Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
was haltet ihr davon?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Ich hatte früher schon mal so einen Lithium-Akku, der sich durch Sonneneinstrahlung auflädt. Theoretisch praktisch, praktisch nutzlos. Anstelle das Ding 2 Stunden in der prallen Sonne liegen zu lassen (und danach auch gleich Spiegeleier draufzulegen), konnte man es genausogut 4 Minuten (!) an eine Steckdose hängen.

Überleg' mal... "on the road" hast du es blöderweise nie mit dem Rücken nach oben in der Hand. D.h. es lädt sich praktisch nie auf. Sowas macht nur Sinn, wenn du tagelang an keine Steckdose kommst und NUR (Notruf-) TELEFONIEREN WILLST. Und diese Cache-Gegend zeigst du mir mal... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Also zwei Stunden laden für eine Stunde Betrieb ist mies. Ausserdem ist fraglich ob dieser (wahrscheinlich nicht einmal getestete) Wert auch bei normaler Handhabung je erreicht werden kann. Ist wie das megaschnelle Chello-Internet mit 234,1224789 Mbit/s. Theoretisch klingt das gut, aber keine Sau hat diese Bandbreite zur Verfügung.

Die Idee vom Grundsatz her gefällt mir aber sehr gut. Man müsste halt wahrscheinlich ein 1 Quadratmeter großes Panel mitführen, damit die Performance passt. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Was macht Ihr mit dem iPhone eigentlich so alles?
Ich war gestern im Wald4tel unterwegs, habe zwei recht lange Multis mit GCBuddy gemacht, nach jedem Fund (6 Stück) habe ich eine Fieldnote gesendet, hatte nie optimalen Empfang, zwischendurch ein wenig gesmst und auch telefoniert. Am Abend war die Akkuladung bei 67%
Ich hab' mir so ein Juice-Pack auch schon angesehen, kann aber momentan keine Notwendigkeit feststellen.

Noch'ne Frage zu dem Ding: ist das wirklich ein mini-USB Anschluß? Es gibt da leider auch verschiedene. Auf meiner Digicam hab' ich einen, der am ersten Blick wie mini-USB aussieht aber keiner ist (der eine ist rundlich, der Andere ist mehr eckig). Am Foto siehts nicht nach einem echten mini-USB aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Also beim 3GS sehe ich derzeit auch noch keine Notwendigkeit, der Akku hält definitiv länger als bei meinem alten 3G.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Hotnews für alle iPhone User:

"iTunes 9 erlaubt das Umordnen der Apps auf dem iPhone"

Endlich! - Danke Apple!


Weiters ab sofort erhältlich - FW 3.1

.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(09.Sep.2009, 20:42 )JollyJoker schrieb: "iTunes 9 erlaubt das Umordnen der Apps auf dem iPhone"

Ähhhh - ??? - WTF?
Oder anders gefragt: was kann ich jetzt machen,was ich früher nicht konnte????
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
jipiiiieh! gleich laden geh...
(09.Sep.2009, 20:58 )Stegi schrieb:
(09.Sep.2009, 20:42 )JollyJoker schrieb: "iTunes 9 erlaubt das Umordnen der Apps auf dem iPhone"

Ähhhh - ??? - WTF?
Oder anders gefragt: was kann ich jetzt machen,was ich früher nicht konnte????

du brauchst deine apps nimmer mit den fingern verschieben sondern machst es mit der maus im itunes Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(09.Sep.2009, 18:06 )Stegi schrieb: Was macht Ihr mit dem iPhone eigentlich so alles?
Ich hab' mir so ein Juice-Pack auch schon angesehen, kann aber momentan keine Notwendigkeit feststellen.

Hast du dabei ständig die GPS-Funktion in Betrieb gehabt oder nur GCBuddy ?

(09.Sep.2009, 18:06 )Stegi schrieb: Noch'ne Frage zu dem Ding: ist das wirklich ein mini-USB Anschluß? Es gibt da leider auch verschiedene. Auf meiner Digicam hab' ich einen, der am ersten Blick wie mini-USB aussieht aber keiner ist (der eine ist rundlich, der Andere ist mehr eckig). Am Foto siehts nicht nach einem echten mini-USB aus.

Es ist der hier - also "Micro-USB".


.
(09.Sep.2009, 21:25 )mausbiber schrieb: du brauchst deine apps nimmer mit den fingern verschieben sondern machst es mit der maus im itunes Big Grin

Ok, aber gibt's endlich mehr Seiten für Apps ? Ich komme mit den vorhandenen 11 nicht aus...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(09.Sep.2009, 21:33 )Lachwurzn schrieb: Ich komme mit den vorhandenen 11 nicht aus...

Huh Jetzt wollen wir es aber wissen, was Du mit 176 Apps machst und welche das sind ? Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
i-wash stevie, in verschiedenen varianten Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(09.Sep.2009, 22:15 )JollyJoker schrieb: Huh Jetzt wollen wir es aber wissen, was Du mit 176 Apps machst und welche das sind ? Big Grin

Na hör' mal... es gibt alleine an die 50 Furz-Apps und man will ja für Amtshandlungen gewappnet sein... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Hat das Eifon auch ein Geruchsgenerator?
Zitieren
(10.Sep.2009, 06:42 )Lachwurzn schrieb:
(09.Sep.2009, 22:15 )JollyJoker schrieb: Huh Jetzt wollen wir es aber wissen, was Du mit 176 Apps machst und welche das sind ? Big Grin
Na hör' mal... es gibt alleine an die 50 Furz-Apps und man will ja für Amtshandlungen gewappnet sein... Big Grin

Auch wieder wahr, man will ja der Exekutive Abwechslung bieten Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(09.Sep.2009, 18:06 )Stegi schrieb: Was macht Ihr mit dem iPhone eigentlich so alles?

(09.Sep.2009, 19:13 )JollyJoker schrieb: Also beim 3GS sehe ich derzeit auch noch keine Notwendigkeit, der Akku hält definitiv länger als bei meinem alten 3G.

Nur zwei Beispiele aus der leidvollen subjektiven Praxis: Track-Aufzeichung und Auto-Navigation.
Ersteres verwende ich bei meinen Laufstrecken, die schon mal gerne Halbmarathon-Länge erreichen. Und die diversen Navigon-, TomTom-, Sonstwas-Apps vernichten Akku-Ladungen wie Frauen Schokolade... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(10.Sep.2009, 10:23 )Lachwurzn schrieb:
(09.Sep.2009, 18:06 )Stegi schrieb: Was macht Ihr mit dem iPhone eigentlich so alles?

(09.Sep.2009, 19:13 )JollyJoker schrieb: Also beim 3GS sehe ich derzeit auch noch keine Notwendigkeit, der Akku hält definitiv länger als bei meinem alten 3G.

Nur zwei Beispiele aus der leidvollen subjektiven Praxis: Track-Aufzeichung und Auto-Navigation.
Ersteres verwende ich bei meinen Laufstrecken, die schon mal gerne Halbmarathon-Länge erreichen. Und die diversen Navigon-, TomTom-, Sonstwas-Apps vernichten Akku-Ladungen wie Frauen Schokolade... Big Grin


.

ich stell mir gerade vor wie du mit dem app tomtom im wald beim laufend navigierst Big Grin Big Grin
wenn du dann noch die geschwindigkeitswarnung einstellst .... bitte nicht über 50 kmh laufen .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(09.Sep.2009, 15:19 )mausbiber schrieb: was haltet ihr davon?

Die Antwort steht im Artikel selbst bereits drinnen - muttu aber lesen, wattu postest! Big Grin

Mausbibers verlinkter Artikel schrieb:Auch wenn das SySolarcase Applestem des neuen Ladegeräts vorbildlichen Charakter aufweise, betrachten die ersten Experten das Gerät mit einem kritischen Auge. So sei der Energieverbrauch des Smartphones iPhone so hoch, dass die Lebensdauer des Telefons bei Benutzung eines Solar-Ladegeräts winzig wäre. Laut Aussagen des Herstellers Novothink soll das Solar-Panel nach zwei Stunden direkter Sonneneinstrahlung Energie für bis zu 60 Minuten Sprechzeit garantieren. Diese Tatsache sei zwar wünschenswert, jedoch in der Praxis sehr unwahrscheinlich.

Meine Ex-Freundin Rolleyes hatte so ein Solarladegerät bereits Mitte der 80-er Jahre für ihren Walkman (Für die Junghüpfer: Das war das Ding in das man sogenannte Musikkassetten, also Plastikgehäuse mit einem magnetisierbaren Plastikband drinnen, eingelegt hat. Hat man dann mit voller Kraft eine große, fette Taste gedrückt, produzierte das Gerät Geräusche, die an Musik erinnerten.)

Das Ding erzeugte für den Walkman genug Strom, falls gerade brutal die Sonne schien und die Zellen optimal ausgerichtet waren. Sonst wars eher nur chic!
(09.Sep.2009, 20:42 )JollyJoker schrieb: "iTunes 9 erlaubt das Umordnen der Apps auf dem iPhone"

Gehören die Apps nicht ins Betriebssystem?
Ist Eitjuns nicht für die Musi zuständig?

Oder hat iTunes schon das Betriebssystem auf der Apfelscheibe ersetzt?
Echt unheimlich...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(10.Sep.2009, 11:48 )mausbiber schrieb: wenn du dann noch die geschwindigkeitswarnung einstellst .... bitte nicht über 50 kmh laufen .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Streu' kein Salz in meine Wunden - heute hat mich eine Schnecke in vollem Gallopp rechts überholt. Diese Viecher halten sich nicht an die Laufverkehrsordnung... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
vor allem wenn sie rückwärts laufen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(10.Sep.2009, 15:11 )alex.of.austria schrieb:
(09.Sep.2009, 20:42 )JollyJoker schrieb: "iTunes 9 erlaubt das Umordnen der Apps auf dem iPhone"

Gehören die Apps nicht ins Betriebssystem?
Ist Eitjuns nicht für die Musi zuständig?

Oder hat iTunes schon das Betriebssystem auf der Apfelscheibe ersetzt?
Echt unheimlich...

iTunes ist für die Musik zuständig, das passt schon. Weiters kümmert sich iTunes um das Überspielen von Musik, Fotos, Videos und auch Applikationen auf das iPhone oder iPod.

Früher musste man die App Icons am iPhone direkt umordnen, wenn man z.B. am ersten Screen seine tagtäglichen Apps haben wollte. Jetzt kann man das bequem am Mac oder PC im iTunes mit der Maus erledigen.
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.158 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.009 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.012 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.564 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: