Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 400t verloren
#21
wenn ich mein GPS mal nimmer mag dann wirds als Travelbug wiedergeboren oder an newbies weitergereicht. Nix mit schnödem Mammon!!!! wiederverkaufen... tststs
Zitieren
#22
(02.Feb.2010, 10:22 )BakaGaijin schrieb: Und einen Dieb bzw. einen unehrlichen Finder soll es ständig daran erinnern, dass er das Gerät nicht rechtmässig besitzt und ewig in der Hölle schmoren wird.

Man kann ja aggressiv an sichtbarer Stelle eingravieren lassen: "Dieses Gerät wurde vom derzeitigen Benutzer gestohlen. Der rechtmäßige Besitzer ist XXX..."

Damit wird der Dieb automatisch zum Nicht-Rudel-Cacher... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
(01.Feb.2010, 18:26 )squidward_sandy schrieb: ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mein oregano nicht zum graveur bringe...hinten auf der metalllasche könnte man ganz nett alles wissenswerte eingravieren lassen...
Ich hab nur mehr Name, Ort, Tel und email am Begruessungsschirm.
Mich hat der Gedanke, dass ein im Urlaub gestohlenes GPS nicht auch noch Hinweise auf eine lehrstehende Wohnung geben sollte zum Nachdenken gebracht. Ich bin aber eigentlich sonst nicht so paranoidTongue
Zitieren
#24
(02.Feb.2010, 10:03 )Tafari schrieb:
(01.Feb.2010, 18:26 )squidward_sandy schrieb: ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mein oregano nicht zum graveur bringe...hinten auf der metalllasche könnte man ganz nett alles wissenswerte eingravieren lassen...

Was aber einen eventuellen Wiederverkauf des Gerätes erheblich erschwert ..... Wink

ich denk nicht daran meinen oregon zu veräußern. egal was passiert. wenn er mal aussortiert wird, dann bekommt er einen ehrenplatz bei uns zu hause (ich will die verkaufsvitrine von garmin haben...)
*ggg*
na, im ernst: ich würde das gerät nicht verkaufen.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#25
(02.Feb.2010, 15:17 )squidward_sandy schrieb:
(02.Feb.2010, 10:03 )Tafari schrieb:
(01.Feb.2010, 18:26 )squidward_sandy schrieb: ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mein oregano nicht zum graveur bringe...hinten auf der metalllasche könnte man ganz nett alles wissenswerte eingravieren lassen...

Was aber einen eventuellen Wiederverkauf des Gerätes erheblich erschwert ..... Wink

ich denk nicht daran meinen oregon zu veräußern. egal was passiert. wenn er mal aussortiert wird, dann bekommt er einen ehrenplatz bei uns zu hause (ich will die verkaufsvitrine von garmin haben...)
*ggg*
na, im ernst: ich würde das gerät nicht verkaufen.

Wer weiß. Wenn dirjamend irgendwann dafür einen Berg Kohle und das neueste Spielzueg zusätzilch anbietet, gibts es vielelicht dann doch her. Man weiß ja nie und jeder Mensch hat seinen Preis .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(02.Feb.2010, 16:45 )Tafari schrieb:
(02.Feb.2010, 15:17 )squidward_sandy schrieb:
(02.Feb.2010, 10:03 )Tafari schrieb:
(01.Feb.2010, 18:26 )squidward_sandy schrieb: ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mein oregano nicht zum graveur bringe...hinten auf der metalllasche könnte man ganz nett alles wissenswerte eingravieren lassen...

Was aber einen eventuellen Wiederverkauf des Gerätes erheblich erschwert ..... Wink

ich denk nicht daran meinen oregon zu veräußern. egal was passiert. wenn er mal aussortiert wird, dann bekommt er einen ehrenplatz bei uns zu hause (ich will die verkaufsvitrine von garmin haben...)
*ggg*
na, im ernst: ich würde das gerät nicht verkaufen.

Wer weiß. Wenn dirjamend irgendwann dafür einen Berg Kohle und das neueste Spielzueg zusätzilch anbietet, gibts es vielelicht dann doch her. Man weiß ja nie und jeder Mensch hat seinen Preis .... Wink

dann fang mal an zu bieten...
Big Grin
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#27
Wenn Du die Seriennummer nicht hast, dann versuche sie über deinen Händler
zu erfahren. (manche Händler speichern sich vor dem Verkauf die SN ab)
Dann registriere sie bei MyGarmin und melde das Gerät bei Garmin als gestohlen.
Sollte es doch gestohlen sein, dann bekommt er bestimmt Probleme wenn er
versucht Karten übers Garminportal freizuschalten, es einmal reparieren lassen will
oder sonst irgendwas bei Garmin damit machen will oder muss.
Glaube ich zumindest.
Wenns nichts bringt, schaden tuts nicht und kosten tuts auch nichts.
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#28
Das stimmt, kann ich machen, muss nur die Originalverpackung zu Hause finden. Obwohl - eigentlich habe ich das Gerät damals bei Garmin registriert, dabei habe ich vermutlich auch die SN genannt, oder? -- Mache ich jedenfalls, danke für den Tipp.

Das neue Gerät von Amazon habe ich gestern bekommen. Es kann wieder gecacht werden, Vaterland gerettet!
Zitieren
#29
(03.Feb.2010, 17:39 )BakaGaijin schrieb: Das neue Gerät von Amazon habe ich gestern bekommen. Es kann wieder gecacht werden, Vaterland gerettet!

BINGO Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#30
(03.Feb.2010, 17:39 )BakaGaijin schrieb: Das stimmt, kann ich machen, muss nur die Originalverpackung zu Hause finden. Obwohl - eigentlich habe ich das Gerät damals bei Garmin registriert, dabei habe ich vermutlich auch die SN genannt, oder? -- Mache ich jedenfalls, danke für den Tipp.

Das neue Gerät von Amazon habe ich gestern bekommen. Es kann wieder gecacht werden, Vaterland gerettet!

soll ned mehr passieren! es ist NUR ein gerät Big Grin

und nun viel spaß mit deinem neuen!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
auch eine Idee... Name/Kontakt als Hintergrundbild..

http://beidou.ch/hintergrund/
Zitieren
#32
(03.Feb.2010, 23:16 )mausbiber schrieb: soll ned mehr passieren! es ist NUR ein gerät Big Grin

Das sagst DU jetzt. Aber andere riskieren tatsächlich ihr Leben für sowas.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man zynisch darauf hinweisen, daß er ein klassischer Kandidat für einen Darwin-Award ist...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reiz verloren gegangen fadattf 16 11.809 03.Jun.2017, 08:45
Letzter Beitrag: schmutzteufel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: