Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Insekten
#81
(30.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: PS @geokasimir, worauf ich dich schon längst aufmerksam machen wollte: Alle in Österreich lebenden Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus ihrem Habitat entfernt werden. Ein bißchen was dazu findet man hier Wer Kaulquappen fängt und im Aquarium großzieht, outet sich nicht gerade als umsichtiger Tierfreund, auch wenn sie danach wieder ausgesetzt werden. Ich wollte das auch immer machen, als ich klein war, aber meine Eltern haben es mir zum Glück verboten.

D.h. wenn ich vorm Sommer die Kaulquappen und Molche die sich jedes Jahr über Herbst/Winter/Frühjahr in das Pool meiner Eltern verirren dort rausfange und zu einen Teich gleich ums Eck bringe mach ich mich strafbar?
Zitieren
#82
(31.Mar.2011, 11:06 )charliemike schrieb:
(30.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: PS @geokasimir, worauf ich dich schon längst aufmerksam machen wollte: Alle in Österreich lebenden Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus ihrem Habitat entfernt werden. Ein bißchen was dazu findet man hier Wer Kaulquappen fängt und im Aquarium großzieht, outet sich nicht gerade als umsichtiger Tierfreund, auch wenn sie danach wieder ausgesetzt werden. Ich wollte das auch immer machen, als ich klein war, aber meine Eltern haben es mir zum Glück verboten.

D.h. wenn ich vorm Sommer die Kaulquappen und Molche die sich jedes Jahr über Herbst/Winter/Frühjahr in das Pool meiner Eltern verirren dort rausfange und zu einen Teich gleich ums Eck bringe mach ich mich strafbar?

Bevor ich deine Frage beantworte, eine Gegenfrage: Stellst du dich jetzt so, oder bist du es wirklich?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#83
weder noch!e ntweder nimmt man das gesetz so genau das man es 100% befolgt oder es gibt eben doch einen spielraum
Zitieren
#84
CM, du kennst aber schon den Unterschied zwischen "zum Spaß einfangen damit ich's anschauen kann" und "von wo wegbringen wo das Viech keine Überlebenschance hat"?

Auch deine Argumentation ist mir ab sofort zu blöd, um darauf zu reagieren.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#85
hmm, ich bin extra keine juristin geworden, weil ich es lieber mit dem hausverstand vom billa halte und keine juristische i-tüpfel-reiterei betreiben will.
ja, jetzt weiss sogar ich, dass es verboten ist, amphibien aus ihrem habitat zu entfernen, es ist auch nichts, dass ich regelmäßig oder hauptberuflich oder hobbymäßig mache. dennoch hatte es sicherlich einen großen pädagogischen wert, dass johaenchen die entwicklung von der kaulquappe zum frosch mitverfolgt hat und dass wir die froscherln wieder zu ihrem tümpel gebracht haben. wir wussten schlichtweg nicht, dass es gesetzlich verboten ist.

selbst ein förster ist aber willens und fähig die verhältnissmässigkeit zu erkennen.

es gibt selbsternannte tierschützer, die carnivore fleischlos ernähren und ebenso sinnlos und absurd wie diese maßnahme erscheint mir diese diskussion hier, weil aus 3 kaulquappen ein elefant gemacht wird.

ich stelle einfach mal die behauptung auf, die größten gefahren für amphibien sind der verlust des lebensraums, die umweltverschmutzung und der straßenverkehr, stichwort: krötenwanderung und nicht wenn ich in 33 jahren 3 x mal ein paar kaulquappen entnommen habe. und wenn du die verhältnissmäßigkeit dabei nicht wahrnehmen kannst, dann tut es mir leid, bist du, gerade du, auf eine verquere art ähnlich kleinkariert wie ein kleingartenpächter, der´s nicht aushält, dass beim nachbarn mehr obstbäume stehen als in der vereinssatzung zugelassen.




Zitieren
#86
Auch hier geht es nicht um die 3 Kaulquappen. Es geht um die Grundeinstellung zu diesem Thema. Und die ist erschreckend genug.

In dieser Hinsicht muss ich Ejadis recht geben.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#87
(31.Mar.2011, 11:35 )geokasimir schrieb: (...)auf eine verquere art ähnlich kleinkariert wie ein kleingartenpächter, der´s nicht aushält, dass beim nachbarn mehr obstbäume stehen als in der vereinssatzung zugelassen.

Wenn ich mir anschaue, was die "normalen" Leute anstellen, bin ich mehr als stolz darauf, abnormal und verquer zu sein.

Danke für das Gespräch.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#88
ist natürlich auch eine möglichkeit, die aussagen anderer so hinzubiegen und umzudeuten, dass sie einem in den kram passen ;-)

so long, geokasimir
Zitieren
#89
Wenn ihr wüsstet, was da hinter meinem Schreibtisch auf einem Regal steht.... pöse, pöse ....
(Rundherum ist es ziemlich staubig, da sich die Putzfrau da nicht richtig wischen traut)
Zitieren
#90
(31.Mar.2011, 13:04 )termite2712 schrieb: Wenn ihr wüsstet, was da hinter meinem Schreibtisch auf einem Regal steht.... pöse, pöse ....
(Rundherum ist es ziemlich staubig, da sich die Putzfrau da nicht richtig wischen traut)

Alle Playboy-Ausgaben seit 1953 ? Oder ebensoalte Ladegeräte für's 6310i ? Big Grin

SCNR





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#91
Cacher sollten sich schon ein bisschen überlegen, wo sie ihre Caches hinlegen. Das Problem: Als Laie kann man gar nicht beurteilen, ob konkret diese Höhle oder jener Tümpel schützenswert ist, weil dort die seltenste Spinne Österreichs hockt oder irgendeine seltene Orchideenart wächst. Dh. Vorsorge ist immer besser, als unwissentlich (!) großen Schaden anzurichten, in dem man eine Menge Leute dort hinlotst, die dann vor Ort alles umdrehen.
Zitieren
#92
(31.Mar.2011, 13:04 )termite2712 schrieb: Wenn ihr wüsstet, was da hinter meinem Schreibtisch auf einem Regal steht.... pöse, pöse ....
(Rundherum ist es ziemlich staubig, da sich die Putzfrau da nicht richtig wischen traut)

Ich denke das ist jetzt mal ein Haddemerscho Smile
Da steht doch so eine Flasche, oder?

Zitieren
#93
genau.
strassenschilder sind zumeist amphibienfrei
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#94
So allgemein ...

hat sich eine/r von euch schon mal geschminkt, oder mit einer Handcreme eingeschmiert? Hat jemand von euch schon mal Medikamente genommen?

Das alles wird, bevor es auf den Mensch "losgelassen" wird, erst mal an tierischen Probanden getestet.

Das Thema rutscht ins Bodenlose...

Und mittlerweile gehts nicht mehr ums Tier, sondern nur mehr darum, wer wehementer auf seiner Meinung verharren kann Sad
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#95
(31.Mar.2011, 13:46 )viennacache schrieb:
(31.Mar.2011, 13:04 )termite2712 schrieb: Wenn ihr wüsstet, was da hinter meinem Schreibtisch auf einem Regal steht.... pöse, pöse ....
(Rundherum ist es ziemlich staubig, da sich die Putzfrau da nicht richtig wischen traut)

Ich denke das ist jetzt mal ein Haddemerscho Smile
Da steht doch so eine Flasche, oder?

Korrekt
Zitieren
#96
(31.Mar.2011, 14:15 )termite2712 schrieb:
(31.Mar.2011, 13:46 )viennacache schrieb:
(31.Mar.2011, 13:04 )termite2712 schrieb: Wenn ihr wüsstet, was da hinter meinem Schreibtisch auf einem Regal steht.... pöse, pöse ....
(Rundherum ist es ziemlich staubig, da sich die Putzfrau da nicht richtig wischen traut)

Ich denke das ist jetzt mal ein Haddemerscho Smile
Da steht doch so eine Flasche, oder?

Korrekt

was steht denn da *neugierigbin* wer spoilert bei diesem mystery? vielleicht der owner selbst?


Zitieren
#97
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es ein Foto...
Zitieren
#98
D5 ;-)
Zitieren
#99
Ich tät es eh spoilern, aber keine Ahnung wo das ist Smile
Zitieren
owa wüüdd

(31.Mar.2011, 22:08 )geokasimir schrieb: D5 ;-)

nö max D3
wir gehen cachen um raus zu kommen und was zu erleben,oder?
warum sollte ich mich da anders aufführen als im normalen leben ?
was ich wann und wo tu sagt eh der kleine maxl im kopf dazu brauchts selten ein gesetz
lassts die viecher in ruh und fertig
man steckt nix in ameisenhaufen wird geprädigt,manchmal aber doch und das vom waidmann selber,muss doch jeder selber wissen was er tut nur erwischen sollte man sich nicht lassen
BTW:wenn die frotzen in kloburg,welche kracher in die bienen stöcke gesteckt haben keine fahrräder gehabt hätten hätten sie wahrscheinlich zu fuß auch nimma heimgehen können so haben sie es sich wahrscheinlich zwar gemerkt aber nicht abgespeichert
wenn ein mensch in einen keller gesperrt wird is das eine tragödie wenn drei vier miniviecher wo eingesperrt werden is egal?
wenn man einem alten mann bier verkauft und er dann voll fett ... ach egal manchmal reissts mich

irgendwie steh ich auf der leitung...
werd jetzt in den zwinger gehen meinem hund löwenzahn bringen
oder doch einfach schlafen wer weiss

und das mir jetzt keiner sagt ich bin nicht tierlieb! frag die zecke und den höllenhund mit denen teile ich alles *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.960 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.364 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.357 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.202 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Fische etc... Sinistrus 39 30.806 06.Sep.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Inem
  Abteilung Wale termite2712 20 15.268 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.832 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: