danke. Ich hoffe wirklich das es den Leuten was bringt.

Wie gesagt: Wenn sie meine Dosenlegeraktivitäten ausschnüffeln ist mir das ziemlich wurscht.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cacher.at Mail (für Kottan) CROW1973- 22 14.228 02.Sep.2009, 22:07
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: