Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist wieder soweit
Das Rekordjahr scheint mir leider bestätigt. Ich dachte ich beginne auch mit der Zeckenpunktegeierei und leg mir auch so eine Beißstatistik an:

[Bild: ticks.php?uid=1921&img=1&lang=de&color=white]

Alle Bisse innerhalb der letzten zwei Wochen, die vier die ich noch vor dem Biss erwischt habe, nicht mitgezählt (soweit geht meine Punktegeiere doch nicht, dass ich warte bis sie mich anknabbern).
Zitieren
stimmt... für noch nicht festgebissene Zecken sollte man einen anderen Counter anlegen.
In der letzten Woche hab ich 4 zecken rausgezogen... :-(
interessanter weise hab ich bei einem von 10 einen kleinen roten Fleck bekommen (aber gar nicht sooo schön kreisförmig wie man immer sagt)
Zitieren
(20.Jul.2011, 12:30 )howc schrieb: stimmt... für noch nicht festgebissene Zecken sollte man einen anderen Counter anlegen.
In der letzten Woche hab ich 4 zecken rausgezogen... :-(
interessanter weise hab ich bei einem von 10 einen kleinen roten Fleck bekommen (aber gar nicht sooo schön kreisförmig wie man immer sagt)

Sollte das nicht ein weißer Kreis mit roten Fleck sein????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
kleiner roter Fleck = Kopferl war doch noch drinnen? Solange es wieder weg geht...
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
(20.Jul.2011, 12:42 )Mausbiber schrieb: Sollte das nicht ein weißer Kreis mit roten Fleck sein????

Nenene, das kann so oder so oder ganz anders aussehen - auf jeden Fall zum Arzt und prüfen lassen! Borreliose ist ganz böse, das kann sein, daß du erstmal nix merkst und nachher kommts ganz schlimm...

Gruß und viel Glück
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
*schluck*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
drüberkratzt hab ich halt. soll man nicht
borrelioseverdächte hatte ich schon öfter. die kann mich mal diese Borreliose
Zitieren
Ich hatte tatsächlich dieses Jahr auch einen Biss. Noch dazu an einer Stelle, wo ich nicht dachte, dass ein Zeck beissen würde. Die sind auch nicht mehr wirklich wählerisch diese Viecher :/
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
(20.Jul.2011, 13:51 )howc schrieb: die kann mich mal diese Borreliose


das traust dich jetzt schreiben aber sag ihr das mal ins gesicht so in live und farbe Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(20.Jul.2011, 13:51 )howc schrieb: ... die kann mich mal diese Borreliose
Ja, die kann dich. Die kann dich wirklich, wenn sie will!
Big Grin
Zitieren
(20.Jul.2011, 21:35 )tweetykojote schrieb:
(20.Jul.2011, 13:51 )howc schrieb: die kann mich mal diese Borreliose


das traust dich jetzt schreiben aber sag ihr das mal ins gesicht so in live und farbe Big Grin

soll herkommen wenn sie was von mir will, die dumme kuh.
(sorry an alle Kühe)

aber echt... Borreliose spielt sich total wichtig auf, und ist dabei komplett uncool. Braucht keiner den sch*
Zitieren
(20.Jul.2011, 21:56 )howc schrieb: soll herkommen wenn sie was von mir will, die dumme kuh.
(sorry an alle Kühe)


Na warte, wenn ich dich damit bei meiner Q verpetze ... dann glühen die Heizgriffel und du kannst dich schon mal warm anziehen, pöser Purche ... Big Grin
Zitieren
warm angezogen bin ich schon. Es ist sommer in Österreich!
Zitieren
(20.Jul.2011, 22:21 )howc schrieb: warm angezogen bin ich schon. Es ist sommer in Österreich!

Wien, Sommer 2011: ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼ ☂ ☼



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Question 
ich glaub 2009 und 2010 waren auch so Angry
böser wettergott, ganz böser
Zitieren
(20.Jul.2011, 22:21 )howc schrieb: warm angezogen bin ich schon. Es ist sommer in Österreich!

Hab das grad auf FB gefunden:

Zitat:INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Der Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1 und Gummistiefel Version 2.


Big Grin


Zur Borreliose: hatten meine Mutter und ich vor ein paar Jahren im selben Sommer mal. Bei mir war es am Fußknöchel unten. Und das sah dann richtig bilderbuchmäßig aus. Ich glaub aber nicht, dass es ein Zeck war. Bekam AB und das wars. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
Derzeit haben wir richtiges Roland-Emmerich-Wetter. Wir nähern uns einem Sommer, wie er normalerweise typisch für England ist: acht Wochen etwas wärmerer Regen.
Ich fühle es schon: die Snowboard-Saison kann nicht mehr weit sein.

Obwohl ich den Teller gestern leer gegessen hatte, ist schlechtes Wetter ! Am Ende stimmt das mit dem Storch auch nicht...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(21.Jul.2011, 14:00 )Lachwurzn schrieb: Derzeit haben wir richtiges Roland-Emmerich-Wetter. Wir nähern uns einem Sommer, wie er normalerweise typisch für England ist: acht Wochen etwas wärmerer Regen.
Ich fühle es schon: die Snowboard-Saison kann nicht mehr weit sein.

Obwohl ich den Teller gestern leer gegessen hatte, ist schlechtes Wetter ! Am Ende stimmt das mit dem Storch auch nicht...

Wir sehen schon Schnee auf den Bergen. (Eh nix Besonderes, aber ich will raunzen Big Grin )
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
Im Berchtesgadner Land regnete es seit zwei Tagen. Die Berge (vor allem der Untersberg) war nur in Wolkenschleier gehüllt. Aber trotzdem laufen dort die Schamanen (vor allem aus Hallein) singend in den Klammen, Wasserfällen und Höhlen umeinander.
So etwas gibt es in Wien nicht. Da laufen ganz andere Typen umeinander. Smile
Und Schnee in den Gletscherspalten liegt dort das ganze Jahr.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(21.Jul.2011, 14:28 )Bavarix schrieb: Im Berchtesgadner Land regnete es seit zwei Tagen. Die Berge (vor allem der Untersberg) war nur in Wolkenschleier gehüllt. Aber trotzdem laufen dort die Schamanen (vor allem aus Hallein) singend in den Klammen, Wasserfällen und Höhlen umeinander.
So etwas gibt es in Wien nicht. Da laufen ganz andere Typen umeinander. Smile

Stimmt die singen auch immer herum. Mancherorts beten sie Sat götter an und bitten um mehr genauigkeit.

Es wurden auch schon folgende Leute in der Saurengurkenzeit beobachtet: http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: