Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. MEGA EVENT in Österreich
#81
(16.Oct.2009, 15:54 )howc schrieb: schwer bedenklich VS der Aussage:

>Event ist im Mai, also vom 28. bis zum 30.05.2010 ... Wir hoffen, dass uns Groundspeak den Termin so schnell wie möglich auch >richtig stellt! Es gibt nämlich eine Grenze von sechs Monaten zum anlegen eines Events ...
also... nicht so tragisch denk ich

Danke für die Info. Dann ist ja eh alles gut.
Trotzdem ist ganz schön weit von mir entfernt und ich weiß nicht, ob ich noch einmal frei bekomme...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#82
(16.Oct.2009, 17:02 )alex.of.austria schrieb: Trotzdem ist ganz schön weit von mir entfernt und ich weiß nicht, ob ich noch einmal frei bekomme...

Hast das Kontingent für dieses Jahrzehnt schon aufgebraucht? Das findet eh 2010 statt - vielleicht gehts durch, wenn'st argumentierst, daß es schon das nexte Jahrzehnt ist :lightbulb: Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#83
die kommerz diskussion die hier geführt, ist nicht ganz ehrlich

einen mega event zu organisieren mit weit mehr als 500 teilnehmern kostet nun mal geld. von der location über strom & w-lan bis zum immer wieder vergessenen zeitaufwand den die organisatoren aufbringen.

sollte der veranstalter "eintritt" verlangen ist das auch kommerz ?
oder nur deckung der umkosten ? bei 15 €

500 teilnehmer und mehr benötigen unterkunft da ist es doch logisch wenn ich mir als mitveranstalter ein tourismusverband ins boot hole.
(vielleicht nimmt auch Quaxi dazu stellung - er hat mit der SLT verhandelt)

NO GO! wenn der hauptveranstalter ein tourismusverband ist.
Zitieren
#84
SLT ?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#85
(17.Oct.2009, 11:50 )Stegi schrieb: SLT ?

SalzburgerLandTourismus denk ich
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#86
Danke!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#87
(16.Oct.2009, 17:31 )Stegi schrieb:
(16.Oct.2009, 17:02 )alex.of.austria schrieb: Trotzdem ist ganz schön weit von mir entfernt und ich weiß nicht, ob ich noch einmal frei bekomme...

Hast das Kontingent für dieses Jahrzehnt schon aufgebraucht? Das findet eh 2010 statt - vielleicht gehts durch, wenn'st argumentierst, daß es schon das nexte Jahrzehnt ist :lightbulb: Big Grin

Woher weißt denn du das, Schurke?
Oder ist es dir früher auch so gegangen und kannst dich noch daran erinnern... Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#88
(17.Oct.2009, 08:50 )8008 schrieb: die kommerz diskussion die hier geführt, ist nicht ganz ehrlich

einen mega event zu organisieren mit weit mehr als 500 teilnehmern kostet nun mal geld. von der location über strom & w-lan bis zum immer wieder vergessenen zeitaufwand den die organisatoren aufbringen.

sollte der veranstalter "eintritt" verlangen ist das auch kommerz ?
oder nur deckung der umkosten ? bei 15 €

500 teilnehmer und mehr benötigen unterkunft da ist es doch logisch wenn ich mir als mitveranstalter ein tourismusverband ins boot hole.
(vielleicht nimmt auch Quaxi dazu stellung - er hat mit der SLT verhandelt)

NO GO! wenn der hauptveranstalter ein tourismusverband ist.

ich glaube dass kein mensch was sagen wird wenn es um die unkostendeckung geht.
dass so ein event ein event von geocacher für geocacher bedeutet ist wohl jedem klar. man sollte es ja nicht als "konzert für geocacher" verstehen wo die veranstalter "gewinn" machen.

bei meinem vorletzten mega event in deutschland (ruhrpotevent) wurde auch ein "nenngeld" verlangt. na mei da war auch ne münze dabei. (beitrag 25-30 euro/p...weiß nimmer so genau)

sollten die kosten die grenzen des "vernünftigen" sprengen, weil eben U2 zu teuer sind, so kann man halt diese annehmlichkeit nicht bieten.

ein geocaching mega event bedeuted ja nicht automatisch dass mit allen erdenklichen technischen teuren dingen aufgewartet werden muss.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#89
Stimmt es sollte in erster Linie Mal ein nettesa Treffen von geocachern aus dem näheren und vor allem auch weiteren Umkreis sein. Irgendwelche Megamäßigen (und aufwändigen/teuren) Programmpunkte sind da nicht erforderlich
Zitieren
#90
Hallo Forum

zuerst mal eine kurze vorstellung: ich bin edei = rainer edlinger und einer aus dem orgateam für das pinzgau2010 event.

ich bin zwar noch ein anfanger mit nicht mal 200 finds, aber ich trau mich zusammen mit C.H.R.I.S. und ein paar anderen diesen event zu organisieren. beruflich arbeite ich für die region zell am see-kaprun, welche wir als sponsor für diesen event gewinnen konnten. meine firma ist KEIN organisator, eben nur sponsor und partner. leider verbreitet ein cacher in div. foren dieses gerücht ... die motivation für diesen cacher ist mir sehr schleierhaft, da er bei unseren stammtischen immer sehr freundlich uns gegenüber agierte ... owa mei!

da wir keine gebühren bei den teilnehmern einheben wollen, sind wir auf die unterstützung div. firmen angewiesen. die kosten für location, wlan, side-events, verpflegung für die mitarbeiter, orga an sich usw. wollen wir eben so begleichen. deswegen sind wir auch schon mit einigen weiteren firmen in kontakt ... ich hoffe auch, dass unsere sponsoren nicht als "böse" getagged werden, nur weil sie uns unterstützen ;-) besonders in der aktuellen wirtschaftlichen situation ist es sehr spannend, sponsorgelder bzw. sachleistungen zu bekommen!

zu meinen erfahrungen im eventbereich:
seit ca 20 jahren organisiere ich die unterschiedlichsten veranstaltungen wie zb: inline downhills vom großglockner, rock und andere konzerte, barcamps, whiskytastings, eishockeyligen uvm. des weiteren arbeite ich bei den div. motorsporttreffen mit (vespa,- smart-treffen, usw.) ich hab also schon einiges erlebt und darum sehe ich auch kein problem für die durchführung dieses events. natürlich werden auch wir fehler machen, dass liegt in der natur der sache. dass wir tafari und co zb nicht, bzw zu spät, kontaktiert hatten, ist zb schon einer! über unser mailing wurde eh schon genug diskutiert. nur eines noch dazu: wir haben nur leute eingeladen, die schon unsere doserl geloggt hatten - also irgendwie schon einen bezug zu uns hatten. dass es bei einigen leuten nicht so gut ankam, tut uns sehr leid. die meisten feedbacks darauf waren aber sehr positiv.

wie ich zum cachen kam:
letztes jahr organisierte ich mein erstes barcamp und da kam ich mit dem doserlsuchen das erste mal in kontakt. ich war zu dem zeitpunkt noch eher skeptisch, ob das etwas wäre für mich. dann im jänner 2009, wieder auf einem barcamp, war es dann soweit: zusammen mit eine paar cacher aus deutschland und österreich, machte ich mich auf die suche nach meinem ersten multi... ich bin kein intensiver cacher, darum auch nur ca 200 finds seit jänner, aber es bereitet mir sehr viel spass mit meinem oregon 300 durch die gegend zu ziehen ;-)

wie wir zum programm gekommen sind (hat ja schon für amusement in diesem forum gesorgt):
wir haben feedback von cachern bekommen (bei stammtischen, treffen, beim cachen, oder via email) wie sie sich ein event eben vorstellen könnten oder es von anderen events kennen. des weiteren haben wir nat. auch eigene ideen eingebracht. wir stehen auch noch für sämtliche inputs von jedem offen, sofern es konstruktiv ist.

so, erstmal genug meiner ausführungen. ich würde mich echt sehr freuen, viele von euch bei unserem event persönlich zu treffen.


ich hoffe, einiges zur aufklärung beigetragen zu haben und stehe nat. gerne für weitere fragen und anregungen zur verfügung!

lg

edei

ps:
abseits des listings gibt es auch einen blog zum event: http://pinzgau2010.inetworker.info
Zitieren
#91
Hallo Edei!

Danke für dein ausführliches, und auch sympathisches Statement!

Es bestätigt eigentlich nur meine Einschätzung, die ich weiter oben in diesem fred schon mehrmals vertreten habe.

Da ich öfter was organisieren muss, weiß ich recht genau was damit alles verbunden ist, und ich weiß auch, dass man es sowieso nie allen recht machen kann. Insofern wünsch ich euch viel Erfolg bei der Organisation, und ich freue mich schon auf das Event!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#92
Hallo edei,

schön dass Du Dich meldest und Danke für Dein ausführliches sachliches Statement. Dass es gleich wieder Verschwörungstheorien gibt liegt in der Sache eines Forums.
Der Termin ist jedenfalls vorgemerkt, auch wenn ich noch kein WA geloggt habe
Zitieren
#93
Hallo in unserem Forum!

Finde ich auch ganz super, dass du dazu perönlich Stellung nimmst und es rückt einiges in ein angenehmeres Licht!
Da ich selber auch immer wieder Veranstaltungen organisiere weis ich was da dahinter steckt und natürlich braucht man Sponsoren und ich finde auch sie rücken in kein falsches Licht, solange Werbung nicht zu aufdringlich wird. Im Vordergrund sollte immer noch Cachen und alles was damit zu tun hat.
Freue mich auch schon dich und eure Gegend bei diesem Event kennen zu lernen.
Zitieren
#94
schlussendlich geht es nur darum:

die "Pinzgauer Geocacher" wollen uns besuchern
vom ME "Pinzgau 2010" ein paar tolle tage mit viel spass! bereiten.
ganz einfach! danke dafür ! Exclamation
Zitieren
#95
danke edei für deine vorstellung!
sieht nach einem tollen event aus! haben uns schon angemeldet und freuen uns schon sehr drauf Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#96
Ja da gibts nicht viel mehr zu sagen, die Vorposter haben das schon gemacht.
Mir pers. gefällt die Aufklärung durch das ORGA Team auch sehr gut und macht auf mich einen guten Eindruck. Shy

Vielleicht eins noch:
Wärs zuviel verlangt wenn ihr uns auch hier über Neuigkeiten und Updates zum Event am laufenden hält ? Das wäre echt ein super Service und erreicht auch sicher etliche Cacher noch zusätzlich zum blog. Danke !
(Ich denke da an einen extra Thread in dem ihr stets die neuesten Änderungen/Updates bekannt gebt, der aber sonst gesperrt ist, damit auch die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#97
@all: danke für euer feedback ;-)

@Defenseless: danke für die idee, wir werden es versuchen hier auch aktuell zu sein. noch ist ja zum glück genug zeit bis zum event.

aber gleich mal eine frage: welche shops hättet ihr gerne vorort? mit einem coinshop sprechen wir gerade ...

cu

edei
Zitieren
#98
Inwiefern sollen/dürfen überhaupt Shops auf den Event? Da sind ja eigentlich die Richtlinien von Bodensprech recht streng - obwohl, in Essen war es ja auch sehr kommerziell, es gab eine ganz Halle voll mit Händlern
Zitieren
#99
wir haben viele anfragen von cacher bekommen, dass sie vorort coins, zubehör für gps, caching goods, uvm. kaufen wollen. und wenn ich mir die listings anderer events anschaue, dann ist es eigentlich überall so! vielleicht kann ja tafari diesen punkt aufklären, ob shops vorort erlaubt sind?
Zitieren
ich sehe auch kein problem dass shops vor ort sind. ich bin ja nicht gezwungen was zu kaufen! ich sehe es sogar als bereicherung.
kommerz kann es meiner meinung nur sein wenn ich geld ausgeben MUSS und dieses geld kriegt ein gewinn orientiertes unternehmen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEGA EVENT LOCATION ABSTIMMUNG 8008- 33 10.069 28.Oct.2009, 21:47
Letzter Beitrag: charliemike
  GEO FORTRESS - MEGA EVENT 8008- 468 115.682 09.Jul.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.819 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.940 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: