22.Jun.2010, 12:47
Ich wollte es z.B. als Spoilerverzeichnis verwenden und dann nach dem GC-Name sortieren/suche. Das geht aber nicht. Aber mit der Verwendung der Geotags ist das jetzt vermutlöich möglich. Muss ich mal heut abend testen
IOS 4 ist da.
|
22.Jun.2010, 12:47
Ich wollte es z.B. als Spoilerverzeichnis verwenden und dann nach dem GC-Name sortieren/suche. Das geht aber nicht. Aber mit der Verwendung der Geotags ist das jetzt vermutlöich möglich. Muss ich mal heut abend testen
22.Jun.2010, 13:15
(22.Jun.2010, 12:48 )mausbiber schrieb: im geosphere hast doch eh die fotos drinnen??? Ich habs in Geosphere noch nicht geschafft, die Spoilerfotos angezeigt zu bekommen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
22.Jun.2010, 13:16
(22.Jun.2010, 13:15 )Stegi schrieb:(22.Jun.2010, 12:48 )mausbiber schrieb: im geosphere hast doch eh die fotos drinnen??? Deswegen hab ich extra ein paar bunte Pillen eingepackt und hoffe darauf, dass uns der Herr Mausbiber das heute am Abend zeigen wird. Ich hab das nämlich auch noch nie geschafft. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, vllt bin ich einfach nur a blindes Hendl ![]() EDIT: Mail Push mit gmail fkt unter iOS4 wieder bedingt. :/ Tweezer
22.Jun.2010, 14:44
hab nachgelesen, dass aus rechtlichen gründen nur jene fotos angeziegt werden dürfen die im text etc. verlinkt sind. die anderen "darf" man nicht runterladen.
du kannst bei den einstellungen wählen ob du beim download der gpx datei auch gleich fotos mitladen magst oder erst später in der ansicht. explizit spoiler fotos welche "upgeloadet" wurden gehen nicht. da müßte man zu einem verbotenen programm welches mit spoiler beginnt und mit sync endet die fotos in eine zip datei packen, welche man dann direkt ins geosphere (wie gpx dateien) hineinladen kann.
22.Jun.2010, 15:50
(21.Jun.2010, 19:29 )mausbiber schrieb: Hab gerade das neue IOS 4 runtergeladen.... bin gespannt wie gut es wirklich ist... zuerst auf itunes 9.2 updaten und dann saugen!!!! wie lang hat den das update gedauert? ich mach schon seit einer std ein backup ?!?!?!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
22.Jun.2010, 15:56
hmmm weis nimmer hab gestern am abend um 19:07 gestartet und dann irgendwann beim match war es fertig... (ich denke so gegen 20:30)
aber mit 1-2 stunden musst rechnen (eher 1 stunde)
22.Jun.2010, 15:58
(22.Jun.2010, 15:56 )mausbiber schrieb: hmmm weis nimmer hab gestern am abend um 19:07 gestartet und dann irgendwann beim match war es fertig... (ich denke so gegen 20:30) Bei mir hat's in Summe kaum länger als eine halbe Stunde gedauert. Eigentlich war ich überrascht, da ich befürchtet hatte, daß alleine der Download von den sicher überlasteten Servern länger dauern würde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
22.Jun.2010, 16:54
mhhh naja ich mach ja auch erst das zweite backup seit ich das teil hab ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
22.Jun.2010, 16:58
(22.Jun.2010, 16:54 )tweetykojote schrieb: mhhh naja ich mach ja auch erst das zweite backup seit ich das teil hab .... na dann...
22.Jun.2010, 17:08
(22.Jun.2010, 16:54 )tweetykojote schrieb: mhhh naja ich mach ja auch erst das zweite backup seit ich das teil hab .... Hat weniger mit Häufigkeit des Backups zu tun, sondern angeblich mit der Anzahl von (kleinen) Files, die das Backup schaufeln muß. Es gibt bestimmte Apps, die in der Hinsicht gaaaanz böse sind. Ein Beispiel: ich hatte z.B. mal irgendeine dieser Sag'-mir-die-aktuell-preisreduzierten-Apps App und die produzierte tausende lokale files. Nach einer Löschung der App reduzierte sich das Backup bei mir von konstanten 3 Stunden plötzlich auf 10 Minuten... Das iOS4 soll übrigens das Backup signifikant beschleunigen - ich hab' s aber noch nicht getestet, weil ich noch auf diversen Schneefall warte. Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
22.Jun.2010, 18:04
Die Backups vom iPhone sind mir teilweise sowieso ein kleines Rätsel. Ab und an braucht das Ding wirklich ewig und dann ist die Sache innerhalb von 1 - 2 Minuten erledigt. Ich war immer der Meinung, dass der einmal ein Full- und dann ein Incrementalbackup macht.
Bezüglich der Installation: Bei mir war das am gestrigen Tage (wobei sagen wir am Abend) innerhalb von geschätzten 30 Minuten erledigt (inkl. Download). Etwas später dürfte es aber schon ganz schön rund gegangen sein. Teilweise habe ich da von dubiosen Error-Messages gelesen etc. Bezüglich Push und GMail: Bis vor kurzem hat es wieder funktioniert und zZ ist wieder Parade ruht. :/ Aber wie ich vorher von einem Kollegen erfahren habe, dürfte das ein Problem von Google und nicht vom iOS4 sein. Tweezer
22.Jun.2010, 18:24
Sooo fertig
Was kann ich jetzt mehr?oder besser ? Multidingsn geht wie? Gmail und push? Hilfe!!!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
22.Jun.2010, 19:18
Wie schon gesagt leifere ich hier meine Meinung zu Apples neuem BS iOS 4 ab.
iOS 4 Das Neue Betriebssystem von Apple überzeugt mich ganz und gar !! Multitasking: Funktioniert bei mir tadellos und arbeitet super schnell. Auch wenn man die offenen Apps wieder schliesen möchte kann man dies mit 3 einfachen schritten tun. --> doppeltippen dann wird das kleine Feld mit den offenen Apps eingeblendet, dann nur noch auf ein App drücken und den Finger darauf lassen. Dann erscheinen über jeder geöffneten App kleine rote Kreise mit einem Minus drinnen. Kurz darauf tippen und das wars ... App geschlossen !! Diese Funktion ist Apple perfekt gelungen !! Ordner : Auch diese Funktion ist überzeugend gut gelungen !! Vor allem gefällt mir sehr gut das man den Ordner auch selbst benennen kann. 12 Apps kann man pro Ordner einfügen !! Kamera : Bei der Kamera wurde eigentlich eher wenig geändert. 1. Ein 5-Fach Zoom hinzugefügt und man kann auch viel schneller fotografieren. Hintergrund: Das wechseln des Hintergrundes ist nicht immer sinnvoll, wenn bei Bildern sehr viele Farben enthalten sind und auch sehr viele Einzelheiten vorhanden sind, weil man Wegen der Apps das Bild kaum sehen kann. iBooks : iBook App finde ich sehr gut !! Auch gut dargestellt !! Natürlich auch gleich ein Buch geladen für einen kleinen Test. Die Ergebnisse sind SEHR GUT !! Keine roten Augen !! Fazit: ,,Das beste update seit langen !! Unbedingt downloaden !! Ein Muss für iPhone Besitzer !! Lg Hockey-Fulong Ps. Bei fragen wo ihr keine antworten in meinem kleinem Bericht findet schreibt einfachen eine Antwort mit eurer frage ![]()
22.Jun.2010, 20:40
(22.Jun.2010, 19:18 )Hockey-Fulong schrieb: Ps. Bei fragen wo ihr keine antworten in meinem kleinem Bericht findet schreibt einfachen eine Antwort mit eurer frage Wo gibts den jailbreak fürs 4er und wie gut und zuverlässig funktioniert der ? Was darf ma updaten und was nicht ? Wer hat getestet?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
22.Jun.2010, 20:51
Weisst du wenn du einen Break machst das die garantie futsch is ??
Ja den jailbreak kannst du mit "ultrasn0w" und "blacksn0w" vornehmen !! Link http://www.tucknoloji.com/2010/06/iphone...ultrasnow/ Lg Ulrich Ps. weil du das jetzt gesagt hast .. ich werde den jetzt mal testen ... hab nämlich ein 3g das sowiso keine garantie mehr hat .. also egal mein ergebnis zum break schrebe ich dann hier rein !!
23.Jun.2010, 08:06
(22.Jun.2010, 20:40 )Defenseless schrieb: Wo gibts den jailbreak fürs 4er und wie gut und zuverlässig funktioniert der ? Vorsicht, so ganz rund rennt das (Pwnage 4.0) noch nicht. Erstens gibt's den jailbreak noch nicht für ältere BOOTROMs (neuere 3GS und iTouch haben daher ein Problem) und zweitens im Moment nur auf Mac-Basis. Das Problem mit den basebands ist aber behoben, die sind jetzt bis inklsuive der allerneuesten 5.13.04 nachher unlockbar. Geohotz hat aber bereits "Pwned4Life" angekündigt. Tante Google sagt dir mehr darüber... Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
23.Jun.2010, 08:07
(22.Jun.2010, 18:24 )tweetykojote schrieb: Multidingsn geht wie? Multitasking unterstützen die Apps nur wenn sie für iOS4 angepasst wurden (zumindest laut einiger Blogs). Den "Taskmanager" startest du, indem du doppelt auf deine Hometaste drückst (quasi ein Doppelklick). Ist es eigentlich ein neues Feature vom iOS4, dass das iPhone im "gesperrten" Zustand beim doppelten Drücken auf die Hometaste eine Ministeuerung der Ipod-Software startet? Oder hat es das eh schon immer gegeben? Tweezer
23.Jun.2010, 08:13
(22.Jun.2010, 19:18 )Hockey-Fulong schrieb: Vor allem gefällt mir sehr gut das man den Ordner auch selbst benennen kann. Übrigens: im iOS 4.0 lassen sich die selbst angelegten App-Ordner anstatt mit den vorgeschlagenen Kategorien bzw. selbst ausgedachten Bezeichnungen auch mit Emoji-Icons betiteln. Die iPhone-Tastatur für Emoji-Icons lässt sich unter anderem mit diesem kostenlosen AppStore-Download aktivieren. Wer will, kann sich also bestimmte Ordner (wie z.B. Fernsehprogramme) mit einem Scheisshaufen-Icon benennen... ![]() (23.Jun.2010, 08:07 )Tweezer schrieb: Ist es eigentlich ein neues Feature vom iOS4, dass das iPhone im "gesperrten" Zustand beim doppelten Drücken auf die Hometaste eine Ministeuerung der Ipod-Software startet? Oder hat es das eh schon immer gegeben? Das hat's schon immer gegeben - und du konntest es in den Settings einstellen, was der Doppelklick macht. Jetzt unter iOS4 macht er eh' was anderes... ![]() (23.Jun.2010, 08:07 )Tweezer schrieb: Multitasking unterstützen die Apps nur wenn sie für iOS4 angepasst wurden (zumindest laut einiger Blogs). Umschalten zwischen Apps geht natürlich auch ohne jegliche Änderung an den Apps (und das ist es, was viele hauptsächlich wollten). Daß die App im Hintergrund WEITERLÄUFT (z.B. für Skype, damit dich Anrufe auch erreichen oder deine Navi-App nicht aufhört, dich zu routen) erfordert aber eine Anpassung. Die wichtigsten sind eh' schon in der Apple-Genehmigungs-Phase... Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
23.Jun.2010, 09:09
(23.Jun.2010, 08:13 )Lachwurzn schrieb: Das hat's schon immer gegeben - und du konntest es in den Settings einstellen, was der Doppelklick macht. Jetzt unter iOS4 macht er eh' was anderes... Na dann dürfte ich mit meinen iPhone mal wieder kein Glück haben. ![]() Die softe Ware sagt zwar das Version 4.0 drauf ist, aber eh klar, meines macht mal wieder was anderes. Ich habe weder einen neuen Hintergrund. Der ist immer noch schwarz, noch habe ich Multitasking. Ebenso kann ich mir für den doppelklick der Hometaste aussuchen, was ich damit belegen will. ![]() Einzig und allein, die Gruppierung kann ich anlegen. Was läuft da jetzt wieder falsch :angry: |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
iOS 4.2 ist da.... | Mausbiber | 16 | 3.630 |
23.Nov.2010, 12:53 Letzter Beitrag: Tafari |
|
IOS 4.1 Field Test | Schnuffls | 2 | 946 |
09.Sep.2010, 19:31 Letzter Beitrag: Mausbiber |
Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: