Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010
#1
Anfang Februar gehts los:

Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010

Anders als üblich gewinnt nicht der mit den meisten kilometern, sondern andersrum: Der TB, der am wenigsten kilometer sammelt wird gewinnen!

Folgende Regeln stell ich mir vor:

.) max.50 Rennteilnehmer
.) 1 Jahr Renndauer

Punktevergabe:

Der TB der die wenigsten km gesammelt hat bekommt 50 Punkte, der TB mit den meisten km bekommt 1 P (dazwischen werden die Punkte analog der Rangliste vergeben)

Der TB der am öftesten bewegt wurde (Anzahl der Logs) bekommt 50 Punkte, der TB der am wenigsten bewegt wurde bekommt 1 P (dazwischen werden die Punkte analog der Wertung vergeben)

Es wird also am Jahresende jener TB gewinnen, der am wenigsten km gesammelt hat und zugleich am öftesten transportiert wurde.

Abgwickelt wird das ganze über ein Rennen auf der tb-run.com Webseite und am Jahresende ausgewertet werden.

Preise:

Hab ich ehrlich gesagt noch keine aber ich könnte mir gut vorstellen dass einer unserer zwei Reviewer evt. eine Reviewercoin 2010 dafür springen lässt Wink (@Tafari,Pupsino: Hieb mit dem Zaunpfahl)

Los gehts wie gesagt am 1.2.2010 (Einsteigen während des Jahres ist jederzeit möglich) Achtung: wie gesagt max. 50 Rennteilnehmer, alles was als Trackable bei geocaching.com registriert ist kann mitmachen (coin,TB,travelexpress...) es muß kein neuer TB dafür angelegt werden (kann aber)

Anmeldungen sowie Startnummern werden ab sofort hier entgegengenommen: (bitte im bewährten System einfach Username dazukopieren und posten)

Das Rennen ist bereits bei tb-run.com angelegt worden:

http://www.tb-run.com/show-race.php?lang...ZYRACE2010

Das Passwort zur Teilnahme wird dann rechtzeitig hier genannt

Anmeldungen:

1.
2.
3.
........

p.s: Wenn sich noch jemand für die mithilfe bei der Organisation melden würde, bzw. auch komplett selber machen möchte und kann dann wäre ich dankbar.

p.p.s: Ob das überhaupt ein "offizielles" Forumsrennen wird kann ich auch nicht sagen, da ich die Aktion noch gar nicht mit den Kollegen abgesprochen habe Angel Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#2
Hätte wer einen (nicht aktivierten) TB für mich übrig?
#3
Dürfen auch TBs mitmachen, die man ausschließlich selbst bewegt? Dann könnt ich Terrorzeckes Kilometer anmelden. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#4
Mitmachen tu!
#5
(01.Jan.2010, 22:10 )Ejadis schrieb: Dürfen auch TBs mitmachen, die man ausschließlich selbst bewegt? Dann könnt ich Terrorzeckes Kilometer anmelden. Cool

Sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein Wink

Ich will die Regeln nicht unnötig aufblasen und zu kompliziert machen, irgendwann kennt sich sonst niemand mehr aus, und es wird nur mehr über Regeln und deren Auslegung diskutiert. Das solls nicht sein....

Also ich würd sagen: TB ablegen und gut is, nur selbst transportieren, oder immer zwischen zwei cacher tauschen wäre nicht sinn und zweck der Sache, das sollen dann aber am Ende alle Rennteilnehmer entscheiden ob der durch so eine "Mogelei" entstandene Sieg dann wirklich würdig ist Dodgy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#6
eben.... da nehm ich 2 caches die 161 oder WENIGER m auseinanderliegen und beweg sie ein paar mal.
#7
(01.Jan.2010, 23:16 )howc schrieb: eben.... da nehm ich 2 caches die 161 oder WENIGER m auseinanderliegen und beweg sie ein paar mal.

Na, das war nicht der Plan dahinter...Dodgy Aber hab ich mir eh gedacht, ist ok! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#8
Die Kunst ist die Regeln einfach, aber trotzdem wasserdicht zu machen...

wie wärs wenn man nicht die Anzahl der Bewegungen zählt, sondern die Anzahl der Cacher, durch deren Hände der TB ging? Wobei Teilnehmer am Rennen nicht gezählt werden (Teilnehmer dürfen auch keine TBs nehmen, weder eigene noch die von anderen Teilnehmern - sonst sammel ich einfach alle Konkurrenten ein und behalt sie ein Jahr lang bevor ich sie meinem Vater nach Bogota schicke...)

Ich denke das sollten die meisten "unfairen Methoden" aushebeln, ohne es zu kompliziert zu machen.

Generell denk ich besser vorab klare Regeln als dass es nachher reine Diskussionssache wird wer gewonnen hat.
Gloria Gaynor, October 1978!
#9
(01.Jan.2010, 21:47 )Defenseless schrieb: (Einsteigen während des Jahres ist jederzeit möglich)

Geht denn das? Der TB hat dann zwar wenig Bewegungen aber auch extrem wenige KM wenn er spät kommt, oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
#10
(02.Jan.2010, 11:15 )frigschneck schrieb: Die Kunst ist die Regeln einfach, aber trotzdem wasserdicht zu machen...

Deshalb haben wir ja Dich Wink

Das was ich am Eingangsposting beschrieben hab ist ja nicht irgendwo in Stein gemeißelt, deshalb bin ich da ganz offen.

Ich wollt einfach nur mal weg von dem üblichen: Wer am weitesten kommt gewinnt!

Wichtig ist nur dass sich überhaupt genug Teilnehmer finden werden, die bei dem Spaß dabei sein wollen.
(02.Jan.2010, 11:49 )Vicente23 schrieb:
(01.Jan.2010, 21:47 )Defenseless schrieb: (Einsteigen während des Jahres ist jederzeit möglich)

Geht denn das? Der TB hat dann zwar wenig Bewegungen aber auch extrem wenige KM wenn er spät kommt, oder?

Ist schon richtig, gewinnen wird er aber dadurch trotzdem vermutlich nicht, da ja beides zählt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bitte weiterführen:

1.Alferic
2.Defenseless
3.Ejadis (?)
4.Termite (?)
5.
6.
Link zum Rennen:

http://www.tb-run.com/show-race.php?lang...ZYRACE2010
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#11
Bitte weiterführen:

1.Alferic
2.Defenseless
3.Ejadis (?)
4.Termite (?)
5. Mausbiber (egal mit welchen regel) dabei sein ist alles.
6.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#12
So wer möchte kann seine TBs bereits für das Rennen anmelden:

Link zur Rennseite:

http://www.tb-run.com/show-race.php?lang...ZYRACE2010

Passwort für die Rennteilnahme:

jaeger-gps


Das Rennen startet pünktlich am 1.2.2010 um 0:00 !! Big Grin

Motto: Weniger ist mehr! Smile

Sobald wir gemeinsam (Hi Frigschneck Wink ) die Rennregeln genau definiert haben werden sie dort auch eingetragen.

Es können alle registrierten User dieses Forums teilnehmen, egal ob Heavy-User oder Newbie

Natürlich wird es einen Abschlussevent mit einer anständigen Siegerehrung geben.

VIEL SPASS !!!!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#13
Hat denn niemand einen TB für mich?
#14
(02.Jan.2010, 17:29 )mausbiber schrieb: Bitte weiterführen:

1.Alferic
2.Defenseless
3.Ejadis würde gerne, muß aber erst noch einen TB checken
4.Termite (?)
5. Mausbiber (egal mit welchen regel) dabei sein ist alles.
6.
Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#15
Bitte weiterführen:

1.Alferic
2.Defenseless
3.Ejadis (?)
4.Termite (?)
5. Mausbiber (egal mit welchen regel) dabei sein ist alles.
6. Rix69 muss aber auch noch schauen mit welchem
7.

@Termite ich glaub ich hab noch einen herumliegen
#16
Wann starten wir konkret?
Wann ist Schluss?
Darf in jedem Cache gestartet werdenß
Ist es schon bei TB-run eingetragen?
#17
(02.Jan.2010, 21:38 )Alferic schrieb: Wann starten wir konkret?
Wann ist Schluss?
Darf in jedem Cache gestartet werdenß
Ist es schon bei TB-run eingetragen?

Start 1.2.10
Ende 31.1.11? (Ein Jahr Renndauer)
Nehm ich mal an.
Ja, ist es.

Steht aber alles im Fred ;-)
#18
(02.Jan.2010, 21:38 )Alferic schrieb: Wann starten wir konkret?
Wann ist Schluss?
Darf in jedem Cache gestartet werdenß
Ist es schon bei TB-run eingetragen?

http://www.tb-run.com/join.php5?lang=de&...ZYRACE2010

ja Startpunkt und Zeit ist egal, gewertet wird ab 1.2.2010 und es geht bis 1.2.2011

Danke fossie
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#19
bitte wohin muss ich da klicken dass ich teilnehmen kann? ich seh immer nur den einen TB der schon daran teilnimmt. eingeloggt bin ich... aber WIE nehme ich daran teil????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#20
@ rix: supa! Wenn ich ihn haben könnte .... Smile

Genaues Doing machma uns aus, wenn ich wieder in VIE bin ... Und jetzt geh ich Kolosseum schauen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielregeln für das total verdrehte Foren Rennen 2010 Defenseless 67 17.370 19.Jan.2010, 17:23
Letzter Beitrag: abrasax
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 23.028 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: