Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010
ah danke!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(02.Feb.2010, 14:12 )abrasax schrieb: Ist irgendwie seltsam: Die Reise an den Stadtrand wurde als Transport in die Wertung aufgenommen, die mehr als 5 km Entfernung allerdings nicht. Huh
Auch der TB von Defensless hat einen Transport und ebenfalls nur 0km in der Wertung. Da stimmt irgendwas nicht. Möglicherweise kommen die km erst beim nächsten Datenabgleich und für die Anzahl der Transporte ist es sich schon ausgegangen?

Die vermissten km sind heute in der Wertung aufgetaucht. Scheint alles OK zu sein.
Ja wie gesagt, die Wertung wird "nur" einmal täglich neu berechnet......Jedenfalls ist es nun höchst an der Zeit sich bei den Entwickelrn der Plattform tb-run.com ausgiebigst zu bedanken.....

....Ich wurde vor einigen Tagen von einem der Entwickler der Website kontaktiert, weil ihm unser Foren-Rennen aufgefallen ist - man lese uns staune: wegen der hohen Anzahl an Teilnehmern! Jedenfalls haben unsere Rennregeln derart beeindruckt, dass mir sofort angeboten wurde, die Berechnung der Wertung in die Plattform einzubauen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis das erledigt war und es scheint auch gut zu funktionieren. Defenseless ist jetzt zwar stinksauer, weil er wollte ja tagelang Logs auf geocaching.com ruassuchen und diese dann händisch in eine Bewertung einbauen; das kann er sich jetzt aber sparen und er hat deswegen nun zuviel Tagesfreizeit .... Big Grin

Möglicherweise wird diese Art von TB-rennen in Zukunft auch offiziell als Rennart auf tb-run.com angeboten.

Mich freut es einfach, wenn eine Idee so guten Anklang findet und wir dürfen auch ein wenig Stolz darauf sein, etwas in diese Richtung bewegt zu haben. Ich gratuliere daher schon jetzt einmal allen Teilnehmern am Rennen und Defenseless für seine Idee. Und ich bedanke mich bei den Entwicklern von tb-run.com für ihr Angebot und Entgegenkommen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(03.Feb.2010, 13:35 )Tafari schrieb: Jedenfalls haben unsere Rennregeln derart beeindruckt, dass mir sofort angeboten wurde, die Berechnung der Wertung in die Plattform einzubauen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis das erledigt war und es scheint auch gut zu funktionieren.
Das ist ja nett! Da werd ich doch glatt motiviert auch einen ins Rennen zu schicken. Muss mich aber erst nach einem geeigneten Anhängsel umschauen.
kann man noch einen zweiten reinstellen? und wenn ja wie? weil auf der seite gehts nicht (für mich nicht sichtbar)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(03.Feb.2010, 15:38 )mausbiber schrieb: kann man noch einen zweiten reinstellen? und wenn ja wie? weil auf der seite gehts nicht (für mich nicht sichtbar)

sicher! habs ja grad gmacht! anmelden, dann oben auf teilnehmen klicken, TB-Nr. eintragen, abschicken und fertig!
Wir haben ebenfalls einen 2. TB zum Rennen angemeldet Cool
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
(03.Feb.2010, 15:13 )Hynz schrieb:
(03.Feb.2010, 13:35 )Tafari schrieb: Jedenfalls haben unsere Rennregeln derart beeindruckt, dass mir sofort angeboten wurde, die Berechnung der Wertung in die Plattform einzubauen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis das erledigt war und es scheint auch gut zu funktionieren.
Das ist ja nett! Da werd ich doch glatt motiviert auch einen ins Rennen zu schicken. Muss mich aber erst nach einem geeigneten Anhängsel umschauen.

Ja mach nur ein paar Startplätze sind ja noch frei!

Mich hat die Nachricht vom TB-run Betreiber im Urlaub erreicht. Das ging so flott mit der Implementierung unserer Regeln dass ich noch gar nicht reagieren konnte. Auf jeden Fall ein recht herzliches DANKESCHÖN an den Betreiber an dieser Stelle.

Er hat mir auch mitgeteilt das unsere Wertung auf seiner Seite auch noch ein absolutes beta-Stadium ist und vermutlich noch ein paar nachbesserungen bedarf. Solange noch nicht viele Bewegungen stattgefunden haben wirds möglicherweise nicht stimmen. Also bitte um Nachsicht mit der Wertung. Schau ma mal nach einiger Zeit genauer hin ob und welcher Schraube da noch gedreht werden muß.

Der TB-run (und übrigens auch TB-Rescue) Betreiber ist aber auf jeden Fall sau schnell bei der Umsetzung und hat unseren Dank verdient.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
mein zweiter ist jetzt auch aktiv
Als kleines Service hat uns der owner von TB-run.com folgendes eingerichtet:

Am Ende der Rangliste seht ihr einen kleinen Link "Details zur Berechnung der Rangliste"

Wenn ihr dort draufklickt, könnt ihr sehen wie sich die Wertung im einzelnen zusammensetzt (Distanz, Transport) und so die Rangliste ergibt.

Aber wie gesagt: Alles nur beta!!!

Bitte jetzt nicht in Details verstricken (wie z.b. exaequo Platzierungen und dergleichen), die offizielle Rennauswertung erfolgt sowieso erst am Ende des Jahres. Die Rangliste auf TB-run ist eher als informativer Zwischenstand zu verstehen.

Viel Spaß und viiiieeeeeeeele km für Eure TBs Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Und zaaaaack der erste Move gleich 130km ab in die Slovakei Big Grin

...na das kann ja heiter werden.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Was soll ich sagen - mein Hendl hat schon 150km drauf und soll jetzt von Linz nach Kärnten...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
So langsam tauen ja die Dosen auf, dann werden unsere Kleinen auch vermehrt reisen
Na Super!

einer meiner TB http://www.geocaching.com/track/details....er=TB2QTWC ist gerade 1x gewandert und nun scheint es so wie wenn er schon weg wäre.
Im Besagte Cache hat sich genau ein Cacher eingetragen und seit dem ist der TB weg.
Leider finde ich im gesamten GC-Universum den Cacher nicht.

Kennt vielleicht jemand den jenigen?
DJ_BOQ?

Ist echt blöd, weil so kann ich ja nicht mal ein mail senden! Grrrr....$%&%%&$$$&%$&%%&/(=)
Meiner ist zwar nicht weg, wurde aber in die Tschechei entführt (da hat wohl auch wer nicht lesen können - ich frage mich, wozu man da laminierte mehrsprachige Schilder/Anhänger bastelt ...)
(27.Feb.2010, 20:52 )Termite2712 schrieb: Meiner ist zwar nicht weg, wurde aber in die Tschechei entführt (da hat wohl auch wer nicht lesen können - ich frage mich, wozu man da laminierte mehrsprachige Schilder/Anhänger bastelt ...)
Was hast du denn für eine "eindeutige" Anleitung angehängt? Tschechei find ich nicht schlimm, vor allem weil dort die Cachedichte und (glaub ich zumindest) Cacherdichte höher als bei uns ist.

Ein TB von mir ist übrigens auch am Wochenende endlich ins Rennen gegangen.
In deutsch und englisch, in etwa den Text, wie er auch im TB--Liesding zu finden ist (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt aber nicht)
(01.Mar.2010, 17:30 )Termite2712 schrieb: In deutsch und englisch, in etwa den Text, wie er auch im TB--Liesding zu finden ist (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt aber nicht)
Da steht ja nicht drauf, dass er nicht ins Ausland soll, oder? Nach Tschechien sinds ja nicht einmal 80km, waer dir Vorarlberg lieber?Tongue
Oder glaubst du wirklich, dass dein TB ein Jahr lang immer nur in Rufweite herumduempeln wird?
(01.Mar.2010, 17:41 )Hynz schrieb:
(01.Mar.2010, 17:30 )Termite2712 schrieb: In deutsch und englisch, in etwa den Text, wie er auch im TB--Liesding zu finden ist (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt aber nicht)
Da steht ja nicht drauf, dass er nicht ins Ausland soll, oder? Nach Tschechien sinds ja nicht einmal 80km, waer dir Vorarlberg lieber?Tongue
Oder glaubst du wirklich, dass dein TB ein Jahr lang immer nur in Rufweite herumduempeln wird?

Du hast recht - genau genommen hätte ich es noch mehr präzisieren müssen: der TB soll sich nur zwischen zwei Caches, die gerade noch die GC-Mindestabstandsgeidlein einhalten, hin und her bewegen Cool
Jeden Tag einmal Tausch zwischen 2 Caches im Abstand von 163 Metern!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielregeln für das total verdrehte Foren Rennen 2010 Defenseless 67 17.374 19.Jan.2010, 17:23
Letzter Beitrag: abrasax
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 23.038 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: