Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. MEGA EVENT in Österreich
#41
Für mich gehts erst mal darum dass es wieder so nett (wenn's geht ein bisschen weniger nass) wie letztes Jahr wird. Die Erwartungshaltung ist da natürlich hoch...

Dass man so ein Event nicht hochziehen kann ohne irgendwelche Sponsoren im Hintergrund, ist mir klar. Dass die Sponsoren das nicht nur machen weil sie halt Geocacher lieb haben, ist mir auch klar.

Deswegen find ich bei dem Handel: wir machen euch ein schönes Event, dafür füllt ihr unsere Betten in der Nebensaison noch nichts Böses. Ist für mich eine Win-Win-Situation.

Wenn es kein nettes Event wird, wenn es mir zu kommerziell wird - dann werd ich das letzte Mal bei so einem Event gewesen sein. So regelt sich das dann von selbst. Im vornhinein Gedanken mach ich mir aber deswegen nicht.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#42
Jetzt bin ich aber etwas unschlüssig, nach dem ich beim letzten Megaevent einen Freund wegen der 500er Begrenzung nicht mehr anmelden konnte, bin ich am überlegen dies hier nun möglichst bald zu machen. Aber bei diesen doch recht eigenartigen Vorzeichen, meldet ihr euch an???
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#43
(14.Oct.2009, 16:12 )yeolino schrieb: ...meldet ihr euch an???

Schon längst geschehen! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
(14.Oct.2009, 16:12 )yeolino schrieb: Jetzt bin ich aber etwas unschlüssig, nach dem ich beim letzten Megaevent einen Freund wegen der 500er Begrenzung nicht mehr anmelden konnte, bin ich am überlegen dies hier nun möglichst bald zu machen. Aber bei diesen doch recht eigenartigen Vorzeichen, meldet ihr euch an???

Also anmelden kostet ja nix und frisst auch kein Brot, so gesehen.... Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
Ich habe auch schon ein "will attend" log abgesetzt. Allerdings sind mir dann erst im nachhinein ein paar Diskrepanzen aufgefallen wie z.B. das Eventdatum des Listings. Das weicht vom Veranstaltungsdatum massiv ab. Dies deutet darauf hin, dass der oder die Owner (noch) nicht mit Groundspeak gesprochen haben, denn die könnten das Eventdatum auch weiter in der Zukunft als 6 Monate erfassen. Das wäre auch die normale Vorgangsweise, wenn man ein Mega-Event listen will.

So gesehen war es IMHO ein Fehler sich schon mal anzumelden. Aber es gibt weit schlimmeres ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#46
(14.Oct.2009, 17:46 )Tafari schrieb: Ich habe auch schon ein "will attend" log abgesetzt.

Naja aber wenn du ein "will attend" absetzt, dann passt ja das eh wieder das die Veranstalter wissen, das ein Reviewer kommt! Tongue Big Grin
Zitieren
#47
Ja sicher ... Wink Wenn man jetzt nur noch die nahezu fast schon unwesentliche Komponente der Zeitleiste der Geschehnisse berücksichtigt ... . Das Listing war ja zuerst da .... sonst hätt ich ja nicht loggen können ... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
anmelden und nicht hingehen ist leichter als umgekehrt ;-)
Zitieren
#49
seh ich wie howc...

außerdem: wenn sich jetzt alle nicht anmelden weil sie unsicher sind, ob das Event was wird, dann haben wir eine self-fulfilling prophecy...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#50
(14.Oct.2009, 19:08 )howc schrieb: anmelden und nicht hingehen ist leichter als umgekehrt ;-)

Aber auch a bisserl unfair den Veranstaltern gegenüber.
Vielleicht bastelt GSP ja gerade am Logtyp "will not attend", mit dem man sich dann offiziel wieder abmelden kann...Tongue
(14.Oct.2009, 19:29 )frigschneck schrieb: seh ich wie howc...

außerdem: wenn sich jetzt alle nicht anmelden weil sie unsicher sind, ob das Event was wird, dann haben wir eine self-fulfilling prophecy...

Und wenn sich alle anmelden, aber dann nicht hingehen, dann haben wir ein Chaos mit Mega-Status.
Ob's dafür ein eigenes Icon gibt?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
(14.Oct.2009, 20:47 )alex.of.austria schrieb: Und wenn sich alle anmelden, aber dann nicht hingehen, dann haben wir ein Chaos mit Mega-Status.

Wenn dann wirklich alle (oder merkbar viele) nicht hingehen, wirds einen guten Grund haben. Einfach aus Spaß oder aus Boshaftigkeit wird das ja keine merkbare Mehrheit tun. Mit dem Risiko muss ein Veranstalter rechnen, falls es eine "Mogelpackung" sein sollte wie anscheinend von einigen befürchtet. Da gilt für mich dann SSKM.

Ich selbst glaub das übrigens nicht. Gibt für mich derzeit keinen Grund.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#52
na... also ich befürcht sowas nicht...

und mega oder nicht... cachen kann man da unten sicher recht nett.
Zitieren
#53
(14.Oct.2009, 21:11 )howc schrieb: na... also ich befürcht sowas nicht...

und mega oder nicht... cachen kann man da unten sicher recht nett.

epend!
Gerade in der Gegend hab' ich noch sehr viel offen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#54
(14.Oct.2009, 21:22 )Stegi schrieb:
(14.Oct.2009, 21:11 )howc schrieb: na... also ich befürcht sowas nicht...

und mega oder nicht... cachen kann man da unten sicher recht nett.

epend!
Gerade in der Gegend hab' ich noch sehr viel offen!

Außer zum Schifahren komm ich da ja nie hin.
Ich glaub, ich war 7 Saisonen lang in Zell/See auf Schiurlaub. Damals wusste ich allerdings mit meiner Freizeit noch nichts Sinnvolles anzufangen... Tongue



Laut Geocaching Google Maps gibt es im Umkreis von 20 km praktisch nur Tradis. Auf Grund der Topografie sind die aber sicher mühsamer als die längsten Multis in Wien.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#55
Zitat:Hallo tweezer,

es ist so weit, Pinzgau 2010 - GC1XEDZ Big Grin ist online!
Dieses Event solltest du nicht verpassen, trag dir den 28. bis 30. Mai 2010 in deinen Terminkalender ein!

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Event an einer lässigen Location mit jede Menge Caches, Spaß und Action.

Klick hier um das Listing zu sehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...eb855e87ef

Wir freuen uns auf dein kommen! Big Grin

Bis bald und liebe Grüße,
eure Pinzgauer Geocacher

---------------------------------------


Hi tweezer,

Pinzgau 2010 - GC1XEDZ Big Grin is online!
This event is something you shouldn´t miss! Make a notice in your diary, and mark 28th to 30th May 2010!

It will be one of the coolest events on a beautiful location with a lot of caches, fun and action.

Visit Pinzgau 2010
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...eb855e87ef

We are looking forward to meet you soon! Big Grin

Best regards,
Pinzgauer Geocacher

:angry: Fängt das bei dem Event auch schon wieder an? So werden sich die Veranstalter nicht sonderlich beliebt machen, wenn sie jetzt schon anfangen zu spamen. Dodgy

Tweezer
Zitieren
#56
Hab das auch bekommen ... entbehrlich irgendwie ...

Bin gespannt wie gross der nummernmäßige Abstand diesmal ist zwischen "biiiitte anmelden, damit wir X Teilnehmer haben (für das deppate Icon)" und "alles voll, keine Anmeldungen mehr möglich"

Ist aber ein genereller Trend ... Ausschickung inflationär, immer mehr Leute tragen sich immer halbherziger Termine hin, reizüberflutet, und gehen dann eh nur zu ein paar hin ... auf der Veranstalterseite viiiiele Anmeldungen und dann fast keiner da ...

Wird da wahrscheinlich ned passieren, aber wenn ... dann a la frigschneck SSKM ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#57
At Tweezer:

Hast das über die geocaching.com-Emailfunktion bekommen? Oder haben die deine emailadresse irgendwoher?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#58
(15.Oct.2009, 09:52 )Tafari schrieb: At Tweezer:

Hast das über die geocaching.com-Emailfunktion bekommen? Oder haben die deine emailadresse irgendwoher?

Wie es scheint, dürfte das über die geocaching.com Funktion passiert sein. Wobei ich vermute, dass die das gescriptet haben, denn ich bin im Bezug auf diese Spammail kein Einzelfall.

Tweezer
Zitieren
#59
Was wiederum von keiner professionellen Planung zeugt, denn solche Aktionen sind bei Bodensprech nicht gern gesehen..... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
(15.Oct.2009, 10:14 )Tafari schrieb: Was wiederum von keiner professionellen Planung zeugt, denn solche Aktionen sind bei Bodensprech nicht gern gesehen..... Sad

Bei mir auch nicht.
Habe die eMail auch bekommen aber den Impuls unterdrückt und "Forward abuse complaints to: contact@geocaching.com" nicht in Anspruch genommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEGA EVENT LOCATION ABSTIMMUNG 8008- 33 10.072 28.Oct.2009, 21:47
Letzter Beitrag: charliemike
  GEO FORTRESS - MEGA EVENT 8008- 468 115.685 09.Jul.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.820 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.940 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: