Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-05-28 Mega-Event Pinzgau
#41
(31.May.2010, 10:58 )mausbiber schrieb: witzig (oder eher nicht) war, daß fast jeder cacher auf die dose los ist wie ein stier aufs rote tuch.
nix zurückhaltung oder ähnliches war zu merken.

Das stimmt, das konnten wir besonders beim Cache "Der Park" in Zell am See beobachten. Anfänglich waren Marille und ich auch auf der "falschen Seite", da uns das Navi einfach dorthin geführt hat. Als wir dann den Zaun gesehen haben (und die davor liegende befahrene (!) Gleisanlage), war uns schnell klar, dass wir hier falsch sein müssen. Auf dem Rückweg zu unserem Auto sind uns dann ein paar Cacher entgegen gekommen und haben gemeint: "Ach da kann man schon rüber, da ist eh ein Loch so groß wie ein Lenkrad im Zaun (mein erster Gedanke: ob das schon länger da war oder "zufälligerweise" erst seit heute?). Viel Spass!". Wir sind dann natürlich nicht zu jenem Loch, sondern haben den legalen und schön breiten Zugang gesucht. Vor Ort war dann kein weiterer Cacher, doch konnten wir sehen was manch ein Kollege da leider angerichtet hat. :/ Niedergetrampeltes Gras, abgebrochene Zweige, ... Muss sowas sein? Muss man sich wegen einem Punkt wirklich benehmen wie der Elefant im Porzellanladen? Wirklich traurig. Sad

Tweezer
Zitieren
#42
Wie die "MEGA"-Erfahrung aus dem letzten Jahr uns gelernt hat ist geocachen ein "Breitensport" geworden. Was habt ihr erwartet? Wer so ein Event besucht mit unzähligen Anmeldungen muss leider auch mit diesen Auswüchsen rechnen.

Wer eine Dose sucht wie "Der Park" - ich war auch dort - (einer der nächstgelegenen fast DriveIns vom Event) muss auch mit Horden an Cachern rechnen.

Nur beim CITO waren vergleichsweise recht wenig Cacher anzutreffen.

Im großen und ganz ein super Megaevent, ich habe aber jetzt auch wieder für ein Jahr genug.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#43
Man müßte sich nur mal ansehen wie viele Leute den Cache: "Ghost Train" gelogged haben.

Wir haben zwar überlegt aber das Verbotsschild "Gehweg gesperrt" und eine Schranke hätten uns körperlich zwar keineswegs abgehalten, aber wir sind dann trotzdem NICHT hin.

Wie hieß die Klamm wo 3,6 Euro eintritt zu zahlen sind und die NACH 18 Uhr geschlossen ist. Möchte nicht wissen was da noch los war.
(31.May.2010, 11:07 )Termite2712 schrieb:
(31.May.2010, 10:58 )mausbiber schrieb: witzig (oder eher nicht) war, daß fast jeder cacher auf die dose los ist wie ein stier aufs rote tuch.
nix zurückhaltung oder ähnliches war zu merken. lag aber vielleicht auch daran dass an diesem wochenende über den event sogar im radio berichtet wurde und wahrscheinlich jeder bauer schon vom geokäschn gehört hatte.

Und da wird ein Kollege ausstalliert, der seine Doserln während dem Masenansturm deaktiviert hat ... ich hätte da meine Dosen auch disabled.Dodgy

Betreffend Bericht vom Megaansturm auf die Dosen in der Region:
da warten wir doch alle sehr gespannt auf das Brodogoll von unserem Projektleider Cool

Was war eigentlich mit dem "ich-werde-ganz-brav-sein-und-den-veranstaltern-nie-und-niemals-schuld-geben"-Bekenntniszettel?
Wie und in welcher Form musste der schlussendlich unterzeichnet werden?
Dosen disabeln:
Ich habs eh verstanden, ich persönlich hab nur kritisiert dass das a bissl spät ist fürs Mega. Das müßte man 1-2 WOchen vorher schon machen. Sonst sind die in ziemlich vielen Pocketqueries drin.

Bekenntniszettel:
Username/Alter/Signatur

Das geht/ging!
Zitieren
#44
@howc: Weil du gerade von der Klamm sprachst - mit deiner Wuchtel bezüglich der nicht mehr stattfindenden Führung bist du zum Held des Tages für den gelben Vogel geworden. Das hat er ungefähr alle zehn Minuten von hysterischen Lachkrämpfen geschüttelt wiederholt...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#45
häh?

anders ausgedrückt? Wie bitte? (Sonst wirds zu kurz)
ich druck so viele Wuchteln...
Zitieren
#46
(31.May.2010, 11:34 )yeolino schrieb: Wer eine Dose sucht wie "Der Park" - ich war auch dort - (einer der nächstgelegenen fast DriveIns vom Event) muss auch mit Horden an Cachern rechnen.

Beim Park geht es nicht um die Anzahl der Cachern, sondern mehr darum wie diese Leute versucht haben die Dose zu erreichen.

Tweezer
Zitieren
#47
ah, weiß scho wieder. und jetzt kann ich auch einen neuen Nickname einer person zuordnen.
Zitieren
#48
(31.May.2010, 12:41 )howc schrieb: ah, weiß scho wieder. und jetzt kann ich auch einen neuen Nickname einer person zuordnen.

na los erzähl schon! auch lachen will Big Grin
ich bin einfach zuuu neugierig!
(31.May.2010, 12:08 )howc schrieb: Man müßte sich nur mal ansehen wie viele Leute den Cache: "Ghost Train" gelogged haben.

Wir haben zwar überlegt aber das Verbotsschild "Gehweg gesperrt" und eine Schranke hätten uns körperlich zwar keineswegs abgehalten, aber wir sind dann trotzdem NICHT hin.

ok, das ist aber auch zu verlockend! kannst ja gleich einen kuchen auf den tisch stellen und hinschreiben, bitte nicht essen Big Grin

da wär ich aber auch ohne event reingegangen. wobei der tunnel eher enttäuschend war. er war doch recht kurz. hab mir da was abenteuerliches vorgestellt. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#49
(31.May.2010, 12:08 )howc schrieb: Man müßte sich nur mal ansehen wie viele Leute den Cache: "Ghost Train" gelogged haben.

Wir haben zwar überlegt aber das Verbotsschild "Gehweg gesperrt" und eine Schranke hätten uns körperlich zwar keineswegs abgehalten, aber wir sind dann trotzdem NICHT hin.

Wie hieß die Klamm wo 3,6 Euro eintritt zu zahlen sind und die NACH 18 Uhr geschlossen ist. Möchte nicht wissen was da noch los war.

Am Weg zum Ghost Train war ein bedruckter DIN A4 Zettel mit "Gehweg gesperrt" und eine eher lustlos angebrachte 1m hohe zur Seite geschobene Absperrung. Die Tunneltüre war nicht versperrt und der Tunnel war sogar beleuchtet. An jedem "normalen" Cachetag wird dieser Cache ohne Probleme geloggt.

Die Klamm war auch von oben "einiges kürzer und bergab" kostenlos begehbar, zumindest bis zum Cache. In Zeiten von Karten gestützer Sat-Navigation sicher kein Problem dies zu finden.

Es wirft allgemein die Frage auf welcher Cache bzw. welche Ausführung überhaupt MEGA tauglich ist?

Das Ergebnis schaut ähnlich einem Hütten-, Gipfelbuch mit Stempel aus, oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#50
(31.May.2010, 13:36 )mausbiber schrieb:
(31.May.2010, 12:41 )howc schrieb: ah, weiß scho wieder. und jetzt kann ich auch einen neuen Nickname einer person zuordnen.

na los erzähl schon! auch lachen will Big Grin
ich bin einfach zuuu neugierig!

Ich hab's nur nebenbei mitbekommen, aber wie wir da so zu zwanzigst (so ist es mir jedenfalls vorgekommen) nach einer Dose außerhalb der Klamm gesucht haben, ist ein weiteres Auto voll mit Cachern gekommen.
howc ruft ihnen zu, sie können gleich wieder fahren, weil's keine Führung mehr gibt - und die steigen ein und fahren kommentarlos wieder weg...Rolleyes

@yeolino: Megatauglich war definitv der "Nano" beim Tor der Sieger - der wurde in weiser Voraussicht gegen eine Small-Dose mit einem klopapierrollengroßen Logstreifen ausgetauscht. Das Ganze mit einem Stein beschwert und gut sichtbar unter einer Parkbank plaziert. Big Grin Das hatte gleichzeitig was Provokantes und Resigniertes - mein absoluter Favorit an dem Wochenende! Big GrinTongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#51
das schöne an der Rolle war... man konnte sich mit der auch mal länger "wohin" setzen ;-)

aber wie viele leute haben diesen Nano wohl auf das erste mal erkannt....? wennsd konditioniert bist magn. nano an einem bankerl zu suchen und da steht so ein 0.5 Liter döschen ...
Zitieren
#52
die dose war der hammer!!

einem cacher neben mir ist die rolle runtergefallen... fast wär sie bis zur hauptstraße runter.... ausgerollt Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#53
(31.May.2010, 14:50 )Ejadis schrieb:
(31.May.2010, 13:36 )mausbiber schrieb:
(31.May.2010, 12:41 )howc schrieb: ah, weiß scho wieder. und jetzt kann ich auch einen neuen Nickname einer person zuordnen.

na los erzähl schon! auch lachen will Big Grin
ich bin einfach zuuu neugierig!

Ich hab's nur nebenbei mitbekommen, aber wie wir da so zu zwanzigst (so ist es mir jedenfalls vorgekommen) nach einer Dose außerhalb der Klamm gesucht haben, ist ein weiteres Auto voll mit Cachern gekommen.
howc ruft ihnen zu, sie können gleich wieder fahren, weil's keine Führung mehr gibt - und die steigen ein und fahren kommentarlos wieder weg...Rolleyes

@yeolino: Megatauglich war definitv der "Nano" beim Tor der Sieger - der wurde in weiser Voraussicht gegen eine Small-Dose mit einem klopapierrollengroßen Logstreifen ausgetauscht. Das Ganze mit einem Stein beschwert und gut sichtbar unter einer Parkbank plaziert. Big Grin Das hatte gleichzeitig was Provokantes und Resigniertes - mein absoluter Favorit an dem Wochenende! Big GrinTongue

Wie geil ist das denn ... Cool

Ich will unbedingt ein vollständiges Brodogoll von dem Event!!!!!
(Gerne auch in mündlicher Form bei einer Dilberung oder so ....)
Zitieren
#54
(31.May.2010, 11:07 )Termite2712 schrieb:
(31.May.2010, 10:58 )mausbiber schrieb: witzig (oder eher nicht) war, daß fast jeder cacher auf die dose los ist wie ein stier aufs rote tuch.
nix zurückhaltung oder ähnliches war zu merken. lag aber vielleicht auch daran dass an diesem wochenende über den event sogar im radio berichtet wurde und wahrscheinlich jeder bauer schon vom geokäschn gehört hatte.

Und da wird ein Kollege ausstalliert, der seine Doserln während dem Masenansturm deaktiviert hat ... ich hätte da meine Dosen auch disabled.Dodgy

Betreffend Bericht vom Megaansturm auf die Dosen in der Region:
da warten wir doch alle sehr gespannt auf das Brodogoll von unserem Projektleider Cool

Was war eigentlich mit dem "ich-werde-ganz-brav-sein-und-den-veranstaltern-nie-und-niemals-schuld-geben"-Bekenntniszettel?
Wie und in welcher Form musste der schlussendlich unterzeichnet werden?

mit tweety
kojote
99
TK
(31.May.2010, 12:34 )howc schrieb: häh?

anders ausgedrückt? Wie bitte? (Sonst wirds zu kurz)
ich druck so viele Wuchteln...

DO IS SCHO ZUA!! HEIT GIBTS KA FÜHRUNG MEHR

ok und weg Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


fast noch besser habt mir aber die meldung (von einem typen mit überdrüber ich kauf alles was das profi höhen- und höhlen- sowie
arbeitsklettereigeschäft so hat mitgeschleppt hat) na du exen hab ich nicht klettern kann ich nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#55
(31.May.2010, 14:50 )Ejadis schrieb: ..... Big Grin Das hatte gleichzeitig was Provokantes und Resigniertes - mein absoluter Favorit an dem Wochenende! Big GrinTongue

Da geb ich dir absolut recht.
Zitieren
#56
Wann wird eigentlich der CITO Bonus Cache freigeschalten? *immerrechtungeduldigbin*
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#57
Irgendwie interessant! Vorher motzen alle, daß bei einem Megaevent Alle zu allen Dosen rennen. Dann fahrens hin und nachher motzen alle, daß Alle zu allen Dosen gerannt sind.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
(31.May.2010, 22:42 )Stegi schrieb: Irgendwie interessant! Vorher motzen alle, daß bei einem Megaevent Alle zu allen Dosen rennen. Dann fahrens hin und nachher motzen alle, daß Alle zu allen Dosen gerannt sind.

aber das muss doch so sein? das war noch nie anders und das war schon immer so! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
wenigstens raunzen wir mal über was wo wir uns auskennen/dabei waren... und ned immer nur aus der ferne!
hihi
Zitieren
#60
Und ich schau mir das Raunzen aus der ersten Reihe fussfrei an Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 2014-08-15 - MEGA Event München 2014 Tafari 9 6.767 11.Sep.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Jeeper.at
Information 2013-06-01 MEGA-EVENT 2013 Pazifik 264 87.669 29.May.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  2011-09-10 MEGA-Event in Ungarn Tafari 120 38.309 14.Sep.2011, 12:58
Letzter Beitrag: howc
  2010-12-19 4. Keksdosen Event cosheen 34 14.725 20.Dec.2010, 16:59
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2010-10-09 Backhenderl-Event cosheen 17 6.022 11.Oct.2010, 12:16
Letzter Beitrag: cosheen
Exclamation 2010-05-28 Quartier für Mega-Event Pinzgau 2010 Tafari 3 1.985 20.May.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: