Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist das erlaubt ?
(05.May.2009, 23:28 )Bavarix schrieb: Dann kann man doch gleich LTF einführen bevor ein Cache archiviert wird. Ist dann ein Abschiedspunkt und wird doch nicht von GS oder OC bewertet. Wäre halt mal eine andere Art und wäre mit Pokern zu vergleichen. Big Grin

Diesen Gedanken hatte ich auch, als ich noch schnell den Cache Wassermusik / Kurpark Baden abholte, bevor ihn die Ownerin wie angekündigt entfernte. Cool

Zuerst hatte ich schon die Stationen besucht und die finalen Koordinaten ausgerechnet, die Dose aber nicht gefunden, da ich am falschen Platz suchte. Beim 2. Anlauf führte mich der GPSr an die richtige Stelle. Im Log habe ich dann auch den möglichen LTF erwähnt... Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Ich bin mir jetzt im Unklaren:
Darf ich für uns unser erstes FTF buchen? Huh

Der Cache hat zwar noch die selben Koordinaten, ist aber auf einem ganz neuen Platz positioniert.
Der Difficult-Level wurde erhöht ebenso der Terainlevel.
Die Box hat jetzt eine spezielle Tarnung bekommen.
Seit dem Wechsel haben sie zwei vor uns nicht gefunden und auch die drei nach uns bisher nicht.

Darf ich jetzt unser erstes FTF buchen oder nicht mal ein ftf?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Das musst du schon die GECAPO fragen. Da können wir dir leider nicht weiterhelfen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(12.Jul.2009, 12:20 )Tafari schrieb: Das musst du schon die GECAPO fragen. Da können wir dir leider nicht weiterhelfen ... Wink

Pöser Purche!
Da tust ihn jetzt aber ganz schön reinreiten tun Big Grin
Gerade kam ein neues Listing (ein Erstlingswerk übrigens) herein:
GC1VV5P.

Im Listing steht:

Zitat:Cache gilt als gelogged wenn du einen Stein getauscht hast und uns ein Foto vom Symbol geschickt hast.

Reines Interesse: Wird in so einem Fall eigentlich beim Owner vor dem Publizieren nachgefragt/nachgehakt, ob er das mit der Logbedingung wirklich so meint, wie es da steht?

U.
Geh bitte, was ihr da schon wieder rumsuderts ?

Mach den cache einfach, Logbedingung kann ja eh nur mehr optional sein lt. den Guideline Änderungen.

Von daher, was willst (oder wer soll) bei wem, was nachfragen ?

Und vor allem, warum interessiert ihr euch immer so für Caches von anderen Leuten ? GECAPO-Aufnahmsprüfung, oder wie ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(13.Jul.2009, 13:11 )Heidels05 schrieb: Wird in so einem Fall eigentlich beim Owner vor dem Publizieren nachgefragt/nachgehakt, ob er das mit der Logbedingung wirklich so meint, wie es da steht?
Nachdem die Beschreibungen im Reviewprozess leider nur selten gelesen werden, wohl nicht.
die sicht groundspeaks betreffs logbedingungen ist ziemlich klar umrissen.
der finder steht vor der wahl die zusatzaufgabe zu erfüllen, oder eben nicht.
genauso verhält es sich mit obgenanntem cache.
da man von reviewer-seite davon ausgehen muss, dass sich cacheowner mit den guidelines vertraut gemacht haben, bevor sie das 'activate'-häkchen setzen, wird wohl auch dieser owner genau wissen, wie er sich im falle der nichterfüllung der bedingung zu verhalten hat.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
und wenn nicht... dann gibts halt wieder an lustigen neuen Thread!
(13.Jul.2009, 13:44 )Defenseless schrieb: GECAPO-Aufnahmsprüfung, oder wie ?

Gibt's noch Teilnehmer? Big Grin Big Grin Big Grin
genau so ist es Tongue
so wird es nicht langweilig...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
(13.Jul.2009, 13:44 )Defenseless schrieb: Geh bitte, was ihr da schon wieder rumsuderts ?

Mach den cache einfach, Logbedingung kann ja eh nur mehr optional sein lt. den Guideline Änderungen.

Von daher, was willst (oder wer soll) bei wem, was nachfragen ?

Und vor allem, warum interessiert ihr euch immer so für Caches von anderen Leuten ? GECAPO-Aufnahmsprüfung, oder wie ?

Simma a bisserl aggressiv heute? Huh

(13.Jul.2009, 13:53 )pupSino schrieb: die sicht groundspeaks betreffs logbedingungen ist ziemlich klar umrissen.
der finder steht vor der wahl die zusatzaufgabe zu erfüllen, oder eben nicht.
genauso verhält es sich mit obgenanntem cache.
da man von reviewer-seite davon ausgehen muss, dass sich cacheowner mit den guidelines vertraut gemacht haben, bevor sie das 'activate'-häkchen setzen, wird wohl auch dieser owner genau wissen, wie er sich im falle der nichterfüllung der bedingung zu verhalten hat.

Ok, danke für deine Sichtweise. Ich bin neugierig, ob dein Vertrauen gerechtfertigt ist!

U.
(13.Jul.2009, 13:58 )Heidels05 schrieb: Simma a bisserl aggressiv heute? Huh

Nö, aber schön langsam aber sicher gehen mir die Verschwöhrungstheorien auf den Keks.
Wenn jemand nix anderes zu tun hat, als alle neuen Listings auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten hinsichtlich des Reviewingprozesses oder Guidelines zu untersuchen und hier anzuprangern, dann wird das auf Dauer irgendwann auch langweilig.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Da find ich schon ärger das eine Katze den FTF gemacht hat! ;-)
hat da jemand von Verschwörungstheorien gemunkelt? Ich treff mich nacher mitm Jacko und Elvis und plan unseren Besuch in Area 51 wor wir den Drehort zur Mondlandung publik machen wollen. ;-)
(13.Jul.2009, 14:52 )Defenseless schrieb:
(13.Jul.2009, 13:58 )Heidels05 schrieb: Simma a bisserl aggressiv heute? Huh

Nö, aber schön langsam aber sicher gehen mir die Verschwöhrungstheorien auf den Keks.
Wenn jemand nix anderes zu tun hat, als alle neuen Listings auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten hinsichtlich des Reviewingprozesses oder Guidelines zu untersuchen und hier anzuprangern, dann wird das auf Dauer irgendwann auch langweilig.

Ich sehe mich in dem von dir beschriebenen Verhalten nicht, da muss ich dich enttäuschen. Und wenn ich so langweilig bin, warum liest du meine postings überhaupt? nochmal Huh

U.
Vielleicht langweilt ihn die Spaßfraktion hier im Forum ja noch mehr, aber er will kein Spaßverderber sein? Sleepy
G.
Freunde, steigerts euch da bitte nicht in was hinein!

Solange es jemanden ein Anliegen ist dieses Thema zu diskutieren, und es nicht persönlich wird, kann man ja seine Meinungen äußern - dafür ist imho ein Forum da. Andererseits ist es aber auch zulässig, wenn man Feedback bekommt dass das Thema andere schon nervt. Damit sind zwei Standpunkte dargelegt, und damit sollts gut sein, das muss man nicht weiter breittreten. Wenn man das zu persönlich nimmt, kommt nix Gutes dabei raus.
Gloria Gaynor, October 1978!
(13.Jul.2009, 15:05 )Heidels05 schrieb: Ich sehe mich in dem von dir beschriebenen Verhalten nicht, da muss ich dich enttäuschen.

Na dann muß ich das wohl mit jemanden, der dauernd über die Unterschreitung der 160m bei anderen caches raunzt verwechselt haben. Big Grin

...na ja, eh wurscht.
(13.Jul.2009, 15:27 )Defenseless schrieb:
(13.Jul.2009, 15:05 )Heidels05 schrieb: Ich sehe mich in dem von dir beschriebenen Verhalten nicht, da muss ich dich enttäuschen.

Na dann muß ich das wohl mit jemanden, der dauernd über die Unterschreitung der 160m bei anderen caches raunzt verwechselt haben. Big Grin

...na ja, eh wurscht.
musst du wohl, stimmt! Rolleyes

U.
(13.Jul.2009, 15:02 )rix69 schrieb: Da find ich schon ärger das eine Katze den FTF gemacht hat! ;-)

Hehe - vor allem war die Katze auch noch on-line!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cache für den man Insiderwissen braucht. Erlaubt? Mr.Zeus 36 12.492 20.Feb.2012, 14:16
Letzter Beitrag: yes_no_maybe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: