Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An ALLE cacher.at E-Mail Empfänger!
#41
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Hat unser OAJ eigentlich eine gmail (bzw. verwandte)-Adresse?
Und falls ja: was kommt da für Werbung? Cool Big Grin
Hab ich sicher ned. Und wenns bei GMX einmal so deppat werden, daß keine Anhänge mehr durchgehen, hat sich das auch gleich erledigt. Wink

Bei GMX bist du verpflichtet die Informationen halt selbst bekannt zu geben. Und sie erinnern dich auch halbjährlich daran, dass du sie aktualisieren sollst. Das war der Grund warum ich meine GMX Konten wieder aufgegeben habe. Jeder wie er will.

Und ich zwinge ja niemanden sich ein cacher.at Konto zu nehmen. Ich biete es an.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#42
Ich möchte auch klar festhalten, daß ich mich nicht gegen das Angebot von Kottan ausspreche oder dieses ankreide. Ich finde es sehr löblich, wenn er das macht und es muß eh jeder für sich selbst entscheiden ob er das Angebot annimmt oder nicht.
Zitieren
#43
Ich hab das Angebot dankend angenommen und werde es auch weiter behalten, jedoch nur für die GC Sachen. Für die privaten Sachen nehme ich dann die Tele2 Addi Smile
Zitieren
#44
CROW1973 schrieb:Ich hab das Angebot dankend angenommen und werde es auch weiter behalten, jedoch nur für die GC Sachen. Für die privaten Sachen nehme ich dann die Tele2 Addi Smile

Genau dafür ist es auch gedacht.

"Für private Sachen" klingt gut, weil Geocaching ist ja auch was privates, oder verdient hier irgendwer seine Brötchen damit? Wink

Aber ich habe für meine "privaten" Sachen auch noch andere Adressen. Obwohl ich sagen muss, dass sich dort im Gegensatz zum Cacher Postfach so gut wie nix tut. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#45
Kottan schrieb:Bei GMX bist du verpflichtet die Informationen halt selbst bekannt zu geben. Und sie erinnern dich auch halbjährlich daran, dass du sie aktualisieren sollst.
Stimmt, und diese Informationen habe ich alle falsch angegeben. Ich weiß nicht mehr, aber z.B. so:
Thomas K.
Nudelweg 26
A-1244 Lachwurzn/Ostmark
Big GrinCool
Zitieren
#46
Geo-Johnny schrieb:
Kottan schrieb:Bei GMX bist du verpflichtet die Informationen halt selbst bekannt zu geben. Und sie erinnern dich auch halbjährlich daran, dass du sie aktualisieren sollst.
Stimmt, und diese Informationen habe ich alle falsch angegeben. Ich weiß nicht mehr, aber z.B. so:
Thomas K.
Nudelweg 26
A-1244 Lachwurzn/Ostmark
Big GrinCool

Die meinte ich nicht. Ich sie fragen auch deine Interessen ab um die Werbung anpassen zu können. Und natürlich geben dort viele einen Blödsinn an und die Werbungen sind dann an den Blödsinn angepasst. Aber mich nervt schon das sie mich regelmäßig dazu nötigen diese Daten zu aktualisieren. Da ist mir lieber sie scannen die Mails und passen die Werbung an. Und Werbung müssen sie machen, weil sie sich ja auch irgendwie finanzieren müssen.

Der Grund warum ich zu GMail gewechselt bin ist das Webinterface. Das ist wirklich komfortabel und brauchbar im Gegensatz zu dem GMX Webinterface. Früher habe ich immer mit lokalen Mailclients gearbeitet und hatte dann nie die Kontaktinformationen auf allen Rechnern zur Verfügung. War ziemlich mühsam.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#47
Kottan schrieb:Der Grund warum ich zu GMail gewechselt bin ist das Webinterface.

Also das Webinterface oder besser gesagt der Aufbau der Startseite (für User) ist echt super gemacht.
Zitieren
#48
Geo-Johnny schrieb:Dann sollens etwas lernen die Anwender, ich mußte auch lernen nicht mehr in die Windeln zu scheissen.

Erfolgreich??? Wink
Zitieren
#49
Kottan schrieb:Wustest du dass alle deine Bankomatzahlungen ans statistische Zentralamt gehen? Die analysieren nur dein Kauf verhalten.

Das Kaufverhalten wird aber wesentlich effizienter von den diversen Händlern selber überwacht. Stichwort Kundenkarte....

Kottan schrieb:Wustetst du dass sämtliche Telefongespräche von und nach Deutschland überwacht werden? Sag mal kurz "Terror" und "Bin Laden" und dein Gespräch wird automatisch mitgeschnitten.
Also das halte ich für ein Gerücht. Das bringt nicht mal das Echelon zusammen...

Kottan schrieb:Wichtig ist es wenn du in einer Firma arbeitest die sicherheitsrelevante Daten hat. Dann solltest du aber auch die Rechner vom Netz trennen. Und sowas wie VPN solltest du dann auch bleiben lassen.

Ich habe sowieso alle Rechner in Acrylharz gegossen, danach einbetoniert und sie im Marianengraben gelagert. Wink


So long

Georg
Zitieren
#50
schurli schrieb:Ich habe sowieso alle Rechner in Acrylharz gegossen, danach einbetoniert und sie im Marianengraben gelagert. Wink

... tolle Idee, meine sind in Einzelteilen am Weg zum Mars ... Big Grin
Zitieren
#51
Ich kann gar nicht das Problem mit der cacher.at Mailadresse kriegen! Da braucht man ja 100 Funde! Sad
Da bin ich ja noch Jahre davon entfernt! Tongue Rolleyes Shy
Zitieren
#52
nur um mal die Perspektive zurecht zu rücken: jede mail ist prinzipiell unverschlüsselt, und jeder Provider, sogar jeder Router, über die die mail läuft, kann sie im vollen Klartext lesen, ohne dass Sender oder Empfänger was davon merkt (solange man keine Quantenkryptographie einführt Wink ). Wer also wirklich was hat was kein anderer wissen darf, sollte sowieso besser nicht mailen oder wenn dann nur verschlüsselt...

Wer Angst vor Google hat sollte besser auch die Suchmaschine nicht benutzen, denn google kann ja genauso die IP mit den diversen Suchanfragen verknüpfen, die man so mit der Zeit macht, und jeder Profiler hätte seine Freude dran Wink

Fazit: man sollte generell ein Bewusstsein dafür haben, was man für Spuren im Internet hinterlässt - aber GMail ist da nix besonders böses, und wer es wirklich bös meint, von dem kriegen wir eh nix mit...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#53
frigschneck schrieb:nur um mal die Perspektive zurecht zu rücken: jede mail ist prinzipiell unverschlüsselt, und jeder Provider, sogar jeder Router, über die die mail läuft, kann sie im vollen Klartext lesen, ohne dass Sender oder Empfänger was davon merkt (solange man keine Quantenkryptographie einführt Wink ). Wer also wirklich was hat was kein anderer wissen darf, sollte sowieso besser nicht mailen oder wenn dann nur verschlüsselt...

Jaaaaa..... von sowas mit dem Mitlesen können habe ich auch schon mal gehört. Smile. In den RFCs für SMTP, etc. war ja auch nie eine Verschlüsselung vorgesehen. PGP bietet sich an, bis jetzt habe ich aber für meine privaten Mails noch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Besser ist, man weiß gar nicht was alles möglich ist. Wink


frigschneck schrieb:Wer Angst vor Google hat sollte besser auch die Suchmaschine nicht benutzen, denn google kann ja genauso die IP mit den diversen Suchanfragen verknüpfen, die man so mit der Zeit macht, und jeder Profiler hätte seine Freude dran Wink

Geh, sowas gibts doch nur in amerikanischen Filmen und TV-Serien. In Bad Tölz würdens sowas nie machen. Wink

frigschneck schrieb:Fazit: man sollte generell ein Bewusstsein dafür haben, was man für Spuren im Internet hinterlässt - aber GMail ist da nix besonders böses, und wer es wirklich bös meint, von dem kriegen wir eh nix mit...

Sehe ich auch so. Wenn wirklich jemand Daten will dann braucht er GMail nicht wirklich.... Ha! Meiner Paranoia geht es schon wieder besser. Wink


So long

Georg
Zitieren
#54
rix69 schrieb:Ich kann gar nicht das Problem mit der cacher.at Mailadresse kriegen! Da braucht man ja 100 Funde! Sad
Da bin ich ja noch Jahre davon entfernt! Tongue Rolleyes Shy

Ach, fahr mal ein Wochenende nach Wien rein und du hast die 100 locker. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#55
Kottan schrieb:Ach, fahr mal ein Wochenende nach Wien rein und du hast die 100 locker. Wink

Ein paar Kilometer weiter geht sich das in ein paar Stunden aus... Nicht mal ich komme da nach. Komischerweise wurde ein bestimmter Cache in meinem Wohnort ziemlich selten gefunden. Obwohl man dort garantiert auch mit dem Auto hinfahren kann. Wink


So long

Georg
Zitieren
#56
schurli schrieb:
Kottan schrieb:Ach, fahr mal ein Wochenende nach Wien rein und du hast die 100 locker. Wink

Ein paar Kilometer weiter geht sich das in ein paar Stunden aus... Nicht mal ich komme da nach. Komischerweise wurde ein bestimmter Cache in meinem Wohnort ziemlich selten gefunden. Obwohl man dort garantiert auch mit dem Auto hinfahren kann. Wink

Das könnte an den vielen bellenden Hunden in den Nachbargärten liegen. Wink Da traut sich keiner mehr zuzugreifen beim Cache. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#57
*g* als ob es irgendwen interessieren würde was ihr so alles mailt. Obwohl... tauscht ihr Hints zu Mysteries aus... Spoiler... oder gar Koordinaten?

hmmmmmmmmm... irgendwo war da mal ein Bericht wie man Sachen via der Monitorstrahlung abhören kann. Die Tastaturgeräusche könnten sich auch zurückrechnen lassen, und sei immer vorsichtig wenn jemand hinter dir steht!
Zitieren
#58
howc schrieb:*g* als ob es irgendwen interessieren würde was ihr so alles mailt. Obwohl... tauscht ihr Hints zu Mysteries aus... Spoiler... oder gar Koordinaten?

hmmmmmmmmm... irgendwo war da mal ein Bericht wie man Sachen via der Monitorstrahlung abhören kann. Die Tastaturgeräusche könnten sich auch zurückrechnen lassen, und sei immer vorsichtig wenn jemand hinter dir steht!

Meine Ermittlungen zum Bernsteinzimmer schick ich Schurli sowieso nur per Brieftaube, ist sicherer Wink

*ui* jetzt krieg ma wieder eine vom Stegi Wink (obwohl Flugscheibe hab ich gar nicht gesagt)

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
ROD schrieb:... tolle Idee, meine sind in Einzelteilen am Weg zum Mars ... Big Grin

Schon gefunden? Besser als Placespotting Wink

Öffentliche Suche nach Mars-Roboter gestartet

Im Jahre 1999 sollte der "Mars Polar Lander" die klimatischen Bedingungen am Roten Planeten erforschen, doch dazu kam es nicht. Der Roboter legte offenbar eine Bruchlandung hin und ist seither unauffindbar. Ein Forscherteam um Professor Alfred McEwen von der Universität in Arizona hat nun eine öffentliche Suche nach dem Roboterwrack gestartet. Auf hochauflösenden Bildern sollen Raumfahrtinteressierte nach dem "MPL" fahnden und die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen finden. Infobox

"Wenn wir den Mars Polar Lander finden können, wird uns das bei zukünftigen Missionen helfen, damit kein Roboter mehr als Wrack auf diesem entfernten Planeten landet", so McEwen, Leiter des "High Resolution Imaging Science Experiments". Am 25. Mai soll nämlich der "Phoenix Mars Lander" am Roten Planeten aufsetzen.

HiRISE, wie McEwens Forschungsprojekt abgekürzt heißt, beschäftigt sich mit der Satellitenfoto-Kartografierung von Planeten. Für die öffentliche Suche stellen die Forscher spezielle Fotografien des Mars zur Verfügung (siehe Infobox). Wie genau der Mars Polar Lander, der sich auf einem der Bilder befinden soll, nach fast zehn Jahren aussieht, weiß McEwen nicht. Das Wrack müsse aber "klar erkennbare Züge eines Raumschiffes" aufweisen, daneben sei mit Sicherheit auch der Landefallschirm erkennbar.

Die ingesamt 18 Bilder, die auf der HiRISE-Website heruntergeladen werden können, sind bis zu 400 Megabyte groß. Für die im JPEG-2000-Format zur Verfügung gestellten Aufnahmen ist ein eigener Viewer (z.B. der Open-Source-Browser Firefox + JPEG-2000-Plugin oder die Gratis-Software Irfanview mit allen Plugins) notwendig. Jedes Foto hat 1,6 Milliarden Pixel. Die Bilder stammen übrigens aus einer 65 Kilo schweren Spezialkamera vom Orbiter "Mars Reconnaissance", die verzerrungsfreie Aufnahmen liefert.

wem fad ist und gerne bei der Suche helfen will:

http://hirise.lpl.arizona.edu/HiBlog/?p=134


So long

Georg
Zitieren
#60
@schurli: submit das mal als mystery - du glaubst doch nicht im ernst dass da wer den finger ohne punkt krumm macht! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cacher.at Mail (für Kottan) CROW1973- 22 14.226 02.Sep.2009, 22:07
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: