Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europlaza
#21
In den Einleitungsworten von tafari höchstpersönlich auf der Anfangsseite wird um respektvollen Umgang gebeten, den kann ich leider von keinem erkennen, interessanterweise nicht einmal vom Verfasser selbst!
Ich kann nur sagen: zuerst einmal cache suchen und dann seine geistreichen Kommentare von sich geben!
Es ist bedauerlich welcher Schund betrieben wird, so wie der geniale OZEANCHRIS (gleich in doppelter Ausführung) und die liebreizente OZEANCHRISTINE (sie/er hat sich heute extra für diesen cache als member registriert um sich dann in Szene zu setzen, leider ist das ganze nur voll daneben und humorlos). Es ist natürlich sehr mutig sich unter verstecktem Namen solche Aktionen zu leisten oder aber auch hier im Forum seine geschmacklosen Kommentare von sich zu geben!
Und eigentlich frage ich mich schon die ganze Zeit: wird irgendjemand gezwungen die caches von oceanchris zu suchen? Ich denke nicht!
Zitieren
#22
Ich find das einfach nur lustig und leider hat sich Ozeanchris in der Vergangenheit auch nicht besonders korrekt verhalten. Ich frage mich warum er überhaupt noch caches legt. Wenn ich immer so blöd angeredet werden würde und wenn mein Ruf so ruiniert wäre würde ich den Nick ändern,von vorne beginnen und aus meinen Fehlern lernen. Das Problem bei ihm ist, dass er nichts besser macht. Wir können aber gern um 21:00 Uhr bei einem Bier und Dönertier darüber reden Smile
Zitieren
#23
(14.Sep.2009, 14:53 )MI-6 schrieb: ... wird um respektvollen Umgang gebeten...

Habe den Fred extra noch einmal komplett gelesen, konnte aber nur respektvollen, angemessenen Umgang entdecken.

(14.Sep.2009, 14:53 )MI-6 schrieb: ... nicht einmal vom Verfasser selbst!

Der Chef höchstpersönlich hat ja zur Mäßigung aufgerufen. Das war sehr löblich von ihm.

(14.Sep.2009, 14:53 )MI-6 schrieb: ... bedauerlich welcher Schund betrieben wird...

Da sind wir einer Meinung - ich fürchte aber, wir meinen unterschiedlichen Schund.

(14.Sep.2009, 14:53 )MI-6 schrieb: ... natürlich sehr mutig sich unter verstecktem Namen solche Aktionen zu leisten...

Sagt wer? Die eine Sockenpuppe zur anderen?

(14.Sep.2009, 14:53 )MI-6 schrieb: ... wird irgendjemand gezwungen die caches von oceanchris zu suchen?

Wird irgendjemand gezwungen, Freds in Foren zu lesen?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#24
Das Platzerl ist sehr einsehbar, und man befindet sich unter der Beobachtung von zig-Leuten.
Das log-Buch ist auch schon wieder fast voll. Da könnts am Abend gleich ein neues mitnehmen und eine Wartung machen. LOL
Zitieren
#25
Bitte nicht 100% mit mir rechnen, die Chancen sind zufolge einer anderen Verpflichtung gerade ziemlich gesunken, dass ich 2100 halten kann.

Aber entweder sind die p.t. KollegInnen von 1800 noch da oder es geht um 2200 mit Kipfo+Co weiter Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#26
Ich wusste bisher nicht, dass es auch im hohen Norden unserer Lieblingsnachbarn eine Abordnung der GECAPO gibt, die sich bemüßigt fühlt, aus der Ferne über Caches zu urteilen, und dann noch mit lateinisch klingenden Worthülsen um sich wirft. :angry:

So eine Aktion wie diese halte ich für absolut entbehrlich.
*kopfschüttel*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
Kann leider nicht - aber loggts mich mit Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#28
Wenn Dein Nick noch in's Logbuch passt! Wink Ich bin auf jedenfall um 21:00 Uhr dort.
Zitieren
#29
(14.Sep.2009, 19:41 )Trinety schrieb: Wenn Dein Nick noch in's Logbuch passt! Wink Ich bin auf jedenfall um 21:00 Uhr dort.

Dann lerne schnell noch eine Stunde Stenografie oder nimm ein Ersatzlog mit (wenn das noch in die Dose passt Tongue)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
(14.Sep.2009, 14:43 )alex.of.austria schrieb: Sicher wäre es stressfreier, aber für ein Treffen unter Gleichgesinnten nimmt man diesen Stress doch auf sich, odr?
Und interessant ist es allemal zu sehen, wie nachhaltig man sich seinen Ruf ruinieren kann...

Jeder wie er will ...

Tweezer
Zitieren
#31
(14.Sep.2009, 18:30 )alex.of.austria schrieb: Ich wusste bisher nicht, dass es auch im hohen Norden unserer Lieblingsnachbarn eine Abordnung der GECAPO gibt, […]

deine methode, jemanden in die braune ecke zu stellen, sind stalinismus pur. wo hast du das gelernt? vom opa?

frohes jagen
Zitieren
#32
GECAPO hat nix mit brauner Ecke zu tun.
Das ganze heißt GEheime CAcher POlizei.
Es gibt sogar einen Cache dazu.
Also bitte informier dich bevor du solche Anschuldigungen losläßt.

Vielen Dank
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#33
(15.Sep.2009, 09:33 )HHL schrieb: deine methode, jemanden in die braune ecke zu stellen, sind stalinismus pur. wo hast du das gelernt? vom opa?

Bevor hier unnötiger Wirbel entsteht. Die GECAPO hat NICHTS aber rein gar NICHTS mit der GESTAPO zu tun! Somit solltest du a.o.a auch nicht vorwerfen, dass er dich irgend einem rechtsextremen Lager zuordnet. Evt solltest du dich vorher informieren!

Die Abkürzung steht übrigens für Geheime Cacher Polizei.

Tweezer

EDIT: oh ich sehe, jeeper war ein bißl schneller
Zitieren
#34
Sorry, aber hier muss ich schon für HHL in die Bresche springen:

Dass jemand, der die Abkürzung GECAPO nicht kennt, das falsch verstehen kann, ist für mich schon nachvollziehbar - insofern würd ich niemanden vorwerfen dass er sich "nicht informiert hat", sondern einfach sachlich und in aller Ruhe klarstellen dass es hier in keinster Weise um braunes Gedankengut geht. Dass die Abkürzung von GESTAPO inspiriert ist, sollte man aber auch nicht abstreiten - auch nicht, dass mit "GECAPO" ein als übermäßig empfundenes Kontrollbedürfnis von Cachern beschrieben wird, die sich als Wächter über die Einhaltung der Guidelines sehen, und daher gerne und oft Caches kritisieren und/oder um Archivierung bitten (mein Versuch einer neutralen Definition).
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#35
(15.Sep.2009, 10:53 )frigschneck schrieb: Sorry, aber hier muss ich schon für HHL in die Bresche springen:

Dass jemand, der die Abkürzung GECAPO nicht kennt, das falsch verstehen kann, ist für mich schon nachvollziehbar - insofern würd ich niemanden vorwerfen dass er sich "nicht informiert hat", sondern einfach sachlich und in aller Ruhe klarstellen dass es hier in keinster Weise um braunes Gedankengut geht. Dass die Abkürzung von GESTAPO inspiriert ist, sollte man aber auch nicht abstreiten - auch nicht, dass mit "GECAPO" ein als übermäßig empfundenes Kontrollbedürfnis von Cachern beschrieben wird, die sich als Wächter über die Einhaltung der Guidelines sehen, und daher gerne und oft Caches kritisieren und/oder um Archivierung bitten (mein Versuch einer neutralen Definition).

Sorry, aber auch das ist nicht ganz richtig!
HHL ist hier im Forum zwar kein großer Schreiber aber dafür ein dauernder Mitleser. Somit ist es nahezu unmöglich, nichts vom Kürzel GECAPO zu wissen.
Außerdem zeugt es auch nicht von Diskussionskultur, gleich einmal mit der Nazikeule aufzufahren. Auch wenn GECAPO von GESTAPO inspiriert sein möge und auf übermäßiges Kontrollbedürfnis hinweist, so hat es trotzdem, nicht einmal annähernd, mit dem "braunen Eck" zu tun - ob informiert oder uninformiert. Das ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß man bei der Gelegenheit gleich einmal den ganzen Staat ins "braune Eck" rücken könnte - es gibt eine StaPo und der Staat hat ebenfalls ein übersteigertes Kontrollbedürfnis. Weiters ist es heutzutage nur noch lächerlich, wenn jedes Wort, welches die Nazis seinerzeit benutzten, gleich dazu führt ins braune Eck gestellt zu werden. Wusstest Du, daß die Polizei in den Niederlanden Reichspolizei heißt? Schon schwere Nazis, die Holländer, gell?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
und unterm halben reviewer gibt's solche beiträge auch nicht.

sorry Heidels05 G.
dein beitrag musste abgewiesen werden.

pupSino
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#37
(15.Sep.2009, 14:44 )pupSino schrieb: und unterm halben reviewer gibt's solche beiträge auch nicht.

sorry Heidels05 G.
dein beitrag musste abgewiesen werden.

pupSino

Danke, pupSino, ich wollte gerade antworten, konnte den Beitrag aber nicht mehr zitieren.
Die Antwort hat sich hiermit ja wohl erübrigt.



Um wieder zum Thema zurückzufinden:

Wer war denn jetzt dort?
Ist eine Dose vor Ort?
Ist das ein Werbecache oder pickt er nur zufällig an einer Infotafel?

Vielleicht könnten einige, die persönlich vor Ort waren, berichten, damit sich die anderen in der Ferne ein realistisches Bild machen können.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
Ich gebe nur zu bedenken, dass die Deutschen generell (natürlich nicht jeder persönlich) wesentlich genauer und differenzierter mit der NS-Vergangenheit umgehen als wir Österreicher (in Summe), wo alles auf ein ach so gemütliches "is jo ois ned a so gmaaant" hinausläuft. GECAPO ist für uns Cacher hier ein bekanntes Synonym für eine Gruppe an Leuten (?) mit gewissem Verhalten, dass das Wort selbst aber besonders einem Deutschen aufstößt (auch wenn er hier mitliest), verstehe ich sehr gut.

U.
Zitieren
#39
Ich war heute in der Früh dort.
Dose ist vor Ort. Werbung ist das keine, sondern eher eine Art Wegweiser für alle die von Meidling kommen und die Richtung Europlaza einschlagen. Eine der sehr wenigen Dosen von den x-Sockenpuppen (Oceanxxx) die soweit OK sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#40
Na dann könnte sich die Aufregung hier ja auch langsam mal wieder legen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: