Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde beim Rudeln
#41
Defenseless schrieb:Obwohl Fellbeller doppelt gemoppelt ist, denn bellen können ja nur Hunde (oder bellt sonst noch ein Viech)
: Klugscheißermodus on:
Füchse, Kojoten, Schakale, Seelöwen, einige Alligatorenarten,...
Auch der Brunftschrei eines Hirsches (oder Rehbocks?) klingt wie ein Bellen.
: Klugscheißermodus off:
Wink
Zitieren
#42
rix69 schrieb:Also der Chip ist nicht wirklich im Ohr, eher im Nacken!
(Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB)
Naja diese diversen Wortkreationen sind ja eh genial!

Muss ma jetzt eigentlich auch ältere Modelle mit dem Chiptuning ausstatten oder gilt das nur für Neufellbeller ? Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#43
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:Obwohl Fellbeller doppelt gemoppelt ist, denn bellen können ja nur Hunde (oder bellt sonst noch ein Viech)
: Klugscheißermodus on:
Füchse, Kojoten, Schakale, Seelöwen, einige Alligatorenarten,...
Auch der Brunftschrei eines Hirsches (oder Rehbocks?) klingt wie ein Bellen.
: Klugscheißermodus off:
Wink

Also wennst mir jetzt erklären willst dass ein Krokodil bellt, dann frag ich mich was du gerade geraucht hast ? Rolleyes Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#44
Gehen Fellbeller mit Chiptuning dann auch schneller? Und muss man das beim TÜV eintragen? Fragen über Fragen - dabei sind wir gar nicht im Spam Forum.. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#45
Defenseless schrieb:Also wennst mir jetzt erklären willst dass ein Krokodil bellt, dann frag ich mich was du gerade geraucht hast ? Rolleyes Wink
Ich hab jetzt nix geraucht - ehrlich!

Viellicht heisst es bei denen nicht unbedingt "bellen", aber es klingt so.
Habe ich in den Everglades auch selbst gehört.

Und hier steht's auch:
http://bbcgermany.de/GERMANY/dokumentati...ecies3.php

BBC schrieb:Obwohl Alligatoren keine Stimmbänder haben, bellen die Männchen laut, indem sie Luft in ihre Lungen saugen und sie mit tiefem Dröhnen ausstoßen, um die Partnerin anzulocken und die anderen Männchen während dieser Zeit abzuschrecken.
Zitieren
#46
Vicente23 schrieb:Gehen Fellbeller mit Chiptuning dann auch schneller? Und muss man das beim TÜV eintragen? Fragen über Fragen - dabei sind wir gar nicht im Spam Forum.. Tongue
Wieso?
Der Thread dreht sich doch um die Fellbeller: dürfen sie oder dürfen sie nicht ...
Zitieren
#47
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:Also wennst mir jetzt erklären willst dass ein Krokodil bellt, dann frag ich mich was du gerade geraucht hast ? Rolleyes Wink
Ich hab jetzt nix geraucht - ehrlich!

Viellicht heisst es bei denen nicht unbedingt "bellen", aber es klingt so.
Habe ich in den Everglades auch selbst gehört.

Und hier steht's auch:
http://bbcgermany.de/GERMANY/dokumentati...ecies3.php

BBC schrieb:Obwohl Alligatoren keine Stimmbänder haben, bellen die Männchen laut, indem sie Luft in ihre Lungen saugen und sie mit tiefem Dröhnen ausstoßen, um die Partnerin anzulocken und die anderen Männchen während dieser Zeit abzuschrecken.

ja,ja is scho recht......wenn ich meinen Kinder erzähl: "Da gibts so einen Onkel der glaubt das Krokodile bellen" dann bekomm ich die heut nicht mehr ins Bett vor lauter lachen Big Grin

@Vicente23: *pssssst* hoffentlich lest kein Mod mit, weil sonst verschiebt der uns in den Trash Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#48
Defenseless schrieb:@Vicente23: *pssssst* hoffentlich lest kein Mod mit, weil sonst verschiebt der uns in den Trash Wink

Naja, noch sind wir ja in der richtigen Bahn:
@ Fellbeller: = Hund
@ Krokodil: PTW hat mich gebeten, für's nächste Rudel zum Blauen Wunder mein aufblasbares Krokodil mitzunehmen (für das ich meine bessere Hälfte bei einem der letzten Italienurlaube so lange sekkiert habe, bis sie mir es endlich gekauft hat - und das nun seither originalverpackt im Keller liegt Smile)
Zitieren
#49
Defenseless schrieb:Muss ma jetzt eigentlich auch ältere Modelle mit dem Chiptuning ausstatten oder gilt das nur für Neufellbeller ? Big Grin

Das weis ich nicht so genau, da meiner schon imme gepimpt ist! Denn wenn man mit Hunden ins Ausland fahrt, musste er immer schon gechipt sein.
Und siehe mein Avatar, das war Kroatien!

@Vicente: Also eines muss ich sagen, schnell ist er, mir fehlt nur der vergleich zu vorher! Tongue
Zitieren
#50
rix69 schrieb:Also der Chip ist nicht wirklich im Ohr, eher im Nacken!
(Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB)
Sicher nicht, denn erstens ist das Ding ein TP und kein TB und zweitens belle ich nur ganz ganz selten.....Wink

rix69 schrieb:
Defenseless schrieb:Muss ma jetzt eigentlich auch ältere Modelle mit dem Chiptuning ausstatten oder gilt das nur für Neufellbeller ? Big Grin

Das weis ich nicht so genau, da meiner schon imme gepimpt ist! Denn wenn man mit Hunden ins Ausland fahrt, musste er immer schon gechipt sein.
Und siehe mein Avatar, das war Kroatien!

@Vicente: Also eines muss ich sagen, schnell ist er, mir fehlt nur der vergleich zu vorher! Tongue
Gilt nur für neuere Baujahre verpflichtend. Die älteren Versionen können freiwillig getunt werden, jdoch im ausland ist ohne Tuning Sense......

Ob sie dann schneller rennen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das könte man ja auch mal bei einem Fellbeller-Event testen - mit wissenschaflticher Versuchsreihe und so.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
rix69 schrieb:Also der Chip ist nicht wirklich im Ohr, eher im Nacken!
(Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB)

um genau zu sein der Chip muss an der linken Halsseite implantiert werden

rix69 schrieb:Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB

hab noch einige ungebrauchte Chips daheim herumliegen, spende gerne einen für so eine Aktion, nur wer hält ihnfest?

Tafari schrieb:Gilt nur für neuere Baujahre verpflichtend. Die älteren Versionen können freiwillig getunt werden, jdoch im ausland ist ohne Tuning Sense......

Einspruch euer Ehren:
Tierschutzgesetz schrieb:Das Tierschutzgesetz (§24 Abs 3) regelt das Kennzeichnen der Hunde neu.
Welpen, die nach dem 30. 06. 2008 geboren werden, müssen spätestens bis zum 3 Lebensmonat
gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden.
Noch nicht gechippte erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. 12. 2009 elektronisch
gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein
Zitieren
#52
Tafari schrieb:Ob sie dann schneller rennen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das könte man ja auch mal bei einem Fellbeller-Event testen - mit wissenschaflticher Versuchsreihe und so.... Big Grin
I pock's net: "Fellbeller-Event" - das ist stark! Cool

Ich sag's eh: mehr Events braucht das Land Big Grin
Zitieren
#53
Charliemike schrieb:
rix69 schrieb:Also der Chip ist nicht wirklich im Ohr, eher im Nacken!
(Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB)

um genau zu sein der Chip muss an der linken Halsseite implantiert werden

Also meiner hats sicher in den Nacken kriegt! Hab aber auch schon gesehen das der Chip wandert!
Zitieren
#54
schick den tierarzt zur nachschulung, im gesetz steht das der chip in die linke halsseite muss ;-)

wandern tun die chips normalerwiese nur wenn der tierarzt sie zu tief setz d.h. wenns im muskel sitzen und nicht zwischen haut und muskel wo sie sein sollten
Zitieren
#55
Charliemike schrieb:schick den tierarzt zur nachschulung, im gesetz steht das der chip in die linke halsseite muss ;-)

wandern tun die chips normalerwiese nur wenn der tierarzt sie zu tief setz d.h. wenns im muskel sitzen und nicht zwischen haut und muskel wo sie sein sollten

Gut linke Halsseite ist auch ziemlich dehnbar und groß! Tongue
Aber das wird schon passen! Bin ja nur gspannt wie langs dauert bis wir alle chipt werden! Big Grin Tongue
Zitieren
#56
wenn es wer freiwillig machen will, ich komm recht günstig an die dinger, um ca 6€ ist man dabei ;-)
Zitieren
#57
Charliemike schrieb:wenn es wer freiwillig machen will, ich komm recht günstig an die dinger, um ca 6€ ist man dabei ;-)

Danke für das Angebot, aber ich lass mal andere vor! Tongue
Zitieren
#58
Charliemike schrieb:wenn es wer freiwillig machen will, ich komm recht günstig an die dinger, um ca 6€ ist man dabei ;-)

rix69 schrieb:Mach ma das beim Dosenknecht auch, statt dem TB

Also wenn wir das bei unserem Dosenknecht machen:
a) muß das ein Tierarzt machen, oder können wir das für ihn tun? Big Grin
b) (die wichtigste Frage für bekennende Icon-Geier wie mich) kömma ihn dann auch loggen/discovern? Wink Ein eventuell passendes Icon wäre das:
[Bild: icon.gif]
oder würde dann noch das Icon seines jetzigen TBs [Bild: 1963.gif] gelten?
Zitieren
#59
a) also an chip unter die haut setzten kann a jeder der keine 2 linken hände hat, kenn genug züchter die das selber machen ;-)
b) also die nummer wirst bei GC weder aktivieren noch loggen können, dafür gibts eigene datenbanken. und wennst du so einen chipträger in freier wildbahn unangeleint discoverst sollst du ihn einfangen und ins nächste (tier)heim bringen, die erledigen den rest dann schon für dich. wenn er dort aber zu lange herumsitz und ihn niemand abholt kanns passieren das er kastriert wird Big Grin
Zitieren
#60
Charliemike schrieb:wenn er dort aber zu lange herumsitz und ihn niemand abholt kanns passieren das er kastriert wird Big Grin

....Autsch!...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: