(11.Aug.2009, 14:52 )Tafari schrieb: (11.Aug.2009, 14:39 )Termite2712 schrieb: ...- geht die GECAPO denn auch in die Berge bzw. erklimmt den einen oder anderen?
Des glaubi jetzt eher nicht......zumindesst nicht bei den derzeitig bekannten Mitgliedern der GECAPO .... 
ups - ganz vergessen:
braucht sie ja auch nicht.
Der wahre GECAPO urteilt ja artig von zu hause aus, ohne sein Opfer (den pösen Cache) selbst besucht zu haben
mea culpa, mea maxima culpa ...
Wie konnte ich nur so naiv sein.
Bewertung:
7
(11.Aug.2009, 15:00 )Termite2712 schrieb: ups - ganz vergessen:
Der wahre GECAPO urteilt ja artig von zu hause aus, ohne sein Opfer (den pösen Cache) selbst besucht zu haben 
Auwei, aufwei ich glaube, dass da einer ordentlich Buße tun muss! Ich würde vorschlagen einmal die Guidelines auswendig lernen und morgen werden wir dich abprüfen.
Tweezer
(11.Aug.2009, 15:03 )Tweezer schrieb: (11.Aug.2009, 15:00 )Termite2712 schrieb: ups - ganz vergessen:
Auwei, aufwei ich glaube, dass da einer ordentlich Buße tun muss! Ich würde vorschlagen einmal die Guidelines auswendig lernen und morgen werden wir dich abprüfen. 
Tweezer
a) heisst es G- i-del- i-nes, bitte schön!
b) meinst du sicher die Arbeitsgepflogenheiten der GECAPO (die ja die G- i-del- i-nes bzw. die Überprüfung der Einhaltung dieser durch sogenannte Reviewer genauestens beobachtet?)
Bewertung:
19
(11.Aug.2009, 14:39 )Termite2712 schrieb: - gilt das mit dem pösen Interagieren auch auf Hütten über 1.000 m, wo man ja sich ja duzen tut?
Ob sich die TeilnehmerInnen an 2-Personen-Events nun duzen oder siezen ist beim Interagieren auf Schutzhütten - und auch anderswo - nicht wirklich wichtig! 
Oder hab ich da was falsch verstanden...
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
28
interaktion ist interaktion ist interaktion
und das ist pöse ist pöse ist pöse
Bewertung:
19
(11.Aug.2009, 15:52 )mausbiber schrieb: interaktion ist interaktion ist interaktion

Manchmal ist nicht nur der Geiz geil, sondern auch die Interaktion!
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
Bewertung:
28
ich glaub das wort ist ein anderes
(11.Aug.2009, 16:01 )alex.of.austria schrieb: (11.Aug.2009, 15:52 )mausbiber schrieb: interaktion ist interaktion ist interaktion

Manchmal ist nicht nur der Geiz geil, sondern auch die Interaktion!
Du hast aber auch sehr sehr pöse Gedanken.
Mit dieser Interaktion ist eine verbale gemeint
Und um Biberchen recht zu geben:
es stimmt natürlich, daß Interaktion sehr sehr pöse ist.
Aber gilt auch eine Interaktion zwischen Ehepartnern/Lebenspartnern als eine von der GECAPO als pöse abgeurteilte Interaktion?
Auch im Falle eines "Megaevents" mit der horrenden Teilnehmeranzahl von zwei Personen?
Bewertung:
19
(11.Aug.2009, 16:13 )Termite2712 schrieb: Du hast aber auch sehr sehr pöse Gedanken.
Mit dieser Interaktion ist eine verbale gemeint 
*DU* hast die pösen Gedanken!!! 
Keine andere Interaktion als die verbale wage ich mich jemals gemeint zu haben!
Viele Grüße
alex.of.austria
Bewertung:
2
Bewertung:
1
Zurück zum eigentlichen Thema:
Als Vorarlberger Cacher finde ich überhaupt nichts schlimmes an diesem Cache.
Wenn der Cache an derselben Stelle "Kennelbach-Bahnhofstraße" heißt würde sich kein Mensch aufregen.
Vorarlberger denken bei orange auch nicht nur an Gebr. W... sondern auch an
Bl.., BZ., Ora...., schöne Sonn............, etc.
Soll das nun alles verboten sein?
Dann bitte auch alle Caches bei Ki.., Ik.., McD......, Bur......, usw.
verbieten!
Waelderswife
Bewertung:
28
(11.Aug.2009, 20:15 )waelderswife schrieb: Zurück zum eigentlichen Thema:
Als Vorarlberger Cacher finde ich überhaupt nichts schlimmes an diesem Cache.
Wenn der Cache an derselben Stelle "Kennelbach-Bahnhofstraße" heißt würde sich kein Mensch aufregen.
Vorarlberger denken bei orange auch nicht nur an Gebr. W... sondern auch an
Bl.., BZ., Ora...., schöne Sonn............, etc.
Soll das nun alles verboten sein?
Dann bitte auch alle Caches bei Ki.., Ik.., McD......, Bur......, usw.
verbieten!
Waelderswife
du hast vollkommen recht, es scheint sich schon in gecapo virus ausgebreitet zu haben. daseinzige was mir nicht gefällt ist die aufforderung sich dort um eine stelle zu bewerben. das sollte ned sein.
(11.Aug.2009, 16:52 )rix69 schrieb: (11.Aug.2009, 15:00 )Termite2712 schrieb: (11.Aug.2009, 14:52 )Tafari schrieb: (11.Aug.2009, 14:39 )Termite2712 schrieb: ...- geht die GECAPO denn auch in die Berge bzw. erklimmt den einen oder anderen?
Des glaubi jetzt eher nicht......zumindesst nicht bei den derzeitig bekannten Mitgliedern der GECAPO .... 
ups - ganz vergessen:
Ui Ui! Ich glaub da muss einer zur Nachschulung!
ja genau eine extra nachdilberung!
Bewertung:
2
(11.Aug.2009, 20:15 )waelderswife schrieb: Dann bitte auch alle Caches bei Ki.., Ik.., McD......, Bur......, usw.
verbieten! Da kann ich waelderswife nur zustimmen.
Ich finde auch, dass dieser Cache genauso seine Daseinsberechtigung hat wie alle anderen Caches an einer Firma, Kaufhaus usw.
Als Werbung würde ich das Listing auch nicht bezeichnen.
Gott sei Dank kann jeder CacherIn selbst entscheiden, ob er/sie einen Cache holt oder nicht.
lg
Team WantedDeadOrAlive
Bewertung:
0
Na sicherlich hab ich vom *orangeCache gesprochen und auch davon, dass hier eindeutig eine Fehlentscheidung des Reviewers vorliegt. Das vorliegende Rechtfertigungsargumentarium ist IMHO purer Sophismus. Ich ersuche um Durchsicht der Bilder.
(11.Aug.2009, 09:18 )pupSino schrieb: (11.Aug.2009, 08:49 )gekoo schrieb: Aber warum, bitte, wird so ein Cache freigeschaltet?
falls dein post auf *orangeCache anspielt:
in diesem listing wird lediglich auf die niederlassung einer firma hingewiesen und das betriebsgebäude und die darin befindlichen strukturen rudimentär erklärt.
es wird nicht auf diverse angebote und dienstleistungen dieser firma eingegangen.
es ist auch nicht nötig, angebote und/oder dienstleitungen dieser firma in anspruch zu nehmen.
es sind keine logos oder links von/zu/über diese firma oder ihre angebote/dienstleistungen zu erkennen.
ergo: dieses listing ist weit weniger kommerziell als ein wandercache mit dem hinweis auf die einkehrmöglichkeit in eine schutzhütte
Bewertung:
2
Ich wollt mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, weil sie eig. nur lächerlich ist! Ich seh an dem ganzen Listing nichts verwerfliches!
Ich bin nicht gezwungen dort etwas zu kaufen, muss keinen Eintritt zahlen, noch sonst irgendwas! Eine Werbung ist fast jeder Cache für Irgendwas!
Was ist dann mit diesem Cache Breweries I - Stiegl, der ist Eindeutig Werbung und ich möchte ihn trotzdem nicht missen, den genau das gehört auch zu Salzburg und hat sich deshalb einen Cache verdient!
Spielen da irgendwelche Persönliche Erfahrungen mit dieser Firma mit?
(11.Aug.2009, 20:21 )mausbiber schrieb: ja genau eine extra nachdilberung!
Ich habe genau gehört, wie du das Wort "extra" betont hast
Bewertung:
27
dass sich einer aber extra einen User anlegt um einen NA zu posten find ich dann wieder arg billig.
mittlerweile denk ich auch: unglücklich formuliert aber ich hab auch schon schlimmeres gesehen.
ich lach mich gerade zu tode weil wieder einer jammert dass er bei einem 0-nummern-cache der STF war weil wohl der FTFler noch nicht online gelogged hatte oder so.
wir haben schon arge probleme wir cacher ;-)
Bewertung:
5
Danke für das Beispiel mit Breweries, kannte ich nicht. Das ist für mich zu 99,9% Werbung. Firmenlogo hat zB. meiner Meinung nach in einem Listing nichts verloren.
Wie heißt es so schön in den Guidlines? "The geocache is presumed to be commercial if (...) the cache listing has overtones of advertising, marketing, or promotion."
Bin übrigens weder GECAPO-Mitglied noch von der Schweine.. ähhh GECAPO-Grippe erfasst, möchte auch nicht Reviewer werden etc. sondern einfach nur in Ruhe an Wochenden den einen ode anderen Cache heben ...
Bewertung:
19
Ok, jetzt also auch mein Senf:
Geocaching soll keine Werbeplattform sein oder werden - aber übertreiben brauchen wir's auch nicht. Mit dem Brewieres hab ich absolut null Problem. Beim Orange-Cache empfind ich es auch so, dass der Text eine gewisse neutrale Distanz vermissen lässt - aber Problem hab ich damit auch nicht. Was für mich den Unterschied ausmacht: bewusste, kalkulierte Werbung eines Betriebs mag ich nicht. Den Eindruck hab ich aber hier nicht. Da passt doch die Zielgruppe gar nicht, und die Werbung wäre mehr als ineffizient.
Wo ich mehr die Grenze zum Kommerzialismus verschwimmen sehe, ist im Bereich des Fremdenverkehrs - denn jede gute Cachelocation ist natürlich auch Werbung für die Region. Und Geocaching wird ja auch schon da und dort vermartket. Da würd ich viel mehr aufpassen dass uns unser Hobby von "Geschäftemachern" nicht aus der Hand genommen wird, das kann nämlich sehr schön schleichend gehen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
21
(12.Aug.2009, 08:50 )NikNik schrieb: ...GECAPO-Grippe...
Diese scheint in letzter Zeit hier massiv zu wüten  :angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
|