Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Soll noch mehr geschbliedded werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unbedingt - Schbliedding ist voll im Trend!!!!
11.11%
2 11.11%
Ich mag Schbliedding genauso wie Fusspilz im Endstadium
72.22%
13 72.22%
Was ist Schbliedding überhaupt? Ich versteh nur Bahnhof ...
11.11%
2 11.11%
ich will nur raunzen
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schbliedding
#41
einig bin ich ungern mit jemanden ich glaub die theorien erst wenn ich sie loggen kann
die zeitung les ich ganz oder garnicht
viele sachen die in so einer zeitung stehen wurden ganz sicher von irgendeinem büronachbar erfunden und werden trozdem gedruckt
die pointen die ihr nicht als lustig seht,aber ich durfte eh vorm schbliedding drüber lachen
smileys brauch ich nicht da es ja schwarz auf weiss steht und ich deren sinn noch nicht ganz durchschaut hab
wenn ich verrate wo ich es hinschreibe kann ichs ja gleich da stehen lassen damit ihr was zum tun habt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#42
(21.Nov.2008, 17:14 )rix69 schrieb:
(21.Nov.2008, 16:12 )Tafari schrieb: Es wäre gut gewesen, wenn du diese Klarstellung gleich in dein Eröffnungspostiung geschrieben hättest. Mir war nicht klar, dass du diese Umfrage so ernst gemeint hast. Daher habe ich sie auch dorthin verschoben wo ich sie für richtig erachtet hätte. Dadurch hättest du dir viel Protest ersparen können ... Wink

Tafari bitte net bös sein, aber würde dir ein Zacken aus der Krone brechen wenn du einmal sagen würdest:
Termite tut mir leid das ich dein Posting falsch verstanden habe und den Fred einfach wieder zurückschieben. (Was ja mittlerweile eh von anderer Seite passiert ist!)
Auch dir können fehler passieren und es würde viell. nicht so überheblich klingen, als wenn du Termite schuld an seinem Anfangsposting gibst!

Böse bin ich dir sicher nicht - keine Angst. Was kann ich dafür, dass Termite sein Ansinnen nicht klar genug zum Ausdruck gebracht hat? Ich sehe das nicht als Fehler, sondern als Irrtum an. Und das wir uns alle mal irren, ist auch kein Geheimnis. Es muss aber jeder der hier etwas schreibt seine Meinungen so formulieren, dass ein derartiger Irrtum möglichst nicht passiert. Das ist nicht immer ganz leicht bei geschriebenem Wort. Ich mache daher weder Termite noch sonst wem einen Vorwurf daraus. Lt. Termite geht es ihm um einen running Gag. Wie ernst soll ich den jetzt deiner Meinung nach nehmen (dürfen)?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#43
(21.Nov.2008, 17:29 )tweetykojote schrieb: die zeitung les ich ganz oder garnicht

kein Problem, solange die Zeitung trotzdem thematisch sortiert bleibt. Da kommt dann jeder auf seine Kosten.

(21.Nov.2008, 17:29 )tweetykojote schrieb: viele sachen die in so einer zeitung stehen wurden ganz sicher von irgendeinem büronachbar erfunden und werden trozdem gedruckt

Ist das ein Vergleich mit dem Splitting den ich nicht verstehe, oder ein neues Thema?

(21.Nov.2008, 17:29 )tweetykojote schrieb: die pointen die ihr nicht als lustig seht,aber ich durfte eh vorm schbliedding drüber lachen

Wenn ich nicht einiges was ich gestern gelesen habe lustig gefunden hätte, hätt ich ja nicht so mitgemischt. Die für mich immer noch offene Frage ist: inwiefern kann einer, der gerne alles nachlesen will was gestern gescherzt wurde, das nicht auch nach dem Splitting tun, und genauso drüber lachen? Das einzige Zugeständnis was er machen muss dass er nicht mehr alles in einer Wurscht serviert kriegt, sondern aufgeteilt. Und das ist ja nicht einfach ohne Grund passiert, sondern weil es auch Leute gibt, die eben nicht die ganze Wurscht lesen wollen, sondern gezielt das Thema, das sie interessiert.

Ein bisschen Rücksicht müssen halt alle immer aufeinander nehmen.

(21.Nov.2008, 17:29 )tweetykojote schrieb: smileys brauch ich nicht da es ja schwarz auf weiss steht und ich deren sinn noch nicht ganz durchschaut hab

genau das probier ich gerade aus: ob ich unterm Strich besser verstanden werde, wenn ich auf smileys verzichte.

(21.Nov.2008, 17:29 )tweetykojote schrieb: wenn ich verrate wo ich es hinschreibe kann ichs ja gleich da stehen lassen damit ihr was zum tun habt

Wenn es ein Rätsel ist, und Suchen die Aufgabe - was spricht dann gegen Suchen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#44
(21.Nov.2008, 17:48 )frigschneck schrieb: Wenn ich nicht einiges was ich gestern gelesen habe lustig gefunden hätte, hätt ich ja nicht so mitgemischt. Die für mich immer noch offene Frage ist: inwiefern kann einer, der gerne alles nachlesen will was gestern gescherzt wurde, das nicht auch nach dem Splitting tun, und genauso drüber lachen? Das einzige Zugeständnis was er machen muss dass er nicht mehr alles in einer Wurscht serviert kriegt, sondern aufgeteilt. Und das ist ja nicht einfach ohne Grund passiert, sondern weil es auch Leute gibt, die eben nicht die ganze Wurscht lesen wollen, sondern gezielt das Thema, das sie interessiert.

Ein bisschen Rücksicht müssen halt alle immer aufeinander nehmen.

ich würd gern mal sehen wie man so ein zerschbliddetes thema in der richtigen reihenfolge lesen kann

egal ob wichtig oder nicht lustig oder traurig
klick mal auf heutige beiträge und sei ehrlich kennst du dich aus ?
splitt es weg und mach einen link hin dann gehts vielleicht irgendwie

da du ja nur das interessante lest
reisst du in einer zeitung alles raus was du nicht magst und klebst es hinten wieder rein?

ach ja hätt ich fast vergessen auf rätsel steh ich nicht so
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#45
Na, dann bin ich ja froh, daß mir nicht vorgeworfen wird, eine Umfrage zu starten.
Und: mit dem "Running Gag" meinte ich sehr wohl nur das Wort "Schbliedding" selbst und keinesfalls die Umfrage - und jetzt lese ich mir DAS nochmals durch, um zu entdecken, ob ich mir jetzt nicht selbst mal einen Vorwurf machen sollte, wenn ich dies HIER nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe.
Ich ersuche nun auch andere, sich DIES ebenfalls nochmals anzusehen und mich dann bitte darauf hinzuweisen, falls dies nicht klar genug war. Doppelpunkt-confused-Doppelpunkt
Zitieren
#46
(21.Nov.2008, 18:11 )tweetykojote schrieb: ich würd gern mal sehen wie man so ein zerschbliddetes thema in der richtigen reihenfolge lesen kann

Um möglichst die Zusammenhänge nicht zu zereissen, splitte ich ja nicht sofort, sondern erst nachdem es schon eine ganze Weile um etwas anderes ging. Und dann ab dem posting, wo der Themenschwenk passiert ist.

Da verliert niemand den Anschluss, für alle gehts nahtlos weiter, nur halt in einem fred mit neuem Namen.

(21.Nov.2008, 18:11 )tweetykojote schrieb: klick mal auf heutige beiträge und sei ehrlich kennst du dich aus ?

kenn ich mich besser aus wenn da nur ein Megafred steht, in dem es aber dann um alle Themen gleichzeitig geht?

Dass da soviel steht liegt teilweise dran dass halt momentan viel los ist im Forum, und über viele Themen teils heiß diskutiert wird. Ist ja nichts schlechtes. Und zum anderen Teil liegt es daran, dass Beiträge, die eigentlich alle gesammelt im Spam landen sollten, jeweils einzeln als Split aufgelistet werden. Das ist ein ungewolltes, technisches Problem, an dem wir arbeiten.

(21.Nov.2008, 18:11 )tweetykojote schrieb: splitt es weg und mach einen link hin dann gehts vielleicht irgendwie

das klingt nach einem brauchbaren Kompromiss. Wird leider momentan technisch nicht unterstützt, müsste man also händisch machen. Aber ich kann's gerne mal so probieren. Weil dazu aber mehrere Aktionen nötig sind, müsste ich dafür den Fred kurz sperren, sonst postet irgendwer zwischenrein und alles kommt durcheinander.
@Termite: ich denk auch ohne das alles zu lesen versteh ich dich...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#47
ich stimme NIRGENDS mehr ab weil die themen- und beitragsinhalte sind so "geocache fremd" so dass das forum inhaltlich eigentlich genauso ist wie die diskussion, ob irgendwer seinen kater oder seine urgroßmutter zum cachen oder sonst wohin mitnimmt, nämlich für die katz
Zitieren
#48
@guenti: um genau den Konflikt zwischen Leuten, die gerne über alles chatten wollen, und denen wie dir, die hier Informationen erwarten, geht es.

Im Interesse des Forums wärs wichtig dass Leute wie du ihr Wünsche auch laut äußern - uns Mods glaubt man ja nicht so schnell dass es auch solche gibt, die sich hier übers Cachen informieren wollen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#49
(21.Nov.2008, 18:34 )Termite2712 schrieb: Na, dann bin ich ja froh, daß mir nicht vorgeworfen wird, eine Umfrage zu starten.
Und: mit dem "Running Gag" meinte ich sehr wohl nur das Wort "Schbliedding" selbst und keinesfalls die Umfrage - und jetzt lese ich mir DAS nochmals durch, um zu entdecken, ob ich mir jetzt nicht selbst mal einen Vorwurf machen sollte, wenn ich dies HIER nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe.
Ich ersuche nun auch andere, sich DIES ebenfalls nochmals anzusehen und mich dann bitte darauf hinzuweisen, falls dies nicht klar genug war. Doppelpunkt-confused-Doppelpunkt

DER Beitrag ist ja auch vollständig aufklärend. Aber im Eröffnungspostings war DIESE Info eben leider nicht enthalten.

Daher der Irrtum ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(21.Nov.2008, 19:03 )frigschneck schrieb: @guenti: um genau den Konflikt zwischen Leuten, die gerne über alles chatten wollen, und denen wie dir, die hier Informationen erwarten, geht es.

Im Interesse des Forums wärs wichtig dass Leute wie du ihr Wünsche auch laut äußern - uns Mods glaubt man ja nicht so schnell dass es auch solche gibt, die sich hier übers Cachen informieren wollen.

Danke! Das beschreibt die Situation recht trefflich ... Selber gscheite Umfragen erstellen, dass wird auch über die Themen abgestimmt, die die Umfragenden interessiert.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
(21.Nov.2008, 19:54 )Tafari schrieb:
(21.Nov.2008, 19:03 )frigschneck schrieb: @guenti: um genau den Konflikt zwischen Leuten, die gerne über alles chatten wollen, und denen wie dir, die hier Informationen erwarten, geht es.

Im Interesse des Forums wärs wichtig dass Leute wie du ihr Wünsche auch laut äußern - uns Mods glaubt man ja nicht so schnell dass es auch solche gibt, die sich hier übers Cachen informieren wollen.

Danke! Das beschreibt die Situation recht trefflich ... Selber gscheite Umfragen erstellen, dass wird auch über die Themen abgestimmt, die die Umfragenden interessiert.

Jö liab, in der obersten Ebene sind sie sich wieder einig. Geh, gib eam a Bussl.
Zitieren
#52
Also Termite, Du hast nun gelernt wie ein Posting hier auszusehen hat, um nicht falsch verstanden zu werden.

Ich bin für eine Abstimmung über einen Posting-Einleitungstext. Mit dieser Art Textbaustein deklariert jeder Poster sein Posting als Forumskonform und ausschließlich korrekt verständlich.
In diesem noch zu formulierenden Werk sollte mittels unmißverständlicher Sätze in deutscher Sprache klargestellt werden, daß die folgenden Zeilen (das eigentliche zu gesagt werdende) frei von Brüchen oder Zurecht-Biegungen der Forumsregeln ist.

Das würde die Arbeit der Mods unwahrscheinlich erleichtern!

Wer sein Pfosting mit diesem Text "markiert", darf niemalst auch nur annähernd mißverstanden werden. Der Text weißt darauf hin, so genommen zu werden wie er ist und erhält den Status der Uninterpretierbarkeit. Wenn es anderen Pfostern nicht behagt, haben diese die Pappen zu halten.

Gegebenenfalls kann freiwillig nach einzelnen Sätzen (nicht Satzgruppen wg. Kontext) noch eine zusätzliche Erklärung folgen, wie dieser Satz nicht gemeint ist.

Wer sich weigert diesen Einleitungstext zu verwenden, dem kann natürlich bei unklarer Ausdrucksweise (nach Abstimmung) hemmungslos ans Bein gepinkelt werden. Dazu gibts 3 Punkte. Wo kommen wir da hin, wenn man sich ständig darüber Gedanken machen muß, wie etwas womöglich gemeint sein könnte.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#53
Chroma hat vollkommen recht - ich gelobe Besserung, abert natürlich kann ich mich erst bessern, wenn es diese besagten Textbausteine gibt. Vorher tu ich mich da echt schwer, da ich mir halt auch (linguistisch gesehen) äußerst schwer tu, eine richtige Formulierung zu finden.

Und: als ich dieses Pfosting von Chroma gelesen habe, ist mir bewusst geworden, wie sehr ich eine Fortführung der GECAPO-Reihe vermisse ... (aber das ist natürlich jetzt voll OT und ich ersuche um meine verdienten Strafpunkte!)
Zitieren
#54
. . .

(3 . für Termite)
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#55
Hmmm ...
ich habe bei mir noch immer 0% im Verwarnungslevel stehen.
Ab wievielen Punkten beginnen denn da die Prozentchen zu steigen?
Zitieren
#56
Das kannst du hier ganz leicht herausfinden ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#57
Ned schlecht, wie die Leute da über's Schbliedding denken. Strichpunkt_Klammerzu
Zitieren
#58
(01.Dec.2008, 19:47 )Termite2712 schrieb: Ned schlecht, wie die Leute da über's Schbliedding denken. Strichpunkt_Klammerzu

Wem von die 17 meinst jetzt genau ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
Natürlich die 76,47%, die Schbliedding so lieb wie Fußpilz haben Doppelpunkt_D
Zitieren
#60
(01.Dec.2008, 20:39 )Termite2712 schrieb: Natürlich die 76,47%, die Schbliedding so lieb wie Fußpilz haben Doppelpunkt_D

Hä? Das ist alles so kompliziert mit den Umfragen. Ich bleib lieber doch beim Spammen. Smile


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: