Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Soll noch mehr geschbliedded werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unbedingt - Schbliedding ist voll im Trend!!!!
11.11%
2 11.11%
Ich mag Schbliedding genauso wie Fusspilz im Endstadium
72.22%
13 72.22%
Was ist Schbliedding überhaupt? Ich versteh nur Bahnhof ...
11.11%
2 11.11%
ich will nur raunzen
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schbliedding
#1
Wird in diesem Forum eigentlich zu viel geschbliedded?
Kennt sich nach dem Schbliedding noch wer aus?
Zitieren
#2
Klarer Fall von "Ich will nur raunzen"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ich protestiere energisch gegen die Verschieberei dieser Umfrage in irgendein Allerlei-Forum, da es sich um eine administrative Frage betreffend dieses Forums handelt!
Zitieren
#4
Protest zur Kenntnis genommen. Wäre es eine ernsthafte Umfrage, hätte man aber auch "Splitting" statt "Schbliedding" schreiben können. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Hier wird eindeutig zu viel gesplittet! Manchmal ist es sicher notwendig, dann gehörts aber ordentlich benamselt und net so das man dann 3 mal [spli] ..... stehen hat!
Find oft meine eigenen Postings nimmer!
Zitieren
#6
Die letzte Splittaktion von Frigschneck ist auch aus meiner Sicht etwas unglücklich verlaufen, vor allem weil in zig neue Freds gesplittet wurde. Werde das mal mit ihm besprechen - bei nächster Gelegenheit, damit das künftig etwas übersichtlicher abläuft ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Das hat jetzt bitte nicht nur was mit Frigschneck zu tun, sonder allgemein! Es wurde mal vereinbart, das nicht nur [split] ursprungsfred dort steht, sondern auch um was es in dem neuen Split dann geht (hat Frigschneck übrigens vorbildlich gemacht)! und weiters ist die Frage ob es überhaupt immer notwendig ist das man erkennt aus welchem Thema das kommt! Warum splittet man nicht einfach weg, macht ein neues Thema draus und gut ist es!
nicht das es so ist (und ich glaub das warst so gar du) wo dann steht [split] .... aus [exsplit] ... und soundsosplit! glaub das kann keiner mehr lesen und interessiert auch keinen woher das eigentlich kommt, sondern interessanter wär worums da drinn jetzt geht!
Zitieren
#8
NaNa, des woa ned nua da Schleimige.
Dea ungarische Hiatnhund hod do a fest mitgmischt.
Zitieren
#9
(21.Nov.2008, 08:18 )Tafari schrieb: Protest zur Kenntnis genommen. Wäre es eine ernsthafte Umfrage, hätte man aber auch "Splitting" statt "Schbliedding" schreiben können. Wink

Ich sehe meine Umfrage genauso ernst wie die Katzenumfrage.
Also gleiches Recht für alle!

Entweder kommt meine Umfrage wieder in den Bereich, in den ich sie ursprünglich auch hineingestellt habe, oder die Katzenumfrage kommt auch in den Allerlei Bereich.

Und jetzt schaumma mal, wie es hier um die Gleichberechtigung steht. :angry:
Zitieren
#10
(21.Nov.2008, 09:28 )Termite2712 schrieb: Ich sehe meine Umfrage genauso ernst wie die Katzenumfrage.
Also gleiches Recht für alle!

Entweder kommt meine Umfrage wieder in den Bereich, in den ich sie ursprünglich auch hineingestellt habe, oder die Katzenumfrage kommt auch in den Allerlei Bereich.

Und jetzt schaumma mal, wie es hier um die Gleichberechtigung steht. :angry:

*** voll unterschreib ***

Aber ich glaube, da friert vorher die Sonne ein ...
@Termite2712

Hast schon bemerkt, daß urviele Postings vom "Allerlei" Bereich in den "Spam" Bereich verschwinden?
Hat da nicht irgendwer von den Typen an den Reglern behauptet, im "Allerlei" Bereich wird nix gesplitet oder verschoben?

Forum schrieb:Spam
Hierher werden alle Beiträge aus den diversen Foren (ausser der Plauderecke) verschoben ...

Eigentlich is jo in dem Forum eh scho wurscht, oba i glaub die Typn liagn ... Oag, echt oag ...
Zitieren
#11
splitting sollte ein unnötiges instrument sein.
splitting ist dann ein unnötiges instrument, wenn ein forum über member verfügt, die
  • themenbezogen schreiben,
  • erkennen, wenn sie ein neues thema beginnen und daher eigenständig einen neuen thread eröffnen,
  • forenregeln akzeptieren und sich gemäß dieser verhalten und
  • nicht ausloten wollen, in welchem ausmaß die forenregeln übergangen werden können.

leider wird sich selten ein forum finden, das ausschließlich über solche member verfügt. und unser forum hier ist weit davon entfernt, die oben genannten punkte zu erfüllen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
(21.Nov.2008, 10:21 )pupSino schrieb: ... und unser forum hier ist weit davon entfernt, ...

Sag ich ja! [Bild: c015.gif]
Zitieren
#13
Jetzt ist die Umfrage wieder am richtigen Platz - danke für die gerechte Behandlung!
Zitieren
#14
aber gern doch Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
(21.Nov.2008, 11:43 )Termite2712 schrieb: Jetzt ist die Umfrage wieder am richtigen Platz - danke für die gerechte Behandlung!

Unglaublich, jetzt ist die Sonne wirklich eingefroren.
Zitieren
#16
wie diverse postings - von Kritik bis Lob - hier zeigen, ist es ja anscheined prinzipiell schwer, es allen recht zu machen. Naja, keine neue Erkenntnis.

Ich kann hier leider nicht mitstimmen, denn kein Punkt passt - und raunzn will ich auch nicht.

Die Kritik von Tafari kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich hab gestern aus zwei freds im Infobereich, die thematisch mehr als abgedriftet sind, zwei neue splits abgeleitet und nach Allerlei verschoben. Mehr war's nicht, laut Mod-Protokoll(*) - aber das kann ich mir ja dann eh mit ihm persönlich ausmachen...

Generell ist meine Auffassung von Splitting, dass man es genau dann machen sollte, wenn ein Fred im Infobereich zu sehr thematisch abdriftet (wobei das selbstverständlich dann mein rein subjektives Empfinden ist) - da wirds dann imho Zeit, die Plauderei in die Plauderecke zu verschieben, wo ja dann auch gerne munter weitergeplaudert werden kann.

Wenn es nur irgendwie um's Inhaltliche geht - z.B. die Verquickung der Raucher- mit der Katzendiskussion ist für mich ein Grenzfall, wo's inhaltlich noch zusammengehört - dann soll schon alles zusammenbleiben. Aber wenn aus einem Spaßposting dann zig weitere entstehen, die aus der Situation heraus zwar durchaus auch unterhaltsam sind, aber längerfristig nichts zur laufenden Diskussion beitragen, dann finde ich Splitting einen guten Weg um die Lesbarkeit des Freds für diejenigen zu erhöhen, die nicht einen ganzen Abend lang mitgepostet haben, uind sich am nächsten Tag durch dutzende postings durcharbeiten müssen, die für sich "aufgewärmt" und aus dem Kontext gerissen (es gibt ja oft Anspielungen zwischen den jeweils laufenden freds) auch ohne splitting nicht sehr nachvollziehbar sind (weis ich aus eigener Erfahrung).

(*) die Beiträge, die nach Spam verschoben wurden, zähl ich da nicht mit - obwohl ich zugebe, dass die - weil sie als "neue Beiträge" erscheinen - für den Leser sicher verwirrend sind. Eigentlich sollten die gar nicht mehr aufscheinen. Hab dieses technische Problem schon den Zuständigen gemeldet.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
(21.Nov.2008, 11:47 )Geo-Johnny schrieb:
(21.Nov.2008, 11:43 )Termite2712 schrieb: Jetzt ist die Umfrage wieder am richtigen Platz - danke für die gerechte Behandlung!

Unglaublich, jetzt ist die Sonne wirklich eingefroren.

Das liegt sicher an dem [Bild: a010.gif] Wetter Big Grin

Um um auch ein bisschen On Topic zu sein, will ich nur erwähnen damit auch meinereiner seine Stimme abgegeben hat. Shy
Zitieren
#18
(21.Nov.2008, 11:47 )Geo-Johnny schrieb:
(21.Nov.2008, 11:43 )Termite2712 schrieb: Jetzt ist die Umfrage wieder am richtigen Platz - danke für die gerechte Behandlung!

Unglaublich, jetzt ist die Sonne wirklich eingefroren.

Das nicht - aber wenn Termite recht hat, hat er recht. Es war halt nur vom Stil dieser Umfrage nicht gleich klar, ob das eine Spaßumfrage sein soll, oder eine ernstgemeinte. Das ist ja jetzt geklärt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
Na geh! Jetzt seids keine Spaßbremsen. Ist doch wurscht, alles nur Spaß und Spiel Tongue Big Grin
Vor Allem die letzte Splitaktion ist doch ein Heuler gewesen! So viele neue Freds gabs noch nie in der Früh - da tut sich was Cool Tongue Big Grin
Das Forenteam leistet hervorragende Arbeit und Ihr könnt nur motzen. Cool Smile Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
(21.Nov.2008, 12:00 )frigschneck schrieb: Die Kritik von Tafari kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich hab gestern aus zwei freds im Infobereich, die thematisch mehr als abgedriftet sind, zwei neue splits abgeleitet und nach Allerlei verschoben. Mehr war's nicht, laut Mod-Protokoll(*) - aber das kann ich mir ja dann eh mit ihm persönlich ausmachen ...

Sag ich ja, Du hast das eh brav erledigt. Da hat noch ein Anderer ordentlich reingepfuscht. Wir wissen aber eh wer ...

Und wenn aus der "Allerlei"-Plauderecke nicht so viel in die "Spam"-Plauderecke verschoben werden würde, dann würden auch nicht laufend neue Beiträge angezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: