Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twittern
#81
Also ich habe mal (natürlich nur zum testen und OHNE automatisierte Abfrage von GC) ein Script geschrieben, dass meine neusten Founds twittert, siehe http://twitter.com/chris2286266 war aber wie gesagt nur zum testen, daher sind die Daten nicht mehr aktuell.

Es ist also gar kein Problem folgendes System aufzubauen:
1) Ein GC (Premium) User (ev. ein eigener Account) macht sich Instant Notifications z.B. für "Neue Caches in Wien, Umkreis 50km" bzw. auch für andere Gebiete, ev. beschränkt auf bestimmte Cachetypen etc.
2) Ein Script ruft automatisch die Mails dieses Users ab, extrahiert die wesentlichen Infos (Titel, Typ, Link etc.) aus dieser Mail und twittert diese.
3) Alle die wollen, können das abonnieren.
4) Fertig

Inwieweit das mit den Richtlinien von geocaching.com übereinstimmt, kann ich nicht sagen, aber es sollte kein Problem sein, denn vom System her ist es das Gleiche, wie wenn ich eine Mail bekomme und diese an 100 andere Leute weitersende (dürfte ich das?).
Bitte Berufenere (=Kenner der Guidelines) dies zu kommentieren.

LG
Zitieren
#82
(25.Feb.2010, 11:09 )chris2286266 schrieb: Also ich habe mal (natürlich nur zum testen und OHNE automatisierte Abfrage von GC) ein Script geschrieben, dass meine neusten Founds twittert

Das bietet Groundspeak aber mittlerweile "out of the box" an, muß ma nur aktivieren.

bzgl. Neue caches twittern:

hmmmm...wird sich wohl nicht mit den Terms of use von GS vereinbaren lassen, da ja die notification mails ein Bestandteil der PM only Funktion sind, und diese würde so ausgehebelt werden (ähnlich der Diskussion wie bei ajgps)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#83
(25.Feb.2010, 11:58 )Defenseless schrieb:
(25.Feb.2010, 11:09 )chris2286266 schrieb: Also ich habe mal (natürlich nur zum testen und OHNE automatisierte Abfrage von GC) ein Script geschrieben, dass meine neusten Founds twittert

Das bietet Groundspeak aber mittlerweile "out of the box" an, muß ma nur aktivieren.

bzgl. Neue caches twittern:

hmmmm...wird sich wohl nicht mit den Terms of use von GS vereinbaren lassen, da ja die notification mails ein Bestandteil der PM only Funktion sind, und diese würde so ausgehebelt werden (ähnlich der Diskussion wie bei ajgps)

Umsetzung ist, wie gesagt, kein Problem - aber wird wohl an GC scheitern.
Zitieren
#84
So isses. Die ToU von Bodensprech verbieten eine Weitergabe von Infos die eigentlich nur PM zur VErfügung stehen. Aus kommerzieller Sicht eine verständiliche Vorgangsweise. Einen Tweet mit den nusten Gaches auf geocaching.com habe ich abe rirgendwo schon mal gesehen.......leider finde ich ihn nicht mehr. Vielleicht wurde der von Bodensprech auch schon wieder abgedreht?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#85
(25.Feb.2010, 11:58 )Defenseless schrieb: Das bietet Groundspeak aber mittlerweile "out of the box" an, muß ma nur aktivieren.
Ja, aber nur:
Groundspeak can send updates to Twitter when you post Field Notes via SMS through TextMarks or from the Geocaching iPhone Application.

oder kenn ich da eine Funktion nicht?
Zitieren
#86
(25.Feb.2010, 23:32 )chris2286266 schrieb:
(25.Feb.2010, 11:58 )Defenseless schrieb: Das bietet Groundspeak aber mittlerweile "out of the box" an, muß ma nur aktivieren.
Ja, aber nur:
Groundspeak can send updates to Twitter when you post Field Notes via SMS through TextMarks or from the Geocaching iPhone Application.

oder kenn ich da eine Funktion nicht?

Sorry, hast natürlich recht, hab nicht geschaut was da wirklich steht weil ich von dem iPhone vorhandensein und dem verwenden der Geocaching-App ausgegangen bin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#87
Und? gibt es schon was neues zu dem Telefon (Ähhh) Twitter Joker?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#88
(26.Feb.2010, 12:58 )Jeeper.at schrieb: Und? gibt es schon was neues zu dem Telefon (Ähhh) Twitter Joker?

Eigentlich müsste das ja funzen, wenn möglichst viele Geocacher einander auf twitter folgen. Einer fragt und irgendwer antwortet......Da wäre dann eine Liste mit jenen Geocachern sinnvoll, die an dem Info-Kreis teilnehmen, damit Neulinge die entsprechenden Tweets abonnieren können. Die könnte man ja mal hier anfangen indem jeder seinen Twitternamen bekanntgibt.....oder hat jemand eine bessere Idee?

Die könnte dann so aussehen:
  • Twitter-Joker

    @GC_Tafari
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#89
OK, ich mache mit: mein Twitternamen ist chris2286266 (sic!)

@Tafari: Danke für die netten Wünsche! (Anmerkung: im 4. Wort fehlt noch ein "es" am Ende)
Zitieren
#90
jeeper_at

:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#91
Da mein Kulinarium Account @ Twitter eigtl nix mit Caching zu tun hat, habe ich mir einen eigenen für den Zweck angelegt. Smile

gc_tweezer

Tweezer
Zitieren
#92
Jetzt hat es TWITTER geschafft: es zwitschert wirklich schon jeder Trottel. Das manifestiert sich jetzt in der Person des venezuelanischen Präsidenten Huge Chavez, der als "chavezcandanga" (bedeutet etwa soviel wie "Chavez mit dem starken Willen") seit kurzem seine elektronischen Duftmarken ausläßt.

Keine Ahnung, wie lange er das mit den 140 Zeichen durchhalten will, schließlich ist der skurrile Commandante ja für stundenlange Reden bekannt, die an Folter grenzen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#93
(29.Apr.2010, 17:13 )Lachwurzn schrieb: Jetzt hat es TWITTER geschafft: es zwitschert wirklich schon jeder Trottel. Das manifestiert sich jetzt in der Person des venezuelanischen Präsidenten Huge Chavez, der als "chavezcandanga" (bedeutet etwa soviel wie "Chavez mit dem starken Willen") seit kurzem seine elektronischen Duftmarken ausläßt.

Keine Ahnung, wie lange er das mit den 140 Zeichen durchhalten will, schließlich ist der skurrile Commandante ja für stundenlange Reden bekannt, die an Folter grenzen...

Na, da bin ich jetzt aber wieder froh, daß ich bei diesem neichmodischen Zeigs nicht mitmache. Geht sowas mit einem Nokia6310i überhaupt? Tongue
Zitieren
#94
(29.Apr.2010, 17:52 )Termite2712 schrieb:
(29.Apr.2010, 17:13 )Lachwurzn schrieb: Jetzt hat es TWITTER geschafft: es zwitschert wirklich schon jeder Trottel. Das manifestiert sich jetzt in der Person des venezuelanischen Präsidenten Huge Chavez, der als "chavezcandanga" (bedeutet etwa soviel wie "Chavez mit dem starken Willen") seit kurzem seine elektronischen Duftmarken ausläßt.

Keine Ahnung, wie lange er das mit den 140 Zeichen durchhalten will, schließlich ist der skurrile Commandante ja für stundenlange Reden bekannt, die an Folter grenzen...

Na, da bin ich jetzt aber wieder froh, daß ich bei diesem neichmodischen Zeigs nicht mitmache. Geht sowas mit einem Nokia6310i überhaupt? Tongue

na klar! etwas nass machen und an einem gummibelag reiben Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#95
(29.Apr.2010, 17:52 )Termite2712 schrieb: Na, da bin ich jetzt aber wieder froh, daß ich bei diesem neichmodischen Zeigs nicht mitmache. Geht sowas mit einem Nokia6310i überhaupt? Tongue

Soweit ich mich erinnern kann, ich hatte diesen Knochen ja auch einmal, verfügt das Gerät über einen WAP-Browser. Jetzt bräuchtest du nur noch jemanden der dir ein Interface in WML schreibt, denn mehr konnten die Mobileknochen noch nicht parsen. Wink Evt. könnte man es auch versuchen an Jon Stephenson von Tetzchner eine Mail zu schicken. Vllt erbarmen sich seine Entwickler dazu einen Opera Mini für alte Nokias zu schreiben ^^

Tweezer
Zitieren
#96
WAP, WML, parsen ...
Was ist das für eine seltsame Sprache, die ich nicht verstehe ... Huh

Mit dem Ding will ich eigentlich nur hallofonieren, dann das ist ja der Zweck eines Handtelefons.

Und ich habs gerade probiert: mein Nokia 6310i kann zwitschern (nicht nur so, wie Mr. Mausbiber es beschreiben hat) - es geht wirklich:
ich habe während dem Hallofonieren das Fenster geöffnet, draußen hat ein Vogel gezwitschert und mein Gesprächspartner hat es deutlich gehört! Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: