Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. MEGA EVENT in Österreich
#61
Gut, dann wird das wohl so weitergehen - bis einer das an Bodensprech meldet. Ich war bis dato noch verschont mit solchem Spam, sonst hätt ich es schon getan .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#62
Muss man das einfach nur kommentarlos weiterleiten oder sollte man auch ein bißerl Text schreiben?

Tweezer
Zitieren
#63
Nachdem mir schon die Reviewerweitwurf Spammail am Geist gegangen ist, habe ich dieses mal ein Forward Abuse mail an GS geschickt, mit Kommentar worum es im Mail geht, und ein Mail an den Pinzgauer Account, wo ich ihn darüber informiert habe! (Wobei ich meine, dass das nix bringen wird)
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#64
Ein bissl erklären (im Sinne von "Ich empfinde das als Spam") sollte schon dabei stehen.......

Und ich glaube schon, dass das was bringen wird, denn wie gesagt, Grundsprech hat das eher net so gern ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#65
Hab auch die Mail empfangen, Ich empfand das jetzt net als Spam
Zitieren
#66
ähm räusper Finger aufzeig, Frage! (rufzeichen)
haben nicht letztens alle noch gejubelt als jemand sagte: Wenn wir im Forum Bundesländer eingeben, dann können wir Mails an alle Leute schicken die zB in Wien sind.

Da hat man gejubelt "wenn das ginge", und jetzt kriegt man ein EINZIGES Mail (halt von anderer Seite) und dann jammerns welch böses Spam mail das ist (immerhin ein angepaßtes spammail... das einen persönlich ja interessieren könnte.)

also so ganz versteh ich DIESES VERHALTEN nicht?

aber dass die vom ersten event nix gelernt haben?
Zitieren
#67
(15.Oct.2009, 12:10 )howc schrieb: ähm räusper Finger aufzeig, Frage! (rufzeichen)
haben nicht letztens alle noch gejubelt als jemand sagte: Wenn wir im Forum Bundesländer eingeben, dann können wir Mails an alle Leute schicken die zB in Wien sind.

Da hat man gejubelt "wenn das ginge", und jetzt kriegt man ein EINZIGES Mail (halt von anderer Seite) und dann jammerns welch böses Spam mail das ist (immerhin ein angepaßtes spammail... das einen persönlich ja interessieren könnte.)

also so ganz versteh ich DIESES VERHALTEN nicht?

Naja, die die Massenmails rausschmeißen wollten sind offensichtlcih nicht die, die sowas als Spam emfpinden.... Big Grin

(15.Oct.2009, 12:10 )howc schrieb: aber dass die vom ersten event nix gelernt haben?

Das wundert mich auch ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#68
Wer ist eigentlich im EventTeam?
Zitieren
#69
(15.Oct.2009, 12:28 )Alferic schrieb: Wer ist eigentlich im EventTeam?

Eine interessante Frage!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
Keine Ahnung. Ich sagte ja schon, es gibt da eingie mysteriöse Punkte, die mir unklar sind ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
hmmmmmm wenn ich für einen event (nicht nur geocachen auch andere termine gibts als event) den sponsoren sagen kann dass urviele kommen werde (in diesem fall nachweislich mit will attend) lassen die sponsoren sicherlich mehr aus als wenn nur ein, wir würden gerne und täten wollen event ist.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#72
Da wir schon bei den Fragen sind - ich hätte auch eine:
weiss eigentlich wer, was ein "Nachtcachingkurs" ist? Huh
Zitieren
#73
(15.Oct.2009, 12:10 )howc schrieb: haben nicht letztens alle noch gejubelt als jemand sagte: Wenn wir im Forum Bundesländer eingeben, dann können wir Mails an alle Leute schicken die zB in Wien sind.

Ich glaube "alle" stimmt schon einmal nicht. Denn ich wüsste jetzt zB nicht in welchem Thread das gewesen sein soll? Und auch wenn ich das wüsste, wäre ich sicherlich dagegen gewesen, da ich kein Freund von massenmailerei bin.

@Termite: Vllt so Sachen ala "wie schalten sie ihre Fenix korrekt ein" Wink

Tweezer
Zitieren
#74
(15.Oct.2009, 13:27 )Tweezer schrieb: @Termite: Vllt so Sachen ala "wie schalten sie ihre Fenix korrekt ein" Wink

Wie geil ist das denn? Cool



Kursleiter:
"so, und jetzt halten alle mal ihre Taschenlampe in die Höhe"

428 Teilnehmer halten ihre Lampen in die Höhe.

Kursleiter:
"und jetzt drücken alle mal den Knopf ganz hinten 3x"

ca. 1.500 Klicks sind zu hören

Kursleiter:
"sehr gut, aber Kursmitglied 324 - ja du da hinten - vom Strobskobmodus hat niemand was gesagt - 5 - setzen!"

ein Raunen geht durch die Menge und 427 Kursteilnehmer schauen einen Teilnehmer ganz vorwurfsvoll an.

Kursleiter:
"und jetzt leuchten wir alle mal in diese Richtung und dann sollten wir einen gelben Reflektor sehen - ähhhh - ist das jetzt wirklich ein Nachtcache? Es ist plötzlich taghell..."
...
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
... und während er das noch sagt, setzt die Boeing 747 aus New York kommend zur Landung an... Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#76
Also eine einzelne Mail mit der Info über ein Megaevent empfind ich noch nicht als Spam. Spam fangt da an wenn ich zB dauernd über jedes Event (also nicht Mega-) informiert werde das irgendwo im Umkreis von 1000km stattfindet, oder jetzt wöchentlich oder täglich zum Megaevent eingeladen werde.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#77
(15.Oct.2009, 14:48 )frigschneck schrieb: Also eine einzelne Mail mit der Info über ein Megaevent empfind ich noch nicht als Spam. Spam fangt da an wenn ich zB dauernd über jedes Event (also nicht Mega-) informiert werde das irgendwo im Umkreis von 1000km stattfindet, oder jetzt wöchentlich oder täglich zum Megaevent eingeladen werde.

Es ist ja keine einzelne Mail. Sie wurde an viele gesendet. Unter anderem auch an mich (und man sieht es der Mail an das sie an viele gesendet wurde, denn ich stehe in keinerlei Beziehung zum Sender). Und es ist Werbung die ich nicht wollte.

Den GroundSpeak-Newsletter empfinde ich nicht als Spam, der informiert mich auch über das Event (zwar mit falschem Datum, aber egal). Diesen Newsletter kann ich ja abbestellen.
Zitieren
#78
(15.Oct.2009, 11:06 )falkenflieger schrieb: Nachdem mir schon die Reviewerweitwurf Spammail am Geist gegangen ist, habe ich dieses mal ein Forward Abuse mail an GS geschickt, mit Kommentar worum es im Mail geht, und ein Mail an den Pinzgauer Account, wo ich ihn darüber informiert habe! (Wobei ich meine, dass das nix bringen wird)
Ich habs noch nicht gekriegt und für mich wäre es auch Spam.

Ich hab mal ein Spam, welches Werbung für ein anders Spiel - das nicht mal was mit Outdoor zu tun hatte - bekommen. Das hab ich gemeldet, eine Danksagung von Bodensprech fürs Melden bekommen, und der Account war gesperrt.

Sperren werden sie hier wahrscheinlich nicht. Aber ein Verwarnung sollte schon raus kommen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#79
Das Einladungsmail habe ich gestern auch bekommen.
Es kommt ganz eindeutig über die geocaching.com Emailfunktion

----------
von Geocaching <noreply@geocaching.com>
Antwort an pinzgau2010@inetworker.info
an alex.of.austria@cacher.at
Datum 15. Oktober 2009 02:47
Betreff [GEO] Pinzgauer Geocacher contacting alex.of.austria from Geocaching.com
Gesendet von geocaching.com

Hallo alex.of.austria,

es ist so weit, Pinzgau 2010 - GC1XEDZ Big Grin ist online!
...
----------

Meine Emailadresse rauszufinden wäre auch nicht so schwer gewesen, dafür ist die @cacher.at-Adresse ja da. Die Informanten haben aber wohl die GC-Userdatenbank durchgeackert.

Ich habe es auch nicht direkt als Spam empfunden, wobei natürlich die Frage ist, über welche Art von Ereignissen ich so informiert werden möchte.
Demnächst verschicken vielleicht die Owner noch Emails, dass sie eine neue Dose ausgelegt haben.
Für diese Infos habe ich den Newsletter abonniert bzw. die Notifications aktiviert. Da kann ich steuern, was ich sehen will - na ja, ein wenig zumindest. Die zusätzliche Info ist aber entbehrlich.

Die Geschichte mit dem falschen Eventdate halte ich für schwer bedenklich.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#80
schwer bedenklich VS der Aussage:

>Event ist im Mai, also vom 28. bis zum 30.05.2010 ... Wir hoffen, dass uns Groundspeak den Termin so schnell wie möglich auch >richtig stellt! Es gibt nämlich eine Grenze von sechs Monaten zum anlegen eines Events ...
also... nicht so tragisch denk ich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEGA EVENT LOCATION ABSTIMMUNG 8008- 33 10.073 28.Oct.2009, 21:47
Letzter Beitrag: charliemike
  GEO FORTRESS - MEGA EVENT 8008- 468 115.688 09.Jul.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.821 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.940 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: