Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und was sind jetzt Offline Pocket Queries ?
#21
(07.Oct.2009, 14:22 )Tafari schrieb: Vielleicht darf man seine PQ in Zukunft doch mit anderen PM sharen?

Das wäre eine feine Sache.

Dann könnte man einen neuen Cache den Testern auch elektronisch zukommen lassen. Elektronisch geht das im Moment fast gar nicht.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
also downloaden kann man die hinaufgeladene PQ nicht. habs gerade probiert.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
(07.Oct.2009, 16:01 )mausbiber schrieb: also downloaden kann man die hinaufgeladene PQ nicht. habs gerade probiert.

Na ja nicht dort.

In Zukunft kommen PQs aus unterschiedlichen Quellen. Sie wollen ja die Waymarks rein ziehen und da muss es dann auch PQs geben. Und da kannst du halt eigene dazu stellen.

Wo habt ihr die Seite eigentlich gefunden? Ist die am Server selbst verlinkt?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
(07.Oct.2009, 16:19 )Kottan schrieb: Wo habt ihr die Seite eigentlich gefunden? Ist die am Server selbst verlinkt?

Ja, auf geocaching.com im user profile unter Pocket Queries.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(07.Oct.2009, 16:01 )mausbiber schrieb: also downloaden kann man die hinaufgeladene PQ nicht. habs gerade probiert.

Mit dem iPhone? So wie ich es verstanden habe geht es darum eine GPX von GSAK in die iPhone-Applikation von GroundSpeak zu bekommen.
Zitieren
#26
(07.Oct.2009, 17:48 )stafen schrieb:
(07.Oct.2009, 16:01 )mausbiber schrieb: also downloaden kann man die hinaufgeladene PQ nicht. habs gerade probiert.

Mit dem iPhone? So wie ich es verstanden habe geht es darum eine GPX von GSAK in die iPhone-Applikation von GroundSpeak zu bekommen.

ma ja damit war eh die applikation auf dem iphone gemeint... aber anzeifen tut die applikation noch nix.

und mir entgeht derzeit noch der sinn der sache...warum nur?!?!?!?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Ah, das klänge logisch.

Aber da kommt man auch nicht drauf, wenn man ein Ei-Fon hat .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
(07.Oct.2009, 17:48 )stafen schrieb: Mit dem iPhone? So wie ich es verstanden habe geht es darum eine GPX von GSAK in die iPhone-Applikation von GroundSpeak zu bekommen.

Letztlich geht es hier wahrscheinlich um nicht mehr als ein Feature, das andere apps am iPhone (wie z.B. "Geosphere") schon lange haben: die Möglichkeit, selbstgebastelte PQs zu laden.

Alle andere apps machen das meist über eMail-attachments, Groundspeak muß das selbstvernatürlich über seine Server lösen, damit die user schön brav am proprietären web-GUI hängen bleiben. Es würde mich nicht wundern, wenn eine neue Version von deren iPhone-App (die das download unterstützt) eh' schon fertig ist, aber noch in der Genehmigungs-Pipeline von Apple hängt...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#29
(08.Oct.2009, 08:22 )Lachwurzn schrieb:
(07.Oct.2009, 17:48 )stafen schrieb: Mit dem iPhone? So wie ich es verstanden habe geht es darum eine GPX von GSAK in die iPhone-Applikation von GroundSpeak zu bekommen.

Letztlich geht es hier wahrscheinlich um nicht mehr als ein Feature, das andere apps am iPhone (wie z.B. "Geosphere") schon lange haben: die Möglichkeit, selbstgebastelte PQs zu laden.

Alle andere apps machen das meist über eMail-attachments, Groundspeak muß das selbstvernatürlich über seine Server lösen, damit die user schön brav am proprietären web-GUI hängen bleiben. Es würde mich nicht wundern, wenn eine neue Version von deren iPhone-App (die das download unterstützt) eh' schon fertig ist, aber noch in der Genehmigungs-Pipeline von Apple hängt...


.

Dabei tätert diese App andere Sachen dringender brauchen. z.B. sollte für Fieldnotes die iPhone Zeit verwendet werden und nicht die Serverzeit in Seattle!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
(07.Oct.2009, 15:25 )stafen schrieb: Der vorgesehene Flow wie ich ihn verstanden habe:

- online PQ kommt zu mir
- ich modifiziere das GPX (zB Mystery-Koordinaten berichtigen)
- hochladen der offline PQ
- runterladen der offline PQ auf das iPhone


Damit stellt Grundsprech den Äpfeln einen "external workaround" zur Verfügung.

So isses gedacht.

Da ja die Groundspeak-App bisher nur "online" funktioniert hat ist es eine theoretische Möglichkeit die App auch offline zu nutzen.
Sprich man bastelt sich seine eigene PQ (evt. auch mit dem Gesack) lädt sie dort hoch, holt sich die soeben gebastelte PQ mit der Groundspeak-App von dort ab und hat ab nun die caches der selbstgebastelten/modifizierten PQ nun auch "offline" zur verfügung.

Ist zwar a bissl viel Umweg aber eben typisch Grundsprech.

Das andere Iphone-Apps das viel elganter über den Import via mail gelöst haben ist da nebensächlich Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
und wieso soll ich sie hochladen und dann gleich wieder runterladen?
Zitieren
#32
(08.Oct.2009, 19:02 )Alferic schrieb: und wieso soll ich sie hochladen und dann gleich wieder runterladen?

Weil eine iPhone-Application nicht so ohne weiteres auf die Daten einer anderen (wurscht ob iPhone- oder Desktop-) Application zugreifen kann. Das geht nicht so einfach wie auf PCs, sondern nur über Krücken. Das iPhone ist ja kein Musik/USB-Stick, sondern fühlt sich im Kern immer noch ernsthaft als Telefon... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
dann müßt ihr mir nur mehr sagen wo ich dasrunterladen kann, denn unter den PQ ist meine query nicht dabei.

oder kommt das erst zu weihnachten?

*fffg*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
(08.Oct.2009, 19:27 )Lachwurzn schrieb: Weil eine iPhone-Application nicht so ohne weiteres auf die Daten einer anderen (wurscht ob iPhone- oder Desktop-) Application zugreifen kann. Das geht nicht so einfach wie auf PCs, sondern nur über Krücken. Das iPhone ist ja kein Musik/USB-Stick, sondern fühlt sich im Kern immer noch ernsthaft als Telefon... Big Grin

Auf meinem legendären Nokia 6150 Heart konnte aber die SMS-Application genauso auf die Phonebook-Database zugreifen wie die Dial-Application und die Remind-me-of-that-fucking-phone-call-Application, vulgo Erinnerungen. Wink

Und dieses Gerät fühlte sich nichr nur so, das war noch ein echtes Phone. Exclamation
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
also alle telefone die ich in den letzten 5 jahren hatte und zum teil noch habe konnten problemlos dateinen vom internen speicher lesen udn bearbeiten, schlimm was da bei apple los ist...
Zitieren
#36
(08.Oct.2009, 19:58 )mausbiber schrieb: oder kommt das erst zu weihnachten?

Ich würde eher mit dem Osterhasen spekulieren... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
Heißt das man kann auf ein Ei-Fon keine Datei speichern? Und deswegen braucht man dieses rauflade-, runterlade-spielchen?????

Gut, idass ich mir noch keines zugelegt habe .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
Tongue 
Also ich bin ja so froh, dass nur ich das nicht gleich kapiert habe ...
... und ich habe lange nach dem ROT13-Hint gesucht, wo denn nun der Clou versteckt ist!!
[Bild: img.aspx?txt=mehr+gesucht,+als+gefunden&...4bb7cd5b9a]
Zitieren
#39
(09.Oct.2009, 10:56 )Tafari schrieb: Heißt das man kann auf ein Ei-Fon keine Datei speichern? Und deswegen braucht man dieses rauflade-, runterlade-spielchen?????

Du kannst schon Dateien speichern, aber streng nach nach dem sandbox-Prinzip, kannst nur mit Applikationen auf Dateien zugreifen mit denen du auch die Datei erstellt hast. Sprich du kommst mit der GC-App nur auf Dateien innerhalb der GC-App. Ausnahme sind da nur die Mails,Kontakte usw. de auch App-Übergreifend funktionieren (deshalb gehts ja auch via mail)

Ist halt ein reines Sicherheitskonzept. Mit dem Jailbreak wäre diese Einschränkung weg, und dann gibts auch Apps die Datei übergreifend funktionieren, ist aber nicht offiziell.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
(10.Oct.2009, 10:40 )Defenseless schrieb:
(09.Oct.2009, 10:56 )Tafari schrieb: Heißt das man kann auf ein Ei-Fon keine Datei speichern? Und deswegen braucht man dieses rauflade-, runterlade-spielchen?????

Du kannst schon Dateien speichern, aber streng nach nach dem sandbox-Prinzip, kannst nur mit Applikationen auf Dateien zugreifen mit denen du auch die Datei erstellt hast. Sprich du kommst mit der GC-App nur auf Dateien innerhalb der GC-App. Ausnahme sind da nur die Mails,Kontakte usw. de auch App-Übergreifend funktionieren (deshalb gehts ja auch via mail)

Ist halt ein reines Sicherheitskonzept. Mit dem Jailbreak wäre diese Einschränkung weg, und dann gibts auch Apps die Datei übergreifend funktionieren, ist aber nicht offiziell.

Richtig!
Ein Telefon ist ein Telefon ist ein Telefon ... und kein USB-Stick Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pocket queries leevoa 5 3.798 31.May.2012, 06:29
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Pocket Query Option "Include Pocket Query name in download file name" ist kaputt Lachwurzn 3 1.855 26.Nov.2009, 05:35
Letzter Beitrag: Alferic
  offline loggen mit GSAK ? schwadorf 4 2.080 07.Jul.2009, 19:25
Letzter Beitrag: rix69
  [split] Pocket Queries aller in Österreich gelisteten Caches NewAtair 38 9.068 17.Apr.2008, 08:14
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: