Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Diamond [fing an als] Neue iPhone Generation
(21.Sep.2008, 22:50 )Charliemike schrieb: also wenn du bis jetzt ein symbian handy hattest und damit zufrieden warst dann überleg dir 3x umzusteigen. ich war mit windows mobile überhaupt nicht zufrieden udn hab mir stattdessen wieder ein s60 handy organisiert. das kann fast das gleiche wie windows mobile ist aber meiner meinung auf einen handy wesentlich besser aufgehoben als windows.

Also das geht genau in die Richtung die ich vorher gemeint hab, jeder wird das loben was er hat und was er kennt! Wenn Martin1983 seit 7 Jahren WM benutzt und dann auf Symbian umsteigen würd, würde er wahrsch. anfänglich auch nicht zurechtkommen und sagen das is a klumpat!
Das benötigt halt alles seine Eingewöhnungsphase und dann hat jedes System seine Vor- und Nachteile.
hmm bei mir hat das weniger mit zurechtkommen zu tun sondern wofür ichdas ding hauptsächlich verwenden will:
will ich ein handy mit zusätzlichen pda funktionen dann nehm ich ein S60 gerät
will ich aber einen pda der halt auch telefonieren kann dann ein WM gerät
Was bei der WM gibts Geräte die ein PDA sind und nebenbei telefonieren können! Geil! Verschenkens die? Tongue
Ernsthaft! Und genau das solls für mich können, telefonieren brauch i net viel, aber ich mag meine SW mithaben und jetzt hab ich nur mehr ein Gerät und das ist für mich was ich gesucht habe!
(22.Sep.2008, 09:52 )rix69 schrieb:
(21.Sep.2008, 22:50 )Charliemike schrieb: also wenn du bis jetzt ein symbian handy hattest und damit zufrieden warst dann überleg dir 3x umzusteigen. ich war mit windows mobile überhaupt nicht zufrieden udn hab mir stattdessen wieder ein s60 handy organisiert. das kann fast das gleiche wie windows mobile ist aber meiner meinung auf einen handy wesentlich besser aufgehoben als windows.

Also das geht genau in die Richtung die ich vorher gemeint hab, jeder wird das loben was er hat und was er kennt! Wenn Martin1983 seit 7 Jahren WM benutzt und dann auf Symbian umsteigen würd, würde er wahrsch. anfänglich auch nicht zurechtkommen und sagen das is a klumpat!
Das benötigt halt alles seine Eingewöhnungsphase und dann hat jedes System seine Vor- und Nachteile.

Wobei das aber dann alles Aussaen sind, die dem suchenden Konsumenten nicht wirklich weiterhelfen sondern eher verunsichern...... Wink

Also welches Teil soll sich Oma Mielke (die keine Ahnung von Betriebssystemen hat und die es eher interessiert, das Ding einfach und schnell bedienen zu können) jetzt kaufen, wenn sie damit auch Geocachen und eine Menge Software dafür draufpacken will???????.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(22.Sep.2008, 11:49 )Tafari schrieb: Also welches Teil soll sich Oma Mielke (die keine Ahnung von Betriebssystemen hat und die es eher interessiert, das Ding einfach und schnell bedienen zu können) jetzt kaufen, wenn sie damit auch Geocachen und eine Menge Software dafür draufpacken will???????.... Big Grin

Na ganz einfach den HTC Diamond bzw. MDA Compact IV oder Nachfolger! Tongue
Is ja bitte net so schwer!
wenn die oma 3 dioptrien hat sollte sie sich das 3x überlegen, denn in der vga auflösung braucht ma scho fast a lupe auch wenn die schrift so gross wie möglich eigestellt ist Wink
(22.Sep.2008, 12:06 )Charliemike schrieb: wenn die oma 3 dioptrien hat sollte sie sich das 3x überlegen, denn in der vga auflösung braucht ma scho fast a lupe auch wenn die schrift so gross wie möglich eigestellt ist Wink

Haben den diese Wahnsinnshammergeräte den keinen Ausgang für einen Bildschirm Huh
Damit könnte sich die Oma das ganze gemütlich auf einen 42" Bildschirm anschauen, den sie anschließen könnte.
... und kommt mir jetzt nicht mit, wie bekomme ich den Strom, wer trägt die Geräte usw. ....
(22.Sep.2008, 12:06 )Charliemike schrieb: wenn die oma 3 dioptrien hat sollte sie sich das 3x überlegen, denn in der vga auflösung braucht ma scho fast a lupe auch wenn die schrift so gross wie möglich eigestellt ist Wink

Das sind die Detials die interessieren und nicht, ob jetzt WM oder OS/X irgendwas besser ist.........Weiter so. Was kann ich Oma Mielke jetzt wirklich emfpehlen?...Wink
Nemo me impune lacessit!
wenn ich jetzt anfang aufzuzählen was mich egstört hat werd ich von einigen hier wohl gesteinigt Big Grin
(22.Sep.2008, 12:52 )Charliemike schrieb: wenn ich jetzt anfang aufzuzählen was mich egstört hat werd ich von einigen hier wohl gesteinigt Big Grin

Nein ganz sicher nicht! Würd mich auch interessieren! Viell. störts mich ja auch oder ich kanns wiederlegen oder es ist mir noch nicht aufgefallen!
Den mit dem Display zum Beispiel wär mir noch net aufgfallen!
Mir taugt z.B. net wie beschrieben, das der Taskmanager manchmal da ist manchmal net!
Aja was für mich auch wichtig ist, ist das ich weis das der Cachewolf, Tomtom-Navigator, div. sonstige Windowstaugliche Saftware funktioniert, das hab ich bei dem MDA, beim IPhone weis ich das nicht und mit Symbian hab ich mich noch net beschäftigt!
1) die Akkuleistung ist unter aller Sau, selbst wenn man nur ein wenig damit macht muss man jeden Tag laden

2) das Display fährt standartmässig im QVGA (240x320) was ansich ok ist, für manche Programme (zB WhereIgo) muss man auf VGA (480x640) umschalten. Dafür gibt es kein bordeigenes Mittel obwohl das Ding mit VGA Auflösung beworben wird, man muss sich selber Tools dafür besorgen. Hat man es geschafft auf VGA umzuschalten passt die Optik bei vielen Programmen nicht mehr, selbst das eingebaute Displaykeyboard passt nicht mehr. Auch ist der Systemfont dann sehr, sehr klein und läßt sich nicht wirklich merkbar vergrössern.

3) die Geschwindigkeit: das Touch Flow bremst das Ding nur aus, und wenn man auf VGA umschaltet wird das Ding nochmals deutlich langsamer. Oft wars wirklich so das man etwas angeklickt hat und dann nicht wusste hat er das mitbekommen oder nicht.

4) Abstürze: spätestens alle 2 Tage ist mir irgendein Programm so angegurkt das ich einen Soft reset machen musste

Irgendwie ist mir das ganze sehr unausgereift und mehr als Spielzeug als ein professionelles Telefon vorgekommen, als einziges Gerät würde ich es nie nutzen wollen denn wer sagt mir das das Ding nicht gerade während eines wichtigen Telefonats abstürzt.
Wichtige Telefonate mach ich in der ARBEIT da brauch ich kein HANDY dafür!
Also für meinen Fall gilt folgendes:
1) Akkuleistung wenn man es nur als Telefon verwendet komm ich eine Woche aus, wenn ich Navigiere und so weiter gehts natürlich sehr schnell, einen Tag kommt man aber mit Navigation und Cachewolf aus! Im Normalfall hängts aber bei Navigation eh am Zigarettenanzünder!
2) Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, d.h. mein Ding läuft jetzt mit 240x320! Ok! Muss ich sagen reicht für mich!
3) Das mit dem Touch Flow stimmt! Das ist wirklich oft sehr langsam, aber an das hab ich mich mittlerweile gewöhnt, man braucht ja nur 2 sec. Geduld, dann sieht ma eh was er macht.
4) Programm ist mir noch gar keinen abgeschwirrt!
(22.Sep.2008, 13:46 )Charliemike schrieb: 1) die Akkuleistung ist unter aller Sau, selbst wenn man nur ein wenig damit macht muss man jeden Tag laden

2) das Display fährt standartmässig im QVGA (240x320) was ansich ok ist, für manche Programme (zB WhereIgo) muss man auf VGA (480x640) umschalten. Dafür gibt es kein bordeigenes Mittel obwohl das Ding mit VGA Auflösung beworben wird, man muss sich selber Tools dafür besorgen. Hat man es geschafft auf VGA umzuschalten passt die Optik bei vielen Programmen nicht mehr, selbst das eingebaute Displaykeyboard passt nicht mehr. Auch ist der Systemfont dann sehr, sehr klein und läßt sich nicht wirklich merkbar vergrössern.

3) die Geschwindigkeit: das Touch Flow bremst das Ding nur aus, und wenn man auf VGA umschaltet wird das Ding nochmals deutlich langsamer. Oft wars wirklich so das man etwas angeklickt hat und dann nicht wusste hat er das mitbekommen oder nicht.

4) Abstürze: spätestens alle 2 Tage ist mir irgendein Programm so angegurkt das ich einen Soft reset machen musste

Irgendwie ist mir das ganze sehr unausgereift und mehr als Spielzeug als ein professionelles Telefon vorgekommen, als einziges Gerät würde ich es nie nutzen wollen denn wer sagt mir das das Ding nicht gerade während eines wichtigen Telefonats abstürzt.

(22.Sep.2008, 13:59 )rix69 schrieb: Wichtige Telefonate mach ich in der ARBEIT da brauch ich kein HANDY dafür!
Also für meinen Fall gilt folgendes:
1) Akkuleistung wenn man es nur als Telefon verwendet komm ich eine Woche aus, wenn ich Navigiere und so weiter gehts natürlich sehr schnell, einen Tag kommt man aber mit Navigation und Cachewolf aus! Im Normalfall hängts aber bei Navigation eh am Zigarettenanzünder!
2) Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, d.h. mein Ding läuft jetzt mit 240x320! Ok! Muss ich sagen reicht für mich!
3) Das mit dem Touch Flow stimmt! Das ist wirklich oft sehr langsam, aber an das hab ich mich mittlerweile gewöhnt, man braucht ja nur 2 sec. Geduld, dann sieht ma eh was er macht.
4) Programm ist mir noch gar keinen abgeschwirrt!

Und ihr redet hier jetzt vom HTC, oder?
Nemo me impune lacessit!
(22.Sep.2008, 14:09 )Tafari schrieb: Und ihr redet hier jetzt vom HTC, oder?

Nein, nein! vom MDA!!!
ja da gings um den htc bzw mda

zu1) ich hab mit dem ding nichts anderes gemacht als mit meinen s60 handys und bei dennen reicht der akku viel viel länger

zu 2) - ist mir anfangas auch nicht aufgefallen bis ich den whereigoplayer installiert habe. wenn der im qvga modus auch vernünftig gelaufen wäre wärs mir wahrtscheinlich egal gewesen. meine zwei s60 handys haben auch nur 320x240 bzw das eine 240x320 und das reicht mir aus.

ein punkt ist mir noch eingefallen: ich hab wie ich gemerkt habe das ich das ding sicher nicht zum telefonieren verwenden werde eine reine daten-sim reingesteckt (d.h. keine abehenden gespräche möglich) worauf mich der mda alle paar minuten mit der meldung "anrufsperre aktiv" genervt hat - ich hab tagelang erfolglos versucht das setting zu finden um diese meldung zu deaktivieren.

also meine erkentnis aus dem ganzen ist das ich weiter s60 handys verwenden werde und wenn ich mal mehr brauch besorg ich mir gleich ein netbook da hab ich kann ich ein richtiges windows raufspielen.
- gelöscht -
(22.Sep.2008, 14:21 )Martin1983 schrieb: Windows Mobile:
richtet sich an Technik-affektierte Leute, meist mittleren Alters, in der IT oder Technik Branche zuhause sind.

hmmm ich werd diese Woche 34, bin seit 15 jahren in der IT, seit 10 Jahren Netzwerk- und Systemadministrator für Windowssysteme und pass ansich genau in deine Zielgruppe.
Aber genau weil ich eben Tag täglich mit Windows zu tun habe will ich am Handy nicht die selben Probleme wie in der Arbeit sondern ein System was stabil, schnell und problemlos läuft!
(22.Sep.2008, 14:21 )Martin1983 schrieb: Symbian:
Richtet sich (noch) an die Mehrheit der Benutzer, die sich nicht um Einstellungen kümmern wollen.

Warum das "noch" in Klammern? Symbian ist gerade komplett von Nokia geschluckt worden d.h. es werden in Zukunft immer mehr Geräte von Nokia darauf aufbauen, bei mehjr als 40% Markanteil von Nokia wird das noch sehr lange ein Thema bleiben.
- gelöscht -
also ich möcht nicht zum streiten beginnen aber windows läuft ganz sicher im qvga modus denn nach erzwungenen umschalten ist plötzlich alles (icons, startmenü,...) viel kleiner dafür geht halt 4x soviel auf den schirm.

und es muss keine datenverbindung aktiv sein, es reicht wenn BT im standby ist um den akku leerzusaugen. BT hab ich bei meinen handys auch immer laufen und trotzdem komm ich problemlos 3-5 tage mit einer akkuladung aus.
dagegen hab ich seit heute früh am E61 umts und wlan aktiv und der akku steht nach 6 1/2 stunden immer noch auf 75%
Na bitte. Damit können Oma und Opa ja schon was anfangen.....Danke an Martin1983... Wink
Nemo me impune lacessit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glofiish M800 [fing an als] HTC Diamond [fing an als] Neue iPhone Generation Richi_rich 6 1.766 23.Jan.2009, 10:25
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: