Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besteht noch Interesse an diesem Cachetyp?
#1
Question 
Servus!

Irgendwie ist mir vor kurzem wieder einmal mein alter PPC mit installiertem WHERiGO-Player in die Hände gefallen. Die Anzahl solcher Caches in AT lässt sich ja fast mit 2 Händen abzählen und von daher würde mich mal interessieren ob von Seiten der Community überhaupt noch Interesse an neuen Caches dieser Art besteht?

Ich frage deshalb, da ich evt in Erwägung ziehe so ein Dingerl zu programmieren und ich nicht umbedingt unnötig Zeit reinbuttern möchte. Hätte da so eine nette kleine Idee fürs W/4. Smile

Tweezer
Zitieren
#2
Also ich würde mich freuen an einem neuem.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Ich auch - vor allem im Waldviertel Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Ich habe den einen, den ich mal mitgemacht habe, ganz lustig gefunden. Leider packt mein PPC (IPAQ HW6515) das nicht so ganz und mein GPS ist auch nicht für sowas ausgelegt, deshalb kann ich mich bei solcher Art von Caches nur an wen "anhängen".
Zitieren
#5
ich würde mich sehr drüber freuen..... wenns gscheit gemacht ist.
denn leider wird das modul ja scheinbar von gs nicht mehr weiter entwickelt.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Hab erst einen gemacht, aber in der Nähe gibts ja so gut wie nix. Die Villa ist ja leider nach wie vor verschwunden, würd mich also auch freuen wenn es einen neuen WhereIGo gäbe, der vll auch noch die Möglichkeiten gut ausnutzt. Der eine den ich gemacht hab war ja relativ wenig aufregend und hat nur Koordinaten + Meldungen verknüpft aber keine Gegenstände usw verwendet.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Machts die Supermarion, die ist sehr lustig.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
ja der ist ein bissi gefinkelt!

und an einer stelle besonders hektisch!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Ich glaube Interesse an solchen Caches besteht durchaus. Das Problem liegt eher an der Komplexität beim Erstellen solcher Caches. Da das sehr aufwendig ist, machen das nur wenige.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
eben. und ich hab meinen in die Tonne gestampft mit dem hochheiligen Vorsatz: Wenn da noch ein Update von der Software rauskommt, mach ich noch was "einfacheres"

Und wenn das Christkind ein Oregon bringt ;-)
Zitieren
#11
(27.Nov.2009, 12:20 )Tafari schrieb: Ich glaube Interesse an solchen Caches besteht durchaus. Das Problem liegt eher an der Komplexität beim Erstellen solcher Caches. Da das sehr aufwendig ist, machen das nur wenige.

Öhm, ich gebe zu, ich habe damals nur eine sehr frühe Version der Erstell-SW getestet. Die war unbedienbar und unendlich buggy ...

Hab das dann nur halbherzig weiterverfolgt, die Qualität der SW scheint sich aber nicht wesentlich gebessert zu haben ....

Vll liegts ja auch daran ... dass das auf keinem der Mühlen gscheit abzuspielen geht ...:confused:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#12
Also am PPC wars echt ein Krampf, ungenaues GPS, ständige Abstürze, unbrauchbar.

Das Oregon hat eigentlich perfekt funktioniert.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
(27.Nov.2009, 17:32 )Schnuffls schrieb: Das Oregon hat eigentlich perfekt funktioniert.

Richtig! Am Oregon hatte ich mit noch keinem Wherigo Probleme.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Also ich denke dass sich schon einige finden würden die deinen Wherigo gerne ausprobieren - ich krieg regelmäßig anfragen wann meiner endlich wieder enabled wird...

allerdings musst du schon etwas frustresistent sein, um mit dem Builder zu arbeiten. Und unbedingt ein Versioning machen, denn es kann dir passieren dass dir der Builder beim Abspeichern deinen ganzen Code ruiniert.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
Habe erst einen Whereigo gemacht, der zwar nur kurz und einfach war, aber eine wilkommene Abwechslung zwischen Tradis und Multis.

Habe mir schon einmal die Software heruntergeladen, doch nach kurzem hineinschnuppern habe ich es dann aufgegeben.
Zitieren
#16
(27.Nov.2009, 17:56 )Stegi schrieb:
(27.Nov.2009, 17:32 )Schnuffls schrieb: Das Oregon hat eigentlich perfekt funktioniert.

Richtig! Am Oregon hatte ich mit noch keinem Wherigo Probleme.

manchmal gehts grad mit dem oregon nicht Huh
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...1675f15fed

mir würden neue whereigo´s sehr gut gefallen, leider ist anscheinend diese version des cachens in einer sackgasse verschwunden
kann ich eigentlich den player auf einem netbook (mit GPS) installieren? sonst bleibt mir der beschriebene cache im moment verborgen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#17
ich hatte es anfangs nicht gemacht, weil ich keine geeignete Hardware hatte - und jetzt, hab ich die Gewürzdose - und würde es wohl mal zumindest ausprobieren - muss ich mal eine PQ mit em Filter Wherigo machen -
Zitieren
#18
also ich möchte baldigst die 2 die in meinen weiteren umkreis sich befinden mache und würde mich freuen, wenn es mehr zur ausahl gibt! ;-)

knn man eigentlich irgendwie bei Garmin herausfinden, ob die entwicklung wiklich eingestellt ist? dann müsste ja eigentlich auch grundspreech diese art des caches wieder aus der liste nehmen (vieleicht nicht heute, aber ev. schon morgen...)

lg
wubwl
Zitieren
#19
wirklich eingestellt?Wieso?
Zitieren
#20
gehe fast davon aus, weil man immr wieder liest, das die engine nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. das letzte update vor über einem jahr heraukam. defintiv weiß ih es ja selbst nicht, interessieren würde es mich aber, da ich es sehr schade finden würde, wenn hier iese cacheart wieder verschwinden würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Cachetyp Kottan 24 9.574 26.Feb.2008, 22:17
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: