Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010
WICHTIG !!

Bitte an alle Rennteilnehmer das bei Gelegenheit zu tun:
(Der Text stammt von unserem Rennabwickler auf TB-run)



“Recalculate Distance” wieso und warum?
22:52 — admin
Hin und wieder bekommen wir Anfragen, warum tb-run.com die zurückgelegten km der TBs nicht korrekt berechnet. Ihr könnt sicher sein, dass tb-run.com bei der Berechnung keine Fehler macht – wenn wir denn die richtigen Daten bekommen.

Und die Daten sind nur so gut wie das, was geocaching.com und liefert. So werden hin und wieder die zurückgelegten km nicht korrekt berechnet. Maßgeblich ist übrigens für tb-run nicht die Gesamtsumme der km sondern die km, die hinter den einzelnen Logs erscheinen. Und genau da vergiss geocaching.com ab und an die Anzeige.

Abhilfe schafft in 99% der Fälle ein “Recalculate Distance”. Wie geht das:

Ruft die Info Seite Eures TBs auf, z.B. http://www.geocaching.com/track/details....er=TBABCDE
Wählt aus dem drop-down Menü auf der rechten Seite welches “Mark Item Missing” zeigt, den Eintrag “Recalculate Distance” (siehe Bild)

Klickt auf den “Go” Button daneben
Jetzt dauert es zwischen 1 und 10 Minuten und geocaching.com sollte die zurückgelegte Entfernung neu berechnen
tb-run.com aktualisiert die Rennlisten 1x täglich von geocaching.com. Nach der nächsten Aktualisierung werden dann alle vorhandenen km gewertet.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
..bereits überholt...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(16.Apr.2010, 13:05 )mausbiber schrieb: ..bereits überholt...

Leider nicht wirklich, es sind noch etliche TBs dabei die wesentlich mehr km auf dem Buckel haben als angezeigt. Bei mir z.B. hat das Recalculate Distance gleich satte 1200km mehr gebracht Dodgy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
ähm ich meinte meinen beitrag den ich ...dann gelöscht und als überholt bezeichnete... Big Grin
...aber man sollte diese pösen purchen zu poden werfen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Laaang nix, und jetzt direkt zu unseren Lieblingsnachbarn: klick
Wollt euch nur erinnern: Das (inoffizielle) Foren TB-Rennen endet am 1.2.2011

http://www.tb-run.com/show-race-CRAZYRACE2010.html


Big Grin

Dann wird wohl ein Abschlussevent fällig, ODER ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
1.2.2011


Das Rennen war geil, oft auch sehr spannend.

Das Erschreckende für mich ist jedoch der Umstand, das von den vielen gestarteten Teilnehmer vermutlich nur mehr 10% tatsächlich vorhanden sind.
Schande über unser Gesellschaft!
Wassn mit dem Abschlußevent?
Das Event sollte aber terminlich so abgestimmt sein, dass ich da auch Zeit habe, sonst kann ich den Hauptpreis nicht mitbringen ... Wink Big Grin


[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(01.Feb.2011, 09:53 )Tafari schrieb: sonst kann ich den Hauptpreis nicht mitbringen ... Wink Big Grin
Der da waere......? Und wieviele Nebenpreise gibt es?

Ich bin mit meinem 5. Platz ja ziemlich zufrieden wenn man bedenkt, dass der der TB bereits nach 3 Monaten verschwunden war Tongue
(01.Feb.2011, 11:17 )Hynz schrieb:
(01.Feb.2011, 09:53 )Tafari schrieb: sonst kann ich den Hauptpreis nicht mitbringen ... Wink Big Grin
Der da waere......? Und wieviele Nebenpreise gibt es?

Ich bin mit meinem 5. Platz ja ziemlich zufrieden wenn man bedenkt, dass der der TB bereits nach 3 Monaten verschwunden war Tongue

Guckst du in die Rennregeln - da steht alles drinnen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(01.Feb.2011, 09:24 )termite2712 schrieb: Wassn mit dem Abschlußevent?
Ja, ein Event muss schon sein. Der Abschlussevent war ja schließlich mit ein Grund für unsere Teilnahme am Rennen.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Jaaa, Rennendedilberung ist fällig Wink Ich wär ja für Termindoodle & Eventerstellung (da komm ich auch wieder mal zu einem Punkterl, wenn schon mein TB nix grissn hat)
btw - wo is mein TB überhaupt? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Ohne GC-Event geht ohenhin gar nix. Ich schlepp doch nicht einen seltenen Münz durch die Gegend und keiner bekommts mit ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Mach ma halt einen!

Wenns Terminvorschläge habts dann her damit.

Eine "offizielle" von der Gecapo beglaubigten Ergebnisliste gibts demnächst, zuerst müß ma schauen wenn ma aller noch disqualifizieren müßen um das richtige Ergebnis zu bekommen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(01.Feb.2011, 11:17 )Hynz schrieb:
(01.Feb.2011, 09:53 )Tafari schrieb: sonst kann ich den Hauptpreis nicht mitbringen ... Wink Big Grin
Der da waere......? Und wieviele Nebenpreise gibt es?

Ich bin mit meinem 5. Platz ja ziemlich zufrieden wenn man bedenkt, dass der der TB bereits nach 3 Monaten verschwunden war Tongue

Ich wäre dafür (egal was in den regeln steht Tongue) die preisliste bis zum 6. platz aufzufetten Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Dann bin ich dafür, dass der 23ste den ersten Preis bekommt ... Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Korruption, wohin man schaut ... Big Grin
Jo, wenns eine geht ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
d.h. du überreichst dir selbst den hauptpreis???? *boah*


[Bild: smiley_emoticons_hoplit-300_m.gif] rück die coin raus!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielregeln für das total verdrehte Foren Rennen 2010 Defenseless 67 17.363 19.Jan.2010, 17:23
Letzter Beitrag: abrasax
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 23.018 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: