Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010
(27.Feb.2010, 20:52 )Termite2712 schrieb: Meiner ist zwar nicht weg, wurde aber in die Tschechei entführt

Der muss aber teleportiert sein. In der Wertung steht er - jetzt ein halbes Monat später - noch immer mit einer Strecke von 2km drin. Auch bei meinen fehlen noch die letzten Strecken in der Wertung. Irgendwie hängt da die Berechnung und die Reihung ist eher theoretischer Natur.

Wem sollte man nun sagen, dass die Distanzberechnung einen Schubser braucht?
(02.Mar.2010, 12:28 )abrasax schrieb: Wem sollte man nun sagen, dass die Distanzberechnung einen Schubser braucht?

Niemand, da der TB auf geocaching.com auch bis jetzt nur eine Distanz von 1,8km aufzuweisen hat. So gesehen liegts nicht an TB-run.

Der TB-Owner könnte probieren ob "recalculate distanze" auf der TB-seite von GC was bewirkt ? Aber im Regelfall pendelt sich das alles irgendwann mal wieder ein, nur Geduld.

Zur Wertung: Im Prinzip funktioniert das ganz gut, ABER es werden auch sämtliche "discovered"-Logs zur Transportwertung gezählt, deshalb ist die Übersicht auf TB-Run NICHT die tatsächliche Rangliste. Also bitte nach wie vor nur als Richtwert zu verstehen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(02.Mar.2010, 12:52 )Defenseless schrieb: ...
Zur Wertung: Im Prinzip funktioniert das ganz gut, ABER es werden auch sämtliche "discovered"-Logs zur Transportwertung gezählt, deshalb ist die Übersicht auf TB-Run NICHT die tatsächliche Rangliste. Also bitte nach wie vor nur als Richtwert zu verstehen.

Bei meinem TB leider nicht. Es werden nur die beiden Transporte gerechnet (dafür bekommt er aber eine ganze Menge Transportpunkte. Eventuell hast Du die "eindeutige logs" und Transportpunkte miteinander verwechselt?)
(02.Mar.2010, 12:52 )Defenseless schrieb:
(02.Mar.2010, 12:28 )abrasax schrieb: Wem sollte man nun sagen, dass die Distanzberechnung einen Schubser braucht?

Niemand, da der TB auf geocaching.com auch bis jetzt nur eine Distanz von 1,8km aufzuweisen hat. So gesehen liegts nicht an TB-run.

Der TB-Owner könnte probieren ob "recalculate distanze" auf der TB-seite von GC was bewirkt ? Aber im Regelfall pendelt sich das alles irgendwann mal wieder ein, nur Geduld.

Zur Wertung: Im Prinzip funktioniert das ganz gut, ABER es werden auch sämtliche "discovered"-Logs zur Transportwertung gezählt, deshalb ist die Übersicht auf TB-Run NICHT die tatsächliche Rangliste. Also bitte nach wie vor nur als Richtwert zu verstehen.


He he he!
Ntürlich werde ich das recalculate-Dinsgbums jetzt nicht machen, sondern es noch ein Weilchen geniessen, da an erster Stelle zu stehen Cool

Eigentlich wäre ich schon dafür, daß die Discovered-Logs auch zählen. Angel
(02.Mar.2010, 15:19 )stafen schrieb:
(02.Mar.2010, 12:52 )Defenseless schrieb: ...
Zur Wertung: Im Prinzip funktioniert das ganz gut, ABER es werden auch sämtliche "discovered"-Logs zur Transportwertung gezählt, deshalb ist die Übersicht auf TB-Run NICHT die tatsächliche Rangliste. Also bitte nach wie vor nur als Richtwert zu verstehen.

Bei meinem TB leider nicht. Es werden nur die beiden Transporte gerechnet (dafür bekommt er aber eine ganze Menge Transportpunkte. Eventuell hast Du die "eindeutige logs" und Transportpunkte miteinander verwechselt?)

Oh, na dann wärs ja umso besser wenn TB-run eh richtig rechnet, so detailiert hab ich mir das auf die schnelle nicht angesehen. Dann passt ja eh alles (bis auf das dass der Hr.Termite seine Distanz nicht neuberechnen lassen will Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(02.Mar.2010, 16:25 )Defenseless schrieb: (bis auf das dass der Hr.Termite seine Distanz nicht neuberechnen lassen will Wink )

Lass mir doch noch die Freude - irgendwann gehts dann eh nimmer. Wink

Und jetzt muß ich schnell noch ein paar tolle Screenshots machen ....
Ich war heute mal beim Luxus TB Hotel, um mal nachzuschaun, warum sich mein Graf Anton I. von dort seit 31. Jänner (!!!) noch nicht wegbewegt hat und siehe da: Natürlich ist er nimmer drin. Und ich vermute, schon ziemlich lange nimmer, da bei anderen TBs, z.B. bei Jeeper seinem, der übrigens auch nimmer drin ist (obwohl laut Log schon), fleißig discovered-Logs gepostet wurden.
D.h.: Ich hab ihn dort ausgesetzt und er hat sich nicht mal ein Mal bewegt sondern ist sofort "verschwunden worden"!! :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
Wer auch immer dran schuld ist, er möge auf ewig zu DNFs verflucht sein. Ich bin echt sauer. In letzter Zeit verschwinden andauernd Coins und TBs von mir... *heul*
Ich werd wohl einen Graf Anton II. auf die Reise schicken, ich hoff, das ist legitim, aber er hatte ja ohnehin noch keine Punkte gesammelt. *heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuul* *grml*
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Tröste Dich, du bist nicht allein!
Nun - vielleicht sind die Coins und TBs noch mit einem Touristen unterwegs (ich hoffe für dich, daß es keiner aus dem Amiland oder so ist, denn dann kämen ja Kilometer zusammen), der während der Reise nicht loggt.
Als ich 3 Wochen in den Staaten oder 2 Wochen in Chile war, habe ich auch erst wieder zuhause geloggt.

Ein Rennteilnehmer von mir (vom aktuellen Sternenrennen) ist mittlerweile schon seit 24.10.2009 (!!!) gefangen in den Händen eines Slowaken. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten mal angemehlt und ihn gebeten, er möge meinen TB doch wieder in einen Cache tun ... war sinnlos: er hat keine Zeit zum Cachen Huh
und solche Einträge bauen auch nicht gerade auf:
"I hope some more kilometers are not so bad. Taken into Czech Rep. "
Ojeoje, beides schlimm. Mich wunderts immer wieder, dass es auch so viele Cacher gibt, die zwar ein GPS bedienen können, aber offensichtlich nicht lesen!
Beim letzten Sternenrennen ist meine Rennschnecke nach Deutschland entführt worden und was machen die dort? Anstatt sie zurück zu schicken, transportiern sie sie weiter nach Holland!!! Nachdem sie 2 Monate beim selben Holländer war, hab ich den dann angeschrieben, ob er die Schnecke bitte wieder aussetzen kann, worauf er gemeint hat, er fährt eh in 5 Monaten nach Österreich, da täte er sie dann wieder mit zurück nehmen! Big Grin Da hab ich ihn dann dezent drauf hingewiesen, dass in 5 Monaten das Rennen schon längst vorbei ist und ob er sie mir nicht per Post schicken kann, was er dann auch gemacht hat.
Da fragt man sich manchmal schon...^^
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Ich hab einfach meinen TB der beim stardust mitmacht auch hier angemeldet, weil er beim stardust bisher ohnehin keine Meter gemacht hat Smile Der ist sich also selber Konkurrenz und hat damit 2 Missionen *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Ist ja vermutlich nett gemeint, aber sollte mich das jetzt freuen:

"Log Date: 3/25/2010
Next stop Greece! In two weeks. Thx
"

So ein "verkehrtes" Rennen is scho lustig, da glauben die cacher sie machen dir eine Freude und die Owner verkrampfts dabei Big Grin

p.s.: Ich werde ihn auch nicht anschreiben, ich lass der Dinge jetzt einfach ihren Lauf, der kann ja nix dafür dass er die Mission nicht lesen kann, und verwirren will ich ihn jetzt auch nicht unbedingt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Solange er nicht so Sprünge macht wie mein Glücksfrosch
Unser "Glücksbringer" ist eben noch auf Platz 2 - und ist unlängst ca. 1000km nach Spanien gereist.
Das entspricht seiner eigentlichen Mission - und mitmachen ist ja schliesslich alles Rolleyes
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Super. Jetzt braucht's nur mehr den faulen Käfer erwischen Cool
Und da sehe ich gerade, dass der ja auch schon unterwegs ist. Da bin ich aber gespannt, wie weit er fährt Wink
(02.Apr.2010, 10:41 )abrasax schrieb: Super. Jetzt braucht's nur mehr den faulen Käfer erwischen Cool
Und da sehe ich gerade, dass der ja auch schon unterwegs ist. Da bin ich aber gespannt, wie weit er fährt Wink

Ooch, der kriecht allerhöchstens ein wenig durch die Gegend Smile
So ein Kugellager hingegen.... das kann sich schon ein Stückchen verlagern. Chicago wäre zB eine Reise wert Smile
Tja, unser Glücksbringer hat in den vergangenen 2 Wochen fast 3000km zurückgelegt. :angry:
Vielleicht sollten wir die Regeln dahingehend ändern, dass der am weitesten gereiste TB die höchste Punktezahl in der Kilometerwertung erhält? Angel
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
(15.Apr.2010, 20:06 )Steira_man schrieb: Vielleicht sollten wir die Regeln dahingehend ändern, dass der am weitesten gereiste TB die höchste Punktezahl in der Kilometerwertung erhält? Angel

Wenns mit meinen TBs so weiter geht (der nächste will schon nach Spanien) könnt ma drüber nachdenken Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
irgendwie macht dieses rennen unheimlich spaß! soviel "überraschungen" gabs sonst nie....
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielregeln für das total verdrehte Foren Rennen 2010 Defenseless 67 17.374 19.Jan.2010, 17:23
Letzter Beitrag: abrasax
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 23.035 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: