Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gadgets für Geocaching und andere "Sport"arten
#1
Das ideale Cachemobil (zumindest aus der Sicht des Beifahrers).

Nicht die notwendige Kondition für *****-Terrain Caches ? Dafür gibt's jetzt den Rucksack mit Sauerstoffreserve. Der Schlauch führt zum Gesicht, wie bei einem Telefonheadset: er leitet den Sauerstoff aus dem Rucksack direkt in den eigenen Atembereich. Damit kann man die gewöhnliche Sauerstoffdichte der Erdatmosphäre von etwa 20% auf etwa 30% erhöhen und olympisches Cacher-Leistungsniveau erreichen.

Apropos headset... ein Telefonjoker in extrem lauter Umgebung notwendig ? Dafür gibt's ein Motorola Bluetooth Headset welches das Mikrofon abdrehen und die Stimmvibrationen im Ohr in Sprache (für den Zuhörer am anderen Ende) konvertieren kann.

Apropos Ohrhörer beim Cachen... hier sind die Neuesten aus Japan: außer Sushi- und Bananen-Knöpfe gibt's jetzt auch einen Apfel mit Pfeil, ein Messer, ein Schwammerl und ein kleines Ohr.

Flach auf dem Rücken liegen und lesen ist schwierig und anstrengend. Entweder muss man sich abstützen oder das Buch (oder eBook) unbequem vor das Gesicht halten. Warum sollte man sich das antun, wenn es doch die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Und nachdem es hier ein paar Fans von Uhren gibt: Aspiral-Uhren brauchen keine Zeiger oder Digitalanzeigen, sondern nur eine Kugel. Die Uhr selbst dreht sich und treibt damit die Kugel durch die Spirale. Bis diese – alle zwölf Stunden – in einem Loch in der Mitte verschwindet.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
D.h. demnächst gibt´s Dosen am Mount Everest!?
Zitieren
#3
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: Flach auf dem Rücken liegen und lesen ist schwierig und anstrengend. Entweder muss man sich abstützen oder das Buch (oder eBook) unbequem vor das Gesicht halten. Warum sollte man sich das antun, wenn es doch die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Hat da jemand sowas verkehrt herum auf?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Hey, damit könnten auch die hochnäsigen endlich allen direkt in die augen sehen. Big Grin
Zitieren
#5
(23.Feb.2010, 11:27 )abrasax schrieb:
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Hey, damit könnten auch die hochnäsigen endlich allen direkt in die augen sehen. Big Grin

nicht wirklich. dazu müsste man 'High Horse 1' tiefer legen. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
(23.Feb.2010, 11:30 )pupSino schrieb:
(23.Feb.2010, 11:27 )abrasax schrieb:
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Hey, damit könnten auch die hochnäsigen endlich allen direkt in die augen sehen. Big Grin

nicht wirklich. dazu müsste man 'High Horse 1' tiefer legen. Wink

Pimp my High Horse 1 [Bild: smiley_emoticons_rofl5.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Die Uhr ist fantastisch! Leider ist sie nur zu einem Preis jenseits von gut und böse zu haben... Sad
Zitieren
#8
(23.Feb.2010, 12:26 )BakaGaijin schrieb: Die Uhr ist fantastisch! Leider ist sie nur zu einem Preis jenseits von gut und böse zu haben... Sad

stimmt. der preis ist wenig überzeugend
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
Und als Armbanduhr wohl nicht geeignet
Zitieren
#10
Also mir würden die Sauerstoffrucksäcke taugen (und helfen) Cool
Zitieren
#11
(23.Feb.2010, 11:34 )Stegi schrieb:
(23.Feb.2010, 11:30 )pupSino schrieb:
(23.Feb.2010, 11:27 )abrasax schrieb:
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: die Brille mit geneigtem Blickwinkel gibt. Der Irrsinn heißt "Supine Reading" von Hammacher Schlemmer und basiert auf zwei Glasprismen mit einem Neigungswinkel von bis zu 90 Grad.

Hey, damit könnten auch die hochnäsigen endlich allen direkt in die augen sehen. Big Grin

nicht wirklich. dazu müsste man 'High Horse 1' tiefer legen. Wink

Pimp my High Horse 1 [Bild: smiley_emoticons_rofl5.gif]

*niederbrech*

Wobei aber vielelicht das Gegenstück (die Klettersicherungsbrille) allen helfen tät zu mir hoch zu schauen. Man müsste nur einen Feldstechmechanismus einbauen, damit man die Entfernung gut überbrücken kann .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(23.Feb.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: außer Sushi- und Bananen-Knöpfe gibt's jetzt auch einen Apfel mit Pfeil, ein Messer,

AUTSCH ein katana is doch kein messer zumindest kein normales
mir blutet grad das herz
(23.Feb.2010, 13:52 )Tafari schrieb: Wobei aber vielelicht das Gegenstück (die Klettersicherungsbrille)


haben will !!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
(23.Feb.2010, 16:26 )tweetykojote schrieb: AUTSCH ein katana is doch kein messer zumindest kein normales
mir blutet grad das herz

Das weiß ich schon, aber in DER Größe wär's noch eine weit schlimmere Beleidigung gewesen, es beim Original-Namen zu benennen.
Das ist ja, wie das hier als "Jeep" zu bezeichnen - da würde ein anderer Mitspieler dieses Theaters über mich herfallen... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
jöööö - ein echter Barbie-Jeep Big Grin
Zitieren
#15
[Bild: 2654193.jpg][Bild: 3674744235_6b12fe64fa.jpg]
Zitieren
#16
Danke Mike, die wollte ich grad posten..
:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
Die sind ja echt süß! Heart
Zitieren
#18
(23.Feb.2010, 17:40 )Termite2712 schrieb: jöööö - ein echter Barbie-Jeep Big Grin

genau !!

hat 4 reifen ein reserverad ein lenkrad treibt immer und überall an hat eine tussi am beifahrersitz oder sitz ist hoch - ist ein jeep - GANZ einfach is das
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
(24.Feb.2010, 02:18 )tweetykojote schrieb:
(23.Feb.2010, 17:40 )Termite2712 schrieb: jöööö - ein echter Barbie-Jeep Big Grin

genau !!

hat 4 reifen ein reserverad ein lenkrad treibt immer und überall an hat eine tussi am beifahrersitz oder sitz ist hoch - ist ein jeep - GANZ einfach is das
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob die T*ss* hier nicht am Steuer sitzt. Big Grin
Zitieren
#20
Wer sich beim Dosensuchen den Arm bricht, könnte sich wenigstens an diesen Gips-Bandagen erfreuen: damit verwandelt man sein Leid in Schock und Schrecken für die Mitmenschen. Prinzipiell druckt die Firma jedes beliebige Motiv auf die Bandagen, das man ihnen per E-Mail zuschickt. Natürlich machen sich Röntgenaufnahmen besonders gut. Schön sind auch Fotomontagen, die im Körper vergessenes OP-Besteck zeigen. Oder ein Garmin, das man sich in den Unterarm gerammt hat.
Die Bandage kommt per Post und wird einfach aufgebügelt. Und wer anständig Schmerztabletten nimmt, verkraftet auch das Preisschild: 20 bis 40 US-Dollar.

Euer geliebtes GPS-Gerät hört nicht auf zu Laden oder ihr wollt Strom sparen? Wie wär's mit diesem Leech Plug, der das Ladekabel ausspuckt, sobald das Gerät voll ist ? Irgend so eine kleine Firma baut das tatsächlich...

Wer eine Maus nicht nur zum Herumschubsen eines Cursors, sondern auch als Datenspeicher verwenden will, könnte diesen USB-Stick hier verwenden. Die LEDs in den Augen leuchten bei jedem Datentransfer - besonders im Dunkeln.

Und extra für die etwas paranoiden Freunde unter uns: Facebook für die Anhänger der alten analogen Schule.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Püpps und andere Schätze cosheen 124 27.906 29.Aug.2012, 18:34
Letzter Beitrag: termite2712
  ... und schon wieder ein vermeintlicher Geocaching-Unfall traunseer 19 6.022 12.Dec.2011, 21:32
Letzter Beitrag: schurli
Rainbow andere foren und deren stil geokasimir 40 10.757 10.Dec.2010, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
Tongue Andere Foren (Fora, Forümer, ...), andere Probleme termite2712 8 2.887 21.Feb.2010, 21:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Zukünftige Geocaching-Gadgets Lachwurzn 2 1.772 15.Feb.2010, 09:59
Letzter Beitrag: Alferic
  Langsam stirbt unser Sport... Pazifik 36 9.954 19.Oct.2009, 13:34
Letzter Beitrag: frigschneck
Shocked Geocaching und EDV Schnuffel- 39 10.806 08.May.2009, 04:50
Letzter Beitrag: Alferic
  tastatur und andere eingaben Mausbiber 22 4.569 21.Jan.2009, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712
  Druckproblem mit Firefox und Geocaching.com Schnuffls 14 5.456 14.Dec.2008, 21:19
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: