Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Hitzkopf der Owner
#21
Zwar ein anderer Owner, aber auch ein kleiner Hitzkopf...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...g=&numlogs=
Zitieren
#22
tomduck schrieb:Zwar ein anderer Owner, aber auch ein kleiner Hitzkopf...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...g=&numlogs=

es ist nicht ganz nachvollziehbar, was hier passierte. diverse logs wurden scheinbar gelöscht. das log von kipfo, das übrigens auch nicht gerade ein herausragendes beispiel von höflichkeit ist, lässt ahnen, dass es eine differenz gab, der grund dafür entzieht sich aber meiner kenntnis.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#23
pupSino schrieb:
tomduck schrieb:Zwar ein anderer Owner, aber auch ein kleiner Hitzkopf...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...g=&numlogs=

es ist nicht ganz nachvollziehbar, was hier passierte. diverse logs wurden scheinbar gelöscht. das log von kipfo, das übrigens auch nicht gerade ein herausragendes beispiel von höflichkeit ist, lässt ahnen, dass es eine differenz gab, der grund dafür entzieht sich aber meiner kenntnis.

Genau das ist passiert, ja.
Waren schon einige Funde mehr (lt. aj.gps deren 7) - nicht alle positiv über das Versteck, weil das vorige Versteck anscheinend nicht gerade das sauberste ist/war (nur knapp (2m) neben einem öffentlichen WC, wobei es wohl schwierig war, die letzten Meter zum WC durchzuhalten).
Zitieren
#24
Die Dose ist in der Nähe von einem öffentlichen WC. Angeblich ist dort alles verpinkelt.
Jetzt hat er die Dose verlegt, aber den Leuten ist das noch immer nicht recht.

Deswegen reagierte er so. Zum Teil waren schon extreme Logs dabei wie "entbehrlichster Cache der verschissen ist .." usw usw
Zitieren
#25
CROW1973 schrieb:Die Dose ist in der Nähe von einem öffentlichen WC. Angeblich ist dort alles verpinkelt.
Jetzt hat er die Dose verlegt, aber den Leuten ist das noch immer nicht recht.

Deswegen reagierte er so. Zum Teil waren schon extreme Logs dabei wie "entbehrlichster Cache der verschissen ist .." usw usw

Aber deswegen gleich Logs löschen?
Zitieren
#26
Ich habe den Owner zufällig bei einem Cache kennengelernt (zusammen mit seiner Freundin) und hatte ein sehr nettes, witziges Gespräch mit den beiden.

Ich habe sie zum Schnitzeljäger eingeladen und wir sind dann fast die ganze Mittagspause scherzend und plaudernd beim Cache gesessen. Er erschien mir nicht "schüchtern", eher als einer, der gerne Scherze macht und Wien mit vielen Tradis belegen möchte; er kann ganz gut Deutsch, sie ganz wenig; ich fand beide sympatisch.


Deswegen wundere ich mich über diese letzten Vorfälle... Sad
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#27
Hallo zusammen!

Leider weiß ich nicht wie man einen link hineinkopiert, aber vielleicht kann das ja jemand anderer nachholen.
Es geht um den Cache "HuberPark - "Hanging" out";

Folgender Sachverhalt (läßt sich auch aus den Logs herauslesen):
Die Dose befand sich direkt beim Park-WC und man wurde nicht nur geruchlich daran erinnert wenn man sich der Dose näherte. Einige Finder schrieben dies auch in ihre Found-Logs. Einge Tage später entschloss der Owner sich zu einem Versteckwechsel und kommentierte: NEW LOCATION - ONE LAST CHANCE TO MAKE THIS LOCATION WORK WITH A FRESH START... LOGS CLEARED.
sprich: er löschte 3 Found-logs + 1 DNF-Log, die auf diese Location des nahegelegenen WCs hinwiesen. Kein weiterer Kommentar, kein Finder oder Nicht-finder wurde vorher benachrichtigt.

Ein Kommentar, dass der Cache verlegt wurde, wäre unserer Meinung nach ausreichend gewesen...
Zitieren
#28
Tja, da ist man einmal zuhause und liest Forum und dann ist man nicht aufmerksam genug... Im anderen Thread wird dies schon erwähnt (ab Seite 2 - soweit hatte ich noch nicht gelesen)

Leider kann ich wieder einmal nix löschen und daher steht da jetzt ein neuer Fred... Sorry.

Diese extremen Logs die im anderen Thread zitiert werden, habe ich nicht gelesen - das wußte ich nicht - unseres war gar nicht bös' (Zitat: Heute gemeinsam mit Suomi5 gefunden. Leider hat uns ein sehr starker menschlicher Geruch bei der Suche begleitet.) und wurde sang- und klanglos gelöscht.

Ich will ja auch niemand einen Vorwurf machen, aber ich kann diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen wie aus unserem aktuellen Found-Log rauszulesen ist.
Zitieren
#29
Und in welchem Fred sollen wir unseren Senf dazugeben?

Links kann man auch händisch einfügen:

[ url=Hier steht die URL]Und hier steht der Text der als Link aufscheinen soll[ /url]

Und schon isses verlinkt.....Wink

Die Leerzeichen nach der eröffneten eckigen klammer muss ma halt no weglassen, sonst gehts net....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Wird hier gerade angesprochen Wink
Zitieren
#31
Hier hab ich übereilterweise auch einen Thread deswegen losgetreten, da ich in diesem Thread noch nicht weit genug gelesen habe.

Wir waren von dem Löschen der Foundlogs betroffen und wissen nicht warum, da unsere Formulierung wirklich eine Umschreibung und keinesfalls bösartig war...

Aufgrund der Aussagen hier verstehe ich schon ein wenig besser warum der Owner so reagiert hat. Allerdings finde ich die Vorgehensweise noch immer nicht richtig.

In welchem Thread geantwortet wird, ist egal, ich werde versuchen beides zu verfolgen...

LG
MeerBärIn
Zitieren
#32
Danke für die Hilfe an Euch beide!

Ich hab es grad geschafft auch einen Link zu erstellen (im anderen Thread zu hier)!
(Tausend Dank an den helfenden Reviewer) -> endlich kann ich das auch! Wink

Wo das Posten von Antworten passiert, ist mir egal - ich werde versuchen beide threads zu verfolgen, vielleicht werde ich noch schlauer
Cool

LG
MeerBärIn
Zitieren
#33
Also ich war vorige Woche auch mal kurz im Park.
Aus mehreren Gründen mache ich diesen Cache nicht.

1. ich bin männlich und alleine und suche daher nicht bei spielenden Kindern
2. ist letztens ein Sandler auf der Bank gelegen und auch andere Leute verweilten dort
3. stinken tut´s dort auch bissl .. aber nicht so weltbewegend das ich wegen dem nicht suchen würde.
Zitieren
#34
Kann ich absolut nachvollziehen...

Ich mag solche Caches auch nicht wirklich, aber in Minirudeln vorallem wenn man Kinder dabei hat, kann man sich schon an solche Verstecke wagen Wink
Zitieren
#35
Naja der Park ist aber so klein, da fällt man auch im Rudel auf. Dem Hint kannst nicht wirklich nachgehen da er an 2 verschiedenen Wänden steht. Mit viel Glück gehst zur richtigen Seite hin.

Wie ich dort war, hat er ihn bissl verlegt ohne Änderung der Koords. Von daher wollte ich nicht alles absuchen.
Aber das ganze rechtfertigt irgendwie nicht seine Reaktion finde ich.
Zitieren
#36
Ich habe mir erlaubt die beiden Threads zusammen zu legen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#37
Kottan schrieb:Ich habe mir erlaubt die beiden Threads zusammen zu legen.
Kannst Du bitte bei WAAS/EGNOS auch machen. Wink
Zitieren
#38
Ich stehe immer noch zu meiner Meinung:

Der Owner hat sicher jede Menge unfreundliche und herablassend, belehrende Mails bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Sad

Die Stimmung sinkt, die Spannungen steigen. Und haben sich hier in der Archivierung von Logs entladen. Es gab schon Fälle wo jede Menge Caches archiviert wurden. Es gab Fälle wo Leute das Hobby aufgegeben haben.

Ich finde man sollte gegen die Ursache und nicht gegen die Auswirkung vorgehen. Allerdings weis ich auch nicht wie. Sad

Ein Owner der zugegebener maßen überreagiert und Logs löscht ist IMHO nicht das Problem. Ich würde es ihm nicht übelnehmen sondern einfach ein neues neutrales Log schreiben. Ich habe übrigens schon öfter gehört, dass ungefällige Logs gelöscht werden. Von anderen Ownern meine ich. Jemanden der Deutsch nicht als Muttersprache hat, würde ich auch nicht übelnehmen dass er die Abstufungen in der Ausdrucksweise nicht versteht und einfach (fast) alle löscht.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#39
Deswegen habe ich auch keinen DNF bei ihm geloggt. Sehe keinen Sinn darin den Cache schlecht zu machen. Ich denke mir da meinen Teil (oder schreibs hier im Forum).
Zitieren
#40
Zufolge Archivierung des Caches hat sich das Problem bei DEM cache einmal dematerialisiert, bleibt jedoch in der Szene doch noch irgendwie vorhanden - möglicherweise persönliche G'schichtln .....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: