Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln fürs Löschen von Logs
#1
Welche Regeln gibt es für das Löschen eines Logs durch den Cache-Owner ?
Anlassfall: ich habe in meinem Log kritisiert, dass der Cache eigentlich indirekte Werbung für ein Restaurant darstellt, weiters angedeutet, dass der am Boden in Plastiktüten eingewickelte und für alle sichtbare Cache eigentlich mit Müll verwechselt werden könnte. Darauf wurde beleidigt mein Cache gelöscht. Bitte um erhellende Diskussion, welches Recht der Owner auf die registrierung eines Logs hat. Merci vielmalHuh

[edit fredtitel durch frigschneck: typo, kaufe ein e]
Zitieren
#2
Das ist zwar unschön, aber letztlich wird man da nicht viel machen können.
Einfach noch mal neu einstellen den Log, vielleicht etwas neutraler
Zitieren
#3
ich würde den owner fragen warum er das log gelöscht hat. ich kenne ja dein log nicht aber man kann sachen ja so oder so sagen. vielleicht, wenn du den log "neutraler" formulierst".

ob er "das recht" hat zu löschen. wenn du nicht spoilerst nicht schimpfst etc.... hmmm er sitzt jedenfalls vor dem lösch button.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Ich denke nicht, daß der Owner in diesem Fall das Recht hat, das Log zu löschen. Es wurden alle Bedingungen erfüllt - Cache gefunden, Eintrag im Logbuch.
Allerdings gibt es einige Mimosen, die sich bei fast jedem Log angegriffen fühlen. Ein neutralerer Eintrag kann da sicher helfen. Und außerdem sind wir hier nicht im Fernsehen, daß es Schleichwerbung geben könnte. Ein Hinweis auf eine nette Einkehr ist in vielen Caches vorhanden und imho auch nicht verboten!

Ich habe gestern übrigens auch ein Log gelöscht. Da hat ein Bayerischer Cacher am Sonntag 6 Caches in Bayern gemacht und anschließend einen meiner Waldviertler Caches. Dieser Cache ist aber deaktiviert und es liegt auch keine Dose vor Ort. Er hat sich anschießend entschuldigt und von einer Namensverwechslung gesprochen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
(10.Mar.2009, 09:22 )Stegi schrieb: Ich habe gestern übrigens auch ein Log gelöscht. Da hat ein Bayerischer Cacher am Sonntag 6 Caches in Bayern gemacht und anschließend einen meiner Waldviertler Caches. Dieser Cache ist aber deaktiviert und es liegt auch keine Dose vor Ort. Er hat sich anschießend entschuldigt und von einer Namensverwechslung gesprochen.

schon allein aus solchen gründen sollte man nicht versuchen, die möglichkeit, logs zu löschen, wegzudiskutieren. die funktion macht manchmal durchaus sinn.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
(10.Mar.2009, 09:25 )pupSino schrieb: ... macht manchmal durchaus sinn.
insbesondere hat sie sinn, der versuch eine englische redewendung einzudeutschen schlägt bisweilen fehl ....

ned persönlich nehmen, dieses "macht sinn" treibt mich generell bissl auf die palme ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
bussi Heart
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Dürfte ich mal einen Link zum Listing haben? Damit ich die Sache beurteilen kann, muss ich mir das Log ansehen........

aber ganz allgemein: Der Owner hat technisch und organisatorisch das REcht zu löschen was er will. Allerdings wenn die Logbedingung (Eintrag ins Logbuch) erfüllt wurde, fehlt ihm dazu jegliche Grundlage. Je nachdem wie der OWner auf mein mail reagoeieren würde, würde ich den Logtext so adaptieren, dass er auch damit leben kann; denn erzwingen kann man eh nichts. Ich würde ihn aber schon auch darauf hinweisen, dass Logs löschen ohne sachlichen Grund net die feine englische ist..... Wink

Und ja, die Funktion hat schon ihren Sinn Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(10.Mar.2009, 10:36 )Tafari schrieb: Und ja, die Funktion hat schon ihren Sinn Exclamation

Wer stellt das in Frage?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Eh niemand. Es geht um den fetten Teil in meinem Satz ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Mir wurden bisher auch 3 Logs gelöscht
- beim ersten Mal hatte ich eine Logbedingung nicht erfüllt (na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil)
- beim zweiten Mal fühlte sich der Owner (über den hier auch schon diskutiert wurde) beleidigt
- beim dritten Mal habe ich doch frecherweise beim Cache eines Sockenpuppenaccounts den Owner mit seinem echten Namen angesprochen Wink
Zitieren
#12
eben wurde wieder ein Log von mir und vielen anderen gelöscht:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=

Kann Tafari da nix machen? Der Kerl verarscht doch alle von vorn bis hinten. Alle Dosen WIRKLICH archiviren z.b.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
Exclamation 
Herzlichen Dank für die vielen erhellenden Antworten und die Diskussion. Nur zur Richtigstellung: Es ging mir nicht darum, ein Flaming zu initiieren oder den *Löscher* an irgendeinen Pranger zu stellen. Jeder ist wohl, wie er ist. Ich kann auch blendend ohne den betreffenden Log gut und gerne mein Cacherleben leben. Ich nehme als zur Kenntnis, dass es keine Grundsätze gibt, die das Löschen von Caches regelt: oder?
Angel
Zitieren
#14
was die dose die ich dort gefunden habe war nicht von ihm??? WO ist dann seine dose????? gibts da mehr dosen dort??? ich hab nur eine gefunden nachdem tafari gescchrieben hat dass lt. owner die dose wieder da ist.
da soll er mal dem reviewer was zeigen sonst sollte sein account gelöscht werden!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Ich habe ihn mal bemailt - mal sehen ob er mit mir noch redet .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
hast mein log schon bekommen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
? welches log?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(10.Mar.2009, 15:54 )Tafari schrieb: ? welches log?

mein NA zum oceanexclusive
frag mich nur gerade warum teamSO und werwolfis found nicht gelöscht sind.... haben die eine echte oceanchris dose gefunden???

ach ja ... witzigerweise sind auch alle DNF gelöscht worden!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Mein Foundlog wurde auch gelöscht, obwohl ich eine Dose gefunden, fotografiert und auch geloggt habe.
Soll ich mein Foundlog nun wiederholen?
Zitieren
#20
(10.Mar.2009, 17:01 )Termite2712 schrieb: Mein Foundlog wurde auch gelöscht, obwohl ich eine Dose gefunden, fotografiert und auch geloggt habe.
Soll ich mein Foundlog nun wiederholen?

er schreibt ja eh dass es sich nicht um seine dose handelt! vielleicht wars ja eine OC dose die wir alle gefunden haben? es soll ja vorkommen dass derzeit OC caches nahe von GC caches liegen???

also so gesehen ist seine löschung ok. warum er DNFs löscht entzieht sich meinem verständnis.

ich hab auch das NA gepostet weils so ned geht. er sagt dose ist da und schaltet nicht frei und beim löschen bezieht er sich drauf dass dieser cache nicht availiable ist.... also unverständlich meines erachtens.
na dort gehts ja lustig zu! der oceaneclusive wurde nun ein 5/5 stern cache Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: