Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckproblem mit Firefox und Geocaching.com
#1
seit einigen Monaten ärgert mich, dass die Karte im Listing einfach nur als weisser Fleck und eben nicht mitgedruckt wird. Also KEINE Karte.
Ist das ein Firefox oder ein GC Problem?

[Bild: 1603099.jpg]

(die rot markierte Karte)

Früher ging das. Any Ideen?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#2
Ich fürchte weder noch. Es ist (wahrscheinlich) ein Problem deines Druckertreibers.. Bei mir funkts problemlos.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(12.Dec.2008, 17:14 )Stegi schrieb: Ich fürchte weder noch. Es ist (wahrscheinlich) ein Problem deines Druckertreibers.. Bei mir funkts problemlos.

Bei mir funktionierts auch!
Zitieren
#4
nur die karte ?

ich hatte mal so ein problem da hat er aber überhaupt keine bilder gedruckt

war nur ein hakerl verschwunden
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
naja, da das Problem zeitgleich an 2 Druckern verschiedener Bauart und Hersteller auftrat hab ich eigentlich das Treiberproblem ausgeklammert. Und im Internet Exploder tritt dasselbe Problem auf....
(12.Dec.2008, 17:36 )tweetykojote schrieb: nur die karte ?

ich hatte mal so ein problem da hat er aber überhaupt keine bilder gedruckt

war nur ein hakerl verschwunden

NUR die Karte, und zwar die untere der Beiden.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#6
Ist da wenn du das Listing direkt drucken willst oder wennst auf pdf gehst! den bei den pdf's zeigts glaub ich keine Karte an!
Zitieren
#7
Listing drucken...

Es wird nur die Kartenumrahmung gedruckt mit leerem Inhalt.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
Kanns da net auf einen Drucker testen, weil ich daheim keinen hab, aber wenn ichs zu einem .pdf machen lass, zeigt er mir die Karte an!

Zeigts das bild an wennst gehts Datei -> Druckvorschau?
Zitieren
#9
@Schnuffls.

Als Paperlesscacher ist mir das noch nie aufgefallen. Aber ich bestätige das die Grafik nicht mitgedruckt wird. Nur Rahmen auch bei der Vorschau.
PS: Den Cache kenn ich..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Bei mir ist auch nur das Kasterl da. Bei PRINT FRIENDLY geht es aber.
Zitieren
#11
Das ist nur deshalb, daß man nicht verleitet wird, den Cache als Drive-In zu machen Big Grin

Also bei mir ist's wie bei richi_rich:
- in der normalen Ansicht wird auch nur das Kasterl angezeigt/gedruckt
- in der Printerfriendly Version gibt's auch eine Karte auf's Papier.

Feuerfuchserl Vers. 3.0.4 auf Windoof Wischta
Zitieren
#12
Da gibts im Menüpunkt "Seite einrichten" ein Kasterl: "Hintergrund drucken (Farben und Bilder)
Wenn das angeklickt ist, gehts auch mit der Karte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Früher habe ich immer einmal auf die Karte drauf geklickt, dann den Anzeigemodus auf das Gewünschte (Satellit, Karte,...) geändert, evtl. auch noch ein wenig gezommt etc. So klappts dann auch.
Zitieren
#14
(13.Dec.2008, 12:39 )Stegi schrieb: Da gibts im Menüpunkt "Seite einrichten" ein Kasterl: "Hintergrund drucken (Farben und Bilder)
Wenn das angeklickt ist, gehts auch mit der Karte.

So funktioniert es bei mir auch.
Zitieren
#15
Bevor ich ein Listing drucke, klicke ich im oberen Bereich des Listings auf "Print: simple (no logs)".
Daraufhin öffnet sich ein neuer Tab, in dem das Listing druckfertig dargestellt wird.
Dann noch den Zoom der Karte einstellen und entscheiden, ob Hints dekodiet werden sollen.
Jetzt lässt sich die Seite problemlos drucken und die Karte und alle anderen grafischen Elemente sind dabei.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.047 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
  Cache mit externen link und SPAM Jeeper.at 40 9.229 23.May.2011, 06:54
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Wohin das mit Facebook und Virtual Reality noch führen wird... Lachwurzn 3 1.530 30.Aug.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Gadgets für Geocaching und andere "Sport"arten Lachwurzn 22 7.856 26.Feb.2010, 18:12
Letzter Beitrag: termite2712
  Firefox: Passwortproblem Schnuffls 5 1.224 22.Sep.2009, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Cooliris - das Firefox Addon Schnuffls 14 3.639 27.Jun.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Alferic
Shocked Geocaching und EDV Schnuffel- 39 10.831 08.May.2009, 04:50
Letzter Beitrag: Alferic
  Firefox 3.0 schurli 47 8.184 23.Jun.2008, 12:28
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: