Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Gerät im Flugzeug ?
#21
(01.Apr.2010, 14:45 )Stegi schrieb:
(01.Apr.2010, 14:31 )ShowBear schrieb: Das Gerät fällt unter "mitgebrachte technische Geräte" welche man nicht bei Start und Landung eingeschalten haben darf. (hm.. Warum eigentlich)

Ich würde mal sagen, weil sie einfach nicht die Funktion eines jeden am Markt befindlichen Gerätes kennen können um das auch richtig zu beurteilen. Also gibts ein generelles Elektronikvordemstartverbot.
dass jede elektronische Armbanduhr, welche quarzgesteuert ist, eben auf dieser Frequenz schwingt und strahlt, dürfte dieser Regelung ja bisher entgangen sein ..... Smile ... so viel halt zur Sinnhaftigkeit solcher Regelungen ....
Zitieren
#22
(01.Apr.2010, 16:04 )guenti schrieb:
(01.Apr.2010, 14:45 )Stegi schrieb:
(01.Apr.2010, 14:31 )ShowBear schrieb: Das Gerät fällt unter "mitgebrachte technische Geräte" welche man nicht bei Start und Landung eingeschalten haben darf. (hm.. Warum eigentlich)

Ich würde mal sagen, weil sie einfach nicht die Funktion eines jeden am Markt befindlichen Gerätes kennen können um das auch richtig zu beurteilen. Also gibts ein generelles Elektronikvordemstartverbot.
dass jede elektronische Armbanduhr, welche quarzgesteuert ist, eben auf dieser Frequenz schwingt und strahlt, dürfte dieser Regelung ja bisher entgangen sein ..... Smile ... so viel halt zur Sinnhaftigkeit solcher Regelungen ....

Wenn eine Armbanduhr nennenswert strahlen täterte, also mit nennenswerter Energie, dann bräuchte sie aber eine größere Batterie - oder seh ich das falsch?

Andererseits könnten die Armbanduhren als Ursache für die allgemeine Klimaerwärmung herhalten, das wäre zumindest neu!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(01.Apr.2010, 17:26 )alex.of.austria schrieb: ... Wenn eine Armbanduhr nennenswert strahlen täterte, also mit nennenswerter Energie, dann bräuchte sie aber eine größere Batterie - oder seh ich das falsch?
stimmt zum Teil, aber z.B. gute Minispione wie sie bei Lauschangriffen eingesetzt werden haben teilweise kleinere Batterien und strahlen recht brav ... Smile
Zitieren
#24
Es gibt jetzt eine witzige/seltsame Lösung zum Thema dieses Freds ("GPS Gerät im Flugzeug"), die dasselbe implizite Ziel im Gegensatz ohne GPS erreicht: eine App namens WindowSeat, welche die Echtzeitposition aus historischen Flugdaten errechnet und Informationen über den aktuellen "Stand"punkt liefert.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
Aber leider nur für travelers in the continental US. Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Gerät Meister Grimbart 15 8.290 05.Jun.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Cachemenge auf dem Gerät. loveissuicide 9 8.361 16.Jul.2012, 20:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Wie wichtig ist ein GPS-Gerät für Neulinge? FranzJoseph 67 20.263 05.Jun.2012, 20:43
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  backup gerät für iphone netzhaut 8 3.410 04.Apr.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  Welches Gerät? CROW1973- 98 21.525 28.Apr.2008, 14:41
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: