Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
#61
Geo-Johnny schrieb:
mausbiber schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Das ist natürlich ein Nachteil bezüglich der Leuchtdauer, die etwas über 4Stunden liegt, bei voller Power.

hmmm das wär mir zuwenig....

bzw. sind die 4 stunden bei akkus oder bei "normalen" batterien?
Steht bei mir in der Herstellerangabe, ich glaube für normale Batterien.
Selbst habe ich es noch nicht ausgetestet. Bei unserem Nachteinsatz im Eisenstädter Revier, habe ich Sie alles in Allem etwa eine Stunde in Betrieb gehabt. Ich werde mal 4 Duracell opfern um es rauszufinden.
Akkus lehne ich ab, da ich die Lampe nur wenig im Einsatz habe und NiMH Akkus eine hohe Selbstentladung haben.

Besorg dir diese weissen ENELOOP akkuBatterien die sind super da sie nicht leer werden

tweetykojote der fast nur mehr eneloop hat
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#62
Da ich (außer in der Küchenuhr) keine Batterien, sondern nur mehr Akkus verwende, gestatte ich mir, auch eine Empfehlung abzugeben.

Mit diesen AA - Akkus von Conrad (da habe ich die 2500er und verwende sie in Digicam, Dschie-pie-ess, ...) und mit diesen AAA - Akkus von Amazon (verwende ich in Stirnlampe, Taschenlampe und PMRs) habe ich bezügl. Leistung und Selbstentladung auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Voraussetzung für die Verwendung von Akkus ist natürlich ein g'scheites Ladegerät, das auch eine Entladefunktion hat (habe da eines von Conrad, das ich auch im Auto mit 12V verwenden kann).
Zitieren
#63
Uhje, der Link von Onkel Konrad funktioniert nicht.
Zitieren
#64
Bei mir funkt er ;-)

Artikelnummer: 250569 - 62
Zitieren
#65
Also ich halts nicht mehr aus, ich kaufe jetzt. Mir geht die Schlepperei von der MagLite am Nerv.

Wer will sich anhängen?

Ich werde auch versuchen einen besseren Preis raus zu schinden. Die Versandkosten sinken auf jeden Fall.

Bestellen werde ich bei dem im ersten Posting angegeben Shop mit der Ebay Artikelnummer: 150171073699
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#66
Kottan schrieb:Also ich halts nicht mehr aus, ich kaufe jetzt. Mir geht die Schlepperei von der MagLite am Nerv.
Eine weise Entscheidung Herr Major! CoolWink
Zitieren
#67
Verkaufen kann ich sie nicht, weil ich sie als Referenz fürs Legen von Nachtcaches brauche, aber schleppen muss ich sie wenigstens nicht mehr. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#68
Eventuell wäre ich auch bei einer Bestellung dabei - aber ich möchte die Lampe vorher auf jeden Fall auch einmal "live" sehen (und da hilft jetzt kein Raunzen, Hr. Major! Wink )
Zitieren
#69
..falsches posting... meinte die stirnlampe....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#70
Termite2712 schrieb:Eventuell wäre ich auch bei einer Bestellung dabei - aber ich möchte die Lampe vorher auf jeden Fall auch einmal "live" sehen (und da hilft jetzt kein Raunzen, Hr. Major! Wink )

Warum sollte ich raunzen?

Entweder du bestellst oder du wirst raunzen wenn wir dich mit unseren Lampen so blenden, dass du deine eigene nicht mehr sehen kannst. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#71
Ist jetzt noch ein Schnitzeljägertreffen im Dezember oder nicht?
Wenn ja, dann nehme ich meinen MAG Light Killer mit, zum ausprobieren für das Insekt.
Zitieren
#72
Kottan schrieb:Verkaufen kann ich sie nicht, weil ich sie als Referenz fürs Legen von Nachtcaches brauche, aber schleppen muss ich sie wenigstens nicht mehr. Wink

@ Kottan, du wirst diese Entscheidung sicher nicht bereuen.
Wie ich schon gechrieben habe, habe ich den Vergleich der beiden ( David gegen Goliath ) mit eigenen Augen gesehen.
Den hätte ich das nicht gesehen, würde ich es nicht glauben.
Selbst die Mag mit den Akkus bestückt ist immer noch ziemlich unhandlich gegen die kleine Police.

Es kommt aber baldigst noch der ausstehende Vergleich meiner Mag 3D gegen meine Police wegen der Reflektion auf eine Verkehrstafel.
Auf den Vergleich bin ich selber schon gespannt, da ich meine Police ja von 2 auf 5 Watt umschalten kann.
In kürze gibt es dieses Ergebnis zu lesen.

Leider wird meine Police im Augenblick in eBay nicht angeboten.
Zitieren
#73
Geo-Johnny schrieb:Ist jetzt noch ein Schnitzeljägertreffen im Dezember oder nicht?
Wenn ja, dann nehme ich meinen MAG Light Killer mit, zum ausprobieren für das Insekt.

Das Schnitzeljägertreffen ist das Weihnachtsevent "lass uns in Frieden" oder so ähnlich.

Übrigens: sollte das nicht im Kalender eingetragen sein?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#74
Stimmt! Habs nachgetragen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#75
Kottan schrieb:
Termite2712 schrieb:Eventuell wäre ich auch bei einer Bestellung dabei - aber ich möchte die Lampe vorher auf jeden Fall auch einmal "live" sehen (und da hilft jetzt kein Raunzen, Hr. Major! Wink )

Warum sollte ich raunzen?

Entweder du bestellst oder du wirst raunzen wenn wir dich mit unseren Lampen so blenden, dass du deine eigene nicht mehr sehen kannst. Wink


die ist im umkreis so hell dass du nicht mal den reflektor siehst... das licht des reflektors ist zu gering!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#76
mausbiber schrieb:die ist im umkreis so hell dass du nicht mal den reflektor siehst... das licht des reflektors ist zu gering!!!

Reflektoren tut man auch nicht in den Umkreis. Wenn ich wieder einen Nachtcache lege kannst du davon ausgehen dass die Reflektoren 100-200 Meter weg sind. Und vielleicht auch ein oder zwei die noch weiter weg sind.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#77
Kottan schrieb:
mausbiber schrieb:die ist im umkreis so hell dass du nicht mal den reflektor siehst... das licht des reflektors ist zu gering!!!

Reflektoren tut man auch nicht in den Umkreis. Wenn ich wieder einen Nachtcache lege kannst du davon ausgehen dass die Reflektoren 100-200 Meter weg sind. Und vielleicht auch ein oder zwei die noch weiter weg sind.

dann ist meines erachtens die lampe zu schwach.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#78
Kottan schrieb:... wenn ich wieder einen Nachtcache lege kannst du davon ausgehen dass die Reflektoren 100-200 Meter weg sind. Und vielleicht auch ein oder zwei die noch weiter weg sind.

Der Nachtcache wird lustig.
Kann ich mir schon gut vorstellen.
Start in Wien auf dem Kahlenberg und schalte die Taschenlampe ein. Die Reflektoren werfen das Licht genau in die Richtung zurück aus der es kommt. D.h. du siehst sie besser wenn du die Lampe in Augenhöhe hältst. In Richtung Bruck an der Leitha wirst du den nächsten Reflektor sehen. Bitte nicht mit dem Tower des Fluhafens verwechseln ... [Bild: c011.gif]
Zitieren
#79
Kurze Frage:
der Major hat da eine Lampe im Visier (150171073699 bei der elektronischen Bucht), die 3 W hat. ROD hat aber wiederum eine mit 2W / 5W (umschaltbar?)
Welche ist die nun von ROD?
Wäre die besser?
Was kostet die?
Mit welchen Batterien/Akkus wird diese betrieben?
Gibt's da technische Daten?
Zitieren
#80
Termite2712 schrieb:Kurze Frage:
der Major hat da eine Lampe im Visier (150171073699 bei der elektronischen Bucht), die 3 W hat. ROD hat aber wiederum eine mit 2W / 5W (umschaltbar?)
Welche ist die nun von ROD?
Wäre die besser?
Was kostet die?
Mit welchen Batterien/Akkus wird diese betrieben?
Gibt's da technische Daten?

@Termite : Anbei die Artikelnummer zum Kauf meiner Police in der elektronischen Bucht : 300125329803
Leider bietet dieser Verkäufer im Augenblick keine Lampe an Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.169 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: