Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht zur Lage der Nation
#1
Hier nun der schon lange erwartete Bericht zur Lage der Nation oder besser gesagt ein Bericht von der Front im Westen.
Zuerst paar Historische Fakten um nicht gleich mit einem schlechten Beispiel beginnen zu müssen.
Als ich mit dem Cachen begonnen hatte war in der Näheren Umgebung eigentlich nix los.
Es gab im Rheintal nur einen Cacher mit sehr vielen Funden und Cachen.
Man glaubte zu meinen solch eine Anzahl Funde ist doch nicht möglich,...
Beim Cachen hatte man auch die schöne Natur und die tollen Verstecke bewundern können.
Es hat irgendwie ein wenig mehr Spaß gemacht als heute.
Als sich die Wege von mir und den Schweizern Jasi + Saba das erste mal kreuzten begann es in kleinen Schritten diese heute doch schon große Differenz in vielen Punkten langsam zu wachsen.
Diese einzelnen aber doch sehr vielen kleinen Punkte werden nun nach und nach hier mit Fackten untermauert.
Ich bitte auch alle Mitleser sich nett und freundlich auszudrücken und nicht ...
Mir wurde jedenfalls beigebracht sich sachlich auszudrücken und nicht nur das gegenüber nur zu beleidigen.
Ich versicher hiermit auch das alle erwähnten Kleinigkeiten sich in dieser oder fast in dieser Form zugetragen haben.

Hier nun Vorab schon mal eine allgemeine Zusammenfassung für Leute die nicht 10 Seiten und mehr durchlesen wollen:

Die Cacher Jasi + Saba waren lange zeit die 'Mächtigsten' Cacher im Rheintal, doch im Jahre 2007 - 2008 wurde diese Stellung immer wieder durch neue 'unerfahrene' Caher ins Wanken gebracht.
Man konnte zum Beispiel einen FTF nicht mehr am nächsten Morgen abholen sondern musste sich schon in der Nacht um den selbigen bemühen.
Um dieses Manko nun auszugleichen begannen Jasi + Saba die Fakten ein wenig mit ihren Dichtungen zu erweitern und diese wurden dann in den Logs zum besten gegeben.
Dieses dient auch dazu um eigene kleine Ungereimtheiten besser unter den Tisch fallen zu lassen zu können.
So nach dem Motto ein Fund um jeden Preis (sbg).
Auch ist mir die 'nette' und freundliche Kommunikation bis dahin beim Cachen nicht untergekommen.

Falls ich jemanden oder bzw. Jasi + Saba beleidigt haben sollte möchte ich nur noch mitteilen das ich mich schon oft sehr viel schlimmes anhören bzw. lesen durft.

Antworten auf diese Thema bitte kurz halten, damit es noch lesbar bleibt.
Weitere Punkt im Fakten folgen nun Täglich.

mfg ms-fk
Zitieren
#2
Na dann bin ich mal gespannt... Einen Grund Nicht-EUler von einem Cache auszugrenzen erkenne ich bis dato noch nicht ... Vor allem was eine derartige Logbedingung da helfen soll ist mir noch nicht ganz klar ... aber das kommt ja vielleicht noch ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ich hab keinen Tau um was es eigentlich geht Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
(19.Nov.2008, 01:00 )Defenseless schrieb: Ich hab keinen Tau um was es eigentlich geht Huh

Ich auch net, aber morgen heute wissen wir vielleicht dann mehr. Und Morgen Heute is ja eigentlich eh schon; es kann also nicht mehr lange dauern ... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(19.Nov.2008, 01:00 )Defenseless schrieb: Ich hab keinen Tau um was es eigentlich geht Huh

Du bist nicht alleine Huh
Zitieren
#6
(19.Nov.2008, 10:53 )Termite2712 schrieb:
(19.Nov.2008, 01:00 )Defenseless schrieb: Ich hab keinen Tau um was es eigentlich geht Huh

Du bist nicht alleine Huh

Ich versuche ein wenig mehr Hintergrund Infos zu folgendem Thema zu vermitteln.
Zitieren
#7
@ms-fk
Was bei Euch im (Wilden)Westen abläuft, ist noch gar nichts gegen den zahmen Osten.
Was würdest Du sagen, wenn Dir zum Beispiel ein geocachender Kater den FTF wegschnappt und vielleicht auch noch ein Häufchen, oder Brekkies als Trading Items in der Box hinterlässt?
Zitieren
#8
(19.Nov.2008, 11:05 )Geo-Johnny schrieb: @ms-fk
Was bei Euch im (Wilden)Westen abläuft, ist noch gar nichts gegen den zahmen Osten.
Was würdest Du sagen, wenn Dir zum Beispiel ein geocachender Kater den FTF wegschnappt und vielleicht auch noch ein Häufchen, oder Brekkies als Trading Items in der Box hinterlässt?

du kannst gerne einen entsprechenden thread im 'wien' oder 'niederösterreich' bereich öffnen, um darüber zu diskutieren. in diesem thread hier geht's aber um den wilden westen. Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
(19.Nov.2008, 11:05 )Geo-Johnny schrieb: @ms-fk
Was bei Euch im (Wilden)Westen abläuft, ist noch gar nichts gegen den zahmen Osten.
Was würdest Du sagen, wenn Dir zum Beispiel ein geocachender Kater den FTF wegschnappt und vielleicht auch noch ein Häufchen, oder Brekkies als Trading Items in der Box hinterlässt?
Danke für die kleine Auflockerung des Themas, lese gerne deine Beiträge.
Ich arbeite immer mit Handschuhen man weis ja nie Cool
Das nächste mal schneller sein oder mit Jagdhund cachen gehen.
Zitieren
#10
(19.Nov.2008, 19:58 )ms-fk schrieb: Danke für die kleine Auflockerung des Themas, lese gerne deine Beiträge.

Danke, ebenfalls!

Übrigens, wie heißt denn Euer Sheriff im (Wilden)Westen?
Wir hier im Osten haben eine richtige Respektsperson, nennt sich pupSino, vor dem zittern alle, da braucht man sich nicht verkühlen.
Manche sagen sogar, er sei der schnellste Abzugdrücker des Ostens.
Zitieren
#11
Hier nun ein kleines aber sehr typisches Beispiel:

Es spielte sich alles hier ab.

1. Ein Not Found:

February 29 by Dracou (533 found)
Hm... die Vermutung liegt nahe, dass unsere Angel zu kurz, oder der Fisch zu tief im Wasser war...

2. Dann eine Kontrolle durch den Owner:

March 1 by Jasi+Saba (3347 found)
Alles i.O.

3. Der nächste Cacher findet ein 'neues' Logbuch.

March 2 by huha66 (148 found)
Langsam bekommen wir das Geocacherfeeling.
Schon beim Anmarsch die vermeindlichen Verstecke lokalisiert und dann problemlos geloggt.
Neues Logbuch entjunfert

huha66

4. Also alles i.O.

mfg ms-fk
Zitieren
#12
Verstehe es nur ich nicht, oder was ist da nun verwerflich?
Die beiden haben bei der Kontrolle gesehen, das das Logbuch fast voll oder beschädigt ist und gaben ein neues rein. Was spricht gegen so eine Theorie?
Wie gesagt, ich warte auf neue Beispiele...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(19.Nov.2008, 21:58 )ms-fk schrieb: .....February 29 by Dracou (533 found)
Hm... die Vermutung liegt nahe, dass unsere Angel zu kurz, oder der Fisch zu tief im Wasser war...
mfg ms-fk

Den kennen wir doch, das ist der kleine der in der Nacht schnell einen 5/5er gehoben (oder war es doch gelegt) hat.
Zitieren
#14
Der war wohl einfach zu klein um zur Dose raufzureichen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
Ja ist er.

Und wo liegt das Problem, wenn die Owner ein Logbuch tauschen? Das passiert weltweit mehrmals täglich. Ich habs auch schon öfters getan - so what Huh
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
ich nehme mal an das,das logbuch nicht vom owner getauscht wurde sonnst wärs ja kein grund zum wundern
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
(19.Nov.2008, 23:18 )tweetykojote schrieb: ich nehme mal an das,das logbuch nicht vom owner getauscht wurde sonnst wärs ja kein grund zum wundern
Aber ich habe meistens ja auch ein Ersatzlogbüchlein mit, das ich im Notfall in einen cache geben könnte, wenn Not am Mann ist.
Ist ja nicht schlimm, wenn man eine(m) KollegIn hilft, oder?
Oder versteh ich da was falsch?
Zitieren
#18
Ich vermute mal, das ms-fk annimmt, dass der Cache wirklich verschwunden war und der Owner einen neuen platziert hat, obwohl er das nicht zugibt!
Zitieren
#19
(20.Nov.2008, 08:07 )rix69 schrieb: Ich vermute mal, das ms-fk annimmt, dass der Cache wirklich verschwunden war und der Owner einen neuen platziert hat, obwohl er das nicht zugibt!

Was jetzt aber auch nicht wirklich eine tragische Komponente hat
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
(20.Nov.2008, 08:20 )Stegi schrieb:
(20.Nov.2008, 08:07 )rix69 schrieb: Ich vermute mal, das ms-fk annimmt, dass der Cache wirklich verschwunden war und der Owner einen neuen platziert hat, obwohl er das nicht zugibt!

Was jetzt aber auch nicht wirklich eine tragische Komponente hat

Sehe ich auch so.
Hauptsache Doserl und Logbuch sind (wieder) da und es kann gesucht und gefunden werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: