Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselcaches
Defenseless schrieb:
TJ-Locke schrieb:
Termite2712 schrieb:Gibt's da nicht die 3 km-Regel bei Mysteries?
Manche einer weis warum ich jetzt lachen muß Big Grin
Ich kenn einen da sind gut 70 km zwischen "Start.-" und Zielkoordinaten.

Ja da gibts doch einen mit ? in Wien und dann gehts ab in die Pampa Big Grin Wink

Hat sich aber nichtmal die GECAPO aufgeregt bis jetzt, oder ?

Folgende Möglichkeiten schweben mir vor:
a) Möglichweise ist das schon ein älterer Cache und die neue Regel/Guideline/Empfehlung/Vorschrift/Verordnung (oder was weiß ich, wie das jetzt heisst Rolleyes) ist erst später gekommen und betrifft diesen dann nicht mehr?
b) die GECAPO hat ihn noch nicht enteckt
c) die GECAPO hat Sommerpause
d) die GECAPO hat endlich aufgegeben
e) die GECAPO braucht eine Nachschulung durch die Abt. 2
Hab noch eine Möglichkeit!
Die GECAPO hat ihn noch nicht gelöst und weis daher net, dass das Ziel so weit weg liegt! Tongue
Noch was gibt's:
- die GECAPO hat ihn schon gelöst, weiß auch wo er ist, und traut sich nicht, ihn anzuprangern.
- die GECAPO prangert ihn noch nicht in einem Forum oder im Cache via Note o. ä. an, sondern bombardiert den Cache-Owner und/oder GC-com vorerst noch mit Anklagen per Mail
Tongue
Felsgeggi schrieb:Hallo!

Ich ärgere mich immer, wenn ich ein Rätsel löse und dann feststelle, dass ich dort sicher nie hinkommen werde um den cache zu heben.

Dachte mir, vielleicht könnten wir eine Liste anlegen, über Rätselcaches deren Zielkoords
a) im 2. Bezirk
b) auf der Donauinsel
c) an der Alten Donau liegen.

Danke,lg chris

...und vielleicht auch gleich die Endkoordinaten dazu, damit es leichter wird. Da erspart man sich viel Arbeit Big Grin Tongue

Könnte man das auch gleich für den Westen von Wien machen, da strenge ich mich schon sehr lange an... Tongue Smile Shy

Mal ernst:
Es wird schon einen Grund geben, warum manche Startpunkte dort liegen wo sie eben liegen: z.b. kann der Startpunkt ein Hinweis auf das Rätsel oder Lösungsweg sein.

Bei den ganz leichten Rätseln muss man dann ein bisserl etwas einbauen, damit die Skipper es nicht so leicht haben.

...oder der Startpunkt - auf Googel Earth angeschaut - verrät etwas über die Lösungsidee oder den Gedankengang des Owners.

...oder der Strassenname des Startpunktes, das Haus, der Platz... verrät etwas über den Lösungsweg.

...oder...

Aber das würden nur die hinterlistigen Cacher machen... Shy
Tongue Move your ass - your mind will follow

Big Grin
Beutelteufelweibchen schrieb:...und vielleicht auch gleich die Endkoordinaten dazu, damit es leichter wird. Da erspart man sich viel Arbeit Big Grin Tongue
Die musst ihr mir aber nicht hier im Forum bekanntgeben, die könnt's mir auch (frei von jeder Liste) mittels PN schicken Tongue Big Grin
Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:
TJ-Locke schrieb:
Termite2712 schrieb:Gibt's da nicht die 3 km-Regel bei Mysteries?
Manche einer weis warum ich jetzt lachen muß Big Grin
Ich kenn einen da sind gut 70 km zwischen "Start.-" und Zielkoordinaten.

Ja da gibts doch einen mit ? in Wien und dann gehts ab in die Pampa Big Grin Wink

Hat sich aber nichtmal die GECAPO aufgeregt bis jetzt, oder ?

Folgende Möglichkeiten schweben mir vor:
a) Möglichweise ist das schon ein älterer Cache und die neue Regel/Guideline/Empfehlung/Vorschrift/Verordnung (oder was weiß ich, wie das jetzt heisst Rolleyes) ist erst später gekommen und betrifft diesen dann nicht mehr?
b) die GECAPO hat ihn noch nicht enteckt
c) die GECAPO hat Sommerpause
d) die GECAPO hat endlich aufgegeben
e) die GECAPO braucht eine Nachschulung durch die Abt. 2

Na jo, also da fallen mir gleich mal 2 ein die nicht sehr alt sind, aber Jeeper und BTW sollten da genaueres drüber wissen Big Grin Wink

Aber eigentlich eh wurscht wo das ? dann auf der Landkarte pickt.
Im schlimmsten Fall können wir uns ja eins basteln (lt. Termites Anleitung sollte das auch nicht nur für Google earth Markierungen klappen Big Grin )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Huch ich bin angesprochen... Big Grin
Welchen meinst du??

Übrigens funktioniert das mit den gelösten Caches mit GSAK perfekt. Dort änderst du die Kordinaten. Mit einem Macro kann man dann die aktuellen Waypoints überspielen. Im GPS hast du dann ein Symbol (bei mir ein Fragezeichen mit einem Haken darüber). So hast du immer die gelösten mit wenn man mal zufällig in der Gegend ist.

Hier kommt der Screenshot dazu..

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Aaaaalso:

Die Richtlinie (Regel, unabdinbares Gesetz, etc.) mit den 3km Radius rund um den Header gibt es erst seit zwei oder drei Jahren. Daher gibt es auch Mysteries, die dieser Vorgabe (wieder ein neues Wort... Big Grin ) nicht entsprechen.

Der Grund ist - wie schon beschrieben - die Distanzberechnung von TB und coins. Wobei sogar mir schleierhaft ist, warum die Vorgabe für Mysteries gilt und für Multies nicht, denn bei längeren Multies ist das Problem der Distanzberechnung ja das gleiche. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht immer nachmesse, ob der Owner sich auch an die Grenze gehalten hat. Wenns aber zuviele KM sind (sieht man ja gleich auf der Karte, wenn die des Finals ganz anders aussieht als die des Headers) dann schrei ich schon mal auf und poche auf die Einhaltung des Gesetzes......... Big Grin Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Hah!
Ich hab's ja gewußt, daß es da so eine Regel/Vorgabe/Gesetz/..., auf dessen Bruch die unwiderrufliche Todesstrafe steht, existiert.
Auch wenn ich kein Regellerner bin (und das irgendwie ein bißchen nach Gefühl mache), hatte ich sowas in Erinnerung.
Mich selbst betrifft dieses Gesetz ja kaum, da ich (noch) keine Mysteries lege, aber es ist manchmal etwas hinderlich, wenn Caches, die nach dem Inkrafttreten dieser Regel, das Skippen einiger Aufgaben eines solchen unnötig erschweren (z.b. R**l F*cts Tongue)
Jeeper.at schrieb:Huch ich bin angesprochen... Big Grin
Welchen meinst du??

Na ich werde doch hier jetzt kein Beispiel nennen (auch kein gutes) Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Defenseless schrieb:
Jeeper.at schrieb:Huch ich bin angesprochen... Big Grin
Welchen meinst du??

Na ich werde doch hier jetzt kein Beispiel nennen (auch kein gutes) Big Grin Wink
Das ist aber nicht fair - zuerst ansprechen und dann nix sagen. Wink
Versuchs mit Denken, Termite.... Wink
Nemo me impune lacessit!
Termite2712 schrieb:Hah!
Ich hab's ja gewußt, daß es da so eine Regel/Vorgabe/Gesetz/..., auf dessen Bruch die unwiderrufliche Todesstrafe steht, existiert.
Auch wenn ich kein Regellerner bin (und das irgendwie ein bißchen nach Gefühl mache), hatte ich sowas in Erinnerung.
Mich selbst betrifft dieses Gesetz ja kaum, da ich (noch) keine Mysteries lege, aber es ist manchmal etwas hinderlich, wenn Caches, die nach dem Inkrafttreten dieser Regel, das Skippen einiger Aufgaben eines solchen unnötig erschweren (z.b. R**l F*cts Tongue)

ooops, sprecht ihr da etwa über mich? Rolleyes

Es hatte einen Grund (liebe Grüsse an die Skipper und diejenigen, die selbst ohne Koordinaten und Lösung des Rätsels sofort zum Cache gehen), nachdem man bei diesem "Rätsel" wirklich nicht denken muss...

Was ich nicht bedacht hatte: trotzdem wird fleissig geskippt und geraten, egal wie ich es anstelle... Wink
Tongue Move your ass - your mind will follow

Tafari schrieb:Versuchs mit Denken, Termite.... Wink
Das war aber jetzt unfair!
Du weißt genau, wie schwer ich mir damit tu! Tongue
Keiner hat gesagt, dass es hier leicht werden wird.... Big Grin Tongue
Nemo me impune lacessit!
Beutelteufelweibchen schrieb:
Termite2712 schrieb:Hah!

ooops, sprecht ihr da etwa über mich? Rolleyes

Es hatte einen Grund (liebe Grüsse an die Skipper und diejenigen, die selbst ohne Koordinaten und Lösung des Rätsels sofort zum Cache gehen), nachdem man bei diesem "Rätsel" wirklich nicht denken muss...

Was ich nicht bedacht hatte: trotzdem wird fleissig geskippt und geraten, egal wie ich es anstelle... Wink

na sicherlich!
es stellt eine ungeschriebene herausforderung dar!

es geht ja schließlich um eine schatzsuche mit hindernissen.
sonst könnt ich mir ja einen wanderführer hernehmen und einfach so drauflos gehen. bzw. in wanderforen nach schönen plätzen fragen.

also wird weiter geskippt und gerätselt..... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselcaches neum 14 9.819 10.Feb.2011, 22:01
Letzter Beitrag: geokasimir
  Rätselcaches CROW1973- 108 24.485 22.May.2008, 13:37
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: