Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
#41
(01.Aug.2009, 16:43 )JollyJoker schrieb: Würdest Du Dir die App heute auch noch kaufen ? Bin gerade am überlegen, ob ich sie kaufen soll, da mir persönlich eine native App auch lieber ist als eine Web App.

Kurze Antwort: JA. Ich habe etwa ein Dutzend RSS-Feeds dort reinlaufen und alleine das Feature, die einzelnen Artikel "markieren" zu können, um sie später gesammelt an meine eMail-Adresse zu schicken, ist das Geld wert. Auch geht die Auswahl der Feeds dermaßen problemlos, daß es schon fast weh tut...

.
Und weil wir gerade dabei sind: die neue kostenlose native iFUN-News app funktioniert recht gut und hat brauchbare Infos für Obst-Liebhaber...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#42
Hab' mir jetzt den newsstand geholt. Funktioniert sehr gut und so wie ich es mir vorgestellt habe. Und - hurra - ein Dilbert feed ist vorkonfiguriert Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
komisch hab ich auch gesehen... aber der ist ohne extra!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
(02.Aug.2009, 11:54 )mausbiber schrieb: komisch hab ich auch gesehen... aber der ist ohne extra!

Mein lieber Herr Mausbiber! Du scheinst etwas fixiert zu sein. Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#45
(01.Aug.2009, 17:25 )Lachwurzn schrieb:
(01.Aug.2009, 16:43 )JollyJoker schrieb: Würdest Du Dir die App heute auch noch kaufen ? Bin gerade am überlegen, ob ich sie kaufen soll, da mir persönlich eine native App auch lieber ist als eine Web App.

Kurze Antwort: JA. Ich habe etwa ein Dutzend RSS-Feeds dort reinlaufen und alleine das Feature, die einzelnen Artikel "markieren" zu können, um sie später gesammelt an meine eMail-Adresse zu schicken, ist das Geld wert. Auch geht die Auswahl der Feeds dermaßen problemlos, daß es schon fast weh tut...

Hab sie mir schon zugelegt die App und schaut wirklich sehr gut und brauchbar aus. Derzeit bin ich noch in der Umgewöhnungsphase, da ich vom Google Reader gewohnt war, dass beim durchscrollen die Artikel gleich als gelesen markiert wurden. Die Möglichkeit einen Artikel per Mail zu versenden ist aber sehr sehr praktisch!

Danke für den Tipp!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#46
mir drängt sich grad die frage auf...welche RSS feeds euch interessieren Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
Abgesehen von denjenigen, die mich beruflich interessieren (IT-Branche), sind das z.B. solche für Geocaching, iPhone, Gadgets und professionelles Webdesign d.h.:

+ austrian-reviewer.blogspot.com
+ www.ifun.de
+ feedproxy.goggle.com/appleiphoneaps
+ www.gizmode.de/feed
+ www.engadget.com
+ www.smashingmagazine.com

Anderes interessante geht leider oft nicht über RSS, weil es nur Artikelschlagzeilen oder -anrisse ohne volle Inhalte sind. Heise ist so ein Beispiel, aber für die gibt es seit kurzem eine eigene App ("n4 heise.de" ) zum Lesen.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#48
(02.Aug.2009, 19:36 )Lachwurzn schrieb: + feedproxy.goggle.com/appleiphoneaps
+ www.gizmode.de/feed

Kanns sein, daß sich da Fehler eingeschlichen haben? Bei Beiden kommt die Meldung, daß keine Feeds gefunden wurden.

Meine Feeds:
http://feeds.feedburner.com/DilbertDailyStrip
http://feeds.feedburner.com//austrian-reviewer
http://rss.orf.at/futurezone.xml
http://derstandard.at/?page=rss&ressort=webstandard

Und gerade neu dazugekommen:
http://www.ifun.de Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#49
Na dann will ich Euch meine auch nicht vorenthalten:

Gizmodo:
http://gizmodo.com/gadgets/iphone/index.xml

iPhoneBlog.de:
http://feeds.feedburner.com/iphoneblog

MacFixit:
http://www.macfixit.com/backend/macfixit.rss

MacNews.de:
http://feeds.feedburner.com/macnews/news/teaser

MacOSXHints:
http://feeds.macosxhints.com/macosxhints/recent

The iPhone Blog:
http://feeds.feedburner.com/theiphoneblog

TUAW:
http://www.tuaw.com/rss.xml

Slashdot Linux:
feed://rss.slashdot.org/Slashdot/slashdotLinux
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#50
(02.Aug.2009, 20:16 )Stegi schrieb:
(02.Aug.2009, 19:36 )Lachwurzn schrieb: + feedproxy.goggle.com/appleiphoneaps
+ www.gizmode.de/feed

Kanns sein, daß sich da Fehler eingeschlichen haben? Bei Beiden kommt die Meldung, daß keine Feeds gefunden wurden.

Ich möchte für jeden Tippfehler meinerseits in den letzten Jahren einen Euro - ich säße schon längst auf meiner eigenen Insel in der Karibik...

+ feedproxy.google.com/appleiphoneaps
+ www.gizmodo.de/feed

sollten stimmen.

.
Apropos... falls jemandem die relativ neue Navi-Software von Navigon für's ApfelTelefonscheibchen aufgefallen ist und der sich wundert, ob...

... die Antwort ist NEIN. Soweit erkennbar, können bei Navigon keine Koordinaten eingegeben werden. Auch die POI scheinen vorgegeben, so dass Listen mit Geocaches auch nicht ladbar sind.
Zum Geocachen ist die Software daher kaum zu gebrauchen.

Warten wir mal ab, was TomTom demnächst so liefert...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#51
Für das iPhone gibt es eine ganze Menge nützlicher iApplikationen im iProprietaryShop iHaltsnetaus. Was mir persönlich dort noch fehlt, sind ein paar landesspezifische iApplikationen. Beispiele:


Der iFaymannizer
Man muß das iPhone solange im Kreis drehen, bis die Figur (der sogenannte "Kanzler") auf dem Bildschirm dauerhaft grinst. Um das Spiel zu gewinnen, muß der "Kanzler" 3 Minuten durchgehend gegrinst haben. Bei erfolgreichem Abschluss wird dem "Kanzler" die "Krone" aufgesetzt.


Der iSenbahnboss
Kannst Du es schaffen, bei möglichst schlechtem Geschäftsergebnis als Boss einer zweitklassigen Eisenbahnlinie zurückzutreten und eine tolle Abfertigung abzustauben? Der Highscore liegt bei EUR 821.703,46-, gehalten vom User HuberMartin69


iNostalgia
Du bist Sportjournalist bei einem überdimensionierten staatlichen Rundfunksender im fiktiven Land "Österreich". Österreich wird demnächst wieder einmal gegen das fiktive Nachbarland "Deutschland" in der Disziplin Fussball antreten. Die Aufgabe besteht darin, in der 9-wöchigen Vorberichterstattung möglichst oft das Wort "Cordoba" zu verwenden. Wenn Du erfolgreich bist, wird Österreich wieder gegen Deutschland verlieren. Andernfalls gewinnen die Deutschen.


iDieSonneIstVomHimmelGefallen
Als Landeshauptmann einer Provinz in einem nicht näher bezeichneten Land ist es Deine Aufgabe, Deine Termine, sowie die Besuche in einschlägigen Etablissements und den damit verbundenen Alkoholkonsum im Tagesablauf so hinzukriegen, daß Du rechtzeitig an Deiner Unfallstelle bist, um ein Bankerl zu reissen. Tipp: Du kannst auch etwaige Geschwindigkeitsbegrenzungen missachten! Du hast gewonnen, wenn die Farbe Orange auf Deinem iPhone verblasst (= "die Sonne vom Himmel gefallen ist").


iBlockade
Du bist Gewerkschafter und hast die Aufgabe, wie ein Felsblock gegenüber allen feindlichen Vorschlägen oder Attacken inaktiv zu bleiben. Egal, mit welchen genialen Ideen, Epilepsie-auslösenden Bildern oder Beleidigungen dich das iPhone traktiert - du bleibst ungerührt und bewegungslos. Das Spiel endet mit deiner Pensionierung.


iFrodl
Du mußt versuchen, eine am Bildschirm angezeigte Leiche in möglichst viele Einzelteile zu zerschnippeln, wobei dir als Werkzeug keine Kettensäge, sondern nur ein Gebetbuch zur Verfügung steht.


iBeeGees
Die neue Firmware des iPhone, die im Herbst dieses Jahres erscheint, wird wieder ungeahnte Erweiterungen und innovative Anwendungen ermöglichen. So z.B. auch das Karaoke-Nachsingen spezieller Bands. Stellvertretend dafür seien die namensgebenden Australier genannt, deren letzter Vertreter auch hierzulande auf seiner Tournee vorbeischaut. Dem Spiel liegt auch eine Hodenklemme bei, um das Erreichen der schwierigen Falsetttöne zu unterstützen.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#52
Bruhahahahahahahahahahaha!!!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#53
Wir erwarten uns hier natürlich ausführliche Reviews zu den einzelnen Applikationen Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#54
Seit kurzem gibt es eine "Schalke 04" app im Appstore. Mit Push-Funktion, wo jedes Tor und jede Veränderung der Tabellen-Position per pop-up gemeldet wird. Wann kommt das endlich für heimische Fußballmannschaften ?

Apropos... was macht ein Mattersburg-Fan, wenn seine Mannschaft österreichischer Meister geworden ist ?
Er schaltet die Playstation aus...


Und um dem eigentlichen Zweck dieses Theaters zu huldigen: ich bin gerade in Helsinki mit der Combo "Geosphere" (aber die Groundspeak-App wäre genausogut) und "MotionX-GPS" auf PQ-Basis unterwegs und das funktioniert recht gut ohne jeglichen Roaming-Datenverkehr. Letztere Gratis-App hat mich recht zuverlässig und genau (+/- 3 Meter) an die Doserln herangeführt. Noch lieber wäre mir natürlich, erst gar nicht die App wechseln zu müssen - aber da müssen wir noch auf das nächste Update von Groundspeak und Geosphere warten...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#55
Es gibt seit einiger Zeit ein Produkt von Hama, das einen Cacher mit iPhone (mit entsprechender Groundspeak-App) glücklich machen kann:

http://www.hama.de/specials_lid2/lenkrae.../index.hsp

Damit wird wirklich jeder Cache zum "Drive-In"... Big Grin

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#56
Darauf hat die Welt gewartet! Big Grin

Auch was cooles für Macbook Besitzer -> Guckst Du!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#57
"Smackbook"... diese Gestik hat sich Apple sicher schon patentieren lassen. Und Microsoft einen Fußtritt gegen einen Desktop... Dodgy

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#58
Die Groundspeak Geocaching App Version 2.3 wurde in den App Store submitted und wird demnächst über das Auto-Updater auf unseren Apfelscheibchen erscheinen.

Folgende Features werden dabei neu sein:

- 3GS Kompass Unterstützung (na endlich!)
- Die Anzahl der TBs sind nun in der Cachebeschreibung sichtbar
- Bugfix in Bezug auf unvollständige Cachedaten
- Gelände- und Schwierigkeits-Ratings werden nicht mehr nach unten abgerundet
- Suche nach Adresse funktioniert nun weltweit

Mal sehen... und testen.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#59
(05.Aug.2009, 13:52 )Lachwurzn schrieb: ..ich bin gerade in Helsinki mit der Combo "Geosphere" (aber die Groundspeak-App wäre genausogut)

Bin auch zurück aus "Roaming zone". Die Groundspeak App war doch nicht zu gebrauchen, trotz WLAN Verbindung hat die immer gemeckert dass kein Netzwerk vorhanden ist und hat immer vorgeschlagen das Daten roaming zu aktivieren. (was ich natürlich nicht gemacht habe)
Irgendwie funtioniert die Groundspeak app ohne Datenverbindung nicht so wie sie soll. (2x gings, dann wieder 5x nicht)

Geosphere dagegen hat wie zur erwarten war mit den vorgeladenen PQs astrein auch ohne Daten-Roaming funktioniert, bei geosphere wollte aber dafür der GPS Empfänger nicht mehr. Er hat beharrlich auf den letzten Standort in Österreich verwiesen und hat kein GPS Signal mehr bekommen ???? (Was aber auch egal war da ich die Position einfach händisch eingetragen hab)

Skype über WLAN war übrigens auch sehr genial, hat pippifein funktioniert und mit den pre-paid 10€ hab ich etliche male ins österreichische Festnetz gerufen und hab noch immer über 5€ Guthaben.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#60
(10.Aug.2009, 16:30 )Defenseless schrieb: ...trotz WLAN Verbindung hat die immer gemeckert dass kein Netzwerk vorhanden ist und hat immer vorgeschlagen das Daten roaming zu aktivieren.
... bei geosphere wollte aber dafür der GPS Empfänger nicht mehr. Er hat beharrlich auf den letzten Standort in Österreich verwiesen und hat kein GPS Signal mehr bekommen

In so einem Fall gehe ich mal schnell in MotionX-GPS. Das findet fast immer den aktuellen Ort. Und nachdem es irgendwo im iPhone so ein systemweites Cookie "last found place" gibt, findet es nachher auch jede andere App. Einmal hat auch MotioX-GPS verweigert, da hat dann OffMaps den aktuellen Ort sehr rasch gefunden.

Die Groundspeak App hat früher bei mir auch (trotz WLAN) im Ausland oft über ein fehlendes Netzwerk gemeckert, aber aus irgendeinem Grund tut er das jetzt nicht mehr- ich habe aber leider keine Ahnung, welche Einstellung sich da durch irgendwas irgendwann geändert hat.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.144 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 2.998 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 20.885 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.554 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: