Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Beruf und Hobby
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin hauptberuflich in der EDV-Branche
40.82%
20 40.82%
Ich übe hauptberuflich einen ordentlichen Beruf aus
53.06%
26 53.06%
Ich bin Vollzeit-Geocacher
4.08%
2 4.08%
Ich will nur raunzen...
2.04%
1 2.04%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching und EDV
#21
Hallo ich bin beim Bundesheer. Was darf ich ankreuzen?
Zitieren
#22
(04.May.2009, 20:16 )EMMA2008 schrieb: Hallo ich bin beim Bundesheer. Was darf ich ankreuzen?

Machen Sie sich das, was sich alle anderen machen! Haben Sie mich verstanden? :undecided:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
Danke für deine klare Aussage.
Ich will hier jetzt nur mal raunzen, da ich hauptberuflich einen ordentlichen Beruf, mit dienstlich zugewiesenem EDV-Gerät ausübe und nebenbei Vollzeit-Cacher bin. Darum fällt mir die Auswahl so schwer.
Zitieren
#24
Wink 
Mir fehlt die Möglichkeit "Privatier" anzukreuzen, raunzen will ich auch nicht, ordentlicher Beruf wäre wirklich übertrieben, Vollzeit-Cacher passt auch nicht ganz und "EDV-Branche" sagt mir nichts ... shit.

Als Bundesheerler hat man es weit leichter, da braucht man sich nur im Forum melden und kriegt gleich einen Befehl, was man ankreuzen soll ... aber so ????

Wink

lg
kerni2005
Zitieren
#25
(04.May.2009, 20:26 )EMMA2008 schrieb: Danke für deine klare Aussage.
Ich will hier jetzt nur mal raunzen, da ich hauptberuflich einen ordentlichen Beruf, mit dienstlich zugewiesenem EDV-Gerät ausübe und nebenbei Vollzeit-Cacher bin. Darum fällt mir die Auswahl so schwer.

Heißt das Du bist beim Vollzeit-Cachen beruflich unterwegs und schleppst dabei ein EDV-Gerät mit Dir rum während Du dabei ständig am raunzen bist?
Was will der Mensch noch mehr Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#26
Ok, ich glaub du hast es verstanden.
Zitieren
#27
also ich hab für "Ich übe hauptberuflich einen ordentlichen Beruf aus" gestimmt da ich nicht in der EDV-Branche sondern in der IT-Branche arbeite, Daten verarbeiten tun die Computer, ich sorge dafür das die Informationstechnologie auch wirklich läuft Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
(04.May.2009, 21:23 )Charliemike schrieb: also ich hab für "Ich übe hauptberuflich einen ordentlichen Beruf aus" gestimmt da ich nicht in der EDV-Branche sondern in der IT-Branche arbeite, Daten verarbeiten tun die Computer, ich sorge dafür das die Informationstechnologie auch wirklich läuft Big Grin Big Grin Big Grin

Die "EDV-Branche" sollte in der Umfrage dringend auf "IT-Branche" geändert werden, weil die jungen EDVler nicht mehr wissen, dass sie ja eigentlich EDVler sind ... Daten haben die Rechner früher ja auch schon verarbeitet, wenn auch ein wenig weniger ein wenig langsamer (gemütlicher) ... Wink
Zitieren
#29
repräsentativ ist das aber noch lange nicht. ... bei 32 leutchen von.... wie viele cacher gibts jetzt eigentlich so in Österreich?

auf welcher Plattform kann man da ne Umfrage machen, weil das HIER zu fragen wäre wohl auch falsch ;-)
dass ich meinen Job nur angenommen hab weil ich damit im Ausland cachen kann ist aber eh klar oder? Ich danke der Firma M für Caches in Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich und specially in Rußland!
Zitieren
#30
bin ich froh dass ich einen ordentlichen beruf ausübe und keinen unordentlichen (EDV) Tongue
gilt eigentlich software verkauf und hotlinesupport auch als EDV ler?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
(04.May.2009, 22:12 )mausbiber schrieb: bin ich froh dass ich einen ordentlichen beruf ausübe und keinen unordentlichen (EDV) Tongue
gilt eigentlich software verkauf und hotlinesupport auch als EDV ler?

Ja natürlich! :-)
Zitieren
#32
weiß ned ob das ned am ziel vorbei geht ;-)

verkaufst du die software abgepackt in schachteln oder verkaufst du software, die ein armer edfauler erst mal programmieren muß... und was für ne hotline? wenn dort hauptsächlich frustrierte EDFauler anrufen und nach minuten viel abgerechnet wird zählts noch NICHT UNBEDINGT!!!
Zitieren
#33
würd ja auch antworten, aber meine kategorie gibts nit ...
ich WAR ein fauler ED ... ich bin losgekommen von dem zeug.
jetzt mach ich ganz was anderes und hack nur mehr zum cachelösen :p
Zitieren
#34
dann hackel ruhig anständiger anderer beruf an du finne du!

der prozentsatz an EDs ist und bleibt eh immer noch hoch
Zitieren
#35
Tongue 
Kann ich da jetzt auch einige als ITler anschwärzen und outen?
Zitieren
#36
NO IT, aber sitz in der Firma vorm Computer, aber die Krücke hat kein Internet.
Also sitz ich auch abends vorm Computer.......Big GrinAtAtAtAtAtAtAt
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#37
(06.May.2009, 21:31 )entmuggler schrieb: ... sitz in der Firma vorm Computer, aber die Krücke hat kein Internet.
Und damit kann man heut zu tage noch irgendwas arbeiten?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#38
(07.May.2009, 16:35 )Kottan schrieb:
(06.May.2009, 21:31 )entmuggler schrieb: ... sitz in der Firma vorm Computer, aber die Krücke hat kein Internet.
Und damit kann man heut zu tage noch irgendwas arbeiten?

Es soll sogenannte "Betriebsysteme" geben, die sich ohne Internetz gar nicht installieren lassen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
(07.May.2009, 16:35 )Kottan schrieb: Und damit kann man heut zu tage noch irgendwas arbeiten?
Sagen tun sie es. Ich persönlich glaub nicht ganz daran....Wink
(07.May.2009, 17:44 )Stegi schrieb: Es soll sogenannte "Betriebsysteme" geben, die sich ohne Internetz gar nicht installieren lassen Wink
Intranet hab ich ja, aber das wars auch schon,
Bin ein armer, gell?!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#40
In meinem alten Laden hatte der Chef auch panische Angst vor Internet. Es gab noch nicht mal einen zentralen Rechner in der Abteilung von dem aus man aufs INet zugreifen kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.047 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
  Wie behandle ich einen EDV-techniker? Jeeper.at 15 5.890 07.Dec.2011, 10:45
Letzter Beitrag: BenniBanni
  Gadgets für Geocaching und andere "Sport"arten Lachwurzn 22 7.862 26.Feb.2010, 18:12
Letzter Beitrag: termite2712
  Druckproblem mit Firefox und Geocaching.com Schnuffls 14 5.459 14.Dec.2008, 21:19
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Brick ohne edv aufgeschmissen !? surprisie- 8 1.561 17.Jul.2008, 17:32
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: