Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twittern
#21
das erinnert mich stark an den pager. nur war das "pagern" damals nur an eine person gerichtet.
wenn das zu überhand nimmt hörst vor lauer zwitschern die vögel nimmer!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
Nutzt jemand von Euch das Angebot von GC (Geocaching with Twitter)?
Falls ich das richtig verstehe werden hier neue Cachedaten per SMS gesendet, oft
schneller als sie online stehen.

Leider sendet Twitter nicht auf meinen Anbieter (zumindest kostenfrei) - brauchs zwar eigentlich eh nicht
jedoch neugierig bin ich schon.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#23
Na soweit ich das verstanden hab kannst du deine Logs wenn du online Logs automatisch auf Twitter rüberstellen, oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
(10.Jul.2009, 20:18 )Vicente23 schrieb: Na soweit ich das verstanden hab kannst du deine Logs wenn du online Logs automatisch auf Twitter rüberstellen, oder?

ähm.... ja ok, aber wie funktioniert das mit den neuen Cachedaten? Darum finde ich darüber nichts gescheites bei twitter.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#25
Naja aber Groundspeak sagt doch nur
Zitat:Geocaching with Twitter
Groundspeak can send updates to Twitter when you post Field Notes via SMS through TextMarks or from the Geocaching iPhone Application. New!
Da gehts aber nicht um neue Cachedaten.. davon hab ich no nix gehört - woher hast du die Info?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#26
(09.Jul.2009, 06:55 )Lachwurzn schrieb:
(09.Jul.2009, 06:52 )Alferic schrieb: Schnuffls: Wir sind halt zu alt für so was

Quatsch. Man ist nie zu alt, um sich im Internet öffentlich lächerlich zu machen... ;-)

Apropos Alter: die Wachstumsraten von Twitter nach Altergruppen (E).
Zitieren
#27
Allen Skeptiker/Innen zum Trotz:Neuer Geocaching Twitterservice hier!
Zitieren
#28
twittern tu ich schon seit mehreren wochen/monaten, aber irgendwie schwankt das mit der nutzung extrem... mal twitter ich täglich/stündlich und dann mal wieder über tag/wochen nicht.

anfangs fand ichs recht cool aber irgendwie fehlen noch die leute die man auch in wirklichkeit kennt als nur von twitter...

dieses geocaching.com twitter app hab ich noch nicht ganz verstanden! kennt sich damit jemand mehr aus?

lg
Zitieren
#29
So jetzt grab ich diesen Thread mal wieder aus!

Welchen tweets muß man unbedingt folgen? Wink

Hinweise erbeten um das ganze mal zu testen, schließlich will man ja uptodate sein.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#30
(28.Jan.2010, 14:12 )Defenseless schrieb: Welchen tweets muß man unbedingt folgen? Wink

http://twitter.com/salzamt Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
was braucht man alles zum twittern?????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
(28.Jan.2010, 17:54 )mausbiber schrieb: was braucht man alles zum twittern?????

Einen Account, gesunde Finger zum Tippen und Ideen Big Grin Ich nehme an du meinst an Software, oder? Vom PC aus macht man es ganz einfach via www.twitter.com bzw für Blogsysteme wie Wordpress gibt's eigene PlugIns die mittwittern. Was du natürlich auch noch machen könntest wäre deinen Facebookaccount mit Twitter zu verknüpfen.

Von der mobilen Seite her gesehen (in deinem Fall Iphone) könntest du über Safari mit m.twitter.com zwitschern. Bzw es gibt natürlich auch Apps die das Ganze machen. In der Hinsicht wäre twitterific oder echofon interessant. Gibt natürlich noch genügend andere Apps. Smile

Empfehlenswerte Tweets wären zB der von Armin Wolf oder siehe meine Signatur Big Grin *gggg* Wobei zugegeben, so richtig intensiv nutze ich es noch nicht für meinen Blog.

Tweezer
Zitieren
#33
(28.Jan.2010, 17:54 )mausbiber schrieb: was braucht man alles zum twittern?????

hast eh dein Apfelfon, das reicht.

Die Frage is eher was fang ich damit an Huh

So richtig coole oder informative tweeds (lol kann nicht so heißen weil es mich an ganz was anderes erinnert Cool) finde ich erst gar nicht.
Geb ich ein stichwort ein kommen da 200.000 statements die die welt nicht braucht.

Mein gott ich bin zu alt für sowas Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#34
ich brauchs nicht - ich nutz nicht mal (oder sehr selten) SMS
Zitieren
#35
(28.Jan.2010, 19:03 )Defenseless schrieb: So richtig coole oder informative tweeds (lol kann nicht so heißen weil es mich an ganz was anderes erinnert Cool) finde ich erst gar nicht.
Geb ich ein stichwort ein kommen da 200.000 statements die die welt nicht braucht.

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und tweete, wenn das nächste Mal etwas Rothaariges in Tafari's Schoß herumtollt. Big Grin

Twitter könnte mal die direkten Telefonjoker beim Cachen ablösen - man erreicht damit potentiell eine Menge Leute in einem Aufwaschen. Irgendwann mal. In 30 Jahren oder so. Wenn wir knapp vorm Holzpyjama unsere letzten Dosen suchen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
(28.Jan.2010, 19:03 )Defenseless schrieb: Geb ich ein stichwort ein kommen da 200.000 statements die die welt nicht braucht.

Daran erkennst du zweifelsfrei, dass du am echten Server bist und nicht auf einem Fake. Tongue

(28.Jan.2010, 19:03 )Defenseless schrieb: Mein gott ich bin zu alt für sowas Big Grin

Willkommen im Club!

Das hab ich mir schon bei deiner ersten Anfrage gedacht, wollte es aber nicht gleich so formulieren. Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
ok account hab ich mal... und nun?
wie krieg ich die infos die ich mag?
muss ich mir da nicht einen vogel aussuchen der mich betwittert??????
oder kriegt man da irgendwas?
und wo krieg ich das hin?
auf meinen account... der dann von meiner app abgefragt wird? leitet mein account das irgendwohin weiter ...??

fragen über fragen....
bin ja auch schon der randbereichsnutzer, aber lernwillig.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
Jetzt kannst du schön brav Statusmeldungen wie im Facebook posten. zB Mausbiber geht gerade zum Dilber, Mausbiber genießt gerade einen scharfen Dürüm und das Extra, ... Wink Und du kannst natürlich auch Follower (zB von mir *gggg*) werden. Dazu musst du in der Suchmaschine von Twitter einen Namen eingeben und der Listet dir dann alle passenden "Tweets". gib zB mal "Armin Wolf" oder "Zwettler Bier" ein.

Die App am Iphone macht idR nichts anders als auf die Api von Twitter zuzugreifen. Sprich anstelle eines Browser ist die App der Client von Twitter. Smile HAt den Vorteil, dass du zB ein Bild posten kannst etc. etc.

Tweezer
Zitieren
#39
Oder auch eine der überaus wichtigen Statusmeldungen wie:
"Sitze gerade am Klo, denke an das EXTRA und spiele mit meinem
ähh iFon."
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
na das mach ich ma gleich (nein nicht das mit dem föhn Tongue)
ich werte mal tweezer stalken Big Grin
da wird man ja zum stalker!!!! bin schon auf neue tweets gespannt Big Grin

@tweezer: do what! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: