Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-03-29 19:30h Terrestrial Navigation - Trockenschwimmertraining
#41
Alles Gute heute! Vielleicht holen wir uns vor dem 10.4. noch den einen oder anderen Tipp Rolleyes
#42
Update...

(29.Mar.2010, 09:23 )surprisie schrieb: Mo 29.03 termite, surprisie, alex.of.austria, Giam, schluchtenhaxler, Lachwurzn

19:30 bei den Headerkoordinaten ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#43
Laut Wettervorhersage sollten die Regenschauer, die vielleicht noch kommen werden, bis zum Abend abgeklungen sein.
Beste Voraussetzungen also für gute Sicht auf die Seezeichen und Gatsch unter den Füßen. Dodgy

Aktueller Stand der Anmeldungen (bitte bei Bedarf korrigieren):
Zitat:Mo 29.03 termite, surp, alex.of.austria, Giam, schluchtenhaxler, Lachwurzn

Wie der Fredtitel inzwischen verrät, treffen wir uns um 19:30 am Parkplatz bei den Headerkoordinaten. Ich freu mich schon!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#44
Ich muss leider absagen, wünsch euch aber viel spass.
keep on caching
#45
(29.Mar.2010, 09:36 )alex.of.austria schrieb: Laut Wettervorhersage sollten die Regenschauer, die vielleicht noch kommen werden, bis zum Abend abgeklungen sein.
Beste Voraussetzungen also für gute Sicht auf die Seezeichen und Gatsch unter den Füßen. Dodgy

Aktueller Stand der Anmeldungen (bitte bei Bedarf korrigieren):
Zitat:Mo 29.03 termite, surp, alex.of.austria, GiamLachwurzn

Wie der Fredtitel inzwischen verrät, treffen wir uns um 19:30 am Parkplatz bei den Headerkoordinaten. Ich freu mich schon!

Genau. Bin gespannt wieviel Leute wir wirklich werden!
Mag jemand vorher noch was Essen gehen?
#46
(29.Mar.2010, 14:19 )surprisie schrieb: Mag jemand vorher noch was Essen gehen?

Ich nicht.
Möchte (kann) auch nicht allzu spät heim kommen, da ich morgen leider einen Zeitig-Früh-Termin habe.
#47
Ich komme auf alle Fälle. Kann aber vorher nicht. Nachher irgendwo ein Glas trinken ist kein Problem. Muss aber auch um 5:30 wieder raus.
Bis später
#48
(29.Mar.2010, 15:39 )GIAM schrieb: Ich komme auf alle Fälle. Kann aber vorher nicht. Nachher irgendwo ein Glas trinken ist kein Problem.

Vorher essen schaffe ich sicher auch nicht, unterstütze aber GIAM beim Nachher-ein-Gläschen-trinken.

(29.Mar.2010, 15:39 )GIAM schrieb: Muss aber auch um 5:30 wieder raus.

Reicht es, wenn du um 04:30 zu Hause bist? Rolleyes
Dann könnten wir noch den Bisamberg ausräumen... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#49
(29.Mar.2010, 16:50 )alex.of.austria schrieb: Dann könnten wir noch den Bisamberg ausräumen... Tongue

Den Bisamberg räumts aber bitte erst nachher ab.
Der Trockenschwimmer dauert ca. 2 - 2,5 Stunden und dann muss ich mich ausklinken.

Hoffentlich seid ihr auch gut vorbereitet, sonst dauert es länger und ich muß mich vorher ausklinken Tongue
(wie ich schon schrubbte - ich werde nur als Beobachter mitgehen und die Aussicht geniessen)
#50
Tongue 
Ich freu mich auch auf ein Glaserl danach! Nur Wein vertrag ich nicht! Da müßts schon eher ein Schnapserl sein. (wenn dann gleich richtig - hihihi)

Ich hoffe meine Vorbereitung reicht aus. Wenn nicht dann müss ma uns zwangsläufig dem Rudel am 10.04. anschließen.
Adjieu und bis nachher also.
#51
(29.Mar.2010, 17:06 )Termite2712 schrieb: Der Trockenschwimmer dauert ca. 2 - 2,5 Stunden und dann muss ich mich ausklinken.

Wie bitte?
Im Liesdingsbums steht 90 Minuten, was hast du denn da für eine Umrechnungstabelle verwendet? Eine amistanische? Eine mit EDV-Minuten?

Außerdem könnt ma den doch komplett durchskippen und gemeinsam mit dir die Aussicht genießen.
Dann sitz ma in 30 (echten) Minuten beim Wirten! Blush
Fürs Brodogoll: Diese Aussage stammt natürlich nicht von mir, wurde aus dem Zusammenhang gerissen, bla, bla, bla.

Ich bin da aber streng dagegen, weil sonst hätte ich ja meine Berghammerln unnötig mitgenommen. Tongue

(29.Mar.2010, 17:06 )Termite2712 schrieb: Hoffentlich seid ihr auch gut vorbereitet, sonst dauert es länger und ich muß mich vorher ausklinken Tongue

Na hoffentlich sind alle gut vorbereitet, sonst schreib ich das ins Brodogoll!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#52
(29.Mar.2010, 17:24 )surprisie schrieb: Ich hoffe meine Vorbereitung reicht aus. Wenn nicht dann müss ma uns zwangsläufig dem Rudel am 10.04. anschließen.
Na geh, was heißt denn zwangsläufig? Wir würden uns ganz narrisch über Verstärkung freuen.
Aber jetzt ist es 22:00 Uhr, und eure Stunde der Wahrheit hat wohl schon geschlagen. Mal sehen ...
#53
(29.Mar.2010, 17:50 )alex.of.austria schrieb: ... sonst schreib ich das ins Brodogoll!

WOHIN?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
#54
(29.Mar.2010, 22:08 )viennacache schrieb: Na geh, was heißt denn zwangsläufig? Wir würden uns ganz narrisch über Verstärkung freuen.

Ich darf erfolgreichen Vollzug vermelden. Wenn ihr nur halb soviel Spaß habt wie wir auf der gestrigen Runde, wird es ein unvergeßliches Erlebnis für euch. Dazu haben unter anderem auch diverse stirnlampenbewaffnete Krötenstreichler beigetragen, die wir am Weg getroffen haben. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#55
(30.Mar.2010, 12:29 )Lachwurzn schrieb: ... KrötenstreichlerInnen ...

Eine davon war eindeutig weiblich Cool

Bin auch schon gespannt auf das Brodogoll vom Projegdleider und gesppannt, ob er darin auch erwähnt, wie sehr die mich gefoltert haben und ich dennoch nix verraten habe.

@ surprisie:
um nochmals auf das Wort "timber" zurückzukommen...
ist also ein Warnruf der Holzfäller analog "Baum fällt". Es gibt auch die berühmten Timberwölfe (Canis lupus lycaon), die eine amerikanische Unterart der bei uns heimischen Mausbiber (Mus Castoridae) sind.
Timberwölfe fällen die Bäume im Norden Amerikas analog der heimischen Mausbiber indem sie die Bäume abnagen.
In punkto Geocaching kanne es also sehr nützlich sein, entweder einen Timberwolf (sind auch kampfhundeführerscheinfrei) oder einen Mausbiber dabei zu haben, um sich den Zugang zu Cachedosen, die sehr hoch Bäumen platziert sind, zu verschaffen.
#56
(30.Mar.2010, 12:29 )Lachwurzn schrieb:
(29.Mar.2010, 22:08 )viennacache schrieb: Na geh, was heißt denn zwangsläufig? Wir würden uns ganz narrisch über Verstärkung freuen.

Ich darf erfolgreichen Vollzug vermelden. Wenn ihr nur halb soviel Spaß habt wie wir auf der gestrigen Runde, wird es ein unvergeßliches Erlebnis für euch. Dazu haben unter anderem auch diverse stirnlampenbewaffnete Krötenstreichler beigetragen, die wir am Weg getroffen haben. Big Grin

Na serwas, jetzt sind wir unter Doppel-Stress gesetzt:
1. Wir müssen den Cache finden :undecided:
2. Wir müssen sogar Spaß dabei haben :confused:

Ob wir das schaffen Huh

Bakagaijin, lass uns nicht im Stich Exclamation
#57
(30.Mar.2010, 12:49 )Termite2712 schrieb: In punkto Geocaching kanne es also sehr nützlich sein, entweder einen Timberwolf (sind auch kampfhundeführerscheinfrei) oder einen Mausbiber dabei zu haben, um sich den Zugang zu Cachedosen, die sehr hoch Bäumen platziert sind, zu verschaffen.

Jetzt hast du aber offengelassen, ob ein solcher Kampfbiber ebenfalls ohne Führerschein verwendet werden darf. Scheint aber ein nützliches Tierchen zu sein - was frißttrinkt der denn so ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#58
(30.Mar.2010, 13:09 )Lachwurzn schrieb:
(30.Mar.2010, 12:49 )Termite2712 schrieb: In punkto Geocaching kanne es also sehr nützlich sein, entweder einen Timberwolf (sind auch kampfhundeführerscheinfrei) oder einen Mausbiber dabei zu haben, um sich den Zugang zu Cachedosen, die sehr hoch Bäumen platziert sind, zu verschaffen.

Jetzt hast du aber offengelassen, ob ein solcher Kampfbiber ebenfalls ohne Führerschein verwendet werden darf. Scheint aber ein nützliches Tierchen zu sein - was frißttrinkt der denn so ? Big Grin

Stimmt. Sorry dafür!
Ein heimischer Mausbiber ist natürlich auch führerscheinfrei verwendbar und verbraucht, wenn er in Hochform (also schön warmgelaufen) ist, ca. 2 - 3 halbe Pils/Stunde wobei er zur abschließenden Schmierung und darauffolgendem Rundlauf auch noch 1 - 2 Achterl Samos benötigt.

edit:
es heisst übrigens nicht "Kampfbiber" sondern wirklich nur "Mausbiber". Das kämpferische Verhalten wiederum kann man sehr gut bei einer anderen Spezies beobachten, welche "Punktegeierteufelweibchen" (kurz PTW) genannt werden, wenn sie ums mitgeloggt werden und um Erreichung der Punkte kämpfen. Aber das ist eine andere Geschichte ... Wink
#59
ich nage an keinen bäumen, ich nage an ohrläppchen Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#60
(30.Mar.2010, 14:09 )mausbiber schrieb: ich nage an keinen bäumen, ich nage an ohrläppchen Tongue

Stimmt.
Das hätte ich beinahe vergessen:
Der heimische Mausbiber bringt nicht nur hervorragende Tanzfiguren im Balzverhalten ins Spiel, sondern versucht auch, seine auserwählte Partnerin mittels Ohrläppchenknabberei davon zu überzeugen, daß er auch imstande ist, große Bäume möglichst schnell zu fällen um einen raschen Nestbau zu gewährleisten.
Solche Balzversuche konnte man schon des öfteren bei diversen Singlerudeln (in die sich der Mausbiber immer wieder heimlich einzuschleichen versucht) beobachten. Sichtlich hat er auch immer wieder Erfolg, da aus diesen Singlerudeln dann mitunter recht fröhliche Swingerrudel wurden. Der große unbehaarte Schwanz des Mausbibers (auch Kelle genannt) wird übrigens (entgegen aller Gerüchte) NICHT bei Balzritualen eingesetzt, sondern dient lediglich zum schnellen Abtauchen, falls mal ein Rivale unvermutet auftaucht und sein Weibchen bzw. Revier verteidigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2010-04-10 Terrestrial Navigation - Trockenschwimmertraining Birdspiders 36 16.498 12.Apr.2010, 22:45
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2008-06-12 19:00 Donnerstagsrudel - Terrestrial Navigation Nachtcache termite2712 37 10.448 13.Jun.2008, 11:20
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: