Bewertung:
0
(29.Apr.2009, 20:58 )kerni2005 schrieb: Hallo!
Ich darf mich auch mal zu Wort melden, ich bin der ehrlose punktegeile Bösewicht :angry:, der gerne Apfelstrudel verspeist !
Nach reiflicher Überlegung bin ich zur Überzeugung gelangt, dass nicht alles was nicht VERBOTEN ist automatisch auch ERLAUBT ist.
Da es das System ohne weiteres zuläßt und auch in den Regeln nichts steht, dachte ich halt anfangs, für die ganze Arbeit und Wartung etc. die man mit einem Cache-Baby hat, wäre auch ein Pünktchen drin und irgendwie verdient. Womöglich mehr verdient wie irgendein virtueller Cache, der nach 3 Minuten googeln gelöst ist.
Jetzt weiß ich, dass dem nicht so ist und das in Cacher-Kreisen gar nicht gerne gesehen wird. Daher habe ich meine unehrlich verdienten Punkte gelöscht 
Ich hoffe, alle haben mich wieder lieb , weil mir das doch wichtiger ist als ein virtueller Punkt.
Grüße
kerni2005
Löblich löblich
Naja - jetz weißt ja dass des nit gern gesehen wird *g*
Jeder macht mal "Fehler"
lg, Arci
Bewertung:
2
Wir hatten dich auch vorher lieb!
Wie gesagt das muss ein jeder mit sich selbst ausmachen! Wollte dich da auch nicht anprangern!
Aber wie du selbst festgestellt hast ist das nicht sehr erwünscht! Und es gibt ja auch Cacher die mehr als 100 Caches gelegt haben, stell dir vor die würden die alle loggen, dass würd die Statistik schon ziemlich verzerren!
LG und weiter so und ich komm sicher bald wieder in deine Gegend, ist ja nicht so weit von mir und am Sonntag bin ich ja kläglich gescheitert!
Bewertung:
0
(29.Apr.2009, 21:28 )rix69 schrieb: Wir hatten dich auch vorher lieb!
Wie gesagt das muss ein jeder mit sich selbst ausmachen! Wollte dich da auch nicht anprangern!
Aber wie du selbst festgestellt hast ist das nicht sehr erwünscht! Und es gibt ja auch Cacher die mehr als 100 Caches gelegt haben, stell dir vor die würden die alle loggen, dass würd die Statistik schon ziemlich verzerren!
LG und weiter so und ich komm sicher bald wieder in deine Gegend, ist ja nicht so weit von mir und am Sonntag bin ich ja kläglich gescheitert!
Hallo Rix69 - bei welchem Cache bist du gescheitert? Würde mich nur interessieren ...
Danke
kerni2005
Bewertung:
2
beim versunkenen Schloss! Weis der ist nicht von dir, aber du wohnst in der Nähe, anscheinend!
Aja und ich glaub da gibts wem in dem Forum der in deiner Nähe jemanden zum Adoptieren seiner Caches sucht!
Bewertung:
0
(29.Apr.2009, 21:40 )rix69 schrieb: beim versunkenen Schloss! Weis der ist nicht von dir, aber du wohnst in der Nähe, anscheinend!
Aja und ich glaub da gibts wem in dem Forum der in deiner Nähe jemanden zum Adoptieren seiner Caches sucht! 
Das versunkene Schloss ist etwas kniffelig, für meine Begriffe zu viel Rechnerei. Das Versteck ist wirklich im "Schloss", oder besser gesagt in den Mauerresten ... ganz oben am Hügel. Wenn du mal zum Apfelstrudel kommst, wirst du ihn dann sicher auch finden.
Und zum Adoptieren: Ich verstehe nur Bahnhof ... wen/was meinst du???
lg
kerni2005
Bewertung:
2
Ich war zwar am Berg hab aber kein Schloss gefunden!
Find das man mit dem Hochstand nicht weiter kommt, steht aber eh in meinem Log!
Naja ich komm sicher mal wieder dort rauf, mit dem Dunkelsteinerwald hab ich noch so einige Kämpfe zum ausfechten, da mich ja die Höllenbären-Caches ja auch net unbeding wollen!
Viell. gibts mal ein Rudel dort hin?
Das mit dem Adoptieren ist mir klar das du dich nicht auskennst! Vielleicht kommt aber die Aufklärung noch von dem der sich vielleicht angesprochen fühlt!
Bewertung:
7
Ähäm sagt euch das etwas?
Bewertung:
7
(28.Apr.2009, 16:33 )Stegi schrieb: Der einzige Grund, einen eigenen Cache zu loggen ist für mich ein Eventcache an dem ich als Organisator natürlich auch selber teil nehme. Alles Andere ist unehrenhaft! Bei meiner Ehr!
Ich hab mir ehrlich auch schon ein paar ehrliche Foundlogs bei meiner Ehr verkniffen.
*) Ein Tradi den ich vererbt habe und der anschließend verlegt wurde. Ich wuste vorher nicht wo er sein würde.
*) Ein Cache der zu einer Serie gehört, die ich gemeinsam mit wem anderen ausgelegt habe. Da hab ich einen Cache gefunden, den zwar der Andere gelegt hat, der aber unter einem gemeinsamen Account gelistet ist. Hat der Andere übrigens auch so gehandhabt bei einem den ich ausgelegt habe.
(30.Apr.2009, 10:58 )Kottan schrieb: Ähäm sagt euch das etwas? 
hmmmm - ich hätt's eher für das gehalten
Bewertung:
0
(30.Apr.2009, 11:17 )Termite2712 schrieb: hmmmm - ich hätt's eher für das gehalten 
Verlinkst du gern auf Trojaner? *alarm schlag* :undecided:
Bewertung:
2
Also mit dem Spoiler fangst dort sicher nix an und verdirbt dir auch sicher net die Runde!
(30.Apr.2009, 11:33 )Arci schrieb: (30.Apr.2009, 11:17 )Termite2712 schrieb: hmmmm - ich hätt's eher für das gehalten 

Wie kommst denn darauf?
Habe mir das gerade vom (wirklich gut abgesicherten) Firmenrechner gegeben und da ist nix Trojaner.
Bewertung:
0
(30.Apr.2009, 12:11 )Termite2712 schrieb: (30.Apr.2009, 11:33 )Arci schrieb: (30.Apr.2009, 11:17 )Termite2712 schrieb: hmmmm - ich hätt's eher für das gehalten 

Wie kommst denn darauf?
Habe mir das gerade vom (wirklich gut abgesicherten) Firmenrechner gegeben und da ist nix Trojaner.
Wennst des Bild runterladest hast ihn aufn Rechner oben 
Norton schlägt bei mir Alarm :confused:
lg
(30.Apr.2009, 12:21 )Arci schrieb: Wennst des Bild runterladest hast ihn aufn Rechner oben 
Wenn du dir das Bild anschaust wird es automatisch auf den Rechner geladen und bei unseren Rechnern schreit nix.
Möglicherweise reagiert der Norton ein bisschen übersensibel?
Check das Bild mal hiermit:
http://www.virustotal.com/de/
Bewertung:
17
(29.Apr.2009, 20:58 )kerni2005 schrieb: Hallo!
....
Da es das System ohne weiteres zuläßt und auch in den Regeln nichts steht, dachte ich halt anfangs, für die ganze Arbeit und Wartung etc. die man mit einem Cache-Baby hat, wäre auch ein Pünktchen drin und irgendwie verdient. Womöglich mehr verdient wie irgendein virtueller Cache, der nach 3 Minuten googeln gelöst ist.
Jetzt weiß ich, dass dem nicht so ist und das in Cacher-Kreisen gar nicht gerne gesehen wird. Daher habe ich meine unehrlich verdienten Punkte gelöscht 
Ich hoffe, alle haben mich wieder lieb , weil mir das doch wichtiger ist als ein virtueller Punkt.
Grüße
kerni2005
Die Überlegung finde ich nicht schlecht... immerhin hat ein Cache, der auf 2000 Meter Höhe liegt und nach XX Stunden Wanderung wenig Chance auf Wartung hat, wenn da kein Pünktlein zur Belohnung rausspringt. Da muss der Owner oft tatsächlich nochmals suchen, weil sich die Gegend nach einem Winter sehr verändern kann.
Aber leider, leider... nicht in diesem Spiel.
Trotzdem haben wir uns alle lieb, und viele Pünktelein haben wir alle auch ganz lieb
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
0
(30.Apr.2009, 12:38 )Termite2712 schrieb: (30.Apr.2009, 12:21 )Arci schrieb: Wennst des Bild runterladest hast ihn aufn Rechner oben 
Wenn du dir das Bild anschaust wird es automatisch auf den Rechner geladen und bei unseren Rechnern schreit nix.
Möglicherweise reagiert der Norton ein bisschen übersensibel?
Check das Bild mal hiermit:
http://www.virustotal.com/de/
Ah ok - na dann wars wohl falscher Alarm - dieser dumme Norton 
Dankesehr
Bewertung:
2
Zitat:Die Überlegung finde ich nicht schlecht... immerhin hat ein Cache, der auf 2000 Meter Höhe liegt und nach XX Stunden Wanderung wenig Chance auf Wartung hat, wenn da kein Pünktlein zur Belohnung rausspringt. Da muss der Owner oft tatsächlich nochmals suchen, weil sich die Gegend nach einem Winter sehr verändern kann.
Nich nur nach dem Winter! Hab auch schon bei einem eigenen Cache erlebt, dass ich die Dose lange Suchen musste, da die Dose gemuggelt wurde und Cacher eine Ersatzdose in der Nähe installierten (was ja sehr lobenswert ist, danke dafür), aber die neuen Koordinaten etwas ungenau waren und ich leider kein Spoilerbild bekommern habe. :angry:
Eine eigene Punktevergabe für Wartungen wäre toll, da würde man sehen welcher Owner sich ins Zeug legt und welcher nicht.
@kerni2005:
Wir haben dich doch alle lieb  , das war kein Vorwurf an dich, sondern prinzipiell an die Sache. THX for your caches - Einige davon haben uns schon sehr viel Freude bereitet (schöne Plätze, bei manchen hatten wir echt mit Muggles zu kämpfen (siehe Log) - ***Schwitz Schwitz***)
Zitat:Womöglich mehr verdient wie irgendein virtueller Cache, der nach 3 Minuten googeln gelöst ist.
Stimmt auch wieder, aber irgendwie muss man sich auch die Zeit vertreiben wenns "draußen grauslich und zu schiach zum Geocachen is". Und manche sind schwer zum Lösen und brauchen länger als 3min., sage nur Harte Nuss-Serie.
Im Dunkelsteiner Wald / Sankt Pölten gibts ja net viel Schnee, aber wo ich herkomme, da apert es uns und die Dosen erst jetzt aus  
Gruß, Fatmax
![[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]](http://www.fatmax.at/sonstige/LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg)
Bewertung:
28
(29.Apr.2009, 20:58 )kerni2005 schrieb: Ich hoffe, alle haben mich wieder lieb , weil mir das doch wichtiger ist als ein virtueller Punkt.
Natürlich lieben wir dich trotzdem, sobald du dich in den Staub geworfen und um Gnade gewinselt hast ......
Wie du richtig erkannt hast, gibt es keine Regeln für diese Vorgangswiese, sie ist jedoch trotzdem nciht gerne gesehen. Also es wird dich niemand schlagen deswegen, aber einen komischen Beigeschmack erzeuigt es allemal. Weil sich jeder Cacheowner denkt, warum einen Fundpunkt für's Verstecken kassieren?
Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass sich aber (und ich weiß, da wiederhole ich mich zum xten mal) nur selber belügt, wenn er so etwas tut nur um die Statistik zu pimpen......
Nemo me impune lacessit!
(30.Apr.2009, 17:17 )Tafari schrieb: Natürlich lieben wir dich trotzdem, sobald du dich in den Staub geworfen und um Gnade gewinselt hast ...... 
... und die Biere beim nächsten Dönertiervernichtungstreffen beglichen hast
Bewertung:
0
Ich sehe schon: Mit einer Entschuldigung samt Selbstgeiselung und freiwilliger Aberkennung der mutwillig fehlerhaft geloggten Punkte ist es in wahren Cacherkreisen nicht getan, ein "übler Beigeschmack" bleibt trotzdem hängen ...
Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, einen Ausweg, eine Möglichkeit die Schmach zu tilgen:
B I E R !!!!
Ich werde darauf zurückkommen!
lg
kerni2005
|