Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. MEGA EVENT in Österreich
Beim Megafortress letztes Jahr waren auch Shops, und es wurde auch eifrig gekauft - also kann es nicht wirklich ein Problem sein.

Ob ich mir den GC-Regenschirm damals freiwillig gekauft habe, darüber könnte man evt. geteilter Meinung sein... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Leider erreichte uns heute diese überraschende Meldung vom Reviewer:

Log Date: 10/25/2009
Werte Eventveranstalter und angemeldete Teilnehmer!

Leider wurde dieses Listing mit falschen Eventdatum irrtümlicherweise
veröffentlicht. Ein Eventcache darf lt. guidelines nicht früher als 6 Monate
im Vorhinein gelistet werden.

Sollte aus diesem Eventcache ein Mega-Event werden, dann müssen die
Veranstalter im Vorhinein die Genehmigung von Groundspeak einholen, was
offensichtlich nicht geschehen ist. Derartige frühzeitige Veröffentlichungen
können nur von Groundspeak direkt vorgenommen werden.

Sobald die Angelegenheit mit Groundspeak geklärt ist, wird das Listing
wieder veröffentlicht werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Tafari ~ geocaching.com admin

#################

Wir sind schon seit zwei Wochen in Kontakt mit Groundspeak und hoffen dieses Problem so schnell wie möglich zu klären. Wir halten euch am Laufenden!
Zitieren
Wenn ihr schon seit 2 Wochen mit Groundspeak in Kontakt seid: was sagen denn die wo das Problem liegt?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
seh das ganz locker - dann geht der event eben erst in der letzten november woche online.
wenn der veranstalter die zeit nutzt um alle offenen punkte mit TAFARI und Groundspeak abzuklären, geht Pinzgau 2010 ja eventuell mit dem mega icon wieder online Smile
Zitieren
Dieses Listing ist offensichtlich in mehrfacher Hinsicht ein Spezialfall.

Es hätte in der bisher besehenden Form eigentlich gar nicht veröffentlicht werden dürfen, weil das Eventdatum falsch ist (Gut, da ist auch ein Reviewer drübergeflogen, kann man aber jetzt aber auch nicht mehr ändern). Dabei stellt sich mir natürlich auch die Frage, was sich die Veranstalter dabei gedacht haben ein Event, dass im Mai stattfindet mit einem Aprildatum zu listen. Wenn diese Frage mit "Man kann kein späteres Datum eingeben" beantwortet wird, dann haben die Veranstalter die guidelines offensichtlich noch nicht gelesen (ist jetzt kein persönlicher Vorwurf!). Dort steht, dass man für Mega-Events (und das soll offensichtlich eines werden) die früher als 6 Monate im Voraus gelistet werden sollen die "permission" von Groundspeak braucht. Wenn da schon seit 2 Wochen ein Kontakt besteht (Anm. Das Listing wurde zeitgleich aktiviert also fand die Kontaktaufnahme zu spät statt oder das Listing wurde zu früh aktiviert), dann frage ich mich auch was Groundspeak denn sagt? Normalerweise sind die mit solchen Entscheidungen schneller. Da sich Groundspeak bislang aber nur wegen eines anderen Mega-Events in Salzburg kontaktiert hat, nehme ich an, dass mit Groundspeak noch gar nicht geredet wurde (was nicht heißt, dass kein Kontakt bestünde).

Ja, es versuchen da zwei Veranstalter relativ zeitgleich in Salzbug ein Mega-Event zu organisieren. Momentan kämpft die Konkurrenz (und wenn ich Konkurrenz sage, dann entsprich das meinem persönlichen Empfinden, wenn ich mir ansehe, wie die Sache bis dato so abläuft) auch noch mit der Genehmigung für eine frühzeitliche Veröffentlichung, sodass dies ein Grund mehr ist, dieses zu Unrecht veröffentlichte Listing wieder zurückzuziehen. Gleiches Recht für alle (Organisatoren). Ich habe es den anderen Organisatoren schon angeboten und tue es nun auch hier offiziell. Die beste Lösung wäre ja, wenn beide Versntalter sich zusammentun und GEMEINSAM EIN Mega-Event durchführen würden. Zwei Mega-Events in so kurzer Zeit in der selben Region sind IMHO nicht zielführend und würden von Groundspeak wahrscheinlcih auch nicht genehmigt werden - aber das nur am Rande.

Wenn die Veranstalter schon seit zwei Wochen in Kontakt sind mit Groundspeak, dann verstehe ich nicht, warum sie das Listing aktiviert haben obwohl Groundspeak offensichtlich noch kein OK dazu gegeben hat.

Wenn die Organisatoren schon eingestehen keine Erfahrungen mit der Orga eines Mega-Events zu haben, dann verstehe ich auch nicht, warum man sich da nicht im Voraus erkundigt. Sei es bei Groundspeak oder einer der Reviewer. Das Organisatoren-Team der GEO-FORTRESS hat all diese Fehler(quellen) im Keim erstickt, weil sie mit Groundspeak und den Reviewern eng zusammengearbeitet haben. Das wäre mal so ein kleiner Tipp am Rande ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(27.Oct.2009, 08:57 )Tafari schrieb: ...es versuchen da zwei Veranstalter relativ zeitgleich in Salzbug ein Mega-Event zu organisieren.

Na super! Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
hallo tafari

also wenn du das listing wegen dem zweiten veranstalter zurückgezogen hast, wäre das geklärt. der tvb mühlbach plant sein event nun im september. hab am weekend ein email dazu bekommen.

das wir einige fehler gemacht haben, hab ich ja eh schon bestätigt ... ich finde es halt nur schade, dass das listing knapp vor dem erreichen von 500 personen gelöscht wurde.

kannst du uns einen lösungsweg zeigen, damit wir wieder weiter arbeiten können? kann man das listing nicht so stellen, dass es zwar sichtbar ist aber man kein "will attend" mehr setzen kann (bis ende november bzw. bis das mit GS geklärt ist)? so verwirren wir die cacher nicht noch mehr!

lg aus dem pinzgau

edei
Zitieren
Also wenn es dieses Jahr wirklich in der Salzburger Region gleich 2 Mega-Events geben soll
dann ist das schon etwas merkwürdig auch wenn diese paar Monate auseinander liegen.
Anscheinend wird hier nicht bedenkt dass die Cacher eigentlich nicht 2x im Jahr in die
selbe Region auf ein Mega-Event wollen.

Anscheinend ist in Salzburg der Mega-Event-Boom ausgebrochen, ob dass dann nicht in die
Hose geht wird man dann sehen ... jetzt fehlt nur noch dass ein anderes Bundsland auch noch
ein Mega-Event einreicht, dann ist das Chaos sicher perfekt Wink
Zitieren
(27.Oct.2009, 10:50 )Spider+Spidi schrieb: Also wenn es dieses Jahr wirklich in der Salzburger Region gleich 2 Mega-Events geben soll
dann ist das schon etwas merkwürdig auch wenn diese paar Monate auseinander liegen.
Anscheinend wird hier nicht bedenkt dass die Cacher eigentlich nicht 2x im Jahr in die
selbe Region auf ein Mega-Event wollen.

Anscheinend ist in Salzburg der Mega-Event-Boom ausgebrochen, ob dass dann nicht in die
Hose geht wird man dann sehen ... jetzt fehlt nur noch dass ein anderes Bundsland auch noch
ein Mega-Event einreicht, dann ist das Chaos sicher perfekt Wink

Sehe das so ähnlich.
Da ich erst dieses Jahr auf einem Mega-Event in Salzburg war, wäre es mir auch lieber gewesen, wenn das nächste in einem anderen Bundesland bzw. einer anderen Region stattfinden würde.
Und zwei Mega-Events in einem Jahr und in der selben Gegend tu ich mir ganz sicher nicht an.
Zitieren
Hallo edei!

Nun, die Tatsache, dass der Toursimusverband Mühlbach am Hochkönig ebenfalls ein Mega-Event in fast unmittelbarer Nähe organisieren will, hat mit eurem Listing nur nebenbei zu tun. Es ist dies lediglich ein zusätzlicher Aspekt. Wobei auch ein Termin im September sehr knapp ist für ein zweites Mega-Event.

Es geht vorrangig darum, dass Groundspeak sein OK geben muss, wenn ein Event früher als 6 Monate vor dem Termin veröffentlicht werden soll. Der einzige Lösungsweg ist, dass Groundspeak das Listing erstellt bzw. das Datum richtig stellt. Das kann technisch sonst niemand. Meine Frage, was hat Groundspeak bis dato dazu gesagt? Ihr seid ja schon 2 Wochen in Kontakt (was auch immer das bedeutet).

Und keine Sorge, das Listing wurde nicht gelöscht, sondern lediglich zurückgezogen, weil das Evetndatum nicht stimmt. Die Anmeldungen gehen dabei nicht verloren. Sobald Groundspeak sein OK gegeben hat, wird das Listing mit richtigem Datum veröffentlicht werden. Ich glaube es ist mehr als verständlich, dass Groundspeak ein Wörtchen mitreden will, wenn deren Platform für die Bewerbung einer Veranstaltung in diesem Ausmaß benützt wird. Am wenigsten verwirrt man die Geocacher wohl in dem man erstmal gar nichts tut, solange so grundlegende Dinge wie die Genehmigung Groundspeaks nicht vorliegen.

Wobei das die Problematik mit dem zweiten Mega-Event am Hochkönig nicht löst. Wenn Groundspeak sieht, dass es zwei Events so nahe beieinander (sowohl zeitlich als auch geografisch) geben soll, dann wird aller Voraussicht nacht nicht beiden der Mega-Status zuerkannt. Selbst wenn zwei "normale" Events in der Größenmordnung so nahe beieinander liegen, wird es in einem der beiden Fälle zu Schiwerigkeiten kommen. Mehr als 500 Leute zweimal für die nahezu selbe Gegend zu mobilisieren stelle ich mir schwierig vor. Deswegen nochmals mein Aufruf, macht aus beiden Plänen EIN Event. Allerdings habe ich irgendiwe den Eindruck, dass ihr nicht gerade viel miteinander redet ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(22.Oct.2009, 15:49 )edei schrieb: wir haben viele anfragen von cacher bekommen, dass sie vorort coins, zubehör für gps, caching goods, uvm. kaufen wollen. und wenn ich mir die listings anderer events anschaue, dann ist es eigentlich überall so! vielleicht kann ja tafari diesen punkt aufklären, ob shops vorort erlaubt sind?

Wenn es ein MEga-Event wird, dann sind shop auch geduldet. Allerdings nur mit Maß und Ziel und ich weiß nicht, ob Groundspeak da nicht auch noch insofern eine Bedingung stellt, dass der Shop ein offizieller Distributor von Groundspeak sein soll bzw. muss.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Hmm, nach nur einem Jahr auch ein Mega in Salzburg City? Das ist uninteressant. Pinzgau tät mich ja noch interessieren, weil doch etwas andere Gegend.
Aber warten wir mal ab bis sich alle ausgekaspert haben!
Zitieren
ja wie wäre es wenn beide TVBs sich zusammentun und gemeinsam etwas machen.
Zitieren
(27.Oct.2009, 12:20 )Alferic schrieb: Hmm, nach nur einem Jahr auch ein Mega in Salzburg City? Das ist uninteressant. Pinzgau tät mich ja noch interessieren, weil doch etwas andere Gegend.
Aber warten wir mal ab bis sich alle ausgekaspert haben!

Ich glaube du irrst. das zweite Event soll nicht in Salzburg City stattfinden, sondern in Mühlbach am Hochkönig.Ich habs nicht nachgemessen, aber das sind keine 100 km Unterschied.

(27.Oct.2009, 12:22 )Marsi schrieb: ja wie wäre es wenn beide TVBs sich zusammentun und gemeinsam etwas machen.

Das war ja auch mein Reden.......aber irgendwie scheint das genauso schwierig zu sein, wie die Kontaktaufnahme mit Groundspeak, wenn nicht sogar schwieriger ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
WO in Mühlbach am Hochkönig geh des is aber ein scherz oder ?

wer will denn da einen mega event veranstalten ?
Calimera90 = 33 found / 11 hidden

mawieser - kein aktiver geocacher !

einen mega event in einer hochgebirgs region veranstalten mutig :confused: - sicher toll ein paar irre geocacher aus dem Königsjodler zu bergen
Zitieren
(27.Oct.2009, 13:35 )8008 schrieb: WO im Mühlbach am Hochkönig geh des is aber ein scherz oder ?

wer will denn da einen mega event veranstalten ?
Calimera90 = 33 found / 11 hidden

mawieser - kein aktiver geocacher !

einen mega event veranstalten in einer hochgebirgs region - sicher toll ein paar irre geocacher aus dem Königsjodler zu bergen

Wer da genau dahitner steht weiß ich auch nicht genau, Ich weißnur, dass der TVB da die Hände im Spiel hat. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(27.Oct.2009, 13:40 )Tafari schrieb: Wer da genau dahitner steht weiß ich auch nicht genau, Ich weißnur, dass der TVB da die Hände im Spiel hat. ... Wink

Tongue Der TVB Mühlbach am Hochkönig hat wohl schon die $$$$ in den Augen Tongue
Zitieren
wie wäre es mann das Mega Event überhaubt in einen Ort verlegt wo fast keine Leute hinkommen. So ein ort mit 3 Bauernhäusern oder so Die würden staunnen wenn da aufeinmal 800 und mehr leute einfallen *g*

Also Spaß beiseite. Auf ein Megaevent würde ich mich schon freuen. Redets euch zam und machts was schönes für uns.
Zitieren
(27.Oct.2009, 13:43 )8008 schrieb:
(27.Oct.2009, 13:40 )Tafari schrieb: Wer da genau dahitner steht weiß ich auch nicht genau, Ich weißnur, dass der TVB da die Hände im Spiel hat. ... Wink

Tongue Der TVB Mühlbach am Hochkönig hat wohl schon die $$$$ in den Augen Tongue

Und wer oder was sagt uns, dass das in Kaprun nicht der Fall ist? ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(27.Oct.2009, 13:54 )Marsi schrieb: wie wäre es mann das Mega Event überhaubt in einen Ort verlegt wo fast keine Leute hinkommen. So ein ort mit 3 Bauernhäusern oder so Die würden staunnen wenn da aufeinmal 800 und mehr leute einfallen *g*

Warum eigentlich nicht? Solch eine Idee hat Europa das größte Rock- und Metal Festival beschert -> Wacken [Bild: headbang.gif]

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEGA EVENT LOCATION ABSTIMMUNG 8008- 33 10.064 28.Oct.2009, 21:47
Letzter Beitrag: charliemike
  GEO FORTRESS - MEGA EVENT 8008- 468 115.674 09.Jul.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocoins und TBs am Mega Event alex.of.austria 2 1.817 21.Jun.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Alferic
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.938 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: