Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Bgld :)
#1
Hallo!

ganz so neu bin ich ja nicht mehr, aber doch relativ neu im Vergleich zu den andern hier Smile

Paar caches hab ich schon gefunden, sogar schon einen eigenen ausgelegt - obwohl ich weiß, dass das nicht so gern gesehen wird, wenn ein Anfänger gleich einen cache legt.

Kurz zu mir selbst:
Ich bin Christoph, 28 Jahre und aus Eisenstadt/Umgebung. Geocaching als Sportart kenn ich schon seit ein paar Jahren, allerdings dacht ich mir immer, dass das so eine Art Randerscheinung ist und bei uns in Österreich vielleicht 10 Verstecke irgendwo verstreut liegen.
Irgendwann im Frühjahr dieses Jahres kam dann geocaching vermehrt in den Medien vor und ich hab mir das dann genauer angesehen - und war ganz verwundert dass sogar in meiner näheren Umgebung 200+ caches liegen, 2 davon sogar die ich von zuhause aus zu Fuß erreichen konnte. Also hab ich mir eine Windows Mobile App auf mein Handy geholt und konnt die ersten 2 rasch finden.
Aber schon nach den ersten paar caches wurd mir klar, dass ich mitn Handy nicht weit komme, da es sehr ungenau ist, wenn ich nicht grad wolkenfreien Himmel habe - so hab ich mir das Einstiegsmodell ("Etrex H") besorgt und bin sehr zufrieden damit. Das notwendige Datenkabel hab ich mir selbst gelötet.

Beruflich bin ich Software Entwickler, und da ich mit den Tools wie GSAK, aj-gps usw. nicht viel anfangen konnte, hab ich mir selbst ein Tool geschrieben welches mir das GC-Leben sehr vereinfacht hat. Eventuell mach ich eine WebApp draus, GSAK ist ja wirklich recht schwierig zu bedienen.

lg, Tosog
Zitieren
#2
Willkommen in der Selbsthilfegruppen der Dosensüchtigen.
Zitieren
#3
Na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#4
Habe d'Ehre [Bild: smiley_emoticons_seb_hut3.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Grüß Sie!
Zitieren
#6
Servus!
Lg, Birdy
Zitieren
#7
willkommen!

Zitieren
#8
Herzlich willkommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Herzlich willkommen im Forum,
bei Deiner "Bastelkenntis" könntest Du ja gut bei Termites Bastelstunde mitarbeiten. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
Ein herzliches Willkommen auch vom Luxusweibchen!
Bin auch relativ neu dabei, macht aber richtig Spaß das Suchen, vor allem wenn man am Anfang (so wie ich) mit einer Rudel-Runde startet Smile
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#11
servas aus dem Pinzgau Blush
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht Dodgy
Zitieren
#12
Willkommen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen auch von mir!

Halt uns am laufenden bezüglich deiner angedachten Webapp - ich denke du wirst hier ausreichend Betatester finden Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Von mir auch ein herzliches Willkommen auf den schönsten Seiten des österreichischen Geocachings .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(05.Jun.2010, 22:17 )Tosog schrieb: Eventuell mach ich eine WebApp draus, GSAK ist ja wirklich recht schwierig zu bedienen.

gsak für den mac???? Big Grin
oder was eigenes fürs iphone???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
Hallo tosog!

Find´s toll, dass Du dich so ausführlich vorgestellt hast, und freu mich schon auf Deine Beiträge hier auf den heissesten Seiten der GCCommunity Österreichs!
lg aus Tirol
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#17
Hallo und willkommen, viel Spaß auf allen Wegen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Hallo aus dem Wienerwald Farad54 1 1.535 07.Oct.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Hallo aus der Großgemeinde Lockenhaus schmutzteufel 2 1.332 03.Oct.2016, 16:34
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus Kottingbrunn bei Baden in NÖ... .:mOo:. 2 4.737 13.Jul.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus NÖ - WACHAU volloeko 4 4.741 04.Mar.2014, 12:48
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus dem schönen Baden bei Wien Cassiopeia1974 3 5.862 29.Oct.2013, 19:10
Letzter Beitrag: Cassiopeia1974
  Hallo aus Oberösterreich Pech und Schwefel 6 6.205 20.Oct.2013, 21:05
Letzter Beitrag: Danni79
  Hallo aus Korneuburg unlocker 3 4.406 18.Oct.2013, 14:08
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus NÖ Danni79 9 5.854 18.Oct.2013, 13:56
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo aus Transdanubien nofake1982 4 4.878 28.Aug.2013, 10:07
Letzter Beitrag: Boipl
  Hallo aus Wien Releanna 6 5.104 03.Jun.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Releanna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: