Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D5/T5 höher, weiter, gefährlicher?
Den Mutigen gehört die Welt. Und nicht selten die Friedhöfe. Undecided



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(08.Jul.2012, 22:28 )neum schrieb: Zumindest 2013 wird sich wieder in dieser Richtung wieder viel tun: https://www.facebook.com/projecttwentythirteen
facebook schrieb:Denn schon im Vorfeld kann (und wird es) zu massiven Änderungen in der Cachelandschaft Österreichs kommen - wenn ihr versteht, was wir meinen Wink)
Mir wird - ohne Uebertreibung - schlecht wenn ich sowas lese. Warum wollt ihr und so viele andere Geocaching an die Wand fahren?
Zitieren
klingt wirklich wie eine gefährliche Drohung. Aber noch schreiben sie ja nicht, was sie denn eigentlich ganz genau machen wollen.
Mit etwas Glück sind da wirklich ein paar gescheite Ansätze dabei..
zB keine Mikros und Nanos bei Tradis.
keine reinen Googlesucherätselcaches..
Oder T5 wirklich nur dort, wo man dabei nicht den halben Wald kaputt machen/ einen Baum komplett abrinden kann/muss.
Oder Multis, die man auch ohne Taschenrechner und insgesamt 40 Minuten Rechenpausen machen kann.
Oder nur Caches, bei denen man wirklich was interessantes/neues erfährt.
Oder ein interessantes Thema, dass bei allen Caches/Aktionen durchgezogen wird.

Aber vermutlich werden sie nur ein Gebiet mit Caches so überschwemmen, dass dann in der Gemeinde das Cachen verboten wird, weils einfach über alle Grenzen des guten Geschmackes hinausgeht. Aber vielleicht stehen die doch auf Qualität. Und definieren nicht Qualität über irgendwelches pubertäre Machogehabe.


Also wenn die sich wirklich was nettes einfallen lassen, was über "ich mach ne tolle Form auf der Karte mit lauter Dreckcaches" hinausgeht, dann sollen sie doch.

Also ich lass mich mal überraschen, aber bisher übersteigt auch bei mir eher die Angst vor der protzigen Aufmachung als dass ich Hoffnung auf was wirklich Nettes habe.
Zitieren
Zweiauge schrieb:Aber vermutlich werden sie nur ein Gebiet mit Caches so überschwemmen, dass dann in der Gemeinde das Cachen verboten wird, weils einfach über alle Grenzen des guten Geschmackes hinausgeht.
...bisher übersteigt auch bei mir eher die Angst vor der protzigen Aufmachung als dass ich Hoffnung auf was wirklich Nettes habe.
Ich kenne auch Leute, die gut erklären können, was nicht funktionieren kann. Auch noch bevor ein Funken Information verfügbar ist.

Setz Dich einfach hin und warte und beurteile DANN authentische Informationen, wenn Du welche hast.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
Liebe Leute, nachdem ich ein wenig Einblick in den Stand der Dinge habe, kann ich Euch versichern, dass es keinen Grund zur Angst und Sorge gibt - und schon gar nicht vor Dingen wie im Posting von Zweiauge beschrieben. Es gibt viele Ideen, einige davon sind wirklich (und ich meine wirklich) innovativ und spektakulär. Und das Gebotene wird für viele definitiv ein Grund sein, nach Thalheim zu kommen. Es wird in den kommenden Wochen etliches mit den Planungen weitergehen und sobald die einzelnen Projekte spruchreif sind, werden sie mitgeteilt und stehen dann natürlich auch zur Diskussion. Ich würde aber bitten, mit einer eine Bewertung zu warten bis die Fakten auf dem Tisch - äh Bildschirm - liegen. Smile Und: Jeder, der sich gerne (zB. mit qualitativ hochwertigen Caches) engagieren mag, ist herzlich willkommen!

LG
hca
Zitieren
genau das hab ich geschrieben.. dass ich mal abwarte. Aber nachdem man ja- wenn man sich ein bisschen herumliest- sieht, was für Probleme so große Events machen können, oder auch was es in Österreich schon gibt/gegeben hat, darf man sich ja wohl noch Sorgen machen.
Vielleicht wirds ja echt witzig und wirklich originell.. bis jetzt gibts ja nur die Infos, dass Leute gesucht werden, die Caches legen. Möglichst viele. Und Möglichst viele Caches.. dazu fällt mir halt nur problematisches ein. (Bzw Dinge, die mir halt nicht so taugen.. das bedeutet ja nicht, dass sie anderen Leuten keinen Spaß machen können)

Aber ihr könnt mich gerne etwas besseren belehren.
Zitieren
Genau so sehe ich das auch. "Möglichst viele" ist eigentlich ein relativ dehnbarer Wert. 50 neue Caches in einem 400 Einwohner Dorf sind VIEL, 500 Caches auf 200 km2 würden nicht mehr Probleme verursachen als jene, die es schon gibt. Einfach zum Nachdenken.
Zitieren
Zum Nachdenken wäre auch vieles gewesen, was bereits unbedingt verlegt (und doch wieder archiviert) werden mußte.

Wenn ein Benutzer im Forum einen anderen zitiert, heißt das nicht, daß das auch beim Veranstalter so steht - wie in diesem Fall von "möglichst viele". Und auch dann, wenn es schon zwei behaupten, ist es immer noch nicht wahr.

Wie bekannt, stehe auch ich GC-Großveranstaltungen kritisch bis sehr kritisch gegenüber. Aber ich halte es lieber mit Matthäus 7,20, bevor ich eigene Vorstellungen oder Befürchtungen ohne weitere sachliche Grundlage projiziere und Kraft eigener Willkür beliebig ergänze.

Es gibt keinen Grund, fast ein Jahr vor der Veranstaltung bereits prophylaktisch zu hyperventilieren. Ich warte ab und freue mich lieber auf Neues und Interessantes, das Eigentum und Natur respektiert.

Im übrigen gibt es einen Fred, der sich ausschließlich mit dem Mega-Event 2013 beschäftigt bzw. beschäftigen sollte: http://forum.tafari.at/thread-5122.html

P.S.: Die edelste Form von "ich kann kaum glauben, daß da was gescheites herauskommt" ist eine Kontaktaufnahme mit den Veranstaltern und das Einbringen von Ideen, Arbeitskraft und Engagement, damit etwas gscheites herauskommt.
Alles andere erinnert an die beiden Herren am Balkon bei der Muppets-Show.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
.....

(06.Jun.2012, 16:18 )soarboy schrieb: Hallo zusammen!

Zu dem Unfall im Tunnel - habe ich gehört, dass zum Erreichen der notwendigen Höhe, eine Leiter mit (unten) „angebundenen“ Rohren verlängert wurde. War das wirklich so?

Grüßle

Da kennt jemand jemanden, der hat von jemanden gehört der wieder jemanden kennt ...... Da kommt nur Schwachsinn dabei heraus - und den solltest du nicht weiterverbreiten.
Zitieren
Ich habe ja gehört, dass es bei diesem M-Event um tatsächliches Dosen sammeln gehen soll. Jede Dose kann folglich nur einmal gefunden werdenn und das abschliessende CITO würden wir uns auch gleich ersparen. Schwachsinn oder? oder nicht? :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(11.Jul.2012, 15:29 )yeolino schrieb: Ich habe ja gehört, dass es bei diesem M-Event um tatsächliches Dosen sammeln gehen soll. Jede Dose kann folglich nur einmal gefunden werdenn und das abschliessende CITO würden wir uns auch gleich ersparen. Schwachsinn oder? oder nicht? :-)

???
Gibbet da nicht eine Geidlein, die sowas untersagt?

die Geidlein schrieb:Geocache-Beständigkeit
Geocaches werden auf Dauer gelegt. Geocacher erwarten, dass Dein Cache für einen längeren Zeitraum vor Ort bleibt. Deshalb werden Caches, die eine “Wanderung” als Ziel haben, oder vorübergehende Caches (Caches, die für weniger als 3 Monate oder für Events gelegt werden) nicht veröffentlicht.
Zitieren
Achja lt. unbestätigten Untersuchungen verletzen sich mehr Cacher beim lösen von Mysterys als beim Bäum rauf und runter seilen

"Geocacher, die regelmäßig mehrere Stunden täglich am Computer Mysterys lösen, leiden überdurchschnittlich oft an Schmerzen im Unterarm-, Nacken- und Schulterbereich. Durch eine schlechte Lösungshaltung und die monotone Belastung beim Benutzen von Tastatur und Maus entstehen Mikroverletzungen, die nach einigen Jahren Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühle auslösen können."

Wollte hier auch einmal auf das gefährliche D5 hinweisen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: