Bewertung:
17
Ich habe von ROD ein paar Fotos von einer Rudelcache tour bekommen, das ein Format hat, das bei mir nicht gelesen werden kann:
Slowakei.rar
Auch vom letzten Bergevent sind die meisten Fotos in .rar
und ich kann sie natürlich nicht öffnen.
Kann man das Format mit ".zip" vergleichen?
Man sagte mir, dass ich ein Programm laden muss, um diese zu öffnen. Das ist genau das, was ich nicht darf. Gibt es eine online-unzipping-rar-möglichkeit? Könnte mir jemand diese Fotos "öffnen" wenn ich ihr/ihm die Files auf CD oder Stick zukommen lasse, bzw den Zugang zum Laden gebe? Irgend einen anderen Vorschlag?
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
21
Yep! RAR ist wie ZIP ein Kompriierungstool. WinRAR downloaden und Packerl entpacken
Übrigens verstehe ich auch nicht so ganz, warum RAR so gerne verwendet wird. Mir ist ZIP viel sympatischer, denn das kann ich auch auf meinen Linux/Unix-Rechnern entpacken.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
2
Hallo!
Link zum download findest du:
hier
oder hier
zu Hause könnt ichs dir auch umwandeln, in der Arbeit hab ich auch nur ZIP!
Bewertung:
12
die aktuellen versionen von winzip können auch rar entpacken. rar wird deswegen gerne verwendet da man damit kleinere dateien erhält als mit zip
Bewertung:
21
Charliemike schrieb:die aktuellen versionen von winzip können auch rar entpacken. rar wird deswegen gerne verwendet da man damit kleinere dateien erhält als mit zip
Die Größenunterschiede sind aber sehr marginal. Vor allem bei jpg Files 
zip hat gegenüber rar den Vorteil, daß es ab WinXP von Haus aus dabei ist - bei Linux/Unix sowieso schon fast seit immer.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
21
@BTW: Du hast eine PM
Stegi schrieb:Yep! RAR ist wie ZIP ein Kompriierungstool. WinRAR downloaden und Packerl entpacken 
Übrigens verstehe ich auch nicht so ganz, warum RAR so gerne verwendet wird. Mir ist ZIP viel sympatischer, denn das kann ich auch auf meinen Linux/Unix-Rechnern entpacken.
Mit RAR hat man/frau den Vorteil, daß große Dateien sehr komfortabel (z.b. mittels Winrar) gesplittet werden können und diese dann auch noch mit PAR-Files (zum Reparieren eventuell beschädigter Teilarchive) versehen kann.
PAR-Files händelt man z.b. damit ganz easy: http://www.quickpar.org.uk/Download.htm
RAR hat sich auch bei binary-Newsgroups (z.b. www.easynews.com <--- löbliche Leute vegessen Link ganz schnell wieder  ) durchgesetzt (besonders bei Filmen, die ja doch manchmal einige GBs haben)
Bewertung:
12
Stegi schrieb:Charliemike schrieb:die aktuellen versionen von winzip können auch rar entpacken. rar wird deswegen gerne verwendet da man damit kleinere dateien erhält als mit zip
Die Größenunterschiede sind aber sehr marginal. Vor allem bei jpg Files 
zip hat gegenüber rar den Vorteil, daß es ab WinXP von Haus aus dabei ist - bei Linux/Unix sowieso schon fast seit immer.
jpg packen macht so oder so keinen sinn ;-) die werden meistens nur gepackt damit man dann nur ein file hat und nicht 37 und da ist es egal was man verwendet. bei anderen dateiformaten, die von haus aus nicht komprimiert sind hat rar meist aber deutlich die nase vorne.
in newsgroups hat sich rar komplett durchgesetzt, termitehat es ja shcon angesprochen. lustigerweise packt aber der downloadmanager von easynews die ganzen rar files beim downloaden wieder in ein grosses zip zusammen ;-)
und ob ein tool bei windows dabei ist hat bei mir noch einen ausschlag gemacht: ich verwende icq und kaum msn (und wenn dann nicht denn m$ client), ich verwende firefox und nicht denn ie, ich verwende winzip und nicht das zip was in xp drin ist,...
Bewertung:
21
Charliemike schrieb:und ob ein tool bei windows dabei ist hat bei mir noch einen ausschlag gemacht: ich verwende icq und kaum msn (und wenn dann nicht denn m$ client), ich verwende firefox und nicht denn ie, ich verwende winzip und nicht das zip was in xp drin ist,...
Dito!
Aber ich meinte nicht unsere privaten PCs sondern eher die von Leuten wie dem Beutelteufeweibchen in der Arbeit, wo man nichts installieren darf/kann.
Und wenn Du schon WinZIP verwendest, weißt Du auch, daß es alles das, was Termite als Vorteil von RAR aufgezählt hat auch kann (Files splitten,...).
Bewertung:
17
Charliemike schrieb:lustigerweise packt aber der downloadmanager von easynews die ganzen rar files beim downloaden wieder in ein grosses zip zusammen ;-)
Löbliche Leute verwenden eh kein easynews und die paar unlöblichen Leute, die das trotzdem tun, verwenden sicher nicht den Downloadmanager von easynews (der ist ziemliches Klump - habe ich mir mal sagen lassen, da ich ja sehr löblich bin und das noch nicht ausprobiert habe  )
Beutelteufelweibchen schrieb:Tja, ich darf da nicht hinein... 
(You are attempting to access a forbidden website. If you require access to this site for official business, please print out this page and have it authorized by your supervisor and send to IT service desk. )[/color] Wo darfst nicht rein?
Zum Download von Quickpar oder zu Easynews?
Bei Easynews hast eh nix verloren - das ist nur was für unlöbliche Menschen!
Bewertung:
7
gehören easynews und usenext nicht zusammen??? da würde ich von haus aus die finger davon lassen, da der berüchtigte gravenreuth mit denen zu tun hat (siehe ftp-world). ich pers würde newshosting empfehlen  die haben bei gruppen mit linux distris  ein besonders lange retention.
bez der rar files kann ich das tool "alzip" empfehlen. ist freeware und beherrscht eine menge an formaten.
Tweezer
Jetzt hat doch grade ein höchst unlöblicher Bekannter einen Blick dort rein gemacht und mich kurz über seine unlöbliche Schulter blicken lassen.
Ich muß sagen: SHOCKING!
Bewertung:
28
04.Jul.2008, 10:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.Jul.2008, 10:51 von Tafari.)
Beutelteufelweibchen schrieb:...Irgend einen anderen Vorschlag?.... Jepp:
Du musst ROD so lange nerven, bis er in seinem Win-RAR-Programm einstellt, dass die Dateien als Zip-Archiv erstellt werden sollen. Dann soll ROD dir das Zip-file schicken und alles ist wieder gut.....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
7
Man kann die Files auch online entpacken lassen (wen einem der Inhalt nicht wirklich heilig ist)
z.B. auf http://wobzip.org
Bewertung:
17
Vicente23 schrieb:Man kann die Files auch online entpacken lassen (wen einem der Inhalt nicht wirklich heilig ist)
Vielen herzlichen Dank, das klappt herrlich! (und ich muss nichts machen, das ich nicht darf!)
Danke für die Hilfe!
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
2
Beutelteufelweibchen schrieb:Vicente23 schrieb:Man kann die Files auch online entpacken lassen (wen einem der Inhalt nicht wirklich heilig ist)
Vielen herzlichen Dank, das klappt herrlich! (und ich muss nichts machen, das ich nicht darf!)
Danke für die Hilfe!
Na dann hat sich alles zum guten gewendet.
Zum Glück habe ich den Fred zu Ende gelesen, da ich gerade das Zip-Programm laden wollte um unsere BTW glücklich zu machen. 
|