Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GARMIN - Symbole für POIs
#1
Gibt es irgendwo eine Sammlung an Symbolen, die man bei einem Garmingerät für seine persönlichen POIs auswählen kann?

Ich möchte nicht alles selbst erfinden (bin auch nicht so gut beim zeichnen).
Benötigen würde ich zB div. Häuser, Kraftwerke, etc.
Zitieren
#2
Gibts nicht in den vorgegebenen POIs (das sind doch roundabout 100) passende Symbole?
Zitieren
#3
(07.Sep.2009, 12:21 )richi_rich schrieb: Gibt es irgendwo eine Sammlung an Symbolen, die man bei einem Garmingerät für seine persönlichen POIs auswählen kann?

Ich möchte nicht alles selbst erfinden (bin auch nicht so gut beim zeichnen).
Benötigen würde ich zB div. Häuser, Kraftwerke, etc.

hmm du bist nicht zufällig bei der t*lib*n??? oder einer anderen organisation die genau diese orte braucht????????????
Big Grin Big Grin

hatte da auch ne frage zu POI:
seit kurzem kann man ja die symbole auf dem oregon verändern. zumindest macht dieses export macro neue symbole rein. wie kann ich diese neuen symbole bearbeiten? größe ändern oder so?
ist eine gpi datei und liegt im garmin/POI verzeichnis.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
@Alferic

Wenn man eigene POI-Dateien erstellt, bekommen die im GARMIN ein Standardsymbol (kugerl). Mann kann aber ein bmp mit der Größe 16x16 und 8bit Farbtiefe (255-0-255 magenta=transparent) mit dem gelichen Namen wie die csv-datei in das Verzeichnis stellen, dann kombiniert der POI-Loader diese und man sieht seine eigenen POIs mit den eigenen Symbolen.
Wie man fertige Symbole verbindet weis ich nicht, solltest du es aber wissen, dann sag es mir bitte.

@mausbiber
Nö, mein einziger Ring um den Bauch ist aus organischem Material das nicht leicht zu verflüchtigen ist.

Das andere weis ich auch nicht, aber anscheinend HH aus dem geoclub, der sich hier ja schon einmal kurz eingeschaltet hat.
Da die ganzen verlinkten Beiträge aber in E waren, hab ich mir das noch nicht weiter angesehen.
Zitieren
#5
toll sind die neuen bilderchen schon. da siehst auch auf dem oregon die points mit corr. coordinates (wenn man augen wie ein luchs hat)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Tongue 
(07.Sep.2009, 14:12 )richi_rich schrieb: […]
Das andere weiß ich auch nicht, aber anscheinend HHL […], der sich hier ja schon einmal kurz eingeschaltet hat.
[…]

so ist es.Cool
näheres dazu:
gsak-menü > Macro=>Code binary file
gsak-hilfe schrieb:This option is for use in combination with the macro function MimeDecode. It allows you to "embed" and then extract any binary file inside the macro language. It may not immediately be obvious why you would want to do this, but it adds a whole new dimension to the macro language.

Some of the more advanced macro users are wanting to distribute binary files (icons, bitmaps, etc - for example the GoogleEarth macro) in the macro. How best to do this? A zip file perhaps, but an installer would be better. However, not all macro writers would have access to an installer (and catering for all end users could be a challenge) so wouldn't it be great if we could "embed" binary files in a macro. This would allow macros to do a full install from start to finish placing any required binary files on the target computer - all using a single distributable macro.

Using the Macro option "Code a binary file" will allow you to select any file or group of files from a standard Windows dialog. When you click on OK, GSAK will generate the required macro code to store those files to the clipboard, then all you need to do is paste that code into your macro.

A simple example should illustrate this. We will embed a png graphic in the following macro, and if you run it should put the file test.png to the root folder of your c: drive and display it (you may want to delete this file after testing). If all works correctly the picture displayed should be the "house" icon from the tool bar:

$image = MimeDecode($test)
$result = PutFile("c:\test.png",$image)
fileopen file=c:\test.png
cancel
<data> VarName=$test
iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAB8AAAAcCAIAAAAWWPPAAAAACXBIWXMAAA7EAAAOxAGVKw4bAAAAB3RJ
TUUH1gEKACM1snQvBAAAAAd0RVh0QXV0aG9yAKmuzEgAAAAMdEVYdERlc2NyaXB0aW9uABMJISMAAAAK
dEVYdENvcHlyaWdodACsD8w6AAAADnRFWHRDcmVhdGlvbiB0aW1lADX3DwkAAAAJdEVYdFNvZnR3YXJl
AF1w/zoAAAALdEVYdERpc2NsYWltZXIAt8C0jwAAAAh0RVh0V2FybmluZwDAG+aHAAAAB3RFWHRTb3Vy
Y2UA9f+D6wAAAAh0RVh0Q29tbWVudAD2zJa/AAAABnRFWHRUaXRsZQCo7tInAAAAw0lEQVR4nO2WwQ3C
MAxF/VFHiJQVMjAnNuDADMAW7QhFZYbPwVKJCk0cNUiNxD85l+fEP7aMaezlZwJJACQrcwER6S7nk56f
j6EW+na9a3CoRfyqP70FuvPB+aDxMYor0J0PpJCShRbTFQ0IUJCgK0JrSwPQY1b5uy/QIkJSX7CV/ole
JEiXKEVfQ9sTpOjT2K+h4wSJGW5yVYXIR+PELusm/e927WkS7IuedzU2cw5h6dQsfePG0HLdW6a/XZ1X
nIp6AYOQWQ12VbomAAAAAElFTkSuQmCC
<enddata>
frohes jagen aus hamburg (nicht geoclub)

[Bild: 30bba64e-9684-4da6-bd2f-1645e95d47ac.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene POIs auf TomTom 1.8 für Iphone Jeeper.at 2 2.151 18.Oct.2011, 10:47
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Pois am Oregon 550 Jeeper.at 4 2.161 21.Sep.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Fahrrad Kadenzsensor für Garmin Oregon Mausbiber 14 9.218 30.Jul.2009, 18:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Betaversion 3.01 für Garmin Oregon Spider+Spidi 23 7.508 06.Jul.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Spider+Spidi
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.97 schwadorf 16 5.911 19.Jun.2009, 21:12
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion 2.98 für Garmin Oregon Spider+Spidi 4 1.807 18.May.2009, 07:35
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.96 Spider+Spidi 39 12.949 29.Apr.2009, 23:20
Letzter Beitrag: Mausbiber
  POIs filtern howc 23 5.164 25.Apr.2009, 11:42
Letzter Beitrag: howc
  POIs für Tom Tom Felsgeggi 6 1.900 25.Apr.2009, 11:39
Letzter Beitrag: howc
  POIs erstellen auf Garmin tweetykojote 21 9.753 01.May.2008, 01:22
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: