Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUOMI 5 stellt sich vor
Hallo alle Gleichgesinnten!
Wir (suomi 5) eine Familie bestehend aus Gerhard (suomi 1), Heli (suomi 2) und unsere Kinder Pia (suomi 3), Sebastian (suomi 4) und Niklas (suomi 5) sind seit fast drei Monaten begeisterte cacher. Unserem Namen zu entnehmen haben wir eine gewisse Affinität zu Finnland - suomi 2 ist dort geboren, suomi 1 hat Finnisch gelernt und unsere Kinder sind zweisprachig erzogen. Suomi1 ist Abteilungsvorstand in einer IT-HTL und Suomi 2 arbeitet in einer finnischen Papierfirma (wo sonst).
Zweimal waren wir schon am Cacher-Stammtisch, wo wir auch viele Gleichgesinnte persönlich kennengelernt haben, seit gestern habe ich auch Zugang zum Forum (Dank an Kottan und Tafari). Daher wollte ich uns auch kurz vorstellen.
Seit dem Cachen haben Sonntag-Spaziergänge bei uns eine andere Bedeutung bekommen. Früher herrschte Langeweile und endloses Infragestellen. SadJetzt finden Sonntag-Spaziergänge auch öfters in der Woche statt, sind wohl vorbereitet, Zeit spielt keine Rolle mehr, etc...Rolleyes
P.S.: Unser Name kann auch an unserem Auto abgelesen werden (siehe attachment)
Gerhard

Angehängte Dateien Bild(er)

tervetuloa [Bild: a010.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Kippis und herzlich willkommen.
Das einzige finnische Wort das ich kenne... Wink

So long

Georg
Wie schaffst du deine Statistik der caches so elegant einzublenden?
schurli schrieb:Kippis ... Das einzige finnische Wort das ich kenne... Wink

Na das ist wieder einmal typisch TongueWinkBig Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Stegi schrieb:Na das ist wieder einmal typisch TongueWinkBig Grin

Survivalguide Kapitel 1:
Es ist unbedingt notwendig in möglichst vielen verschiedenen Sprachen ein Bier bestellen zu können (notfalls mit internationalen Gesten) und Prost sagen zu können. Wink

So long

Georg
suomi5 schrieb:Wie schaffst du deine Statistik der caches so elegant einzublenden?
Du musst in Deiner Signatur nur folgendes einfügen
[i_m_g]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=a45d4ea4-23ba-4233-9813-8e8eaf25408b[/i_m_g]

Die Unterstriche bei [i_m_g] und [/i_m_g] ganz hinten löschen und es sollte folgendes rauskommen:

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=a45d4ea...8eaf25408b]

Das Bild bzw. Text kannst Du bei geocaching.com unter MyAccount/View my Statbar verändern. Dann musst Du eben nur den Teil mit http://img.geocaching.... statt dem oben reinkopieren da das Forum kein HTML sondern nur BB-Code akzeptiert.

So long

Georg
also mal herzlich willkommen!!!!

und das bild ändert sich automatisch mit? oder muss ich es immer wieder erneuern???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
mausbiber schrieb:und das bild ändert sich automatisch mit? oder muss ich es immer wieder erneuern???

Das wird bei jedem Aufruf direkt von geocaching.com abgerufen. Ist also immer aktuell.

So long

Georg
Danke, ich muss die neue Signatur gleich ausprobieren.
das funktioniert nicht
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Der Apostroph bei Don't dürfte das Forum stören.

[Bild: img.aspx?txt=Dont+search+it!+Find+it!&ui...5975b&bg=2]

So long

Georg
stimmt! super!

btw: hallo suomis!! herzlich willkommen!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Grüße aus Vorarlberg meinem Namenskollegen {Gerhard} und seiner Familie.
Herzliche Grüße auch aus der "dark side of Vienna", nähmlich den östlichsten Teil vom Ösiland.
Milkamann schrieb:Grüße aus Vorarlberg meinem Namenskollegen {Gerhard} und seiner Familie.

Wenn wir schon bei Verwandschaftsbeziehungen sind...schön jemanden kennen zu lernen, der eine Sprache der finno-ugrischen Sprachfamilie spricht. Wink

Herzlich willkommen!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Dann auch noch herzlich willkommen von jemanden der nicht mal gscheit Deutsch kann. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Von mir auch ein offizielles Hallo und viel Spaß hier in diesen Fora (andere sagen lieber Foren - und beides ist richtig Big Grin )

Spezieller Dank an dieser Stelle an schurli, der mir die Augen geöffnet hat, wie man der für mich bis dato statischen stat bar grafik das gehen beibringen kann...*verneig*...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Habe beruflich auch sehr viel mit Finnen zu tun - quatsche aber nur Englisch mit ihnen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue stellt sich vor!! otstta 18 5.305 20.Sep.2012, 20:00
Letzter Beitrag: swasti
  Ein weitere Neocacher stellt sich vor FranzJoseph 24 8.541 06.Jun.2012, 13:20
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  Mein langer Weg ins Forum - Dany stellt sich vor danyvet 64 22.898 04.Feb.2012, 17:03
Letzter Beitrag: danyvet
  Inem stellt sich vor Inem 18 6.514 17.May.2011, 17:39
Letzter Beitrag: Tafari
  noch ein Innviertler stellt sich vor maxder2te 15 6.427 08.Feb.2011, 14:12
Letzter Beitrag: MurliBrumm
Smile geokasimir stellt sich vor geokasimir 25 7.906 02.Dec.2010, 22:31
Letzter Beitrag: schifra
  Aichinga stell sich vor Aichinga 16 4.720 18.Oct.2010, 21:20
Letzter Beitrag: Bavarix
  Luxusweibchen stellt sich vor Luxusweibchen 26 9.452 26.May.2010, 23:07
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  PiMax19 stellt sich vor PiMax19 10 4.269 12.Feb.2009, 08:57
Letzter Beitrag: Gelöscht
  !!! wandersmann_OOE stellt sich vor !!! wandersmann_OOE 12 3.873 21.Feb.2008, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: