Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Können Einzelne die Dauer dieser Krise beeinflussen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Yep!
37.50%
6 37.50%
Waas net?
6.25%
1 6.25%
Niet!
6.25%
1 6.25%
Wie üblich: Nörglerbuttom
50.00%
8 50.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ein Einzelner zum Stop der Krise beitragen?
#21
(29.May.2009, 12:57 )Termite2712 schrieb:
(29.May.2009, 10:35 )pupSino schrieb: ... oder sollen wir unsere autos in zukunft ala bastelset (hallo termite) ...

ta-taaaaa!

Ich wurde gerufen?

Bitte schön:

[Bild: ikea-auto.jpg]

Oder sollte das in den Bastelfred? Big Grin

... das ist aber kein Auto, das ist ein Golf ...
Zitieren
#22
Bald ist ja auch OPEL eine österreichische Automarke
Zitieren
#23
(29.May.2009, 15:43 )kerni2005 schrieb: ... das ist aber kein Auto, das ist ein Golf ...

Ich weiß eh, ist aber das Lieblings-Töff der Österreicher Tongue
Zitieren
#24
(29.May.2009, 16:49 )Alferic schrieb: Bald ist ja auch OPEL eine österreichische Automarke

Ich wär mir da noch nicht so sicher Wink

Jedenfalls würde ich keinen cent darauf wetten, aber du kannst dein Glück ja auch mit GM-Aktien versuchen, die sind grad günstig zu haben Big Grin Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#25
(29.May.2009, 17:07 )Termite2712 schrieb: Ich weiß eh, ist aber das Lieblings-Töff der Österreicher Tongue

Naja das sagt ned viel aus, die Kronenzeitung ist auch die beliebteste Zeitung der Österreicher....

Der Normal-Level ist in Ö leider ziemlich tief anzusetzen!
Zitieren
#26
(29.May.2009, 19:56 )Charliemike schrieb: Naja das sagt ned viel aus, die Kronenzeitung ist auch die beliebteste Zeitung der Österreicher....

Der Normal-Level ist in Ö leider ziemlich tief anzusetzen!

Oh wie recht du hast!
Ich fürchte auch dass wir (Österreicher) das bei der nächsten Wahl auch wieder unter Beweis stellen werden Sad

Ich sag nur: "Abendland in Christenhand"..... des sagt eh scho alles :undecided:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#27
(29.May.2009, 19:56 )Charliemike schrieb: Naja das sagt ned viel aus, die Kronenzeitung ist auch die beliebteste Zeitung der Österreicher....

Und ich hab immer geglaubt die Österreicher lesen die "Österreich", drum heißts ja auch so .... Big GrinTongue
Zitieren
#28
(29.May.2009, 07:56 )Alferic schrieb: "support your local dealer".
(29.May.2009, 08:03 )kerni2005 schrieb: Genau! Auch oder gerade bei elektrischen/elektronischen Geräten lohnt sich der Weg zu lokalen Händlern, vor allem kleinen Geschäften. Am besten bei Geizhals.at nachschauen, was das Ding so wert ist und dann hin ins kleine Geschäft. Die Händler sind oft sehr entgegenkommend. Ich glaube auch nicht, dass man alles in Deutschland bestellen muss ... wenn man es zu einem vernünftigen Preis auch um die Ecke kriegt!!!
Genau das meine ich, Kermi2005! Es gibt zwischen schwarz und weiss auch noch etwas! Dass in Österreich kein Kaffee wächst, das weiss ich selber auch, aber ich kaufe z.B.Praxmarer oder Salcher Kaffee, der in der Nähe von mir geröstet wird. Und natürlich weil mir diese am besten schmecken!

Die Mauer um Österreich war eher an alferic und Defensless als Farce gedacht...

Ich schätze auch die Staatenkooperation der EU als Handelsbeziehung sehr, sie ist wichtig und richtig für die Wirtschaft. Nur die politischen Eingriffe der EU (meist Frankreich und Deutschland) stören mich etwas.
Unser Land sollte um jeden Preis souverän bleiben (werden), und nicht von den grossen Fischen herumdiktiert werden können. Wir brauchen eine Handelssymbiose, aber kein 4. Reich! Politik für Österreich sollte in Österreich gemacht werden. Andernfalls wäre eine Reduktion der Parlamertarier in Wien (oder Brüssel) dringend notwendig...........

Die Kernaussage dieser Umfrage besteht darin, dass jeder einzelne (wenn so gewollt: Erdenbürger) zur Stärkung seiner Region beitragen kann, inderm er/sie seine Kaufgewohnheiten MÖGLICHST richtung regionale Produkte ausrichtet.
Sollte dies im ersten Beitrag von einigen falsch verstanden worden sein, hoffe ich, dass dieses Missverständnis hiermit geklärt ist.
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#29
(29.May.2009, 22:05 )entmuggler schrieb: Die Mauer um Österreich war eher an alferic und Defensless als Farce gedacht...

Tausche ein Termite gegen Defenseless, dann passt das Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#30
(30.May.2009, 10:14 )Defenseless schrieb:
(29.May.2009, 22:05 )entmuggler schrieb: Die Mauer um Österreich war eher an alferic und Defensless als Farce gedacht...

Tausche ein Termite gegen Defenseless, dann passt das Wink

Wie?
Was?
Mauer?

Ich bastel eh schon:

[Bild: termitenbau.jpg]

Wird aber noch ne Weile dauern - wenn unser löbliches Termitenbauwerk dann fertig, soll es in etwa so aussehen:

[Bild: mauer.jpg]
Zitieren
#31
Ist das rechts hinten auf dem Bild der Großglockner?
Zitieren
#32
(30.May.2009, 10:14 )Defenseless schrieb: Tausche ein Termite gegen Defenseless, dann passt das Wink
UUUps! Welch Fehler von Meinereiner, Defensless mit Termite zu verwechseln! Bitte vielmals um Entschuldigung!Big Grin
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile der seltsamen Jägerschaft unterstützen ein abartiges Event. Jeeper.at 22 10.318 13.Jun.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Bamkraxler
Smile Ein Reviewer zum Feiern frigschneck 27 5.238 15.Jun.2009, 20:37
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: