Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Soll noch mehr geschbliedded werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unbedingt - Schbliedding ist voll im Trend!!!!
11.11%
2 11.11%
Ich mag Schbliedding genauso wie Fusspilz im Endstadium
72.22%
13 72.22%
Was ist Schbliedding überhaupt? Ich versteh nur Bahnhof ...
11.11%
2 11.11%
ich will nur raunzen
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schbliedding
#21
(21.Nov.2008, 12:09 )Geo-Johnny schrieb: Und wenn aus der "Allerlei"-Plauderecke nicht so viel in die "Spam"-Plauderecke verschoben werden würde, dann würden auch nicht laufend neue Beiträge angezeigt.

Dass die als neue Beiträge angezeigt werden seh ist ein technisches Problem, das sich hoffentlich lösen lässt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
(21.Nov.2008, 12:31 )frigschneck schrieb: Dass die als neue Beiträge angezeigt werden seh ist ein technisches Problem, das sich hoffentlich lösen lässt.

Quatsch, wenn sich der Meldekopfdrückersheriffonkel an den zitierten Text* halten würde, hat das nichts mit der Forensoftwaretechnik zu tun!

Forum* schrieb:Spam
Hierher werden alle Beiträge aus den diversen Foren (ausser der Plauderecke) verschoben ...
Zitieren
#23
warum nimmt man diese umfrage nicht ernst ? weil da schbliedding steht ?
wenn irgendwo liesding,doesenknecht oder anderer schwachsinn steht wird es ja auch ernst genommen

ich bin auf jeden fall für die ameise
schade ist nur das bei diversen zerlegaktionen sich wirklich keiner mehr auskennt
eine antwort ohne eine frage ist weder lustig noch kann sie ernst genommen werden egal wie richtig sie wörter da getippt sind
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
Genau, und wie die Umfrage deutlich erkennen läßt, wollen die Benützer dieses Forums es NICHT, das Beiträge überhaupt gesplitet werden !!!

Jetzt wird es sich ja zeigen, ob auf die Userwünsche eingegangen wird.
Zitieren
#25
(21.Nov.2008, 12:45 )Geo-Johnny schrieb: Jetzt wird es sich ja zeigen, ob auf die Userwünsche eingegangen wird.

gar nicht da hätte termite schon richtig schreiben müssen

so weiss ja eigentlich niemand worum es geht und man kanns nicht ändern
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
@frigschneck:
es gibt ja doch zumindest einen bei der crew, der es langsam selber einsieht: auch mit noch so hirnrissigen ideen (was wir nicht schon alles in der vergangenheit an über-administration erlebt haben) kann man es nicht allen recht machen.
also warum nicht es ein wenig der selbstregulierung überlassen??

@stegi:
bitte benutze in zukunft das zungenzeigende smilie *NICHT*.
ich kann damit leichter meinen filter in meinen photonendetektoren justieren, weil es grade in letzter zeit sehr stark auftritt, dass speziell personen mit hut sachen "von oben herab" abwimmeln/lächerlich machen und das ganze dann mit eben diesem smilie "würzen".
mit diesem filter kann ich dann leichter diese posts ignorieren.

danke!

@gj
wusste gar nicht, dass du so optimistisch bist .... ich habe als 9. abgestimmt, wieviele millisekunden wird es dauern, bis gewisse personen mit der anzahl der angemeldeten daherkommt (damit wären wir wieder die minderheit) oder gar mit der potenziellen anzahl an möglichen angemeldeten (dann sind wir klar in der minderheit)

glaube nur einer statistik, die du selbst gefälscht hast!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#27
(21.Nov.2008, 13:06 )earlgrey schrieb: ... bis gewisse personen* mit der anzahl der angemeldeten daherkommt (damit wären wir wieder die minderheit) oder gar mit der potenziellen anzahl an möglichen angemeldeten (dann sind wir klar in der minderheit)

*Yep, und da ist dann wieder der mit dem Hut dabei. Erschütternd ...
(21.Nov.2008, 13:06 )earlgrey schrieb: ... also warum nicht es ein wenig der selbstregulierung überlassen??

Langsam, dürften sie eh das Handtuch werfen.
Zitieren
#28
@ Rechtschreibreform

ich habe nur "Schbliedding" geschrieben, da es sich bei uns ja gewissermassen zu einem Running Gag entwickelt hat (sowie "Liesding") oder andere Wortkreationen wie "GECAPO" ja auch schon wohlbekannt sein dürften.

Also: "Schbliedding" heisst "Splitting" ;-)

und NEIN!
Ich werde dies in meiner Umfrage NICHT ausbessern ;-)
Zitieren
#29
(21.Nov.2008, 13:28 )Termite2712 schrieb: ... gewissermassen zu einem Running Gag ...

Hast Dich da sicher nicht vertippselt? Sollte es nicht Rinning Gack heißen?
Zitieren
#30
Kurze Frage wurde der Fred '[split] Schbliedding' schon gelöscht, kann den Fred leider nicht finden Angel
Zitieren
#31
(21.Nov.2008, 13:06 )earlgrey schrieb: @stegi:
bitte benutze in zukunft das zungenzeigende smilie *NICHT*.
ich kann damit leichter meinen filter in meinen photonendetektoren justieren, weil es grade in letzter zeit sehr stark auftritt, dass speziell personen mit hut sachen "von oben herab" abwimmeln/lächerlich machen und das ganze dann mit eben diesem smilie "würzen".
mit diesem filter kann ich dann leichter diese posts ignorieren.

danke!

Ich glaube, Du siehst das Ganze etwas zu ernst - ist doch cool, ein Spiel und immer wieder eine Überraschung !doppelpunktgroßesP
Außerdem brauchst Dich ja nicht betroffen fühlen. Weil wennst dich nicht betroffen fühlst ist eh nix g'wesen. Angel :lightbulb: Nicht zu vergessen die inflationäre Verwendung der Smilies.

btw (im herkömmlichen Sinne gemeint, nicht das punktejagende Weibchen): Es gibt doch einen eingebauten Ignore-Filter - den werd' ich gleich einmal bei einem gewissen Pfosten testen Wink Cool Rolleyes Shy Smile Big Grin Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
(21.Nov.2008, 08:54 )rix69 schrieb: Das hat jetzt bitte nicht nur was mit Frigschneck zu tun, sonder allgemein! Es wurde mal vereinbart, das nicht nur [split] ursprungsfred dort steht, sondern auch um was es in dem neuen Split dann geht (hat Frigschneck übrigens vorbildlich gemacht)! und weiters ist die Frage ob es überhaupt immer notwendig ist das man erkennt aus welchem Thema das kommt! Warum splittet man nicht einfach weg, macht ein neues Thema draus und gut ist es!
nicht das es so ist (und ich glaub das warst so gar du) wo dann steht [split] .... aus [exsplit] ... und soundsosplit! glaub das kann keiner mehr lesen und interessiert auch keinen woher das eigentlich kommt, sondern interessanter wär worums da drinn jetzt geht!

100% meine Meinung
Zitieren
#33
(21.Nov.2008, 14:36 )Stegi schrieb: ...wieder eine Überraschung !doppelpunktgroßesP

Danke für die Rücksichtnahme Strichpunkt-Klammer_zu

(21.Nov.2008, 14:36 )Stegi schrieb: Es gibt doch einen eingebauten Ignore-Filter...

wo?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#34
(21.Nov.2008, 14:53 )richi_rich schrieb:
(21.Nov.2008, 08:54 )rix69 schrieb: Das hat jetzt bitte nicht nur was mit Frigschneck zu tun, sonder allgemein! Es wurde mal vereinbart, das nicht nur [split] ursprungsfred dort steht, sondern auch um was es in dem neuen Split dann geht (hat Frigschneck übrigens vorbildlich gemacht)! und weiters ist die Frage ob es überhaupt immer notwendig ist das man erkennt aus welchem Thema das kommt! Warum splittet man nicht einfach weg, macht ein neues Thema draus und gut ist es!
nicht das es so ist (und ich glaub das warst so gar du) wo dann steht [split] .... aus [exsplit] ... und soundsosplit! glaub das kann keiner mehr lesen und interessiert auch keinen woher das eigentlich kommt, sondern interessanter wär worums da drinn jetzt geht!

100% meine Meinung

vielleicht sollte man etwas mehr energie dazu verwenden, sich zu fragen, warum splitten überhaupt nötig ist. stimmt schon, im zuge der diskussion kann man vom 100sten ins 1000ste kommen, aber die von euch beschriebene problematik erinnert schon eher an einen chat denn an ein forum. und da spreche ich auch nur von wirklichen themensplits, aus denen sich ja auch oft neue diskussionen ergeben.

bei den unzähligen spambeiträgen, die man im prinzip auch einfach kübeln könnte täte ich mir schon recht schwer, einen passenden titel zu finden. die dinger landen dann einfach im 'spam'-bereich und den inhalt dieser wertvollen beiträge kann dann jeder nachlesen. schön
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#35
(21.Nov.2008, 15:02 )earlgrey schrieb: wo?

"Benutzer-CP" - "Sonstiges" - "Freunde-/Ignorierliste"

Liab! Die Ignorierliste hat ein Heart als Icon.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
kann mir wer mal anhand der gestrigen splits ein konkretes Beispiel geben, wo dadurch eine Information, die in Zusammenhang mit dem Thema des Freds steht, schwieriger zu finden geworden ist?

Ich hab ja absolut nichts dagegen, wenn man das Forum hier auch als Chatplatform verwendet - mach ich ja selber hin und wieder gerne. Aber wenn man gleichzeitig auch ein Info-Forum sein will, dann muss man da auch eine gewisse Selbstdisziplin üben. Die könnte z.B. so ausschauen, dass ihr selber merkt dass ihr vom Thema abdriftet, und von selber in einen anderen fred wechselt. Das macht aber irgendwie kaum einer. Das mit der Selbstregulation, so wie es earlgrey vorschlägt, funktioniert also in der Praxis nicht. Die Selbstregulation führt vielmehr dahin, dass das Forum von denen dominiert wird, die - aus welchen Gründen auch immer - viel Tagesfreizeit haben und hier viel posten können. Die kennen sich natürlich auch in endlos freds, die schon fünfmal das Thema gewechselt haben, aus. Aber die, die vielleicht nur alle paar Tage rein schauen, bleiben dabei auf der Strecke. Denn wer hat schon Zeit (und Lust), sich durch Hunderte postings zu klicken, nur um das eine posting zu finden, das vielleicht zum Thema geschrieben wurde und interessant ist.

Wenn ihr einfach nur ungehemmt plaudern wollt, spräche ja nichts dagegen in Allerlei einen Endlos-Fred zu eröffnen, wo es halt mal um dies, mal um das geht - der würde von uns sicher nie gesplittet werden.

Aber bitte tut das nicht in einem Themen-Fred! Und wechselt halt den Fred, wenn ihr merkt, dass sich das Thema wandelt. Wenn ihr euch an diese Bitten haltet, können wir von mir aus das Splitting abschaffen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#37
(21.Nov.2008, 15:46 )frigschneck schrieb: kann mir wer mal anhand der gestrigen splits ein konkretes Beispiel geben, wo dadurch eine Information, die in Zusammenhang mit dem Thema des Freds steht, schwieriger zu finden geworden ist?

nein weil da war vorher und nacher keine information und somit wars eigentlich wurscht
nur vorher wars lustig und nacher wars so als wenn dir wer die zeitung zerreisst und zum lesen gibt

da ich mit meiner nächsten zeile abdrifte schreib ich in einem anderen fred weiter,stellst du dir das so vor ? viel spass beim suchen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
(21.Nov.2008, 13:28 )Termite2712 schrieb: @ Rechtschreibreform

ich habe nur "Schbliedding" geschrieben, da es sich bei uns ja gewissermassen zu einem Running Gag entwickelt hat (sowie "Liesding") oder andere Wortkreationen wie "GECAPO" ja auch schon wohlbekannt sein dürften.

Also: "Schbliedding" heisst "Splitting" ;-)

und NEIN!
Ich werde dies in meiner Umfrage NICHT ausbessern ;-)

Es wäre gut gewesen, wenn du diese Klarstellung gleich in dein Eröffnungspostiung geschrieben hättest. Mir war nicht klar, dass du diese Umfrage so ernst gemeint hast. Daher habe ich sie auch dorthin verschoben wo ich sie für richtig erachtet hätte. Dadurch hättest du dir viel Protest ersparen können ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(21.Nov.2008, 16:12 )Tafari schrieb: Es wäre gut gewesen, wenn du diese Klarstellung gleich in dein Eröffnungspostiung geschrieben hättest. Mir war nicht klar, dass du diese Umfrage so ernst gemeint hast. Daher habe ich sie auch dorthin verschoben wo ich sie für richtig erachtet hätte. Dadurch hättest du dir viel Protest ersparen können ... Wink

Tafari bitte net bös sein, aber würde dir ein Zacken aus der Krone brechen wenn du einmal sagen würdest:
Termite tut mir leid das ich dein Posting falsch verstanden habe und den Fred einfach wieder zurückschieben. (Was ja mittlerweile eh von anderer Seite passiert ist!)
Auch dir können fehler passieren und es würde viell. nicht so überheblich klingen, als wenn du Termite schuld an seinem Anfangsposting gibst!
Zitieren
#40
(21.Nov.2008, 15:57 )tweetykojote schrieb: nein weil da war vorher und nacher keine information und somit wars eigentlich wurscht

Na da sind wir uns ja schon bei etwas ganz Wesentlichem einig. Würde ich smileys verwenden, würdest du jetzt sehen, dass mich das freut.

(21.Nov.2008, 15:57 )tweetykojote schrieb: nur vorher wars lustig und nacher wars so als wenn dir wer die zeitung zerreisst und zum lesen gibt

Das mit der Zeitung ist aber nur dann unlustig, wenn Zusammengehöriges zerissen wird - und darum gehts hier ja nicht. Ich denke viele Leute lesen die Zeitung nicht von vorne bis hinten durch, sondern blättern sie durch und bleiben bei den Artikeln hängen, deren Headline interessant klingt. Die erwarten dann aber auch, dass es in dem Artikel dann auch darum geht was die Headline ankündigt - und nicht um irgend ein anderes Thema, das dem Redakteur eingefallen ist, weil sein Büronachbar einen Scherz gemacht hat.

Was genau war jetzt für dich unlustig? Welcher Pointe konntest du wegen eines Splits nicht mehr folgen?

(21.Nov.2008, 15:57 )tweetykojote schrieb: da ich mit meiner nächsten zeile abdrifte schreib ich in einem anderen fred weiter,stellst du dir das so vor ? viel spass beim suchen

Ja, so stell ich mir das vor. Wenn es nicht zum Thema hier gehört, brauch ich's hier auch nicht lesen. Und wenn es dir ein Anliegen ist dass dir jemand in den anderen fred folgt, wirst du ja auch verraten, wo du weiterschreibst. Also braucht niemand was suchen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: