Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tradis, die keine sind...
#41
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb: Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

so what? Huh hängt jetzt deshalb dein weltfrieden schief?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
(05.Nov.2009, 15:37 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb: Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

so what? Huh hängt jetzt deshalb dein weltfrieden schief?

Natürlich! Wenn man selber unfehlbar ist, wird man es doch wohl auch von Anderen erwarten dürfen! Sollte man dann feststellen, daß Andere nicht unfehlbar sind, wird man doch wohl noch mit Fug und Recht auf den Fehlern herumreiten und sie bis zum St.Nimmerleinstag zerreden dürfen!!! Das gilt insbesondere dann, wenn es einen Reviewer betrifft Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#43
(05.Nov.2009, 15:45 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2009, 15:37 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb: Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

so what? Huh hängt jetzt deshalb dein weltfrieden schief?

Natürlich! Wenn man selber unfehlbar ist, wird man es doch wohl auch von Anderen erwarten dürfen! Sollte man dann feststellen, daß Andere nicht unfehlbar sind, wird man doch wohl noch mit Fug und Recht auf den Fehlern herumreiten und sie bis zum St.Nimmerleinstag zerreden dürfen!!! Das gilt insbesondere dann, wenn es einen Reviewer betrifft Tongue Big Grin

ahh! ich verstehe.
demgemäß sollte ich also in zukunft jeden owner, der zu unachtsam war, westkoordinaten statt ostkoordinaten zu posten und mich dazu nötigt, mehraufwand zu treiben, an den pranger stellen und ihn zwingen, hier im forum absolution zu erbetteln.
gut. ist notiert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
(05.Nov.2009, 15:51 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:45 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2009, 15:37 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb: Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

so what? Huh hängt jetzt deshalb dein weltfrieden schief?

Natürlich! Wenn man selber unfehlbar ist, wird man es doch wohl auch von Anderen erwarten dürfen! Sollte man dann feststellen, daß Andere nicht unfehlbar sind, wird man doch wohl noch mit Fug und Recht auf den Fehlern herumreiten und sie bis zum St.Nimmerleinstag zerreden dürfen!!! Das gilt insbesondere dann, wenn es einen Reviewer betrifft Tongue Big Grin

ahh! ich verstehe.
demgemäß sollte ich also in zukunft jeden owner, der zu unachtsam war, westkoordinaten statt ostkoordinaten zu posten und mich dazu nötigt, mehraufwand zu treiben, an den pranger stellen und ihn zwingen, hier im forum absolution zu erbetteln.
gut. ist notiert.

Nö! Es reicht, wenn sich die Reviewer selber anprangern. Der Owner hat keinen Fehler gemacht sondern er war hyperschlau und hat Euch überlistet. Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#45
(05.Nov.2009, 15:55 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2009, 15:51 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:45 )Stegi schrieb:
(05.Nov.2009, 15:37 )pupSino schrieb:
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb: Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

so what? Huh hängt jetzt deshalb dein weltfrieden schief?

Natürlich! Wenn man selber unfehlbar ist, wird man es doch wohl auch von Anderen erwarten dürfen! Sollte man dann feststellen, daß Andere nicht unfehlbar sind, wird man doch wohl noch mit Fug und Recht auf den Fehlern herumreiten und sie bis zum St.Nimmerleinstag zerreden dürfen!!! Das gilt insbesondere dann, wenn es einen Reviewer betrifft Tongue Big Grin

ahh! ich verstehe.
demgemäß sollte ich also in zukunft jeden owner, der zu unachtsam war, westkoordinaten statt ostkoordinaten zu posten und mich dazu nötigt, mehraufwand zu treiben, an den pranger stellen und ihn zwingen, hier im forum absolution zu erbetteln.
gut. ist notiert.

Nö! Es reicht, wenn sich die Reviewer selber anprangern. Der Owner hat keinen Fehler gemacht sondern er war hyperschlau und hat Euch überlistet. Wink Big Grin

geh. lass mir doch meine freude. über manche spezialisten hätte ich schon einiges zu lästern erzählen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#46
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:
Is schon OKRolleyesSleepy

Mag jemand was zu den fehlenden Retract-Notifys sagen? Hat irgentjemand sowas schon mal bekommen?
Zitieren
#47
nö, nie. drum hats mich so gewundert. na man lernt nie aus. vor allem handelt es sich hierbei um eine "sperrung" bei der man nicht loggen kann Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#48
Weis jetzt net genau was du meinst, aber hab heut das bekommen:

For GC20DRQ: Easy Cheesy I (Multi-cache)
Location: Wien, Austria
22.1mi E (35.6km E)
pupSino published Easy Cheesy I (Multi-cache) at 11/4/2009

Log Date: 11/4/2009
Published
Zitieren
#49
(05.Nov.2009, 15:27 )Hynz schrieb:
Tafari schrieb:
Hynz schrieb:Wenns um das Ungeschehenmachen eines Reviewer-Fehlers geht schaut das halt nicht gut aus.
Darum geht es aber in dem konkreten Fall gar nicht.

Hmm:undecided: Wenn du ihn nicht irrtümlich veröffentlicht hättest hättest du ihn auch nicht zurückziehen muessen.

Wie ich oben schon schrubbte, sah das Listing beim publishen anders aus. Wie kommst du also zu dem Schluß, die Veröffentlichung wäre ein Irrtum gewesen? Sehr eigenartige Schlüße, die du da - auf Vermutungen aufbauend - ziehst.

Wie mein reviewerlicher Kollege schon schrieb, geht es bei der Retractfunktion lediglich darum, den Owner zu schnellem Handlen zu bewegen. Bleibt das Listing für alle sichtbar (weil nur disabled), kann der Cache mitunter auch gesucht und gefunden und geloggt werden, auch wenn es die Erfordernisse der guideliens nicht erfüllt. Und es dauert dann meistens seeeehr lange bis der Owner was tut. Wird das Listing aber nicht disabled sondern zurückgezogen, dann tun die Owner schneller etwas, weil das Listing sonst nicht g4efunden werden kann und der Cache dem nach auch nicht.

Also, es geht im konkreten Fall weder um Verschleiern von was weiß ich was, noch darum irgend eine irrtümliche Veröffentlichung zu vertuschen oder ähnliches. Deswegen hat mich deine Assage mit dem schlanken Fuß ein wenig verwirrt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(05.Nov.2009, 16:36 )mausbiber schrieb: nö, nie. drum hats mich so gewundert. na man lernt nie aus. vor allem handelt es sich hierbei um eine "sperrung" bei der man nicht loggen kann Big Grin

Kommt ja auch selten vor, dass ein Listing zurückgezogen wird. ... und die meisten Geocacher haben diese ARt von notification offensichlcih gar nicht aktiviert. Also bekommt man eien notification eigentlich nur, wenn man das Listing watched ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
Angel
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(05.Nov.2009, 11:20 )Termite2712 schrieb: Ist der Easy Cheesy nun eigentlich ein Multi oder Mystery?

....in jedem fall eine dose, bei deren hebung aus meiner sicht äußerste vorsicht geboten ist.
nein, keine kritik an wen auch immer, sondern nur meine meinung aus der "praxis".
ja, vor ort ist jeder für sein tun selbst verantwortlich.

LG, andeunaldo
Zitieren
#53
(05.Nov.2009, 16:46 )Tafari schrieb: Wie ich oben schon schrubbte, sah das Listing beim publishen anders aus. Wie kommst du also zu dem Schluß, die Veröffentlichung wäre ein Irrtum gewesen? Sehr eigenartige Schlüße, die du da - auf Vermutungen aufbauend - ziehst.
Sorry, das hab ich in deiner ersten Antwort tatsächlich überlesen, wobei sich da natürlich etwas provozierend die Frage aufdrängt: Woher weisst du, dass das Listing anderst ausgesehn hat?Tongue Aber ich hör schon auf mit den Vermutungen.Blush
Tafari schrieb:Kommt ja auch selten vor, dass ein Listing zurückgezogen wird. ... und die meisten Geocacher haben diese ARt von notification offensichlcih gar nicht aktiviert. Also bekommt man eien notification eigentlich nur, wenn man das Listing watched ...
Es scheint aber, dass nicht einmal die Watcher diese Mails kriegen. Oder gibts doch noch einen?
Zitieren
#54
ich hab den cache nicht gewatched. witzigerweise war ich gerade dabei den tradi zu lösen (ach wie das klingt) als er aus dem verkehr gezogen wurde. beim aktualisieren meiner seite hab dann gelesen dass ich ihn erst anschaun kann wenn er gepublished wird. am tag danach sah ich dann das log.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#55
Zitat:demgemäß sollte ich also in zukunft jeden owner, der zu unachtsam war, westkoordinaten statt ostkoordinaten zu posten...

Ich gesteh`s! Ich bin auch so einer! Angel In meinem Falle danke an Tafari für das schnelle Verständigen...
Zitieren
#56
(05.Nov.2009, 19:58 )Hynz schrieb:
(05.Nov.2009, 16:46 )Tafari schrieb: Wie ich oben schon schrubbte, sah das Listing beim publishen anders aus. Wie kommst du also zu dem Schluß, die Veröffentlichung wäre ein Irrtum gewesen? Sehr eigenartige Schlüße, die du da - auf Vermutungen aufbauend - ziehst.
Sorry, das hab ich in deiner ersten Antwort tatsächlich überlesen, wobei sich da natürlich etwas provozierend die Frage aufdrängt: Woher weisst du, dass das Listing anderst ausgesehn hat?Tongue Aber ich hör schon auf mit den Vermutungen.Blush

Mein Vermutungsmodus on:
1) Reviewer sieht Liesding mit Text "uvw", prüft, befindet als o.k. und bablisched den Cache
2) Dann ändert Owner den Text auf "xyz" und reibt sich die Hände, denn der Reviewer kriegt das ja null mit
3) Die Community sieht nur mehr Liesding mit "xyz" und regt sich drüber in einem Forum oder via Notes auf
4) erst jetzt kriegt der reviewer die Änderung mit und ist dann aber natülich automatisch der pöse Purche, da er lt. Meinung der Community ja "XYZ" freigegeben hat
Mein Vermutungsmodus off:

Kann aber auch sein, daß mein Vermutungsmodus zu weit von der Realität entfernt ist. So, und jetzt gehe ich wieder und lausche den wunderbaren Stimmen in meinem Kopf.
Zitieren
#57
wobei mir an dieser stelle meine stimme im kopf sagt, dass das häuferl von extrem falsch gelabelten, gelistete und nicht "ordentlichen" caches, teilweise von new ownern mit null funden oder sogenannten socken puppies, immer häufiger wird.
aber wahrscheinlich ist bei 23 caches schluss Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
Eigentlich gehörts ja in meinen beliebten Bastelfred ...
Bastelanleitung für eine Sockenpuppe
Zitieren
#59
(06.Nov.2009, 06:25 )Termite2712 schrieb: ...der reviewer ... automatisch der pöse Purche,...

Eh kloar! Das ist per default so! Irgendjemanden braucht man ja, auf den man seine eigene armseelige Unzulänglichkeit projezieren kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#60
(05.Nov.2009, 19:58 )Hynz schrieb: Sorry, das hab ich in deiner ersten Antwort tatsächlich überlesen, wobei sich da natürlich etwas provozierend die Frage aufdrängt: Woher weisst du, dass das Listing anderst ausgesehn hat?Tongue Aber ich hör schon auf mit den Vermutungen.Blush

Auch ich habe ein Erinnerungsvermögen. Ich weiß zwar nicht mehr was dort stand, aber der Unterschied zwischen einem Fünfzeiler und einem ausführlichen Text für 5 Stages ist dermaßen groß, dass das trotzem auffällt ... Wink

(06.Nov.2009, 09:19 )Stegi schrieb:
(06.Nov.2009, 06:25 )Termite2712 schrieb: ...der reviewer ... automatisch der pöse Purche,...

Eh kloar! Das ist per default so! Irgendjemanden braucht man ja, auf den man seine eigene armseelige Unzulänglichkeit projezieren kann.

Unterschreib! Da sag ich nur "Freud, schau owa!"
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt auch noch liebevoll gestaltete Und stimmige Tradis Tafari 2 3.276 17.Apr.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: