Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Prag
#1
Hi!

Ich nehme mal an, dass der/die ein oder andere Cacher/in schon mal in Prag war. Könnt ihr mir und Marille evt. ein paar gute Caches dort empfehlen? Quasi so "must to do caches" Smile

Danke schon mal!

Tweezer
Zitieren
#2
Da häng ich mich gleich an ! Ich hab auch vor demnächst Prag ein bissl unsicher zu machen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Also wir waren im Sommer 2008 mal für ein Wochenende in Prag, das größte Problem waren die Beschreibungen die zum Großteil nur in Tschechisch verfügbar waren und dass is leider ziemlich spanisch für mich.

Ganz nett war zb. http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC10AW3 das gab einen tollen Ausblick und quasi neben dem Doserl gleich einen Gastgarten!
Zitieren
#4
Ich war mittlerweile 3x cachend in Prag. Diese Stadt zählt zu meinen absoluten Lieblingsstädten. Sie kommt sogar noch vor Wien und Amsterdam! Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert.
Da ich gesehen habe, daß die Reise erste gegen Ende April geplant ist, finden sich in der Liste auch einige Caches, die zur Zeit nicht aktiv sind. Es wäre Euch zu wünschen, daß sie bis dahin wieder aktiviert wurden. Aber jetzt zur Liste (die Reihenfolge ist eher zufällig und soll keine Wertung darstellen):

Vaclavak / Wenceslas square - Absolut geiles Versteck! Ein echter "must have" in Prag!

Vysehrad - Der gesamte Vysehrad ist eine Sehenswürdigkeit, also gleich mit einem Cache verbinden. Nicht versäumen, den Friedhof mit den Gräbern u.a. von Antonin Dvorak und Friedrich Smetana zu besuchen.

Photocache - Die Location ist zwar nicht so toll, aber das Versteck sollte man gesehen haben Wink

VLTAVA - My Country - Einfach toll, wenn man sich traut Wink

Cache my Czech - dort kommt man als Tourist sowieso vorbei! Also gleich den Punkt mitnehmen!

Lennon Wall - die Gegend hat was!

Loreta - tolle Gegend, architektonisch betrachtet. Viele historische und noch immer wichtige Gebäude in unmittelbarer Gegend.

Pylnove lampy - Gaslamps - wieder einmal ein Ort, zu dem man als Tourist sowieso kommt. Übrigens habe ich den Cache gesehen, als sie Obamas Rede im Fernseher gezeigt haben Wink

Prague Postcard Exchange - der Blick über Prag ist umwerfend!

Mahlerovy sady - danach unbedingt den Fernsehturm besuchen!

Das sind meine Highlights in Prag, an die ich mich immer gerne erinnere. Aber sicher gibts auch wieder eine Menge neuer Caches - da fällt mir ein, ich war schon lange nicht in Prag Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Danke für eure Links! Smile Die werden wir auf jeden Fall besuchen!

Tweezer
Zitieren
#6
Danke Stegi sehr ausführlich, da spar ich mir doch glatt irgendwelche bookmarks und nimm die Stegitipps.

Thanks !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
So das war echt ein nettes verlängertes Wochenende in Prag Smile Viel gesehen und auch so manch einen Cache gemacht! Ich glaube so viele Cacher wie in Prag hab ich noch nie in Wien oder sonst wo getroffen. Smile

Ein Cache am Petrin wurde, in der englischen Beschreibung haben sie davon nichts geschrieben, sogar zu einem Höhlencache! Zum Gluck hatte ein freundlicher tschechischer Cacher einen Lampe dabei, denn unseren hatten wir im Zimmer liegen ...

Tweezer
Zitieren
#8
bin auch seit ein paar stunden wieder aus prag retour, die cache dichte ist vorallem in der stadtmitte enorm, trotz der millionen von muggels die am weekend unterwegs waren, keine probleme mit dem heben der boxen ( tweezer - habe auch zweimal deinelogs gefunden).
danke auch an stegi fuer die o.a. liste - also auf nach prag die stadt lohnt sich .....
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#9
@schadorf: deinen nick hab ich auch in 2 logs gefunden Smile

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cachen in Prag - Vol 2 FranzJoseph 2 5.867 30.Oct.2012, 21:41
Letzter Beitrag: ro m ar
  Hoteltip in Prag gesucht Pazifik 6 5.930 30.May.2012, 17:32
Letzter Beitrag: Boipl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: